-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ein lesenswerter Artikel...
Quatsch. Idiotie ist nicht lesenswert. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das wäre dann aber schon sehr verwegen anzunehmen, die Russen würden erneut in die Minsk-Falle tappen.
Nicht verwegen, Selensky und unsere EU Schranzen aka Baerbock und co sind total verblödet.
Wie heute gepostet hat der clevere Putin als Reaktion eine Zwickmühle für das depperte Trumpeltier aufgebaut.
-
Trump verschärft Sanktionen gegen Russland und verhängt weitere Beschränkungen für den Öl-, Gas- und Bankensektor - CBS News.
Berichten zufolge hat der US-Präsident die Lizenz des Finanzministeriums nicht erneuert, die es ausländischen Unternehmen ermöglichte, Zahlungen für russische Energieressourcen über sanktionierte russische Banken zu tätigen.
Durch die Einschränkung des Zugangs zum amerikanischen Bankensystem wird es für andere Länder schwieriger, russisches Öl zu kaufen, wodurch die weltweiten Lieferungen eingeschränkt werden.
Die Medien behaupten, dies werde als Druckmittel dienen, um Russland zu einem Waffenstillstand zu bewegen.
Trump macht genau dasselbe, was er während seiner ersten Amtszeit gemacht hat.
Sanktionen gegen Russland einführen und verschärfen und die Ukraine mit Waffen beliefern.
Er macht also das, was schon die letzten 11 Jahre nicht funktioniert hat und im Jahr 2025 ist Russland noch viel unabhängiger und der Westen viel abhähiger von Rohstoffen aus dem Osten.
Und dabei droht er Russland, die Ukraine mit noch reichweitenstärkenden Waffen auszurüsten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das wäre dann aber schon sehr verwegen anzunehmen, die Russen würden erneut in die Minsk-Falle tappen.
Russland will jetzt eine endgültige Lösung.
Wenn die nicht bald kommt, wird Russland wie angekündigt eine Sicherheitszone von mindestens 50 km Tiefe an der alten russisch-ukrainischen Grenze errichten.
Vor allem nach den Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee und deren Söldner in der Kursk Region.
Gestern ist Putin erstmals mit Kampfuniform öffentlich aufgetreten.
Putin stimmt das russische Volk auf Krieg ein.
Die russische Rüstungswirtschaft wird in den nächsten Monaten noch einmal massiv ansteigen.
Vor allem bei Raketen, Drohnen und Lenkwaffen. Neue Hyperschall Gefechtsfeldwaffen. Die Ukrainer werden künftig noch nicht einmal mehr die Abschussexplosion sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland will jetzt eine endgültige Lösung.
Wenn die nicht bald kommt, wird Russland wie angekündigt eine Sicherheitszone von mindestens 50 km an der alten russisch-ukrainischen Grenze errichten.
Vor allem nach den Kriegsverbrechen der ukrainische Armee und deren Söldner in der Kursk Region.
Das habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, die Russen machen unbeirrbar ihr Ding. Die haben gelernt!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Oh, kannst du dich jetzt nur noch mit Beitragsverfälschungen über Wasser halten?
Beitragsverfälschungen sind hier im HPF-Forum unzulässig.
Kann du die Beitragsverfälschungen belegen ? Vorher / nachher Screenshot wäre gut.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Trump verschärft Sanktionen gegen Russland und verhängt weitere Beschränkungen für den Öl-, Gas- und Bankensektor - CBS News.
Berichten zufolge hat der US-Präsident die Lizenz des Finanzministeriums nicht erneuert, die es ausländischen Unternehmen ermöglichte, Zahlungen für russische Energieressourcen über sanktionierte russische Banken zu tätigen.
Durch die Einschränkung des Zugangs zum amerikanischen Bankensystem wird es für andere Länder schwieriger, russisches Öl zu kaufen, wodurch die weltweiten Lieferungen eingeschränkt werden.
Die Medien behaupten, dies werde als Druckmittel dienen, um Russland zu einem Waffenstillstand zu bewegen.
Sanktionen gegen Russland einführen und verschärfen und die Ukraine mit Waffen beliefern.
Er macht also das, was schon die letzten 11 Jahre nicht funktioniert hat und im Jahr 2025 ist Russland noch viel unabhängiger und der Westen viel abhähiger von Rohstoffen aus dem Osten.
Und dabei droht er Russland, die Ukraine mit noch reichweitenstärkenden Waffen auszurüsten.
Die Trump-Strategie aus Peitsche und Zuckerbrot geht aktuell nicht so richtig auf.
Nicht mit Putin...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du lügst bewusst um dir einen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen oder dein Gegenüber zu schaden. Das ist schäbig bis peinlich.
Und mach dir mal keine Sorge, mit Soshana setze ich mich regelmäßig auseinander. :)
Vielleicht setzt du dich im Geiste mit Soshana auseinander, du gehst sie keinesfalls wegen der bisherigen, dutzendfachen Falschbehauptungen an.
Du bist lediglich ein "Chercheur de propre goûts", ein Rechercheur nach eigenem gusto. Von Objektivität keine Spur....
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der Begriff "BRD" wird und wurde fast ausschließlich in der "Äähämoolischn" verwendet und dort per Schuldoktrin den damaligen Schülern eingetrichtert
ausführlichst erklärt von Frauke Petry
im Westen Deutschlands ist der Akronymbegriff "BRD" hingegen nahezu unbekannt
falls also jemand rhetorisch mit dem Kürzel "BRD" um sich wirft, handelt es sich fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Gewächs aus der ehemaligen Zone
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
Dennoch ein Ergänzung: Diese "BRD"-Verunglimpfung kenne ich allerdings auch aus dem Westen und zwar von der Antifa und ähnlichen Konsorten. Die skandierten bei ihren Demos, wo auch der berüchtigte, linksextremistische "Schwarze Block" zugegen war, stets auch irgendwelche fiesen BRD-Parolen...
Und das kennen wir alle natürlich auch von unserem "allseits geliebten Sudel-Ede", Karl-Eduard von Schnitzler.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht setzt du dich im Geiste mit Soshana auseinander, du gehst sie keinesfalls wegen der bisherigen, dutzendfachen Falschbehauptungen an....
Selbstverständlich tue ich das. Sogar regelmässig. Kannst sie ja mal fragen
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist lediglich ein "Chercheur de propre goûts", ein Rechercheur nach eigenem gusto. Von Objektivität keine Spur....
Ich bin Dein Spiegelbild. :) Zur Erinnerung: Du hast hier groß öffentlich verlautet, mich bewusst zu diffamieren, weil ich dir mal die Widersprüche in deinem Beitrag aufzeigte. Emotionsgesteuerte Kränkung, weil du nicht darauf klar kommst berichtigt zu werden.
-
Zitat:
Mads Palsvig: "Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass nur 0,1 % der Bevölkerung jüdisch sind … Die khazarische Mafia hat die volle Kontrolle. Der Krieg in der Ukraine ist ein weiterer Völkermord an den Weißen."
https://x.com/Palsvig/status/1900542707010855212
Schon Hitler und die Nazis wollten Weiße ausrotten, folgt man jener "Logik", die auch hier vertreten wird.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Er sollte ganz einfach aufgeben. Ohne Verhandlungen. Das Land ist platt.
Was für ein genialer Chef-Diplomat du doch bist! Als hätte ich es fast geahnt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Geht's auch in Deutsch?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du hast doch gerade mitbekommen, wie Trump als allererstes den Tiefen Staat eliminiert hat, BEVOR er irgendwas anderes gemacht hat. Genau das hatte er zuvor versäumt. Und du meinst, den gäbe es nur in den USA? Träume weiter.
Nein, ich habe nicht mitbekommen, wie er den Tiefen Staat eliminiert hat. Was, bitteschön, soll das gewesen sein?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Sie haben es aber grundsätzlich abgelehnt an die Bundeswehr zu liefern.
Zuviele bürokratische sinnlose Vorgaben.
Noch. Es wird sich in kürzester Zeit Vieles in Deutschland ändern - und zwar zum Positiven!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich habe nicht mitbekommen, wie er den Tiefen Staat eliminiert hat. Was, bitteschön, soll das gewesen sein?
Ja, interessiert mich auch. Wurden die Hochfinanzbanken entmachtet, die FED abgeschafft, die zionistischen Medienkonzerne verboten und deren Hollywood-Firmen? Plus noch viele andere Dinge, die ich hier nicht niederschreiben kann.
Ja? Wann?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Woher kommt eigentlich der Sinneswandel bei Selensky und unseren EU Schranzen aka Baerbock und co? Neulich noch wollte keiner mit den bösen Russen verhandeln. Man hat Verhandlungen sogar ausgeschlossen, solange Putin an der Macht ist. Und jetzt schreien sie alle nach Waffenruhe?
Eine (hoffentlich rhetorisch gemeinte!) Frage, die deiner würdig ist...
Tja, woher könnten die unterschiedlichsten "Sinneswandel" nach drei Jahren Krieg wohl kommen? Ich empfehle, diesbezüglich mal in den Geschichtsbüchern zu blättern...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Sie wittern Morgenluft weil Trump die 180°-Wende vollzogen hat.
Europa bez.w. die EU und NATO kommen mir vor wie ein Hühnerstall, in dem ein jagender Hund frei rumläuft. Zuerst die Gaspipeline gesprengt; jetzt geht sie in US - Besitz über. Trump verabschiedet sich ganz einfach und meint, Europa solle gerade machen, was es will; USA hat was ganz anderes im Sinn. Und der Krieg gegen Russland - dagegen hat die NATO ohne den Ami garkeine Chance; jetzt stehen sie da wie ein begossener Pudel. Nichts passt mehr.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weist nichts, kannst nichts, und in jedem Post ist was persönliches. Lies halt mal:
https://linkezeitung.de/2025/02/01/t...taat-in-panik/
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Europa bez.w. die EU und NATO kommen mir vor wie ein Hühnerstall, in dem ein jagender Hund frei rumläuft. Zuerst die Gaspipeline gesprengt; jetzt geht sie in US - Besitz über. Trump verabschiedet sich ganz einfach und meint, Europa solle gerade machen, was es will; USA hat was ganz anderes im Sinn. Und der Krieg gegen Russland - dagegen hat die NATO ohne den Ami garkeine Chance; jetzt stehen sie da wie ein begossener Pudel. Nichts passt mehr.
Als Trump den Europäern in seiner ersten Amtszeit erklärte, wie hundserbärmlich schwach und erpressbar sie sind, haben sie ihn ausgelacht. Auf all ihren Kanälen. Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich tue ich das. Sogar regelmässig. Kannst sie ja mal fragen
Ich bin Dein Spiegelbild. :) Zur Erinnerung: Du hast hier groß öffentlich verlautet, mich bewusst zu diffamieren, weil ich dir mal die Widersprüche in deinem Beitrag aufzeigte. Emotionsgesteuerte Kränkung, weil du nicht darauf klar kommst berichtigt zu werden.
Präsentiere mir bitte mal den Original-Wortlaut - und zwar im Kontext. Es sollte dir ein Leichtes sein....
Dann erst nehme ich dazu Stellung!
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Geht's auch in Deutsch?
Hab ich doch, steht doch auf deutsch gleich dahinter.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, interessiert mich auch. Wurden die Hochfinanzbanken entmachtet, die FED abgeschafft, die zionistischen Medienkonzerne verboten und deren Hollywood-Firmen? Plus noch viele andere Dinge, die ich hier nicht niederschreiben kann.
Ja? Wann?
So ungefähr:
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-tru...n-austrocknen/
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dort steht nichts von eliminiert. Es wird viele Jahre dauern, ehe die korrupten Netzwerke vollständig zerschlagen sind. Das Innenministerium, die Bundespolizei, die Inlands- und Auslandsgeheimdienste, das Militär, die kalifornischen Massenmedien- und Massenüberwachungsoligarchen alle haben sie gegen Trump konspiriert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Präsentiere mir bitte mal den Original-Wortlaut - und zwar im Kontext. Es sollte dir ein Leichtes sein....
Dann erst nehme ich dazu Stellung!
Schau doch selbst nach. Es sollte dir doch ein Leichtes sein oder bist du nicht in der Lage deine Beiträge einzusehen? Deine gekränkte Seele ist mir diesbezüglich relativ egal, da du ja offen zugibst mit unlauteren Mittel wie Lüge und Diffamierung zu agieren. Insofern...
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Dort steht nichts von eliminiert. Es wird viele Jahre dauern, ehe die korrupten Netzwerke vollständig zerschlagen sind. Das Innenministerium, die Bundespolizei, die Inlands- und Auslandsgeheimdienste, das Militär, die kalifornischen Massenmedien- und Massenüberwachungsoligarchen alle haben sie gegen Trump konspiriert.
Fast alle sind entmachtet worden, abgesetzt, entlassen.
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-tru...n-austrocknen/
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.. wieder eine Lüge von dir ... der Artikel kommt von einer "Berliner Zeitung" .. was bitte will man von und aus Berlin erwarten , nur politisch bezahlte Lügen , denn du wirst für deine Beiträge wohl auch bezahlt um hier Stunk zu machen .. ich erspare mir die Mühe diesen Artikel entsprechend zu kommentieren , es bringt bei so oder so nix ..
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn so eine Drohne einen T90 (Stückpreis 3 Millionen Euro) oder eine Russki-Artilleriestellung wegfetzt, dann sind das gut investierte 60.000 Euro.
Findest du nicht?
Wenn von 100 Drohnen nur 1 oder 2 ins Ziel kommen - dann eher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch. Es wird sich in kürzester Zeit Vieles in Deutschland ändern - und zwar zum Positiven!
Das glaube ich nicht, da sich die Politik gerade mit genügend Geld versorgt hat.
Nun fehlt der Anreiz für Reformen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Richtig lesen hilft - auch wenn die Mainstreammedien von "Sanktionsvberschärfung" sprechen, Trump hat weder neue Sanktionen erlassen noch an bestehenden Sanktionen etwas "verschärft" - Es sind lediglich temporäre Erleichterungen von Biden vom September letzten Jahres nun ausgelaufen, da wollte man im Wahlkampf noch ein bisschen was für den Ölpreis tun.
Man kann Trump nun vorwerfen, dass er die Aunsahmeregelungen nicht verlängert hat, ok, aber verschärft hat er nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Woher kommt eigentlich der Sinneswandel bei Selensky und unseren EU Schranzen aka Baerbock und co? Neulich noch wollte keiner mit den bösen Russen verhandeln. Man hat Verhandlungen sogar ausgeschlossen, solange Putin an der Macht ist. Und jetzt schreien sie alle nach Waffenruhe?
Der große Zampano hinter dem großen Teich hat den EU - Politdarstellern mal schnell erklärt wo es entlang geht !!!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn so eine Drohne einen T90 (Stückpreis 3 Millionen Euro) oder eine Russki-Artilleriestellung wegfetzt, dann sind das gut investierte 60.000 Euro.
Findest du nicht?
Lancet-3 kostet um die 5000 USD - und zerstört PzH2000 - Kosten? (18 Mio EUR)
dürfte um einiges effektiver sein als die uralte Helsing "mit KI" aufgeteuerte Wunderwaffel.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du gibst zu hier die Lüge als Hilfsmittel zu nutzen nur um andere Nutzer zu ärgern. Saubere Charakter-Entblößung. Wie geschrieben - völlig untauglich für eine sachliche Diskussion.
Korrekt. :top:
-
Der Hauptbrandstifter des Massakers von Odessa 2014 ist "beseitigt" worden. Nach dem gestrigen EUGH-Urteil müssen nun Zeugen und Sündenböcke aus dem Weg geräumt werden, damit die Story beerdigt werden kann und nicht etwa Auftraggeber und Führungsebenen noch in Mitleidenschaft gezogen werden.
PS: Wer sich die "Beseitigungsaktion" selber angucken möchte. 18+
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja? Wann?
Damit ist wohl das Heritage Foundation "Project 2025" gemeint....
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
Eine Art Putschversuch...
Trump plant "die feindliche Übernahme der Demokratie"
https://www.youtube.com/watch?v=4TvP0N52Ns4
Er tut das, um auch in Zunkunft die Pfründe sener Mafia-Familie und Entourage dergestalt zu sichern, daß eine Art VERERBBARE AUTOKRATIE entsteht und ein massives MACHTGEFÄLLE zum einfachen Volk DAUERHAFT bestehen bleibt.
Wie das reiche Billionäre halt so machen.... wenn sie können... :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Hauptbrandstifter des Massakers von Odessa 2014 ist "beseitigt" worden. Nach dem gestrigen EUGH-Urteil müssen nun Zeugen und Sündenböcke aus dem Weg geräumt werden, damit die Story beerdigt werden kann und nicht etwa Auftraggeber und Führungsebenen noch in Mitleidenschaft gezogen werden.
PS: Wer sich die "Beseitigungsaktion" selber angucken möchte. 18+
Hast Du für mich den Originallink vom EGMR ?
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12296986
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Der große Zampano hinter dem großen Teich hat den EU - Politdarstellern mal schnell erklärt wo es entlang geht !!!
Aber auch hier gibt es Widerstand ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Damit ist wohl das Heritage Foundation "Project 2025" gemeint....
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
Eine Art Putschversuch...
Trump plant "die feindliche Übernahme der Demokratie"
https://www.youtube.com/watch?v=4TvP0N52Ns4
Er tut das, um auch in Zunkunft die Pfründe sener Mafia-Familie und Entourage dergestalt zu sichern, daß eine Art VERERBBARE AUTOKRATIE entsteht und ein massives MACHTGEFÄLLE zum einfachen Volk DAUERHAFT bestehen bleibt.
Wie das reiche Billionäre halt so machen.... wenn sie können... :D
Das könnte hinkommen. Ich gebe Ernst Wolff Recht in seiner Trump-Beurteilung. Es ist sicherlich nicht alles schlecht, weil wir gewisse Aussagen nutzen können, aber mehr auch nicht
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Show, dient nur dem Betrug. Was Anderes kennen die schon lange nicht mehr, rund um die "Zivile Gesellschaft" und Schulden machen, mit Unfugs Projekten aller Art
Na klar dient das nur dem Betrug und heute wurde er noch mal zugelassen !
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden das der ALTE BUNDESTAG entscheiden darf !
Und CDU , SPD und Grüne haben sich geeinigt , wie nicht anders zu erwarten war!
Wer stoppt diesen Wahnsinn jetzt noch ?
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Na gut. Ich beobachte das!
Mach mal !