AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
In unserer Gesellschaft funktioniert das sogar ohne Repressionen. Die Leute laden sich die Schnüffelsoftware freiwillig auf ihr Smartphone.
Den Sinn dieser freiwilligen App verstehe ich sowieso nicht. Mal durchgespielt: 50 Prozent installieren sich die App. Welche Aussagekraft hat sie?
Um als positiv erkannt zu werden, muss man sich erst einmal als positiv in der App outen. Ist man jedoch getestetermaßen positiv, steckt einen das Ordnungsamt in Quarantäne, aus der man sich auch nicht selbst befreien kann, mit anderen Worten: Man dürfte überhaupt nicht anzutreffen sein. Wozu dann also die App?
Wenn man positiv ist und sich verbotenerweise draußen rumtreibt, ist man selten so dämlich, dies in die App einzugeben. Was also soll dann die App?
Diese App basiert also auf freiwilligen Eigenangaben. Damit dürfte sie genauso zuverlässig sein wie die Berufe der Flüchtlinge, die auf der Basis ihrer Eigenangaben beim BAMF festgehalten werden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Abgesehen von deinem Ausfall gegenüber anderen, in diesem Fall der Alleinerziehenden (warum ist die bei dir eigentlich dunkelgetönt?) hast du natürlich vollkommen Recht. Der Vorgänger von Scholz aus den Reihen der SPD-Genossen - fing auch mit Sch... an und war der Bosse der Genossen bzw. der Genosse der Bosse - hat dafür gesorgt, dass die Alleinerziehenden nun von der SPD als arm beklagt werden. Der hat nämlich dafür gesorgt, dass die Steuerklasse II fast um die Hälfte abgeschmolzen wurde.
Der Scholz ist es übrigens auch, der die Mietsteigerungen zu verantworten hat. Der hat nämlich die Finanzämter angewiesen - und trotz Kritik bleibt er bei seiner Anweisung - soziale Vermieter, die soziale Mieten verlangen, abzustrafen. Die haben nämlich laut Finanzämtern gewinnorientierte Mieteinnahmen vorzulegen, und das sind ortsübliche, die noch oberhalb der Mietspiegel liegen. Dieser Scholz ist es auch, der demnächst - 2023 ist der Start - für die reformierte Grundsteuer verantwortlich ist, die Wohneigentum für viele in der Haltung unbezahlbar machen wird und Mieten durch die Decke gehen läßt, denn ab dann werden die Steuern nicht mehr nach Fläche und Lage berechnet, sondern nach einem Mietpreis, den man für diese Immobilie erzielen könnte und müßte. Also eine Wohnsteuer, an der keiner vorbeikommt.
Die Sozialdemokraten fallen vor allem durch Wirtschaftsfeindlichkeit und Volksferne auf, zu der die Edelschuh-Einkaufsfliegereien der Genossin Esken über den Atlantik in die USA (Wein saufen und Wasser predigen) dazugehören. Und anschließend wundert sie sich noch über die Kritik der Arbeiter und kleinen Leute an ihrer Eskapade. Wer hat sie verraten: Es waren die Sozialdemokraten.
Ich verbinde damit eine bestimmte Rolle in einer Fernsehserie. Ansonsten was soll ich sagen: Deine Ausführungen stimmen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Den Sinn dieser freiwilligen App verstehe ich sowieso nicht. Mal durchgespielt: 50 Prozent installieren sich die App. Welche Aussagekraft hat sie?
Um als positiv erkannt zu werden, muss man sich erst einmal als positiv in der App outen. Ist man jedoch getestetermaßen positiv, steckt einen das Ordnungsamt in Quarantäne, aus der man sich auch nicht selbst befreien kann, mit anderen Worten: Man dürfte überhaupt nicht anzutreffen sein. Wozu dann also die App?
Wenn man positiv ist und sich verbotenerweise draußen rumtreibt, ist man selten so dämlich, dies in die App einzugeben. Was also soll dann die App?
Diese App basiert also auf freiwilligen Eigenangaben. Damit dürfte sie genauso zuverlässig sein wie die Berufe der Flüchtlinge, die auf der Basis ihrer Eigenangaben beim BAMF festgehalten werden.
Mein Unternehmen diskutiert derzeit ob eine derartige App automatisch auf die Business–Smartphones gespielt werden soll...
Zitat:
Zitat von
romeo1
Hätte nicht gedacht, daß ich Dir mal recht gebe. Diese Auflagen sind dermaßen irre, daß die Restaurants geschlossen bleiben können.Der Todeskampf der Gastronomie wird sich bei diesen sinnlosen Auflagen noch einmal beschleunigen.
Das meiner Schwiegermutter bleibt bis auf weiters dicht!:hd:
Zitat:
Zitat von
Nopi
Wer war das ? Was hat er gemacht ?
Er schläft und schläft und verpennt vermutlich auch die US-Wahl im November.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:cool:Den einzigen Schaden, den ich der Union vorwerfe, ist die Flüchtlingspolitik vom Herbst 2015.Die Abschaffung von Wehr-/Zivildienst könnte man noch als Faux-pas bezeichnen.Ansonsten ist es nicht richtig zu sagen, die CDU/CSU füge Deutschland Schaden zu.:cool:
Du glaubst das wirklich, oder? Diese beiden Parteien (CDU/ CSU) haben seit 1982 mit Ausnahme der Zeit von 1998 - 2005 die Geschicke dieses Landes bestimmt. Ihre Erfolge: Wiedervereinigung verkackt, konzeptloser Atom- und Kohleausstieg, Ausländerzahlen steigen und steigen, Bildungssystem im Arsch, Wissenschaft im Arsch (Siehe die "Wissenschaft" rund um Corona), die eigene Wirtschaft an den Rand der Katastrophe gedrängt, Meinungsfreiheit drastisch zurückgedrängt, Journalismus zerstört und durch eine Hofberichterstattung ersetzt, Rentenkassen geplündert, Staatswesen aufgeblasen, Steuereinnahmen in schwindelerregende Höhen getrieben, Vorschriftendschungel auf die Spitze getrieben, Bundeswehr geschrottet und so weiter und so fort. Die CDU/ CSU hat Deutschland den größten Schaden seit dem zweiten Weltkrieg zugefügt. Und dieser Schaden wird nachhaltiger sein, als damals.
Zitat:
Zitat von
Hay
So läuft das nicht: Diese App soll sich automatisch via Bluetooth mit den Telefonen in deiner Umgebung verbinden und deren Kontaktdaten speichern. Wenn du jetzt krank wirst und deinen Status in der App änderst, werden die "Kontakte" aus den letzten x Tagen automatisch darüber benachrichtigt. Natürlich geschieht das unter vollem Datenschutz :haha: Ganz bestimmt gibt es da keinen staatlichen Zugriff auf die Daten :sark: So eine App ist natürlich auch für andere infektiöse Dinge nützlich. Man könnte auch ermitteln, ob du dich öfter jemandem genähert hast, der mit AfD oder NPD infiziert ist. Da könnte man gleich eingreifen und eine weitere Ausbreitung infektiösen Gedankenguts verhindern.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du glaubst das wirklich, oder? Diese beiden Parteien (CDU/ CSU) haben seit 1982 mit Ausnahme der Zeit von 1998 - 2005 die Geschicke dieses Landes bestimmt. Ihre Erfolge: Wiedervereinigung verkackt, konzeptloser Atom- und Kohleausstieg, Ausländerzahlen steigen und steigen, Bildungssystem im Arsch, Wissenschaft im Arsch (Siehe die "Wissenschaft" rund um Corona), die eigene Wirtschaft an den Rand der Katastrophe gedrängt, Meinungsfreiheit drastisch zurückgedrängt, Journalismus zerstört und durch eine Hofberichterstattung ersetzt, Rentenkassen geplündert, Staatswesen aufgeblasen, Steuereinnahmen in schwindelerregende Höhen getrieben, Vorschriftendschungel auf die Spitze getrieben und so weiter und so fort. Die CDU/ CSU hat Deutschland den größten Schaden seit dem zweiten Weltkrieg zugefügt. Und dieser Schaden wird nachhaltiger sein, als damals.
:gp:grün geht grad nicht :( der Forist ist in Belgien ansässig und hat nix mehr mit bekommen, was hier die letzten 20 Jahre abgelaufen ist bzw. nur das, was die Jubelmedien/ Hofberichterstatter verkündet haben
Zitat:
Zitat von
Don
Hier schon. Außerdem stellten sie einen Neger an den Eingang der mich wild angestikulierte ich sollen einen Einkaufswagen benutzen.
Ich unterstütze Dummheit nicht. Freßt euren Scheiß alleine.
Einkaufskörbe sind doch eigentlich auch viel hygienischer als die Einkaufswagen. Man trägt sie am Arm und faßt den Griff nur beim Aufnehmen und Ablegen an der Kasse mit einer Hand an.
Die Griffe der Einkaufswagen fühlen sich für mich jetzt richtig versifft an mit dem vielen Zeugs, das darauf gesprüht wird. Und diese Desinfektionssprays können auf Dauer auch der Haut nicht besonders gut tun.
In meinem Edeka-Markt habe ich auch noch keine Security am Eingang gesehen. Und Musels habe ich dort noch nie gesichtet. Die kaufen dort nicht ein.:))
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:grün geht grad nicht :( der Forist ist in Belgien ansässig und hat nix mehr mit bekommen, was hier die letzten 20 Jahre abgelaufen ist
Mir kommt es manchmal so vor, als würde er auf der Rückseite des Mondes leben. Oder ist das etwa gleichbedeutend mit Belgien?