AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kann Dir da etwas Hoffnung geben. Den Anfang werden wohl die Handwerker und Techniker machen, obwohl gerade die am wenigsten eingeschränkt sind.
Da hatte ich oft genug Unterhaltungen, ohne Maske und Abstand unter 1 m, die hart an Coronaleugnung grenzen.
Heute war der Höhepunkt: als die Holzfäller sich von mir verabschiedeten. Mit Handschlag vor allen Leuten :schreck:
Ich weiß, ich kenne es ja selbst so. In all den Bereichen, in denen noch richtig gearbeitet wird, wird sich oft ein Ei drauf gepellt. Geht oft auch gar nicht anders. Und sowas sehe ich jeden Morgen auch vorm Edeka, wenn die Putztruppe friedlich rauchend auf dem Haufen steht und ihr Feierabendschwätzchen hält. Das haben die vorher schon gemacht, das machen die immer noch so und lassen sich nicht stören. Ein Rest Normalität in einer Welt des Wahnsinns.
Aber wieviele arbeiten denn in der BRD des Jahres 2020 noch richtig?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kann Dir da etwas Hoffnung geben. Den Anfang werden wohl die Handwerker und Techniker machen, obwohl gerade die am wenigsten eingeschränkt sind.
Da hatte ich oft genug Unterhaltungen, ohne Maske und Abstand unter 1 m, die hart an Coronaleugnung grenzen.
Heute war der Höhepunkt: als die Holzfäller sich von mir verabschiedeten. Mit Handschlag vor allen Leuten :schreck:
die werden mit uns als HPFler Carolanegierer im Umerziehungslager landen :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hab die Tage nen alten Freund wiedergetroffen. Handschlag und ganz feste in den Arm nehmen.....IM Netto! Ohne Maske!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich weiß, ich kenne es ja selbst so. In all den Bereichen, in denen noch richtig gearbeitet wird, wird sich oft ein Ei drauf gepellt. Geht oft auch gar nicht anders. Und sowas sehe ich jeden Morgen auch vorm Edeka, wenn die Putztruppe friedlich rauchend auf dem Haufen steht und ihr Feierabendschwätzchen hält. Das haben die vorher schon gemacht, das machen die immer noch so und lassen sich nicht stören. Ein Rest Normalität in einer Welt des Wahnsinns.
Ist doch bei uns im Laden nicht anders. Pro Schicht rund 100 Leute, die ohne Abstand arbeiten müssen. Wenn man den Panikern glauben will, müssten wir alle bereits krank sein oder zumindest in Quarantäne. Blöderweise ist bei uns niemand an Corona erkrankt. In meinem Landkreis derzeit 1,5 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab die Tage nen alten Freund wiedergetroffen. Handschlag und ganz feste in den Arm nehmen.....IM Netto! Ohne Maske!
hoffentlich lesen das die Panikler nicht :beten:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So heisst meine Fellnase, du du du .....
Deine Trethupe ist kein Hund!
Zitat:
Zitat von
marion
hoffentlich lesen das die Panikler nicht :beten:
Dit is mir sowat von Äpfel! Was soll der Scheiß? Im OBI soll ick ne Maske tragen und die Regalbestückerin trägt keine. Ich setz mir diese Kacke inzwischen demonstrativ auf den Kopp. Hat ja keiner gesagt, WIE ich diesen Blödsinn tragen muss.
Und hier bei uns werden es immer mehr, die diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sieht man an den leeren Autobahnen. 5 %? (jaja, ich bin Optimist).
Im Aldi heute zwei Kassierinnen an der selben Kasse (Internverkauf) mit lose um den Hals hängenden Masken.
Die Stahlbauer regen sich auf, weil sie eine Geldstrafe bekommen haben. Nicht etwa auf der Baustelle, wo sie weder Maske tragen noch Sicherheitsabstände halten.
Nein. Im Lager, weil da mehr als drei Leute angetroffen wurden :vogel:
Zitat:
Zitat von
marion
die werden mit uns als HPFler Carolanegierer im Umerziehungslager landen :D
Willst Du Dich mit Holzfällern anlegen? Das traue ich mich nicht einmal
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist doch bei uns im Laden nicht anders. Pro Schicht rund 100 Leute, die ohne Abstand arbeiten müssen. Wenn man den Panikern glauben will, müssten wir alle bereits krank sein oder zumindest in Quarantäne. Blöderweise ist bei uns niemand an Corona erkrankt. In meinem Landkreis derzeit 1,5 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.
Bei den Seilfahrten sind nur noch je 20 Leute zugelassen. Statt 40.
Auf 25 qm