AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie willst du denn nachträglich feststellen, welche Stimmen echt sind und welche manipuliert? Das ist unmöglich.
alle 3 sind dann ungültig
Zitat:
Zitat von
NEOM
alle 3 sind dann ungültig
Du hast keine Ahnung von Auswertungen. Wer will denn zig Millionen Stimmen nachträglich auswerten?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie gesagt: Wer einen Glücksspielautomaten so fehlerhaft programmiert, wandert in den Knast.
Tja, in diesem Falle haben ja Präsident und Kongress Immunität.
Das noch an ganz anderer Stelle gedreht wird hatte ich schon gebracht,
Schlagwort Gerrymandering.
Nur glaube ich nicht, das sich beim US-Wahlrecht irgendwas nennenswert ändern wird.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast keine Ahnung von Auswertungen. Wer will denn zig Millionen Stimmen nachträglich auswerten?
Es gibt eine Prüfung der Stimmen, da fällt das auf, wenn ich in einem Bundesstaat 3xMal gewählt haben, das muss doch im System hinterlegt sein..
Nur mal so am Rande: Es gab auch einige bemerkenswerte Volksabstimmungen, die meisten in Kalifornien:
a) Eine Bevorzugung ethnischer Minderheiten von Universitäten und im öffentlichen Dienst bleibt weiterhin verboten.
b) Uber darf weiterhin seine Fahrer als selbständige Mitarbeiter betrachten. Damit wurde ein Gesetz des Staatsparlamentes gekippt.
c) Verbrecher dürfen weiterhin auf Kaution entlassen werden.Damit wurde ein Gesetz des Staatsparlamentes gekippt.
Ein Abstimmung zur Steuererhöhung hängt in der Schwebe. Aber nicht nur in Kalifornien gab es Abstimmungen.
d) In Illiniois wurde eine stärkere Besteuerung der Reichen gekippt.
e) In Oregon ist jetzt der Besitz so ziemlich sämtlicher Drogen erlaubt. (Das bedeutet freilich nicht, dass man nicht nach US Recht belangt werden kann.)
Zitat:
Zitat von
mathetes
Dann sind 90% auch wirklich plausibel.
---
Stand jetzt ist die Wahl immer noch offen, wenn Trump die Staaten in denen er führt auch gewinnt und Nevada noch dreht - da war Bidens Vorsprung vor kurzem noch nur 8000 Stimmen - kann er noch gewinnen. Wenn es bleibt wie es sich jetzt abzeichnet, wird Biden mit einer Handvoll Wahlmännern mehr, denkbar knapp gewinnen, dann dürfte es aber noch auf ein paar Nachzählungen hinauslaufen (vermutlich auch wenn Trump knapp gewinnt). Die USA scheinen maximal gespalten sein, nahezu 50:50.
Georgia sieht momentan vergleichbar aus
Unterschied 0,3% d.h. so um die 15.000 Stimmen,
aber zugunsten von Trump.
Vielleicht wird da Biden dann mal vorsorglich klagen?:D
Zitat:
Zitat von
NEOM
Es gibt eine Prüfung der Stimmen, da fällt das auf, wenn ich in einem Bundesstaat 3xMal gewählt haben, das muss doch im System hinterlegt sein..
Das weißt du doch gar nicht. Wahlen sollen außerdem anonym sein, da schließt sich eine Stimmenquerprüfung von vornherein aus.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Das steht doch aber im Zusammenhang mit Wahlunterlagen für andere die man zugeschickt bekommt. Weil die noch da gemeldet sind oder Verstorbene noch als lebendig gelten. Der Betrüger schickt also in dem Fall nicht drei unter seiner Identität zurück sondern jeweils unter den entsprechenden anderen. Nur mit seinem Kreuz. So verstehe ich das. Die Frage ist halt, wie oft das tatsächlich vorkommt, dass solche Fehler passieren und wie oft das dann tatsächlich ausgenutzt wird. Aber auffallen dürfte das tatsächlich kaum.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Georgia sieht momentan vergleichbar aus
Unterschied 0,3% d.h. so um die 15.000 Stimmen,
aber zugunsten von Trump.
Vielleicht wird da Biden dann mal vorsorglich klagen?:D
Ist nur normal nochmal auszählen zu lassen wenn der Ausgang der Wahl so knapp ist, wie es sich momentan abzeichnet. Ich würde auch beiden Seiten Betrug zutrauen, in einem Land das so gespalten ist, dürfte die Spaltung auch durch sämtliche Instanzen wie Polizei, Gerichte, Geheimdienste, Medien gehen. Deswegen kann es auch keine plausible Verschwörung gegen Trump geben, sonst wäre er nie Präsident geworden.
Wie in einem 3.Weltland gibt es nach Tagen noch immer kein Endergebnis. Man wartet noch auf "nach-der-Wahl"(?) abgeschickte Ballots/Briefwahlstimmen? Irre.