AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habe es bereits gestern formuliert....Wir liefern nicht aus!Siehe Beitrag 44126
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach Angaben des österreichischen Innenministeriums befinden sich derzeit etwa 14.000 Männer aus der Ukraine im Alter von 18 bis 54 Jahren auf dem Territorium der Republik. Gibt es Angaben darüber, wer von diesen 140000 sich legal in Österreich befindet, da untauglich gemustert oder aus sonstigen Gründen vom Wehrdienst befreit?
Und da wäre ich jetzt tatsächlich mal gespannt auf die Zahl der, die sich illegal dem Wehrdienst entziehen...
Und was ist mit den Wehrdienstflüchtigen aus Russland? Nach der Ankündigung der Teilmobilisierung haben
rund 300.000 Männer Russland verlassen, um sich im Ausland in Sicherheit zu bringen. Hinzu kommt eine nicht bekannte Zahl von Russen, die im Ausland leben und nun Reisen in die Heimat vermeiden.
https://www.stern.de/panorama/flucht...-33144858.html
Lügst du wieder rum? Es gibt keinen einzeigen Beleg für die o.g. Zahl.
In deiner Schrottquelle steht selber das Wort sollen, ohne jeglichen Beweis!
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollte man eigentlich die ca. 300.000 russischen Wehrflüchtigen, die sich dem Dienst an der Waffe durch Flucht ins benachbarte Ausland entzogen haben, an Russland ausliefern?
Noch einmal für dich: Hör auf rum zu lügen! Die 300.000 wurden mobilisiert! Du hast gar keinen Beleg und stichhaltigen Beweis für deine Behauptung! Deine Schrottquelle Stern sagt, sollen.... Sie wissen es selber nicht
Von daher dümmliche westliche Propaganda
Zitat:
Zitat von
amendment
So, Madame, jetzt reicht es. Ich wies dich mehrfach daraufhin, dass wir beide eine "verträglichere" Kommunikation gestalten könnten. Zweimal habe ich dir danach noch deine Verbalentgleisungen mir gegenüber durchgehen lassen.
Hiermit kriegst du von mir wieder ganz offiziell den "Fehdehandschuh" vor die Füße geworfen.
Los geht's...
Habe ich irgendwo deinen Namen erwähnt ?
Aber wenn du dir den Schuh anziehen willst , bitte schön !
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du dich wundern, wenn wir diesbezüglich nicht einer Meinung sind? Und ich hinter mir und meiner Meinung so ca. 99 Prozent aller Politikwissenschaftler dieser Erde weiß?
Deine Wahnvorstellungen sind Spiegelbild deiner Dummheit!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Würde jetzt wirklich damit angefangen, der Ukraine abgängige Wehrpflichtige zuzuführen, wäre das nur eine neue Heuchelei. Aber das käme ja auch nicht überraschend. In Abwandlung eines Brecht- Zitates kann man auch sagen: Erst kommt die Ukraine, dann die Moral.
Die Polen sind da wohl schon in der Vorbereitung ca. 80 000 wehrfähige Ukrainer in die Ukraine zu überführen !
Wurde hier gestern drüber berichtet !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habe ich irgendwo deinen Namen erwähnt ?
Aber wenn du dir den Schuh anziehen willst , bitte schön !
Wird unser Lügenmaul von Münchhausen wieder zickig? :D
Er liefert wieder beste Comedy :popcorn:
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wird unser Lügenmaul von Münchhausen wieder zickig? :D
Er liefert wieder beste Comedy :popcorn:
Tja , in seinem "Eigenen " Strang läufts nicht so gut , er hatte sich ja ein paar Tage hier etwas zurück gezogen !
Zitat:
Zitat von
PHM
Der Artikel wurde am 4.2.2022 verfasst, gibt also eine Einschätzung der politischen Situation in der Ukraine vor dem völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands wieder.
Sämtliche seither stattfindenden innenpolitischen Bemühungen zur Korruptionsbekämpfung, zur Angleichung politischer Strukturen an die EU-Vorgaben sowie die Erschwernisse demokratischer Willensbildungen in einem Land, das sich im Kriegszustand befindet, sind in dieser Einschätzung deswegen natürlich auch nicht erfasst.
Die Ukraine wird jedenfalls nicht Mitglied der EU, ohne zuvor die Aufnahmebedingugen bezüglich eines Beitritts erfüllt zu haben!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Polen sind da wohl schon in der Vorbereitung ca. 80 000 wehrfähige Ukrainer in die Ukraine zu überführen !
Wurde hier gestern drüber berichtet !
Wobei ich mit der Nachricht etwas vorsichtig bin. Die bezieht sich auf einen Artikel in der Rzeczpospolita, der leider hinter einer Bezahlschranke ist. Angeblich, so behaupten westliche Quellen, stände das so gar nicht darin:
https://www.veridica.ro/en/fake-news...-the-frontline
Zitat:
....
NARRATIVE: Ukrainian men in Poland will be extradited and sent to the frontline
Fact: War refugees can only be extradited in case they committed serious crimes, and the procedure often spans years.
WHY THE NARRATIVE IS FALSE: In fact, the Polish publication Rzeczpospolita did not write about the extradition of all Ukrainian men, but merely about the enforcement of an international arrest warrant for people illegally transporting Ukrainian citizens to EU Member States in general and to Poland in particular.
....
Narraqtiv: : Ukrainische Männer in Polen werden ausgeliefert und an die Front geschickt
Tatsache ist: Kriegsflüchtlinge können nur dann ausgeliefert werden, wenn sie schwere Straftaten begangen haben, und das Verfahren dauert oft Jahre.
Warum ist das Narrativ falsch: Tatsächlich schrieb die polnische Publikation Rzeczpospolita nicht über die Auslieferung aller ukrainischen Männer, sondern lediglich über die Durchsetzung eines internationalen Haftbefehls für Personen, die illegal ukrainische Staatsbürger in EU-Mitgliedstaaten im Allgemeinen und nach Polen transportieren.
Wie gesagt, beide Seiten betreiben ihre Propaganda. Wir werden demnächst sehen, ob es passiert oder nicht.
P.s.: Ich habe selbst versucht, den Artikel in der Rzeczpospolitazu lesen. Der öffentlich zugängliche Teil berichtete "nur" davon, dass bislang zum Beispiel für ein Studium freigestellte Ukrainer demnächst wehrpflichtig werden könnten.