AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Noch inspiriert von den Lobgesängen des Würfelqualle auf die ehemalige DDR kam mir, als ich diesen Post überflog, auch folglich die DDR in den Sinn. Hier musste man auch einen Tisch reservieren und die Restaurants bedienten auch nur die Hälfte der Tische, damit das Personal sich nicht überarbeitete. Insofern gibt es sogar Überschneidungen mit Corona, wenn man die Qualität des Essens und die Vielfalt der angebotenen Speisen mal nicht berücksichtigt.
Wenn das Volk dem Kapitalismus nicht in die Hackfresse schlaegt wird es
bald in Deutschland und allen transatlantischen Stricherstaaten nur noch
eine Restaurantkette geben und zwar in Gestalt der Fusion von Burgerking,
KFC, Mc Donald und Pizza Hut zum Pizza Hut Konzern.
https://www.youtube.com/watch?v=5gFbRcsJxsw
https://www.youtube.com/watch?v=i81sRzhCQT0
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da wohnten auch genug Thüringer und Sachsen, die Marzahn und Hellersdorf hochgezogen haben.
Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe oder bist du dazu nicht in der Lage? Ich schrieb, in Berlin lebten "außer den Altberlinern parteitreue Genossen".
Ich übersetze für dich, der offensichtlich über kein Textleseverständnis verfügt:
Außer Altberlinern = auch aus anderen Teilen der DDR, also aus Thüringen beispielsweise oder Sachsen
, sofern diese parteitreue Genossen waren.
Alles klar?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn das Volk dem Kapitalismus nicht in die Hackfresse schlaegt wird es
bald in Deutschland und allen transatlantischen Stricherstaaten nur noch
eine Restaurantkette geben und zwar in Gestalt der Fusion von Burgerking,
KFC, Mc Donald und Pizza Hut.
Und wo bleibt dann Johannes Lafer? Und wo geht Merkel speisen oder Steinmeier oder Scholz oder die Saskia Esken, die ja schon zum Schuhekaufen mal so eben über den Atlantik in die USA fliegt?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In der Ostzone sah es natürlich anders aus.
In der restlichen DDR sah es völlig anders aus als in Ostberlin. Viele waren froh, mal nach Berlin zum Einkaufen zu kommen, denn in (Ost-)Berlin gab es nach DDR-Maßstab früher alles. (Außer in Leipzig zu Zeiten der Messe, aber auch nach Leipzig kam damals nicht jeder, schon gar nicht zu Messezeiten. Für die DDR-Bonzen und die Wessies haben sie in dieser Zeit sogar die Nutten aus den Tiefen der Republik DDR, die Nutten, die es ja offiziell nicht gab, eingeflogen)
Zitat:
Zitat von
Hay
Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe oder bist du dazu nicht in der Lage? Ich schrieb, in Berlin lebten "außer den Altberlinern parteitreue Genossen".
Ich übersetze für dich, der offensichtlich über kein Textleseverständnis verfügt:
Außer Altberlinern = auch aus anderen Teilen der DDR, also aus Thüringen beispielsweise oder Sachsen
Alles klar?
Dann muss du doch explizit erwähnen, das du mit parteitreuen Genossen auch Thüringer und Sachsen meinst. Es gab natürlich auch parteitreue Altberliner. Die wohnten bevorzugt in Wohnblöcken unmittelbar an der Grenze zu Westberlin.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Auf Bäumen haben wir nicht gelebt. Ich bin im Q3A großgeworden. Du wahrscheinlich im baufälligen Altbau, oder im Plattenbau. Wir hatten in Berlin sogar 3 Westsender und Versorgungsstufe A.
da liegst du aber völlig falsch, Bauernhof mit allen möglichen "Viechern" und allen Freiheiten :D
Zitat:
Zitat von
Hay
Alles klar?
Dann muss du doch explizit erwähnen, das du mit parteitreuen Genossen auch Thüringer und Sachsen meinst. Es gab natürlich auch parteitreue Altberliner. Die wohnten bevorzugt in Wohnblöcken unmittelbar an der Grenze zu Westberlin.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Parteitreu bindet sich nicht an eine Region, sondern eine Gesinnung. Schnellmerker!
Zitat:
Zitat von
Hay
Kein Blödsinn. Aber du kennst ja offensichtlich nur Berlin.
Westberlin
Zitat:
Zitat von
marion
da liegst du aber völlig falsch, Bauernhof mit allen möglichen "Viechern" und allen Freiheiten :D
Bauerntrampel ohne Westfernsehen. Da tun sich ja Abgründe auf.
:crazy: