AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Olliver
:gp::gp::gp::gp:
Die Ausbildung von Annelena Baerbock
Hadmut
3.5.2021 2:01
Nur mal eine Frage.
Weiß irgendwer, warum es zum Studium von Annalena Baerbock in Hamburg nie Angaben zum Abschluss gibt?
Selbst in ihren eigenen Lebensläufen steht im Deutschen nur sowas wie
Studium an der Universität Hamburg: Politikwissenschaften, öffentliches Recht (2000-2004)
Ich habe aber nichts zu Diplom, Master, Staatsexamen oder sowas gefunden.
Mir ist bisher auch nie untergekommen, dass man „öffentliches Recht“ (und nicht etwa Rechtswissenschaften) studieren könnte. Ich habe davon zwar schon gehört, aber immer nur als Nebenfach anderer Geisteswissenschaften. Etwa so, wie ich Physik als Nebenfach hatte, halt mal ein Semester eine Vorlesung hören und ein Semester Laborpraktikum, fertig.
Für ihr Studium in England gibt sie
Masterstudium an der London School of Economics (LSE): Völkerrecht (2004-2005)
an, in der englischen Version immerhin den Abschluss dazu
Master of Public International Law, London School of Economics (LSE) (2004-2005)
was aber auch alles von 1 bis 4 Semester bedeuten kann, aber immerhin gibt sie da einen Abschluss an, den Master. Sicher nicht billig, da zu studieren, und vielleicht auch nicht einfach, da überhaupt reinzukommen.
Warum aber gibt sie keinen Abschluss für das Studium in Hamburg an? Weiß jemand was dazu?
(So aus Interesse, weil Presse und ÖRR sie als die Bildungsgranate und studierte Juristin bejubeln.)
wiki hilft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock
"Baerbock studierte zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics and Political Science und schloss dort mit einem Master in „Public International Law“ (LL.M.) ab.[2"
"Im Jahr 2009 begann Baerbock an der FU Berlin ihr PromotionsvorhabenNaturkatastrophen und humanitäre Hilfe im Völkerrecht.[14] 2013 berichtete sie, dass sie mit der Arbeit „in den letzten Zügen“ sei, diese jedoch aufgrund ihrer politischen Tätigkeit ruhe.[19]"
Zitat:
Zitat von
Swesda
öh, wie sag ich das jetzt, da sag ich besser nichts :D
Du bist sprachlos? Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal erlebe. :knips::kich:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich könnte mir vorstellen, dass sie von Anfang an an der London School of Economics studieren wollte, sie vor dem Studienbeginn in London aber entweder Wartesemester überbrücken oder einschlägige fachspezifische Erfahrungen erbringen musste, die sie interdisziplinär in Hamburg erlangte.
Jedenfalls hat sie den Londoner Abschluss - und das ist eine exzellente Leistung! Dumm und/oder faul kann Frau Baerbock ganz sicher nicht sein; wer dort bestehen will, muss zumindest eine Affinität zum Lernen haben - und kognitiv auch hervorragend Verstehen können...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ihren englischen Master kannst du in die Tonne treten,befähigt zu nullkommanichts.
Da bekommst du nicht einmal eine Anwaltszulassung für.
Ein paar Jahre an der Uni Hamburg rumgekaspert und mit was für einen Abschluß ?
Für so ein albernes Politstudium gibt es auch kein numerus clausus,und wurde früher bei BWL ,VWL ua. nebenbei draufgesattelt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir vorstellen, dass sie von Anfang an an der London School of Economics studieren wollte, sie vor dem Studienbeginn in London aber entweder Wartesemester überbrücken oder einschlägige fachspezifische Erfahrungen erbringen musste, die sie interdisziplinär in Hamburg erlangte.
Jedenfalls hat sie den Londoner Abschluss - und das ist eine exzellente Leistung! Dumm und/oder faul kann Frau Baerbock ganz sicher nicht sein; wer dort bestehen will, muss zumindest eine Affinität zum Lernen haben - und kognitiv auch hervorragend Verstehen können...
Kann ich nicht beurteilen,
Nur das Thema ist mir aufgefallen, zumindestens das bei ihrer Promotion.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ihren englischen Master kannst du in die Tonne treten,befähigt zu nullkommanichts.
Da bekommst du nicht einmal eine Anwaltszulassung für.
Ein paar Jahre an der Uni Hamburg rumgekaspert und mit was für einen Abschluß ?
Für so ein albernes Politstudium gibt es auch kein numerus clausus,und wurde früher bei BWL ,VWL ua. nebenbei draufgesattelt.
Wenn man sich ihr Thema bei der Promotion ansieht, .........sowas hat man früher als brotlose Kunst bezeichnet.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naturkatastrophen und humanitäre Hilfe im Völkerrecht.
Heute ist sie selbst eine Koboldin-Naturkatastrophe!
:haha:
Zitat:
Zitat von
navy
Alles ist Meinungsmache und die Frau wird durch Manipulationen, hoch gejubelt. Das reicht, wie man deutlich sieht, damit die Leute auch Klopapier kaufen, ohne jeden Verstand.Weltweit laufen solche Manipulation Programme, und Putin, China usw.. ist ganz böse
https://www.youtube.com/watch?v=Y2xcbQZTZcY
Da wird eine Kandidatin einer 8% Partei zur Kanzlerkandidaten hochgepusht und gejubelt mit einer Propagandamaschinerie die seinesgleichen sucht. Aber wie wir wissen Propaganda und Agitation funktionieren.
Wo bleibt eigentlich der AfD-Kanzlerkandidat?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn man sich ihr Thema bei der Promotion ansieht, .........sowas hat man früher als brotlose Kunst bezeichnet.
Ihr wisst schon, dass es euch weder um das Thema der Dissertation noch um diese Hochschule in London geht sondern es ganz einfach darum, Frau Baerbock zu diskreditieren?
Und damit steht ihr exemplarisch für die heutige Zeit! Es geht um Sensationslust, exhibitionistischen Boulevardjournalismus, Schmutzkampagnen im redlich-getarnten Investigations-Kleidchen usw.
Und wir beschweren uns, dass wir die Politiker nicht mehr achten, nicht mehr zu ihnen "aufsehen", wie sich das eigentlich gehören sollte?
Es ist das Volk, das nach "Brot und Spielen" schreit und sich nur dann als willfährige Claqueure erweist, wenn die niedersten Bedürfnisse befriedigt werden.
Inzwischen stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf, er stinkt auf ganzer Länge!
Was ist nur aus uns geworden...
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Da wird eine Kandidatin einer 8% Partei zur Kanzlerkandidaten hochgepusht und gejubelt mit einer Propagandamaschinerie die seinesgleichen sucht. Aber wie wir wissen Propaganda und Agitation funktionieren.
Wo bleibt eigentlich der AfD-Kanzlerkandidat?
Er hätte wahrscheinlich höhere Erfolgsaussichten als der SPD-Kanzlerkandidat. :auro: