AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Tiravov
Bin gespannt wie Sie ds lösen wollen.
Aber kommen wird es. Genau wie die Steuererhöhung nach dem September diesen Jahres.
Drecksland
Als Konsequenz werde ich erstmal abwarten; vor weiterem Engagement. Theoretisch sehe ich Drei Steigerungsstufen beim Investment: Die Lehrzeit mit Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln...Höhe Monatslohn genügt. Läuft es gut, dann später vielleicht das Ausschöpfen des Freibetrages von 801€, also Erhöhen auf ca. 20 000€. Sind wir immer noch gut im Rennen, könnte man mit `nem Lottogewinn vielleicht die Königsklasse erreichen. Von Dividenden leben; mit eingesetztem Kapital von ca. 500 000 aufwärts. Allerdings sehr wage und nicht ohne Risiken. Ich würde - ehrlich gesagt - max. bis Stufe Zwei gehen. Und das wär schon ein Riesen-Lebens-Erfolg. Wir werden sehen...:)
Zitat:
Zitat von
Tiravov
Bin gespannt wie Sie ds lösen wollen.
Aber kommen wird es. Genau wie die Steuererhöhung nach dem September diesen Jahres.
Drecksland
Umso mehr die mir abnehmen um so weniger wird konsumiert. Funktioniert schon seit Jahren und es fehlt mir an nichts.
Mehr geht auch nicht weil die Konsumjunkies sonst verhungern würden. Monatsende bleibt mir dieselbe Summe über wie noch vor 10 Jahren. Konsumerismus betrachte ich inzwischen als ein Unternehmen das eine sehr gute Dividende ausschüttet :))
falls die jemand hat:
TOM TAILOR beantragt "Einstellung der Börsennotiz"
https://www.nebenwerte-magazin.com/p...ahrscheinlich/
zuvor stand der Kurs noch um die 0,45 ... jetzt 0,03
https://www.finanzen.net/aktien/tom_tailor-aktie
ich hatte die früher mal zum Zocken aber zum Glück bin ich vor gut einem Jahr raus :)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Staatsgeld für chinesische Firma: Gläubiger wüten über „Komplott“ um Tom Tailor. Die Rettung der Modemarke entwickelt sich zum Krimi. Ein Krimi, in dessen Skript wütende Gläubiger ein Komplott des Staates zugunsten eines chinesischen Konzerns und zulasten von Kleinsparern und Vermietern wittern. Sicher ist: Die Gläubiger werden von den über 400 Millionen Euro an Forderungen, die allein bei der Holding angemeldet sind, keinen Cent sehen. Die Gesellschaft ist als leere Hülle wertlos, genauso auch das Aktienpaket des Mehrheitseigners Fosun. Das Minus der Chinesen bei Tom Tailor dürfte inzwischen in den dreistelligen Millionenbereich gehen. Während die Gläubiger Hunderte Millionen verlieren, ist der chinesische Fosun-Konzern nun Alleineigner für einen Euro
Ein fairer Preis wie ich finde :lach:
https://www.businessinsider.de/wirts...ing_share=news
AMC, was sonst? Kann nur steigen!! :cool:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Staatsgeld für chinesische Firma: Gläubiger wüten über „Komplott“ um Tom Tailor. Die Rettung der Modemarke entwickelt sich zum Krimi. Ein Krimi, in dessen Skript wütende Gläubiger ein Komplott des Staates zugunsten eines chinesischen Konzerns und zulasten von Kleinsparern und Vermietern wittern. Sicher ist: Die Gläubiger werden von den über 400 Millionen Euro an Forderungen, die allein bei der Holding angemeldet sind, keinen Cent sehen. Die Gesellschaft ist als leere Hülle wertlos, genauso auch das Aktienpaket des Mehrheitseigners Fosun. Das Minus der Chinesen bei Tom Tailor dürfte inzwischen in den dreistelligen Millionenbereich gehen. Während die Gläubiger Hunderte Millionen verlieren, ist der chinesische Fosun-Konzern nun Alleineigner für einen Euro
Ein fairer Preis wie ich finde :lach:
https://www.businessinsider.de/wirts...ing_share=news
Ich hab Aktien von Fosun. Irgendwie kaufen die nur so Schrottaktien in Europa auf. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich hab Aktien von Fosun. Irgendwie kaufen die nur so Schrottaktien in Europa auf. :D
Sollte Fosuns Kauforgie den Amis zuviel werden, dann weiß Du sicherlich auch was den Chinesen blüht >BLACKLIIIIST< und deine Aktien haben dann ebenfalls nur noch Schrottwert :D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Sollte Fosuns Kauforgie den Amis zuviel werden, dann weiß Du sicherlich auch was den Chinesen blüht >BLACKLIIIIST< und deine Aktien haben dann ebenfalls nur noch Schrottwert :D
Die kaufen nichts in den USA. In Europa haben dich sich nur ein paar Schrotties gekauft, wie eine portugiesische Versicherung, einen britischen und einen französischen Touristikkonzern, ein paar deutsche Kleinstbanken und scheinbar Tom Tailor. Ansonsten haben die hauptsächlich chinesische Pharmafirmen, Tourismusfirmen und Vermögensunternehmen. Hab die nur wegen dem chinesischen Part gekauft. Der Rest ist mir egal.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Tom Tailor, wer kauft denn so ein Scheiß? Ich hatte nie `ne Socke von denen; geschweige denn Firmenanteile. Apropos...gibt`s eigentlich reine Fashion-Aktien?:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Tom Tailor, wer kauft denn so ein Scheiß? Ich hatte nie `ne Socke von denen; geschweige denn Firmenanteile. Apropos...gibt`s eigentlich reine Fashion-Aktien?:)
Hugo Boss. Vielleicht der nächste Pleitekandidat. Oder Adidas.