AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja. Dort werden die neuesten Lügen besprochen.
Heute schreiben wir: "Lauter Reichskriegsflaggen".
Dann gruselt sich die Oma, wenn sie die BILD aufschlägt. Die rafft das sowieso nicht mehr.
Die haben zuviel der schwarze Kanal geguckt:
https://www.politikforen.net/attachm...id=69043&stc=1
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ja, da verteilt das Bundespresseamt die neuesten Artikel, die zu schreiben sind.
und immer schön auf der AfD herumhacken ! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
90% waren eher Linke bzw. unpolitisch dort. Ich sah eine maskierte Antifa-Frau mit T-Shirt gegen Rassismus neben einem Typen mit der Preussenfahne und Partyvolk, das zu Beats von so einem Wagen tanzte. Die Schreiberlinge müssen die Mehrheit dort aber als Neonazis darstellen, dabei war es letztendlich eine Art großer Freakshow.
---
:appl: Genau das war es, eine Freakshow!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es waren mehr Reichsflaggen als US-Flaggen zu sehen :basta:
wir wollten ja paar Schwuchtelfahnen als Beute mitbringen, ich hab nur Eine von weitem gesehn, nichts mit Beute
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn das Märchen vom "reichen Land" erst mal geplatzt ist und die Leute sehen welche Unsummen in die Asylindustrie fließen, während sie als betrogene Rentner, Niedriglöhner und Arbeitslose Scheiße fressen sollen haben es die Futtertrog-Bonzen nicht mehr so leicht mit ihren Gaunereien.
Viele glauben wirklich noch, daß Deutzelan ein "reiches Land" sei und es ihnen "gut" ginge. Die wissen nicht, daß fast alle anderen Europäer - die Westeuropäer sowieso - deutlich besser gestellt sind und über die doofen Deutschen nur lachen können.
Deutzelan bleibt nur solange ruhig wie die Masse die Illusion von "Wohlstand" pflegen und sich an Billigfraß, Billigvergnügen und Billiglohn laben kann.
Wenn das wegbricht wacht das kleine Dummerle auf.
https://pictures.abebooks.com/BIBLION2/30229029607.jpg
Bis dahin ignorieren sie die Realitäten, hängen sie an den Lippen der Karl-Eduard-von-Schnitzlers und suhlen sich in Schuld.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
90% waren eher Linke bzw. unpolitisch dort. Ich sah eine maskierte Antifa-Frau mit T-Shirt gegen Rassismus neben einem Typen mit der Preussenfahne und Partyvolk, das zu Beats von so einem Wagen tanzte. Die Schreiberlinge müssen die Mehrheit dort aber als Neonazis darstellen, dabei war es letztendlich eine Art großer Freakshow.
---
Nein, fand ich nicht. Die meisten waren normale durchschnittliche Leute. 5% Freaks. Jedenfalls auf der Straße des 17 Juni.
Zitat:
Zitat von
Finch
Wie kann man eigentlich so dermaßen wenig verstanden haben und gleichzeitig so selbstsicher hanebüchenen Unfug verbreiten? Selbstverständlich dürfen Behörden Versammlungen verbieten. Wieso sollte die Exekutive nicht über Exekutive Befugnisse verfügen? Das ist doch komplett absurd. Exekutives Handeln unterliegt gerichtlicher Kontrolle. Wie sollte es auch anders sein?
Völlig falsch und absurd ist auch die Behauptung, die Versammlungsfreiheit würde dort enden, wo Straftaten begangen würden. Wie zum Geier kommst Du auf sowas? Das hiesse, dass eine Versammlung aufgelöst werden könnte, sobald ein Teilnehmer ein beleidigendes Schild hochhält. Nein. Das Strafrecht allein kann Verfassungsrecht nicht beschränken sondern nur entgegenstehende Güter von Verfassungsrang.
Lass uns bitte aufhören darüber zu diskutieren, ob eine Behörde exekutiv handeln, also eine Versammlung verbieten kann. Das ist echt lächerlich. Im Übrigen bist Du wohl auch der einzige, der behauptet, sie dürfe das grundsätzlich nicht. Wer hat Dir das eigentlich erzählt? Oder hast Du Dir das ausgedacht?
Interessanter und wichtiger ist die Frage, ob die Auflösung durch die Versammlungsbehörde rechtmäßig war (und bevor Du jetzt wieder rumblubberst: JA AUCH DIE VERSAMMLUNGSBEHÖRDE DARF GRUNDSÄTZLICH VERSAMMLUNGEN AUFLÖSEN UND HAT DABEI EINEN ERMESSENSSPIELRAUM. Ob sie dabei ermessensfehlerfrei handelt oder nicht ist eine andere Frage und unterliegt gerichtlicher Kontrolle. Bitte streite das nicht ab. Du machst Dich damit nur lächerlich.)
Danke für den Beitrag. Jetzt hätte ich aber mal noch zwei Fragen an dich:
Wenn die Auflösung durch die Versammlungsbehörde tatsächlich nicht rechtmäßig war und es möglich sein sollte, ein Herbeiführen von "Verstößen" durch aktives Handeln der Behörden zu beweisen, welche Möglichkeiten gibt es in der Folge? Sollte sich dieser ungeheuerliche Vorwurf beweisen lassen, müsste das ja an sich personelle Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen?
Und die zweite Frage: Nachdem ich in der Anfangszeit den Eindruck hatte, die Justiz würde angesichts der noch unbekannten Schwere der Pandemie recht vorsichtig und zurückhaltend agieren, habe ich den Eindruck, es hat sich etwas gedreht? Ich meine, es ist schon beeindruckend, wie schnell und rigoros gewisse kleine und große Schweinereien der Politik neuerdings von Gerichten einkassiert werden.
Zitat:
Zitat von
marion
wir wollten ja paar Schwuchtelfahnen als Beute mitbringen, ich hab nur Eine von weitem gesehn, nichts mit Beute
Für alle Unkundigen und Nichtschwuchteln, damit sind die Regenbogenfahnen gemeint. :hzu:
Politiker sind sich einig, werden nicht wie die Volkskammer klein beigeben.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nein, fand ich nicht. Die meisten waren normale durchschnittliche Leute. 5% Freaks. Jedenfalls auf der Straße des 17 Juni.
Was wenn der durchschnittliche „deutsche Leut“ per Se ein Freak ist? Spaß beiseite, das waren gestern Freaks. Völlig außerhalb der Norm agierende Irre, bestes Beispiel der Herr „ich habe ein Attest das ich einen IQ von 120 habe und deswegen brauche ich keine Maske“. Alles klar. :crazy: