AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Ausgangsbeschränkungen gelten übrigens auch tagsüber. Plus weitere Beschränkungen!
Ja, aber zwischen 22 und 6 Uhr gilt
Zitat:
eine erweiterte Ausgangsbeschränkung (Ausgangssperre). Das Verlassen der Wohnung ist in dieser Zeit unter anderem nur aus folgenden Gründen zulässig:
Ausübung des Berufs,
Weg zur Kindernotbetreuung,
Besuch des Ehe- oder Lebenspartners,
Wahrnehmung des notwendigen Lieferverkehrs,
Besuch hilfsbedürftiger Menschen und Kranken sowie zur Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
Arztbesuch,
Begleitung Sterbender,
unabdingbare Versorgung von Tieren,
in der Zeit vom 24. Dezember bis 26. Dezember zur Teilnahme an einem Gottesdienst sowie
Heiligabend und Silvesternacht
https://www.coronavirus.sachsen.de/a...en.html#a-8419
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man stelle sich mal vor, was hier los wäre, wenn das Virus von Deutschland aus um die Welt gegangen wäre, wir hätten es ausgerottet und hätten plötzlich ein Wirtschaftswachstum von 20%. Das käme einer Kriegserklärung gleich. Nur bei China traut sich keiner.
Mittlerweile bin ich es leid hier staendig wissenschaftlich valide und unstrittige Kenntnisse
zu wiederholen. Trotzdem mache ich fuer dummdreiste User wie Dich, eine Ausnahme.
Erstens:
Das SARS-Cov2 Virus ist genau wie Ebola, Tollwut und HIV ein behuelltes RNA Virus.
Es zeichnet sich im Gegensatz zu den Ebola, Tollwut und HIV Viren durch einen
besonders langen und komplexen RNA Strang aus.
Bisher ist es keinem Wissenschaftler der Welt gelungen einen behuellten RNA Virus
Strang in Labor nachzubauen oder behuellte RNA Viren selbst zu kreieren. Es war und
ist unmoeglich! Die " Erfinderin " des SARS-CoV2 Virus kann somit ausschliesslich die
natuerliche Evolution gewesen sein. Das sind Fakten! Bums!
Zweitens:
Untersuchungen der Abwasserproben in Barcelona, Paris und Turin haben ergeben das
bereits lange bevor der Ausbruch des SARS-CoV2 Virus in der VR China bekannt wurde
SARS-CoV2 Viren bzw. Reste abgestorbenen SARS-CoV2 Viren in der Kanalisation
europaeischer Staedte vorhanden waren. Das wurde in konservierten Proben aus dem
Jahr 2019 und frueher zweifelsfrei festgestellt.
Die Quellen fuer diese Angaben habe ich bereits im Coronavirus – Covid 19 Teil 1
mehrmals gepostet. Suche die Beitraege oder google und stelle selbst Recherchen
an. Du wirst zum gleichen Ergebnis kommen, es sei denn Du willst Dich hier weiter
als beharrlicher Abstreiter von Tatsachen, Luegenverbreiter und Ignorant betaetigen.
Zitat:
Zitat von
tosh
In Bayern ist zwar der Kathastrophen fall, aber du übertreibst doch ein wenig. Sogar Bewegung an der frischen Luft ist dir erlaubt. :hzu:
Ausgangsbeschränkung - triftige Gründe
Im Zuge der Verschärfung der Corona-Regeln gilt ab Mittwoch (9. Dezember) eine landesweite Ausgangsbeschränkung. Damit ist das Verlassen der Wohnung nur noch aus triftigen Gründen erlaubt. Die Bayerische Staatsregierung definiert diese triftigen Gründe wie folgt:
die Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten,
die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, der Besuch bei Angehörigen therapeutischer Berufe sowie Blutspenden,
Versorgungsgänge, der Einkauf in den nach der 9. BayIfSMV geöffneten Geschäften und der Besuch der nach der 9. BayIfSMV geöffneten Dienstleistungsbetriebe (inkl. Weihnachtsbesorgungen),
der Besuch eines anderen Hausstands, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt fünf Personen nicht überschritten wird (die zu diesen Hausständen gehörenden Kinder unter 14 Jahren bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht),
der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen,
die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im jeweiligen privaten Bereich,
die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,
die Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen in engem Kreis,
Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit dem eigenen Hausstand und mit einem anderen Hausstand, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt 5 Personen nicht überschritten wird.
Handlungen zur Versorgung von Tieren,
der Besuch von Kinderbetreuungseinrichtungen, Schule, Hochschule und sonstiger Ausbildungsstätte,
Ämtergänge,
die Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften und
die Teilnahme an zulässigen Versammlungen nach dem BayVersG.
Also wenn nur Einkaufen,Kirche usw. zum Verlassen der Wohnung erlaubt sind, habe ich ortsnah zu bleiben. Sonst könnte ich ja auch nach Flensburg zum Gottesdienst fahren.
kd
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nö, Idiot, sie beschwichtigt, dass G 2 G3 G4 G5 nicht überträgt. Ich kenne die Info.
Multipolar geht seit einigen Wochen juristisch gegen das RKI vor. Die Behörde hat inzwischen gegenüber dem Gericht Stellung bezogen, eine Entscheidung steht noch aus. Es geht darum, die Details, konkreten Hintergründe und Verantwortlichen der Risikoabschätzung transparent zu machen – denn die amtliche Einschätzung passt nicht zu den vorliegenden Daten. Sie passte nicht im Frühjahr, nicht im Sommer und auch nicht jetzt im Herbst und Winter:
Die Tödlichkeit des Virus liegt in der Größenordnung der Influenza – so schreibt es inzwischen auch eine Fachpublikation der WHO.
Es gibt keine Übersterblichkeit – so der Chef des Frankfurter Gesundheitsamtes. Auch das Statistische Bundesamt weist keine signifikante Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren aus. Die in einzelnen Wochen messbare Übersterblichkeit beruht mehrheitlich nicht auf Covid-19. (Auch in den USA gibt es laut den amtlichen Zahlen 2020 keine Übersterblichkeit, (1) sondern nur eine Verschiebung bei den Etikettierungen der Todesursachen – die Zahl der „Covid-Toten“ wuchs demnach im gleichen Maße, wie andere Todesfälle zurückgingen – was auf eine statistische Täuschung hinweist.)
Belgien hat eine pandemiebedingte Uebersterblichkeit von 80 %. Es liegt wohl daran das die Belgier es bekanntlich mit
Hygeniemassnahmen niemals sonderlich genau genommen haben. Deutschland hat aktuelle nur eine pandemiebedingte
Uebersterblichkeit von durchschnittlich 8 %.
Wenn der Staat weiter zuliesse das eine extreme Minderheit asozialer Pandemieleugner das Volk zu Verstoessen gegen
die Einhaltung der Hygenieregeln und Eindaemmungmassnahmen aufhetzte, koennen wir binnen weniger Wochen die
Uebersterblichkeit von Belgien haben.
Zitat:
Covid-19
Übersterblichkeit im November bei 8 Prozent
Nach dem Anstieg der Corona-Infektionen steigt nun auch die Zahl der Todesfälle: Nach vorläufigen Erkenntnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind Anfang November etwa 8 Prozent mehr Menschen gestorben als im Schnitt der Vorjahre. Vor allem für Sachsen meldete Destatis heute eine hohe Übersterblichkeit.
Bundesweit starben zwischen 9. und 15. November in Deutschland mindestens 19.161 Menschen, wie das Amt in Wiesbaden mitteilte. Basis ist eine Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen, die aktuell bis zur 46. Kalenderwoche zur Verfügung steht. Das Mittel der Jahre 2016 bis 2019 lag bei 17.817 Toten.
»Besonders auffällig ist die Entwicklung der Sterbefallzahlen derzeit in Sachsen«, erläuterte das Demografie-Team von Destatis. »Im Unterschied zu anderen Bundesländern nimmt die Differenz zum Durchschnitt der Vorjahre dort derzeit deutlich von Woche zu Woche zu.« In der 41. Kalenderwoche habe die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt gelegen. »In der 46. Kalenderwoche lag sie 27 Prozent darüber.«
Die Zahl der Todesfälle von Personen, die laborbestätigt an Covid-19 erkrankt waren, steigt ebenfalls von Woche zu Woche. In der 46. Kalenderwoche gab es bundesweit insgesamt 1455 beim Robert Koch-Institut gemeldete Covid-19-Todesfälle. Das waren 350 Tote mehr als in der Vorwoche und 1377 Tote mehr als in der 40. Kalenderwoche. Das Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen meldet für die 46. Kalenderwoche eine
extrem hohe Übersterblichkeit für
Belgien, Italien, die
Schweiz und
Slowenien. Eine
sehr hohe oder hohe Übersterblichkeit wird für
Frankreich, Österreich, Portugal und
Spanien gemeldet. In anderen europäischen Ländern stellt das Netzwerk für diese Kalenderwoche maximal eine
mäßige Übersterblichkeit fest.
https://www.pharmazeutische-zeitung....rozent-122474/
Zitat:
Zitat von
Kurti
Doch die Corona-Statistiken interessieren mich sogar sehr.
Allerdings sind die unvollständig - die melden nämlich lediglich die Anzahl der Infizierten und Toten.
Von schweren Krankheitsverläufen - teilweise sogar mit Langzeitfolgen - jüngerer Patienten erfahre ich nur in den Dritten Programmen und den Talkshows.
Die melden die Anzahl der vermeintlich Infizierten und der an und mit Corona Verstorbenen. Kurz nachdenken und du weißt, warum du keine andern Zahlen erfährst und warum was in den von die aufgeführten Medien im Vordergrund der Berichterstattung steht.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Kotzfisch, reih dich bei Petze ein. Bist der gleiche Aluhut Träger. Und deine "Argumentationen" sind löchrig hoch 10, und wenn dir jemand Gegenwind gibt ist er ein Schwachkopf. Substantiell kommt da nix, außer gebetsmühlenartigen wiederholungen von längst von den Ereignissen wiederlegten Behauptungen. Ich hab dich ja echt mal für einen intelligenten Menschen gehalten, aber spätestens ab "das Virus ist zu klein um von einer Maske aufgehalten zu werden" hätte es bei mir "klick" machen müssen. Du bist ein Blender, kannst gut googeln - sonst nix. So eine komplett hirnbefreite Argumentation......1918 wären noch viel mehr Leute ohne Masken verreckt, wenn man auf Vollidioten wie dich und leider einen Teil der hier versammelten Mannschaft gehört hätte. Aber ihr seid einfach dumm, ihr lernt nichts aus der Geschichte. Ihr seid in eurer eigenen Wahnvorstellung gefangen, dass "die da oben" ja nur alles Böse verkörpern. Was wohl an eurer eigenen Frustration und auch Machtlosigkeit in eurem Leben liegt. Verständlich. Nachvollziehbar. Menschlich. Aber ihr seid das, was ihr anderen vorwerft: Von ANGST getrieben. Sonst nix. Und daher jeglichem rationalen Argument nicht mehr zugänglich. Tunnelblick. Lustigerweise werft ihr das genau denen vor, die versuchen abzuwägen. Und ich schätze, ich könnt jetzt nen Roman verfassen - ich würde euch nicht erreichen. Null. Kommt wahrscheinlich nur was von "hirngewaschen" - "Systemling" usw. zurück. Gab´s auch 1918 so. Aber klar, man fühlt sich halt als "die Querdenker" die sich von der Masse quasi abgrenzen. Als eine Art Elite. Ihr fallt auf das älteste psychologische Prinzip überhaupt rein. Sich "überlegen" fühlen. Und ab da ist "tilt" im Hirn.+ sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, man ist ja nicht allein. Nein, man hat ja andere "Gesinnungsgenossen" die mit dabei sind. Also hat man Recht! boah ey....findet mal euer auch selbstkritisches Hirn wieder!
Das nenne ich mal einen voluminösen geistigen Stuhlgang! Es gibt hier eine Menge ideologisch gebürstete "Experten", wie man diese fachlich Halb- und Ungebildeten nennt, die sich z. B. auch in den Systemmedien auf Disziplinen tummeln, für die z. B. Fachleute 6 Jahre studiert haben, um anschließend noch 5 Jahre eine zusätzliche Fachausbildung und in vielen Fällen noch eine 2jährige Ausbildung für eine Teilgebietsanerkennung absolviert haben. Die müssen sich von Idioten hier "Covidioten" oder wahrheitswidrig "Coronaleugner" nennen und über Infektologie und Epidemiologie belehren lassen. Ist schon eine ziemliche Herausforderung! Aber das soll kein Klagelied werden. Schließlich hat jeder, der hier postet, ja die Wahl, sich von wildgewordenen Fachignoranten beschimpfen zu lassen oder die Segel zu streichen. Ich bleibe schon deshalb hier, um meine "Fans" weiter etwas zu ärgern, versprochen!
:fuck:
Zitat:
Zitat von
Trusty
Seit ihr eigentlich wegen Corona auch schon mit Freunden oder Familienangehörigen aneinander geraten?
Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu meinem Vater deswegen.
Er ist absoluter Lockdown Befürworter und sieht sich als stark gefährdet sich anzustecken. Die Maßnahmen der Regierung sind völlig ok und sollten auch nur härter sein. Bei den ganzen Leugnern und Querdenkern sollte mal richtig hart durchgegriffen werden - am besten die Beatmung verweigern, wenn die sich Anstecken.
Zieht sich täglich in HD nur Systemmedien rein und alles was davon abweicht ist Spinnerei und Verschwörung.
Der PCR Test z.B. ist nicht anzuzweifeln und auch due offizielle Version vom 11. September ist korrekt.
Sieht bei mir ganz genauso aus. Mit meinem Bruder, mit dem ich mich immer prima verstanden habe, hätte ich mich fast entzweit (die Querdenker sind alles Vollidioten, die sollte man alle abschießen usw.) Wir sind jetzt übereingekommen, das Thema nicht mehr anzusprechen. Hoffentlich hält er sich daran.
Beim Rest der Familie sieht es ähnlich aus. Ich sage dazu nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ein Sieg fuer die Wahrheit!
Alle behoerdlichen Verbote der " Querdenken-Demonstration " des zwangsneurotischen Veranstalters
Michael Ballweg und seiner dummdreisten Herolde wurde durch die Oberverwaltungsgerichte und das
Bundesverfassungsgericht rechtskraeftigt bestaetigt. Das war schon lange ueberfaellig.
Die Jurisdiktion hat den organisierten Volksverhetzern, Auflagenverstossern, Pandemieleugnern und
Volksgesundheitsgefaehrden aus dem - Wir koennen garnichts, nichtmal hochdeutsch - " Laendle "
endlich die vorlauten, dummdreisten Luegenmaeuler gestopft. Jetzt fehlt nur noch das die Legislative
nachbessert indem Leugnung und Verharmlosung von Pandemien als Straftatdelikte offiziell verfolgt
und geahndet werden.
Dir ist klar, dass du dich über diktatorische Maßnahmen freust? Nicht mehr lange und du wirst weinen.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das nenne ich mal einen voluminösen geistigen Stuhlgang! Es gibt hier eine Menge ideologisch gebürstete "Experten", wie man diese fachlich Halb- und Ungebildeten nennt, die sich z. B. auch in den Systemmedien auf Disziplinen tummeln, für die z. B. Fachleute 6 Jahre studiert haben, um anschließend noch 5 Jahre eine zusätzliche Fachausbildung und in vielen Fällen noch eine 2jährige Ausbildung für eine Teilgebietsanerkennung absolviert haben. Die müssen sich von Idioten hier "Covidioten" oder wahrheitswidrig "Coronaleugner" nennen und über Infektologie und Epidemiologie belehren lassen. Ist schon eine ziemliche Herausforderung! Aber das soll kein Klagelied werden. Schließlich hat jeder, der hier postet, ja die Wahl, sich von wildgewordenen Fachignoranten beschimpfen zu lassen oder die Segel zu streichen. Ich bleibe schon deshalb hier, um meine "Fans" weiter etwas zu ärgern, versprochen!
:fuck:
Streich bloß nicht die Segel! Ich lese deine interessanten Beiträge sehr gern.
Gestern ist das eingetreten vor dem ich hier schon seit dem Herbst forenoeffentlich
warne. Die Neuinfektionen haben am Freitag die Marke von 25.000 ueberschritten
und liegen mit + 29.875 zum Vortag dicht unter 30.000.
Die Anzahl der taeglichen SARS-CoV2 Todesopfer hat seit gestern die taegliche Anzahl
der Verkehrsunfalltoten ueberschritten. Alle Pandemieleugner sowie Rechtsverstosser
gegen die Allgemeinverfuegungen und Eindaemmungsvorschriften sollten konsequent
sein und ab sofort im Strassenverkehr ihre Autos ohne Sicherheitsgurte und Kopfstuetzen
bewegen, Motorradfahrer und Radfahrer ohne Helme fahren, weil es Verkehrsunfaelle und
den Strassenverkehr, genau wie eine SARS-CoV2 Pandemie " ueberhaupt nicht gibt ! "
Die Eskalation der Pandemie ist der Tatsache geschuldet das Pandemieleugner und Ignoranten
mit ihrem Verhalten versuchen die Volkseele zu vergiften, entweder selbst gegen Auflagen der
Eindaemmungsmassnahmen bei Demonstration oeffentlich verstossen oder andere Buerger
virtuell dazu verleiten wollen. Mit ihren Rechtsverstoessen gegen die Eindaemmungsvorschriften
protzen diese asozialen Subjekte sogar noch. Tatsache ist das durch das skrupellosen Verhalten
der extremen Minderheit die Volksgesundheit und der Fortbestand des gesamten Deutschen Volkes
gefaehrdet wird.
Die Masse des Deutschen Volkes kann von einer verantwortungsfaehigen Regierung erwarten das
die Staatgewalt sich gegen die extreme Minderheit der Aufwiegler, Ignoranten, Pandemieleugner,
Querschiesser, Spalter, Volkseelenvergifter und Volksmoralzersetzer mit aller Haerte durchsetzt.
Den Giftschlangen gehoert seitens der Exkutive, Jurisdiktion und Legislative sinnbildlich gesprochen
die Schlangenkoepfe abgerissen und in die dummdreisten Schreihaelse " gekackt "!