AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Die Sonne läuft seit 5 Jahren auf Sparflamme. Nichts wird wärmer werden. Bisher haben die warmen Meere den Effekt etwas gebremst. Jetzt sind auch die Meere kühler. Uns wird der Arsch festfrieren. Auf den nächsten Winter 2010/11 freue ich mich schon. Weil ich dann weit weg bin, knapp unterhalb des 10. nördlichen Breitengrades. Wer im nächsten Winter nördlich des 40. ist... Beileid.
Gut du ungläubiger Optimist ... gut ... jetzt hab ich dich: wir bekommen zu einer Klimaerwärmung (in manchen Erdteilen) auch noch eine partielle Eiszeit, nur weil wir Umweltsünder sind und nicht auf die klugen Klimaschützer hören.
Darum fordere ich auch noch eine Eiszeitabgabe ! :]
AW: Erst Probleme lösen, dann Verantwortliche ermitteln...
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Was die aktuelle Situation und den damit verbundenen dringenden Handlungsbedarf betrifft ist es absolut nebensächlich, ob und inwieweit die Menschheit dafür verantwortlich zeichet, da jedenfalls wissenschaftlich gesichertes Faktum ist, dass wir in eine erdzeitliche Wärmeperiode hineinsteuern. Seit Jahrzehnten sind untrügliche Fakten bekannt, wie beispielsweise die Polkappenschmelze, die für sich allein schon genug Probleme mit sich bringt, und noch schlimmer Veränderungen der Golfstrombewegungen mit Auswirkungen auf das weltweite Klimagefüge, insbesondere für uns in Europa. Die sich daraus ergebenden Probleme sind durchaus so bedrohlich, dass für irgendwelche Diskussionen auf Nebenschauplätzen im Grunde genommen überhaupt keine Zeit bleibt...
Es ist nebenbei bemerkt ein typisch westlicher Grundverhaltensfehler immer zuerst nach Verantwortlichen zu suchen, anstatt sich um die Beseitigung oder Lösung des Problems zu kümmern. Den Verantwortlichen, kann man, so erforderlich, auch später noch "die Hammelbeine Lang ziehen", wie man so schön sagt.
Ok. Stell deinen Kühlschrank auf Stufe 7 und bremse das abschmelzen der Polkappen.
Ach ja, die Engländer nennen dein Gehabe übrigens "German Angst".
Zitat:
Zitat von
Laotse
Gut du ungläubiger Optimist ... gut ... jetzt hab ich dich: wir bekommen zu einer Klimaerwärmung (in manchen Erdteilen) auch noch eine partielle Eiszeit, nur weil wir Umweltsünder sind und nicht auf die klugen Klimaschützer hören.
Darum fordere ich auch noch eine Eiszeitabgabe ! :]
Diese Woche las ich einen Bericht über die "Klimaforschungs-Experten". Darin heisst es:
die Meldungen über eine rasante Gletscherschmelze im Hilmalaja kam durch einen Zahlendreher zustande.
Irgendein Forscherteam hat berechnet, dass diese Gletscherschmelze bis im Jahr 2.350 stattfinden wird. Durch einen Zahlendreher wurde dann vermeldet, die Gletscherchmelze würde bis zum Jahr 2035 stattfinden. :D
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ein richtig schöner Winter, wie man sich das vorstellt. Herrlich.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Machen wir uns den Schwindel doch mal an einem Beispiel deutlich: Der aktuelle CO2-Anteil an der Atmosphäre liegt bei 0,03 Prozent.
Nun stellen wir uns einen Swimmingpool von 100 m Länge, 50 m Breite und 2 m Tiefe vor. Davon entsprechen 0,03 Prozent sechs Flaschen Bier, die wir in dieses gewaltige Becken kippen.
Das entspricht dem CO2-Anteil. Davon allerdings stammen laut Aussage des Bundesumweltamtes nur 1,2 aus Quellen, für die der Mensch Verantwortung trägt – das sind in unserem Beispiel 36 Milliliter, also ein großes Schnapsglas.
Mit anderen Worten: Wenn unsere Atmosphäre ein Wasserbecken von 100 m Länge, 50 m Breite und 2 m Tiefe sei, dann ist alles CO2 aus Kraftwerken, Heizungen, Autos etc. ein Schnapsglas voll. Daß diese Menge etwas bewirken kann, glaubt doch nur einer, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Aber die Homöopathie funktioniert doch auch so :cool2:
Na gut. Die wird ja auch nicht anerkannt,
und funzt nur mit der Wassermerkereigenschaft :hihi:
:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
meckerle
Diese Woche las ich einen Bericht über die "Klimaforschungs-Experten". Darin heisst es:
die Meldungen über eine rasante Gletscherschmelze im Hilmalaja kam durch einen Zahlendreher zustande.
Irgendein Forscherteam hat berechnet, dass diese Gletscherschmelze bis im Jahr 2.350 stattfinden wird. Durch einen Zahlendreher wurde dann vermeldet, die Gletscherchmelze würde bis zum Jahr 2035 stattfinden. :D
Aber dieser Zahlendreher wurde vor der Kopenhagener Konferenz nur zu gerne angenommen. :] Hat halt soooo gut ins Konzept gepasst :hihi:
Zitat:
Zitat von
meckerle
2350 hat irgendein bescheuerter Russe ohne Grundlage geschätzt und 2035 wurde mit voller Absicht angegeben, da man Schreckszenarien braucht.