AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Überkommt Dich etwa eine leichte Götterdämmerung   :?

ich habe keine anderen Götter neben mir! :hzu:
Wie stets übrigens mit dir und deiner Sicht auf Europa? Wärst du auch gerne ein echter Europäer im Kreis echter Europäer? Warnung: Überlege gut. Europäer haben es nicht leicht. Hier auch nicht.

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

grundsätzlich könntest du als Bäckermeister einer hessischen Kleinstadt auch ein Fremdwährungskonto eröffnen und deine Brötchen in dieser Fremdwährung verkaufen, allerdings wird sich das kaum lohnen
du hast also keinen wirklichen Vorteil vorzutragen
nur immer diesen komischen "ich will aber ned" Trotz
diese komische Art von Trotz kennt man irgendwie schon von Corona

Der Bäcker kann es nicht ablehnen, Euro zu nehmen. Nehmen wir an, der Bäcker ist ein Edelmetallbefürworter und will nur Gold- oder Silbermünzen haben. Der Kunde will aber in Euro zahlen und lehnt es ab, anderes zum Bezahlen zu verwenden.
Laut Gesetz muss der Bäcker Euro nehmen. Jetzt klar?

Zitat:

Zitat von 
Nathan

Da musst du in ein Kaleidoskop schauen. Das macht die Welt bunt. War ein Lieblingsspielzeug von mir. 
Die 25% haben sie jetzt schon sicher. Schaun wir mal. Eine Wiederauferstehung der SPD müssen wir nicht befürchten. Die Habeckianer allerdings darf man nicht unterschätzen, zumal sie mit ihrer Kriegsfreudigkeit auch durchaus Sympathien in der deutschen Industrie gewonnen haben.

diese woke, meist junge, meist weibliche, akademische Großstadtszene direkt um deutsche Universitäten herum, ist ja seit Trump nicht einfach weg
ganz im Gegenteil, die ist seit Trump umso lauter und umso fanatischer geworden
und dieses Szene ist deutschlandweit locker um die 15% groß
15% für die Grünen, plus minus, ist also nicht sonderlich verwunderlich
aber genauso wie es die Woken zusammengeschweißt hat, hat es ja auch die Antiwoken zusammengeschweißt
die Antiwoken haben jetzt (4 Jahre Biden, 3 Jahre Ampel) vor Augen geführt bekommen, dass es nicht reicht, diese woken Spinnereien einfach schulterzuckend wegzuignorieren zu versuchen, oder sich vor ihnen abzuducken, sondern man sich proaktiv dagegen bewegen muss, sonst besteht Gefahr, dass der Wokismus Einen selber einfach aus seiner eigenen Komfortzone zerrt
selbst im tiefsten Outback, wo man sich vor woken urbanen Spinnern bisher absolut sicher wähnte

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

Der Bäcker kann es nicht ablehnen, Euro zu nehmen. Nehmen wir an, der Bäcker ist ein Edelmetallbefürworter und will nur Gold- oder Silbermünzen haben. Der Kunde will aber in Euro zahlen und lehnt es ab, anderes zum Bezahlen zu verwenden.
Laut Gesetz muss der Bäcker Euro nehmen. Jetzt klar?

nein, der Bäcker hat Vertragsfreiheit
wenn er und sein Kunde sich auf x Gramm Gold einigen, dürfen sie auch das machen
grundsätzlich
so lange buchhalterisch alles sauber läuft
allerdings bringen diese x Gramm Gold den Bäcker nicht aus seinen sonstigen Verpflichtungen
zum Beispiel Löhne zahlen, die Sozialversicherung abführen, und natürlich die Vorsteuer
und die wird er nachwievor in Euro abführen müssen
da helfen ihm die x Gramm Gold also nur wenig, als eigenes Zahlungsmittel
ich fragte jetzt x-Mal nach den Vorteilen
und eigentlich bringst du immer nur Nachteile

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

diese woke, meist junge, meist weibliche, akademische Großstadtszene direkt um deutsche Universitäten herum, ist ja seit Trump nicht einfach weg
ganz im Gegenteil, die ist seit Trump umso lauter und umso fanatischer geworden
und dieses Szene ist deutschlandweit locker um die 15% groß
15% für die Grünen, plus minus, ist also nicht sonderlich verwunderlich
aber genauso wie es die Woken zusammengeschweißt hat, hat es ja auch die Antiwoken zusammengeschweißt
..................

Blöd studiert heute halt irgendeinen Blödsinn, der Geisteswissenschaft und wird dann zum Expteren:haha:  Alle entlassen, der einzige Weg

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

die Deckung dieser ganzen Regionalwährungsgeschichten ... zumindest hier in Bayern ... da gibt es zig von
macht alleine der Euro
egal ob Chiemgauer oder viele andere dieser Regional-"Experimente"
letztlich sind das alles nur Gutscheinmodelle, deren Glaubwürdigkeit/Sicherheit vom Euro selber abgedeckt werden

Ich sach dann mal so: :D
	Zitat:

Zitat von 
Nathan

Dir ist in diesem Punkt nicht zu helfen und mir  bleibt nichts anderes übrig, deine Meinung als das zu akzeptieren, was  sie ist, nämlich deine Meinung.

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

Ich sach dann mal so: :D

du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung?

Zitat:

Zitat von 
Nathan

ich habe keine anderen Götter neben mir! :hzu:
Wie stets übrigens mit dir und deiner Sicht auf Europa? Wärst du auch gerne ein echter Europäer im Kreis echter Europäer? Warnung: Überlege gut. Europäer haben es nicht leicht. Hier auch nicht.

Ich bitte um Gewährung einer Bedenkzeit ,- bin doch noch so jung...   :D

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Wo steht das bitte?

Hier die letzte Forsa-Telefonumfrage:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Während bei der INSA-Onlineumfrage (einen Tag vor der Forsa-Umfrage veröffentlicht) die Union bei 30 ist und die AfD bei 22.

Zitat:

Zitat von 
navy

Blöd studiert heute halt irgendeinen Blödsinn, der Geisteswissenschaft und wird dann zum Expteren:haha:  Alle entlassen, der einzige Weg

entlassen muss man sie nicht, das würde lediglich andere Problem aufwerfen
deren Gehalt halbieren, und aus den Entscheider-Instanzen der Gesellschaft entfernen, und den erfahrenen alten weißen Mann an deren Stelle wieder re-installieren, das würde schon reichen
das ist dann wohl die klassische Definition von reaktionär, oder "Reaktion"
und diese woken Gören würden die Hölle zusammenkreischen, würde man das so machen
ganze kreischende weibische Volksaustände gäbe das, dieser Laberfachstudentinnen
wir werden das in den USA bald sehen und erleben können, ob das so kommen wird
Kulturkampf der Woken gegen die Antiwoken = alter weißer Mann