AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei der zweiten, spaetestens bei der dritten Coronawelle kann das durchaus kommen.
Hausarrest mit schriftlicher Ausgangserlaubnis zwecks Lebensmittelkauf zu festgelegten
Zeit oder sogar Hausarrest ohne Ausgangserlaubnis mit Gutscheinen zu Onlinekauf von
Lebensmitteln und anderen notwendigen Produkten des taeglichen Bedarfs ueber amazon,
Aldi und Lidl. Derartige Restriktion zum Schutz der Bevoelkerung haben zugleich fuer das
Regime den Vorteil jegliche Bestrebungen zum Aufstand bereits im Keim zu ersticken!
Die Politik- und Regierungsmarionetten des westlichen, kapitalistischen Ausbeutersystems
und Taeuschungskulisse der " Demokratie " mit ihren Marionettenspielern der Maechte des
Kapitals im Hintergrund wollen so weitermachen wie bisher, keine Veraenderungen, keine
Aufstaende, keinen Systemwechsel und daher auf keinen Fall ihre Macht verlieren.
Das geht nunmal am Besten indem man Angst im Volk schuert damit die Buerger den
Willen haben zuhause zu hocken, um ihre Gesundheit und ihr Leben zu schuetzen. Um
diesen Willen im Volk zu erzeugen ist die Coronashow ein geeignetes Instrument.
......würden die Polizisten und andere Ordnungshüter, das nicht mitmachen, tja dann, dann könnten die ihr Spiel alleine spielen. Ich glaube , wenn so etwas passieren würde, mit Ausgangssperre, dann würden dennoch viele protestieren und es würde viel Leid geben ( Gewaltausbrüche ), es sei denn die Ordnungshüter machen das nicht mit. Die meisten, die das alles mitmachen, haben doch eher Angst vor den Bestrafungen, als vor dem Virus, glaube ich. Also mir geht es so, und vielen anderen sicher auch.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es ist nicht nur eine Anwesenheitsliste. Wer ein Restaurant besuchen willen muss
vorher namentlich reservieren. Die Tischkapazitaeten der Restraurants wurden
halbiert
Noch inspiriert von den Lobgesängen des Würfelqualle auf die ehemalige DDR kam mir, als ich diesen Post überflog, auch folglich die DDR in den Sinn. Hier musste man auch einen Tisch reservieren und die Restaurants bedienten auch nur die Hälfte der Tische, damit das Personal sich nicht überarbeitete. Insofern gibt es sogar Überschneidungen mit Corona, wenn man die Qualität des Essens und die Vielfalt der angebotenen Speisen mal nicht berücksichtigt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer durfte denn in Berlin leben ?
Außer den Altberlinern parteitreue Genossen. Nach Berlin durfte man nicht einfach so ....
Ist bekannt. Schlägt sich in Ostberlin immer noch in den Wahlergebnissen nieder, übrigens.
Zitat:
Zitat von
Hay
Noch inspiriert von den Lobgesängen des Würfelqualle auf die ehemalige DDR kam mir, als ich diesen Post überflog, auch folglich die DDR in den Sinn. Hier musste man auch einen Tisch reservieren und die Restaurants bedienten auch nur die Hälfte der Tische, damit das Personal sich nicht überarbeitete. Insofern gibt es sogar Überschneidungen mit Corona, wenn man die Qualität des Essens und die Vielfalt der angebotenen Speisen mal nicht berücksichtigt.
So ein Blödsinn. Ich kann mich an keine einzige Reservierung in einem Restaurant erinnern.
Zitat:
Zitat von
Hay
Außer den Altberlinern parteitreue Genossen. Nach Berlin durfte man nicht einfach so ....
Ist bekannt. Schlägt sich in Ostberlin immer noch in den Wahlergebnissen nieder, übrigens.
Da wohnten auch genug Thüringer und Sachsen, die Marzahn und Hellersdorf hochgezogen haben.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ach so, und weil du Versorgungsstufe A hattest (es ist den DDR-Bürgern bekannt gewesen, wer in Berlin leben durfte), schreibst du hier stellvertretend für alle DDR-Bürger. Du hast also den ganz großen Durchblick bis ins Erzgebirge? Gratulation!
er gehörte aber zu denen ab min 23:45, wo alle gestöhnt haben :D weil zu nichts praktischen zu gebrauchen, was man damals brauchte
https://www.dailymotion.com/video/x3003x3
Im Nachgang betrachtet, war die Serie wirklich genial :appl:
Zitat:
Zitat von
marion
er gehörte aber zu denen ab min 23:45, wo alle gestöhnt haben :D weil zu nichts praktischen zu gebrauchen, was man damals brauchte
https://www.dailymotion.com/video/x3003x3
Die Serie im Nachgang betrachtet, war wirklich genial :appl:
War einer meiner Lieblingsserien, neben Spuk unterm Riesenrad und Spuk von draußen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So ein Blödsinn. Ich kann mich an keine einzige Reservierung in einem Restaurant erinnern.
Kein Blödsinn. Aber du kennst ja offensichtlich nur Berlin.
Zitat:
Zitat von
Hay
Kein Blödsinn. Aber du kennst ja offensichtlich nur Berlin.
In der Ostzone sah es natürlich anders aus.
Zitat:
Zitat von
laurin
In unserem Edeka-Markt trägt das Personal auch keine Masken. Außerdem wird man nicht gezwungen, einen Einkaufswagen zu nehmen, sondern es gibt reichlich Einkaufskörbe.
Hier schon. Außerdem stellten sie einen Neger an den Eingang der mich wild angestikulierte ich sollen einen Einkaufswagen benutzen.
Ich unterstütze Dummheit nicht. Freßt euren Scheiß alleine.