AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Nix gegen die weiterer steigenden billionschweren Target2-Geschenke.
Die EZB druckt das Geld wie hierzulande Klopapier hergestellt wird.
dann wird es bald an allen ecken und enden fehlen, im wahrsten sinne des wortes.
laß mal die letzten wochen und monate revue passieren.
na, klingelts? hamsterkäufe? klopapier, wooo? :schreck:
Zitat:
Zitat von
Tutsi
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen." - das Zitat geht zurück auf Jean-Jacques Rousseau, Bekenntnisse, Band VI. ... Die Übersetzung mit 'Kuchen' ist also nicht ganz korrekt. Dennoch wird sie gerne genutzt, um den vermeintlich negativen Charakter der Marie Antoinette zu unterstreichen.)
Marie Antoinette – Wikiquote
Danke für die Richtigstellung. Ich machte mir nicht die Mühe, es zu ergoogeln sondern verließ mich auf mein diesbezügliches Wissen. Dass der Ausspruch auf Rousseau zurückgeht, war mir bis dato nicht geläufig... ;-)
Merci
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Erzähle du mal weiter deine Märchen.
Schreiben! Oder kannst Du mich hören? Für Deine Binärdenke wahrscheinlich unvorstellbar, aber Medien handeln immer im Auftrag.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist in diesen Zeiten wenigstens mal was zum Lachen.
Tut mir leid wenn Du so wenig zu Lachen hast.
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke für die Richtigstellung. Ich machte mir nicht die Mühe, es zu ergoogeln sondern verließ mich auf mein diesbezügliches Wissen. Dass der Ausspruch auf Rousseau zurückgeht, war mir bis dato nicht geläufig... ;-)
Merci
Geschichte ist schon interessant und wenn ich etwas schreibe, versuche ich, die Fakten zu suchen, alles im Kopf kann man nicht haben :-)
Aber inhaltlich ist mir einiges klar, wenn ich die Zusammenhänge erkenne. :-)
Zitat:
Zitat von
sibilla
dann wird es bald an allen ecken und enden fehlen, im wahrsten sinne des wortes.
laß mal die letzten wochen und monate revue passieren.
na, klingelts? hamsterkäufe? klopapier, wooo? :schreck:
derzeit gibts wieder welches in meinem Aldi :D im Bereich Schokolade heute Preiserhöhungen von 30 - 90% gesichtet + geringfügige Senkungen von 10-20%
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schreiben! Oder kannst Du mich hören? Für Deine Binärdenke wahrscheinlich unvorstellbar, aber Medien handeln immer im Auftrag.
ist ja auch verständlich, wenn man die Carolapanik richtig lebt :D
Zitat:
Zitat von
marion
derzeit gibts wieder welches in meinem Aldi :D im Bereich Schokolade heute Preiserhöhungen von 30 - 90% gesichtet + geringfügige Senkungen von 10-20%
Schokolade ist gut, die stopft.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Corona-Daten unter Verschluss: RKI bremst Diskurs aus
Noch nie waren Zahlen, Diagramme und Tabellen in den Medien so begehrt wie in der Corona-Krise. Das ist gut, denn die richtigen Daten – etwa über die Menge der Infizierten, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus oder die Zahl der Toten – helfen uns, die neue, fremde (Epidemie-)Welt zu verstehen, in der wir leben und wichtige Entscheidungen fällen müssen. Doch viele wichtige Corona-Daten sind Journalisten nur schwer oder gar nicht zugänglich, weil das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin sie zurückhält oder nur tröpfchenweise herausgibt.
Den
Bericht gibt's hier.
Das RKI sollte nach der ganzen Geschichte aufgelöst werden. Es hat den Namen Robert Koch nachhaltig in den Dreck gezogen und ist in der jetzigen Performance einfach mal so überflüssig wie die Eier eines Eunuchen. Dass deren Zahlen nutzlos sind, zu spät oder gar nicht kommen und deren Prognosen folglich völliger Müll sind, scheint ja so langsam in der Breite der Bevölkerung anzukommen. Ärgerlich ist nur, dass diese Erkenntnis so lange gedauert hat.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Dein Posting zusammengefasst:
1. Und da glaubst Du, dass die Europäer sich jemals verstehen ?
2. Mir gefällt diese Zentralregierung nicht - das führt dann auch nur alles wieder zum Krieg.
Meine Meinung.
Zu 1. Ja, davon bin ich fest überzeugt.
Zu 2. Selbstverständlich wird es wieder Kriege geben. Und zwar so lange, bis es ein einziges, globales Weltreich geben wird. Dieses wird mit Intelligenz und dem Schwert entstehen.
Ich hoffe auf weniger Schwert und mehr Intelligenz.
Von Letzterem bin ich nicht ganz so überzeugt wie von der Einheit Europas.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sie bekommen einen Auftrag, was sie zu schreiben haben?? So richtig??