AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das soll schon so klingen, damit am Ende es so aussieht, als ob Trump irgendwie durch juristische Winkelzüge wieder Präsident wurde!
Ne...
Genau anders rum. Trump baut seit Ewigkeiten die Ausrede "Betrug" für den Fall einer Niederlage auf.
Zitat:
Zitat von
herberger
Sollte die Briefwahl nicht reformierbar sein dann muss sie abgeschafft werden, denn Demokratie und Volkswillen existiert nur auf der Basis von korrekten Wahlen.
Auch in der BRD hat die Briefwahl zu Misstrauen geführt.
Das Wahlverfahren in den USA ist tatsächlich reformbedürfrig. Allein, dass im Vorfeld der Wahl Millionen Menschen aus fadenscheinigen Gründen von der Wahl ausgeschlossen werden, geht völlig am Grundsatz der Allgemeinheit der Wahl vorbei..
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das beweist, dass die Postwahl (nicht die Briefwahl, die muss man beantragen) eben anfällig ist für Betrug. Weil bei der Postwahl, die allein wegen Corona eingeführt wurde, jeder Wahlunterlagen zugesendet bekam.
Ihr kennt ja nicht mal den Unterschied.
Spielt überhaupt keine Rolle. Ein Systemanalytiker schlägt bei solchen Zuständen die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn das in Bananenrepubliken so praktiziert wird, zerreißen sich alle die Mäuler darüber. Nur bei den Staaten soll das alles ganz ok sein. Klar.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich meine, das ist es unterbrochen worden. Und wenn das so ist, haben die sicher insgeheim weiter gezählt und kennen schon das Ergebnis. Aber wie gesagt, alles nur Hörensagen.
Das ist falsch. Da fehlen aktuell noch etwa 450.000 Stimmen. Es gab heute ein Update. Da holte Trump etwas auf. Jetzt wartet man auf weitere News.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So was darf aber systemisch nicht passieren. Das sind alles dilettantische, aber grundsätzliche Systemfehler.
Das sehe ich auch so. Nur ist die Schwelle zum Wahlbetrug eben eine andere. Das muss an dieser Stelle schon klar gesagt werden.
Dass die USA es nicht auf die Reihe bekommen, ein Wahlverfahren besser zu organisieren ist problematisch.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So was darf aber systemisch nicht passieren. Das sind alles dilettantische, aber grundsätzliche Systemfehler.
Die Frage wäre dann,
zu wessen Lasten sollen die Systemfehler gehen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Spielt überhaupt keine Rolle. Ein Systemanalytiker schlägt bei solchen Zuständen die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn das in Bananenrepubliken so praktiziert wird, zerreißen sich alle die Mäuler darüber. Nur bei den Staaten soll das alles ganz ok sein. Klar.
Demokratie abschaffen, jetzt! :D
Sage mal, wieso gab bei den letzten Wahlen nicht so viel Wirbel um die Briefwähler ? Da entsteht ja der Eindruck, alle Biden-Wähler haben per Briefwahl abgestimmt. Ich mein, wir reden hier von der Weltmacht Nr 1 und die sind nicht in der Lage nach 3 Tagen konkret zu sagen, wer gewonnen hat ? Wie schlecht sind denn manche Bundesstaaten aufgestellt?
Zitat:
Zitat von
NEOM
Sage mal, wieso gab bei den letzten Wahlen nicht so viel Wirbel um die Briefwähler ? Da entsteht ja der Eindruck, alle Biden-Wähler haben per Briefwahl abgestimmt. Ich mein, wir reden hier von der Weltmacht Nr 1 und die sind nicht in der Lage nach 3 Tagen konkret zu sagen, wer gewonnen hat ? Wie schlecht sind denn manche Bundesstaaten aufgestellt?
Weil es dieses Mal Briefwähler und Postwähler gibt. Postwähler gab es noch nie, die gibt es auch nur wegen Corona.
Gegen Briefwähler hat nicht mal Trump was, das hat er selbst genutzt. Aber Briefwahlen muss man beantragen, bei der Postwahl bekam einfach jeder Wahlunterlagen. Und wenn eben was veraltet bei den Behörden war (immerhin ist das ganz neu für die), dann kriegt der ARD-Korrespondent 3 Wahlunterlagen.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Wegen Corona.