Ja, warten wir ab, wie sie aus dem Gipfel jetzt herauskommt.
Sowieso höchst erstaunlich, dass sie wie Schröder USrael die Gefolgschaft (Lieferung von Kanonenfutter) verweigert!
Druckbare Version
Hast Du dich nicht schonmal gefragt: "Was ist eigentlich Sarin ? Wie gefährlich ist es als Kontaktgift ?"
Dazu noch: Warum spricht man hier immer von E605 ???? Was ist Atropin ??? Ein wirksmes Gegenmittel - auch für Sarin ???
Frage: Erklären Sie, warum Atropin als Gegenmittel bei einer E 605-Vergiftung gegeben werden kann! Warum funktioniert dieser Mechanismus nicht auch anders herum?
:cool:Zitat:
Acetylcholin wird als Transmitter benutzt. Dabei "passiert" es den Synaptischen Spalt und setzt sich auf den Rezeptoren der postsynaptischen Membran ab. Abgebaut wird es durch Acetylcholinesterase.
Nun kommt bei einer E605-Vergiftung Sarin (als Beispielstoff) ins Spiel. Es ähnelt von der Struktur her dem Acetylcholin so stark, dass die Acetylcholinesterase nicht mehr die Acetylcholin-Moleküle abbaut, sondern die Sarin-Moleküle, die sich im Synaptischen Spalt befinden. Es kommt zur Dauerreizung des Nervensystems, zur Erhöhung der Acetylcholinkonzentration, infolgedessen zu Schweißausbrüchen, Krämpfen usw., weil die Acetylcholin-Moleküle nicht mehr abgebaut werden (können).
Nun kommt Atropin als Gegenmittel ins Spiel. Es ist kein Transmitter, setzt sich auf den (noch freien(?)) Rezeptoren ab, die eigentlich den Acetylcholin-Molekülen zugewiesen waren und senkt somit die Konzentration.
Soweit eigentlich recht einfach. Meine Fragen:
Wodurch werden die Atropin-Moleküle abgebaut?
Werden die Sarin-Moleküle vollständig von der Acetylcholinesterase abgebaut, sodass Atropin eigentlich nicht direkt als Gegenmittel, sondern eher als Hilfsmittel bei einer Behandlung angesehen werden muss, die nur die Acetylcholinkonzentration senken soll, bis die Sarin-Moleküle vollständig abgebaut sind?
Ich laber halt nicht den ganzen Mainstreamscheiss nach oder lese nur Mainstream Medien.
Bestes Besipiel: Du propagierst hier Lügen. Sehr wohl war Assad zu Verhandlungen bereit.
So ein Satz ist Schwarzweissdenken. Genau dass, was Du mir vorwirfst. Und solange wie Du Grundsätzliches bezüglich Hahost, Medienlügen usw nicht verstehst bzw vorgibst nicht zu verstehen, bringt auch eine Diskussion nichts.
PS: Du willst das ich Assad kritisiere?
ER ist und war viel zu menschlich und rücksichtsvoll im Krieg gegen die Ratten. Das werfe ich ihm vor!
jetzt wird Obama einlenken den der Papst lehnt einen Militärschlag kategorisch ab :D
Der Papst schaltet sich in den Syrien-Konflikt ein: In einem Brief an Russlands Staatschef Putin fordert er die G-20-Staaten dazu auf, "ein Massaker zu verhindern". Das Oberhaupt der katholischen Kirche lehnt einen Militärschlag kategorisch ab.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-920605.html
Ich weiss nicht, warum du meine zitierten Texte mit links unbedingt zu den Mainstreammedien zählen möchtest?
"beforeitsnews", "liveleaks" "Syria Report" gehören mit Sicherheit nicht dazu....da muss man schon sehr achtsam sein selbst nicht auf Propaganda hereinzufallen.
Man darf den internationalen Mainstream aber auch nicht ignorieren, wenn man möglichst viele Informationen bekommen will um sich ein umfassenderes Bild zu machen.
Siehste mal, du hast das Video nicht angeschaut, denn sonst wüsstest du, wie sehr Assad Frankreich verarscht hat und wahrscheinlich damals für den Mord am libanesischen Premierminister (Name entfallen) verantwortlich war. Ganz zu schweigen für Gewalt, Mord und Folterung gegen die eigene Bevölkerung.
Assad ist ein Heuchler.
Das Grausen wird wie beim Irakkrieg, als die Wahrheit herauskam, nicht lange vorhalten!!
Die Vasallen sind wie die USA selbst völlig lernresistent!
Der Plan ist doch bestens bekannt und nur die Fortsetzung der jetzigen Verbrechen in noch größerem Stil:Zitat:
Weiters wird man noch abwarten müssen, wohin diese mit Vitaminen vollgepumpte El-Kaida mitsamt den dann 250.000 Mann weiterzieht ???
Sie wird bevor sie weiterzieht zusammen mit den sonstigen Terroristen alle Minderheiten in Syrien vertreiben, in Gefängnisse werfen, foltern und morden! :128: