AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Was hätte man bei HIV schließen sollen? Dann doch ausschließlich die Puffs und die Stricherstriche.
Den Muskel.
Zitat:
Zitat von
Hay
Das Wichtigste aus diesem Artikel, das von anderen Artikeln nicht aufgegriffen wurde, falls es verschwindet:
Es geht um den Fall einer 74 Jahre alten Frau, die schriftlich erklärt hatte, dass sie im Fall unerträglichen Leidens sterben wolle, „wenn ich denke, dass die Zeit dafür reif ist“. Kurz darauf erkrankte die Frau schwer an Alzheimer’scher Demenz. Sie äußerte mehrmals den Wunsch, zu sterben, erklärte aber, der richtige Zeitpunkt sei noch nicht gekommen. Auf entsprechende Gespräche mit dem Hausarzt reagierte sie abweisend. Als die Frau in ein Pflegeheim umzog, bat der Ehemann einen Arzt der Einrichtung, sie auf Grundlage der Patientenverfügung zu töten. Die Frau lehnte das bei verschiedenen Gelegenheiten ab, so schlimm sei es noch nicht.
...
Zwei Ärzte äußerten, die Voraussetzungen für aktive Sterbehilfe seien erfüllt: Das Leiden sei unerträglich und nicht behandelbar, der Todeswunsch freiwillig und durchdacht. Die Familie der Patientin beschloss daraufhin, dass sie getötet werden solle. Ohne deren Wissen verabreichte eine Ärztin der Frau zuerst ein Beruhigungsmittel und dann ein tödliches Medikament. Dabei wachte die Patientin auf und wehrte sich, wurde von ihren Angehörigen aber festgehalten, bis sie starb.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16735260.html
Ich weiß ich nicht so richtig ob ich tatsächlich glauben sollte, was da steht. Mir ist z.B. nicht klar, wieso es überhaupt zu einer Anklage gekommen sein soll. Aber ich möchte das an dieser Stelle nicht diskutieren, weil es OT ist. Jedenfalls herzlichen Dank für den Artikel, und dafür, dass du ihn für mich nochmal rausgesucht hast.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich nenne das aufklären.
Jetzt darf ich mal ganz laut lachen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Oh, aber dieses bitte mit Link! Ich war doch informiert, dass die Angelegenheit eine freiwillige bleibt. Stell dir vor, mein Handy hängt sich plötzlich auf, der Akku ist alle oder ich habe es vergessen oder verloren. So etwas kann ab 30 Lenzen täglich passieren. Man weiß ja, dass Demenzen immer häufiger und in frühen Jahren auftreten können. Bei der Arbeitsbelastung heutzutage sowieso. Und zusätzlich hat man den Kopf ja schon mit den Auswirkungen der Corona-Krise voll oder muss ständig an seinen Mund-Nasenschutz denken.
Genosse (Genossin?) Hay, ich muss doch bitten, solch subversives Verhalten zu unterlassen und die ordentliche Durchführung notwendiger Kontrollmaßnahmen durch die Sicherheitsorgane tatkräftig zu unterstützen!
Zu der Freiwilligkeit: Natürlich wird das erst einmal freiwillig sein. Doch leider werden wir festellen müssen, dass damit kein ausreichend flächendeckender Schutz der Bevölkerung möglich ist. Die Genossen der nationalen Front werden also eine Pflicht beschließen müssen. Es ist gewissermaßen alternativlos!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mich überrascht nichts mehr. Trotz stetig fallender Kurve der Meldedaten, heute war übrigens der Tag mit der niedrigsten Meldezahl seit 12.03., hat das RKI noch einmal nachgelegt und den "R-Wert" sogar noch einmal erhöht. Die Nowcast-Glaskugel machts möglich. Da kann sich der typische Bundesdödel jetzt gleich wieder gruselnd zurücklehnen und die voreiligen "Lockerungen" verfluchen. Ein Volk, das genug verblödet ist, um keine einfachen mathematischen Zusammenhänge mehr zu verstehen, hat es wohl nicht anders verdient.
Das sich dieser Wert im Laufe von Tagen 30-40%igen Schwankungen unterworfen ist, kann man nur als ausgemachten Blödsinn bezeichnen. Auf dieser Basis werden Entscheidungen getroffen.
Ich sage es ungern - aber ich werde zunehmend das Gefühl nicht los von Idioten und deren Lakaien regiert zu werden. Klar denkende Menschen können nicht allen erstes die Werte des RKI, die maximal im Hunderstelbereich schwanken dürften,
als Basis nehmen. 50 Infizierte in einem Schlachthof kurzerhand auf die gesamte Republik hochzurechnen läßt jeden 4.Klässler erschaudern.
Zitat:
Zitat von
latrop
Jetzt darf ich mal ganz laut lachen.
Am Lachen erkennt man den Narren.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Sollte der Scheixx verpflichtend werden, wobei ich das aus
techn. Erwägungen schon für nicht machbar halte, könnte man das System min. genauso leicht austricksen wie bei der Registrierung der Daten für die Freischaltung einer Simkarte.
Mir kam zu Ohren, daß pöhse Subversive gar die IDs manchmal verwechseln.
Ja, das technische Problem ist natürlich vorhanden. Deshalb darf es kein dezentrales System geben! Die Daten müssen unmittelbar an eine zentrale Erfassungsstelle übermittelt werden, selbstverständlich europaweit. Es ist nur zu unserem Schutz!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das sich dieser Wert im Laufe von Tagen 30-40%igen Schwankungen unterworfen ist, kann man nur als ausgemachten Blödsinn bezeichnen. Auf dieser Basis werden Entscheidungen getroffen.
Ich sage es ungern - aber ich werde zunehmend das Gefühl nicht los von Idioten und deren Lakaien regiert zu werden. Klar denkende Menschen können nicht allen erstes die Werte des RKI, die maximal im Hunderstelbereich schwanken dürften,
als Basis nehmen. 50 Infizierte in einem Schlachthof kurzerhand auf die gesamte Republik hochzurechnen läßt jeden 4.Klässler erschaudern.
Das ist irgendeine höhere Mathematik, die sich uns in ihrer Komplexität und Genialität leider völlig entzieht. Wir sollten dem RKI und den Genossen der nationalen Front unter tatkräftiger Führung ihrer Partei der Arbeiterklasse und der Genossin Staatsratsvorsitzenden Angela Merkel mehr vertrauen und weniger unangemessene Fragen stellen!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das technische Problem ist natürlich vorhanden. Deshalb darf es kein dezentrales System geben! Die Daten müssen unmittelbar an eine zentrale Erfassungsstelle übermittelt werden, selbstverständlich europaweit. Es ist nur zu unserem Schutz!
De facto wäre solch ein System "besser", insofern es leichter angreifbar wäre.
Nur mal am Rande angemerkt, es gibt reichlich stillen Widerstand gegen das zunehmend totalitärer sich gerierende System.
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten machen viele kleine Dinge.