-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Wladimir Putin:
Die Aufgabe besteht darin, die ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk in naher Zukunft und in kürzester Zeit zu besiegen.
Ausländische Söldner fallen nicht unter die Genfer Konvention.
Russland wird in der Region Kursk gefangene ukrainische Soldaten als Terroristen behandeln .
-
Zitat:
Zitat von
blackbyrd
ich persönlich glaube, dass es hier um etwas wesentlich gravierenderes handelt.
Wie stehst du eigentlich zu den willkürlich gezogenen grenzen im nahen osten*, wo man sich ja schon
jahrzehntelang die schädel einschlägt?
Verstehst du evtl., was ich dir damit sagen will?
Jetzt will ein politiker in seiner großmannssucht in europa neue grenzen ziehen.
So etwas hatte ja schon einmal ein chaot 1939 vorgehabt.
*oT
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin verarscht doch die Welt, der will keinen Frieden und hat Frieden auch nie gewollt.
Schon allein die Verarsche, dass man ukrainische Soldaten, die in Kursk kämpfen, bei einer Gefangennahme
als Terroristen vor Gericht stellen will.
Was sollte in solch einem Fall denn die Ukraine mit russischen Soldaten machen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Ermorden russischer Zivilisten nennst du kämpfen. :crazy: :vogel:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann sterben ukrainische Zivilisten also nicht durch russische Soldaten oder durch deren Granaten und Raketen?
Zitat:
Zitat von
Neu
Durch Krieg. War schon immer so.
Ja, da hast du leider recht.
Nur sehen manche es nicht so und zeigen nur mit dem Finger an andere.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lüge nicht, du Beitragsverfälscher.
Schau einmal deinen #177063 an, wie du mich dort zitierst.
Eine klassische Beitragsverfälschung von dir.
..du nimmst Drogen und schreibst Lügen .. du bist wirklich ein Spinner ..
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann sterben ukrainische Zivilisten also nicht durch russische Soldaten oder durch deren Granaten und Raketen?
Du :crazy: verwechselst absichtliche Kriegsverbrechen der Ukros in Kursk mit Kollateralschäden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie auch immer. Jedenfalls weg.
Jegliche kommerzielle Massenproduktion von Waffen muss verboten werden. Ich will jetzt keine Debatte über Jagdwaffen und den 2. Verfassungszusatz. Es geht um Kriegswaffen. Wenn sich Nachbarn mit Knüppeln überfallen, regelt man das im Zivilrecht.
Guck mal wie traurig der Falke ist. Er wäre sicher mit dabei, bei meiner Idee.
Grün.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, da hast du leider recht.
Nur sehen manche es nicht so und zeigen nur mit dem Finger an andere.
Dieser Krieg hätte nie stattfinden sollen. Selenski wird ihn nicht beenden können; er ist nicht zu Kompromissen bereit und hat noch nicht kapiert, dass er verloren hat.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Leider habe ich keinerlei Einfluss auf den obersten Kriegsherrn Russlands, um ihn von seinen menschenverachtenden Vorhaben abzuhalten.
Aber doch auf die Gegenseite.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dieser Krieg hätte nie stattfinden sollen. Selenski wird ihn nicht beenden können; er ist nicht zu Kompromissen bereit und hat noch nicht kapiert, dass er verloren hat.
Es hätten etliche Menschen noch leben können ohne diesen Schwachkopf ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es hätten etliche Menschen noch leben können ohne diesen Schwachkopf ...
Dann hätte man jemand anderen gefunden, den man auf dieses Pferd gesetzt hätte. Da fand ein Putsch ... statt. War geplant, diese Aktion. Die Ukraine wurde vom Ami bis auf die Zähne bewaffnet, BEVOR der Krieg richtig los ging.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie auch immer. Jedenfalls weg.
Jegliche kommerzielle Massenproduktion von Waffen muss verboten werden. Ich will jetzt keine Debatte über Jagdwaffen und den 2. Verfassungszusatz. Es geht um Kriegswaffen. Wenn sich Nachbarn mit Knüppeln überfallen, regelt man das im Zivilrecht.
Guck mal wie traurig der Falke ist. Er wäre sicher mit dabei, bei meiner Idee.
Ich versuche es mal mit Karl Kraus zu beantworten:
Zitat:
Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrieen auf im Schmerz: Wir haben verdient! Laßt uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!
Karl Kraus (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker
Quelle: Kraus, Nachts. Aphorismen, 1924. VI. Nachts
Nachtrag: Gerade gesehen ; wurde vor 100 Jahren geschrieben ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann hätte man jemand anderen gefunden, den man auf dieses Pferd gesetzt hätte. Da fand ein Putsch ... statt. War geplant, diese Aktion. Die Ukraine wurde vom Ami bis auf die Zähne bewaffnet, BEVOR der Krieg richtig los ging.
Du vergißt dabei das Donald Trump unzufrieden ist mit Selenskyj ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Für ein Kriminellen mag das kein Betrug sein. Aber schön dass du den Betrug auch so offen ausspricht. Es geht nicht etwa um Schaden von der Ukraine abzuwenden, sondern lediglich darum den Russen zu schaden. Die Ukrainer die dabei draufgehen, sind eurer Kriegstreiberfraktion egal.
Dann soll es halt so sein, kämpft ruhig gegen den Russen aber unsere Kinder kriegt ihr nicht :germane:
Wie durch die Erhöhung der Verteidigungsfähigkeit gegen einen potentiellen Aggressor Russland Schaden zugefügt wurde, erschließt sich wohl nur dem Hirn eines Putinünterstützers und Befürworters der Expansionspläne des Kremldiktators. Dafür muss man schon ziemlich schräg gepolt sein.
Die Alternative zur Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen einen Feind auf seinem Boden ist die Kapitulation und Aufgabe der staatlichen Souveränität der Ukraine.
Die nächsten Objekte der Begierde wären dann die NATO-Mitglieder im Baltikum.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich versuche es mal mit Karl Kraus zu beantworten:
Nachtrag: Gerade gesehen ; wurde vor 100 Jahren geschrieben ...
Eigentlich hat niemand den Krieg verdient ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
(...)Die Ukraine wurde vom Ami bis auf die Zähne bewaffnet, BEVOR der Krieg richtig los ging.
Und die russischen Geheimdienste haben davon nichts mitbekommen.
Dumm gelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du vergißt dabei das Donald Trump unzufrieden ist mit Selenskyj ...
Wer immer aus den USA das damals war - heute hat Trump eingesehen, dass es dort nur Kosten zu verbuchen gab. Und Kohle ist heuer in den USA ein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich hat niemand den Krieg verdient ...
Aber an dem Krieg .......
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...google.com.png
2021 Rheinmetall Aktien gekauft für 100.000 und man wäre heute Millionär .....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dumm gelaufen.
Merkel war oft in Moskau und hat beschwichtigt. Die NATO - Osterweiterung ist doch nicht so schlimm ... Wie dann die Ukraine in die NATO kommen sollte, gings richtig los.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dumm gelaufen.
Sicherlich haben die russischen Geheimdienste das mitbekommen ...
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Hier outet jemand doch völlig ungezwungen seinen Charakter:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich hoffe das die Soldaten der Russischen Armee den von Wladimir Putin aufgerufenen " humanen Umgang " mit gefangene ukrainischen Soldaten ueberhoeren und die ukrainischen Kriegsgefangenen nach erfolgreich durchgefuehrten Foltermassnahmen, exekutieren.
Hört, hört:
erst foltern, dann ermorden !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Krieg werden Gegner nicht ermordet sondern getoetet. Von " Mord " kann im Krieg daher nicht die Rede sein, ---
Doch, wenn "Kriegsgefangene" erst gefoltert und dann getötet werden-
(und das gegen die Anweisung des Oberkommandierenden)
dann ist es Mord !!!
und wer sich in einem anonymen Forum dazu hinreißen lässt, das zu "hoffen", offenbart nur seinen Charakter !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie durch die Erhöhung der Verteidigungsfähigkeit gegen einen potentiellen Aggressor Russland Schaden zugefügt wurde, erschließt sich wohl nur dem Hirn eines Putinünterstützers und Befürworters der Expansionspläne des Kremldiktators. Dafür muss man schon ziemlich schräg gepolt sein.
Die Alternative zur Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen einen Feind auf seinem Boden ist die Kapitulation und Aufgabe der staatlichen Souveränität der Ukraine.
Die nächsten Objekte der Begierde wären dann die NATO-Mitglieder im Baltikum.
Ganz einfach. Russland muss mitrüsten, wird ja alle etwa 100 Jahre überfallen. Und die Baltenstaaten sollten keine Angriffswaffen stationieren, die Russland bedrohen. Dann werden sie ganz in Ruhe gelassen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zitat:
Jelzin war halt nicht der Schlaueste ...
Dem Alk zugetan, sein Problem.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es war ein Fehler Gorbatschow abzusetzen ...
Wer hat denn wann Gorbatschow abgesetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lt. einer Bekannten gab es ein langes Interview mit Maria Sacharova im russischen TV. Teilweise sollen die ukrainischen Truppen im Kursker Gebiet wie das SS-Sonderkommando "Dirlewanger" agiert haben. Zivilisten erschossen, Frauen vergewaltigt, ausgeraubt, Autos entwendet, Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht, Häuser in Brand gesteckt, etc.
Jetzt werden alle Kriegsgefangenen untersucht, Smartphones ausgewertet, verhört und dann der Prozess gemacht werden.
Der Kommandeur der tschetschenischen Spezialeinheit Achmat, Apti Alaudinow, sagte schon vor Wochen; "Wir werden keine Gnade gewähren!"
Diese Massenmörder werden dafür büßen. Jetzt kommt alles zum Vorschein, was diese Bestien gemacht haben.
Deshalb ist Putin auch so verärgert und zeigt keine Gnade.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich haben die russischen Geheimdienste das mitbekommen ...
Wenn sie wussten, wie stark der Gegner wirklich ist, wie konnte dann das Fiasko vor Kiew geschehen?
Es gibt Bilder im Netz, auf denen Panzerkolonnen zu sehen sind, die in der Anfangsphase des Krieges von Ukraine-Drohnen zusammenkartätscht wurden.
Entweder sie wussten es, und haben sich nicht getraut, Putin die Wahrheit zu sagen, oder sie wussten es nicht, und haben versagt.
Beides wirft kein gutes Licht auf Russlands konventionelle militärische Fähigkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diese Massenmörder werden dafür büßen. Jetzt kommt alles zum Vorschein, was diese Bestien gemacht haben.
Sehe ich genauso.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Sehe ich genauso.
Ich habe einige Bilder gesehen, sie haben brutal gewütet und alles und jeden ermordet. Ob Frauen, Kinder oder Alte.
Deshalb sagte Putin, sie werden als Terroristen behandelt. Keine Genfer Konventionen, sondern kurzer Prozess oder in einer sibirischen Strafkolonie.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn sie wussten, wie stark der Gegner wirklich ist, wie konnte dann das Fiasko vor Kiew geschehen?
Es gibt Bilder im Netz, auf denen Panzerkolonnen zu sehen sind, die in der Anfangsphase des Krieges von Ukraine-Drohnen zusammenkartätscht wurden.
Entweder sie wussten es, und haben sich nicht getraut, Putin die Wahrheit zu sagen, oder sie wussten es nicht, und haben versagt.
Beides wirft kein gutes Licht auf Russlands konventionelle militärische Fähigkeiten.
So richtig vorbereitet war Russland wohl nicht. Putin hat nicht damit gerechnet, dass die Ukraine dann doch NATO werden sollte. Und das wäre so dicht vor Moskau nicht zu ertragen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe einige Bilder gesehen, sie haben brutal gewütet und alles und jeden ermordet. Ob Frauen, Kinder oder Alte.
Deshalb sagte Putin, sie werden als Terroristen behandelt. Keine Genfer Konventionen, sondern kurzer Prozess oder in einer sibirischen Strafkolonie.
Deswegen wird es in diesem Kriegsgebiet keine Unterbrechung der Kampfhandlungen geben. Die Ukros werden entweder vernichtet oder sie ergeben sich. Und danach gibts Prozesse und Verurteilungen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Meist sind jene ja auch so pervers und fotografieren noch ihre Gräueltaten. War ab anno 1939 mit "Erinnerungen an meine Dienstzeit" der Wehrmacht mit Knarre und Kamera auf dem Ost- oder Westfeldzug nicht anders. Nur mit digitaler Fotografie kann man heute anhand der EXIF-Datei den Aufnahmeort, Datum, Uhrzeit, etc. alles detailliert rausfinden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich betreibt RT Propaganda aus russischer Sicht, das habe ich nicht in Frage gestellt ...
Aus russischer Sicht, betreibt RT Anbiederungsversuche an den Westen...
Bei Russen ist RT inzwischen als clickbaitboulevard-Niveau verschrien. A. Martyanov kritisiert RT regelmäßig.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Meist sind jene ja auch so pervers und fotografieren noch ihre Gräueltaten. War ab anno 1939 mit "Erinnerungen an meine Dienstzeit" der Wehrmacht mit Knarre und Kamera auf dem Ost- oder Westfeldzug nicht anders. Nur mit digitaler Fotografie kann man heute anhand der EXIF-Datei den Aufnahmeort, Datum, Uhrzeit, etc. alles detailliert rausfinden.
Kriegsverbrecher wurden in der Wehrmacht liquidiert.
Bei der berühmt-berüchtigten Wehrmachtsausstellung in den 2000er Jahren erwiesen sich 90 Prozent der Bilder als kommunistische und alliierte Fälschungen
oder von Kommunisten und Alliierten der Wehrmacht angehängten Kriegsverbrechen.
Ich kann dir aber ganz klar sagen.
Kein deutscher Soldat hat vor seinen Kameraden oder Freunden mit Kriegsverbrechen angegeben. Weil das Kriegs- und Standgericht auf ihn gewartet hätte.
Also schieb dir deine andauernde antideutschen Hetzpropaganda in den Arsch oder scheiße die dazu passenden Stränge zu.
-
Polnische Söldner sind die größten Sadisten in Kursk. Sie begingen gerne Kriegsverbrechen und waren die letzten, die gingen.
TG Kanal:
Mann im Schatten
https://t.me/c/1599093352/67148
Maria Sacharowa brach in Tränen aus, als sie aufzählte, wie viele Menschen, darunter auch Kinder, durch das Kiewer Regime starben.
https://t.me/c/1599093352/67115
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass das mal unsere Sorge sein, wie wir uns gegen potentielle Bedrohungen wappnen und zur Wehr setzen; und es muss dir auch keine Sorgen bereiten, wie wir potentielle Feinde zu schwächen gedenken….
Zur Wehr setzten zwar nicht verkehrt ,aber doch nicht mit der schwachsinnigen Massenproduktion von Leos.Mardern und ähnlichem militärischen Blödsinn .
Wo stehen denn die Panzer ? Versteckt unter Bäumen ,weil sie auf offenem Gelände auf beiden Seiten von einer Drohne zerballert werden.
Für den Preis eines Leos könnte man locker mindestens 2000 Drohnen bauen.
Man kommt sich bei den bekloppten polotischen Entscheidungen aufdie Idee ,dass diese Politkasper in jungen Jahren alle den Landser gelesen haben,wobei die deutschen Panzergeneräle in heldenhafter Manie ,doppelt so viele Gegner abgeschossen.
Hast du mal etwas von dem französischem Historiker Emmanuel Todd gehört ? Denke nicht.
Der beschreibt emmotionslos und sachlich über den Konflikt ,was ihn zur Schlußfolgerung kommen läßt : Russland Angriff war eine defensive Invasion.
Menschlich gesehen halte ich dieses Gemetzel für eine grauenvolle Tragödie,und die militanten Sprüche ob Russland oder des Wertewestens eher für abartig,da auf dem Rücken hunderttaussenden Toten und Verkrüppelten,und des millionenfachen Leids der Angehörigen.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wer hat denn wann Gorbatschow abgesetzt?
Erstaunlich ,das gerade du darüber unwissend bist.
Das Video in der Duma mit der Show von Jelzin gibt es doch immer noch auf der "Tube " meine ich.
-
Frankreich hat der Armee der Ukraine geholfen, den Markt in Welikije Kopani zu attackieren
Am 9. März habe die ukrainische Armee einen Markt im Dorf Welikije Kopani im Gebiet Cherson attackiert, dabei habe sie französische Satelliten zur Lenkung von Raketen eingesetzt,
teilte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa mit.
Die Attacke wurde mithilfe von zwei HIMARS-Raketen mit Streumunition verübt. Infolge des Einschlags wurden sieben Personen verletzt, eine kam dabei ums Leben.
Zuvor haben Massenmedien berichtet, dass hinter der Drohnenattacke auf Moskau Frankreich und Großbritannien stehen könnten.
https://t.me/DruschbaFM/53219
TG Kanal:
DruschbaFM
-
Die deutsche Firma Helsing beliefert die Ukraine mit 6000 HX-2 Drohnen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Kriegsverbrecher wurden in der Wehrmacht liquidiert.
Bei der berühmt-berüchtigten Wehrmachtsausstellung in den 2000er Jahren erwiesen sich 90 Prozent der Bilder als kommunistische und alliierte Fälschungen
oder von Kommunisten und Alliierten der Wehrmacht angehängten Kriegsverbrechen.
Ich kann dir aber ganz klar sagen.
Kein deutscher Soldat hat vor seinen Kameraden oder Freunden mit Kriegsverbrechen angegeben. Weil das Kriegs- und Standgericht auf ihn gewartet hätte.
Also schieb dir deine andauernde antideutschen Hetzpropaganda in den Arsch oder scheiße die dazu passenden Stränge zu.
Locker bleiben Freako - wieso bist du gleich so angepisst - und lügst schon ab dem ersten Satz? Aber egal, ist hier nicht das Thema.
Ging nur darum dass Soldaten ihre "Einsätze" fotografieren.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Locker bleiben Freako - wieso bist du gleich so angepisst - und lügst schon ab dem ersten Satz? Aber egal, ist hier nicht das Thema.
Ging nur darum dass Soldaten ihre "Einsätze" fotografieren.
Ich will von dir antideutschen Kommunistenfo** wissen, wo deutsche Soldaten ihre eigenen Kriegsverbrechen voller Stolz fotografiert haben.
Das hast du angedeutet.
Und zum xten Mal, scheiße diesen Strang nicht mit deiner antideutschen Hetze von vor 80 Jahren voll.
Und zur Info.
Von der Kaminski Sturmbrigade (Ukrainer etc.), die den Warschauer Aufstand der Polen niederschlug, wurde der Kommandeur und die Hälfte der Sturmbrigade von den Deutschen
wegen Kriegsverbrechen an der polnischen Zivilbevölkerung liquidiert. Zu einer Zeit, wo jeder Soldat gebraucht wurde.
Stapan Bandera wurde bis September 1944 wegen Kriegsverbrechen gegen Zivilisten in einem Konzentrationslager gefangen gehalten.
Das steht sogar in BRD Quellen.
-
Die Vereinigten Staaten werden die Lieferungen von GLSDB-Munition an die Ukraine aufgrund eines Mangels an ATACMS-Raketen wieder aufnehmen, schreibt Reuters.
Die GLSDBs, die zuvor durch russische elektronische Kriegsführungssysteme unwirksam gemacht worden waren , wurden vor kurzem aufgerüstet, um Störsender zu bekämpfen,
und sind bereits in Europa eingetroffen, sagte die Quelle der Agentur.
Reuters stellt klar, dass die Lieferungen inmitten von Berichten über die Erschöpfung der ukrainischen ATACMS-Raketenbestände beginnen werden.
Wir stellen unsererseits fest, dass es seit dem Angriff auf die Region Brjansk am 13. Januar seit nunmehr zwei Monaten keine Berichte über den Einsatz von ATACMS-Raketen durch den Feind gibt.
Bei der GLSDB handelt es sich um eine Bombe vom Typ GBU-39/B SDB I, die mit einem M26-Raketenmotor gekoppelt ist und von HIMARS-Werfern aus über eine Reichweite von etwa 150 km abgefeuert wird.
Es kann ballistische Raketen weder hinsichtlich der Reichweite noch der Zerstörungskraft vollständig ersetzen.
https://t.me/milinfolive/144007
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer soll diesen Schwachsinn glauben ? Doch wohl nur Dumme ...
Rusische Milblogger berichten das, Vladimir Romanov und Yan Matveyev.
https://images.unian.net/photos/2025...2.jpg?r=164407
Zitat:
Zuvor hatte UNIAN berichtet, dass am Morgen des 8. März rund hundert russische Soldaten eine nicht funktionierende Gaspipeline überquert hätten, um in den Rücken der Soldaten der Verteidigungskräfte im Gebiet Sudzha zu gelangen. Für die ukrainischen Verteidiger kam dieses gewagte Manöver des Feindes jedoch nicht überraschend. Die Operation war im Voraus bekannt.
Angesichts der eingeschränkten Logistik hatten die ukrainischen Kämpfer keine Möglichkeit, das Rohr einfach zu sprengen. Sie beschlossen daher, zu warten, bis die Russen hindurchgekommen waren und direkt in eine Falle gerieten, wo sie schließlich von der ukrainischen Artillerie gefangen wurden.
https://www.unian.net/war/voyna-v-ukraine-rossiyskie-soldaty-zadohnulis-v-gazoprovode-pytayas-zayti-v-tyl-vsu-12939078.html
https://images.unian.net/photos/2025...2.jpg?r=243547