AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, allerdings, denn die DDR-Bürger sind in meiner Verwandtschaft.
Und das, was ich selber gesehen habe, leere Geschäfte mit leeren Regalen, in denen man sprichwörtlich fast nur Kartoffeln bekam, verödetet Innenstädte mit traurigen Fassaden, einem HO-Laden, in Dresden einem Kaufhaus mit unfreundlichen Verkäufern, anderswo einem Fotogeschäft, in dem niemand bedienen wollte und dessen Auswahl sehr gering war, einem Schuhgeschäft, in dem vor dem Geschäft Schlange gestanden wurde, man die Auslagen des Geschäftes von außen sah, da dieser Raum durch eine riesige Glasscheibe sichtbar war, hinter der sich öde Schuhkartons mit Schuhen anno dunnemal befanden, lieblos aufeinandergestapelt wie in einem Ramsch-Geschäft. Allerdings nur ein Kunde im Laden erlaubt. Ein Handwerkergeschäft, das nicht offen hatte, weil kein Material zu diesem Zeitpunkt verkäuflich war. Ein Besuch bei Verwandten, immerhin noch Besitzer eines Mehrfamilienhauses, das zum Zeitpunkt meines ersten Besuchs noch mit Etagenklos ausgestattet war, die Wasserspülung bestand aus einem Steinkrug, der neben die Toilette gestellt war. Die Bekanntschaft mit der DDR-Oberschicht, die sogar eine gekachelte Garage hatte und seinen Mittelklassewagen VW mit Devisen kaufen konnte. In Arnstadt kaputte Kirchen, ein einziges Cafe, das mit zwei Sorten Kuchen und Resopal-Tischen aufwartete, Autobahnen aus Hitlers Zeiten, Schlaglöcher, in denen Blumen wuchsen, verkommene schöne Urlaubsorte, graue Fassaden, kaputte Fassaden, Tristesse, soweit das Auge blickt, die Freiheiten für besondere DDR-Genossen, sichbar in einem unglaublich häßlich eingerichteten Skihotel, in dem sich die Bonzen trafen. Und dazu noch meine Verwandtschaft, die Streifzüge in die DDR und ihre Geschichte erlaubte. Danach auch immer mal wieder Urlaube in die ostdeutschen Gegenden mit viel Kontakt zu den Einheimischen als Privatvermieter, die anschaulich die Tauschwirtschaft in der DDR schilderten.
Lächerlche Kommerzprobleme
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nicht lesbar ohne zu bezahlen...
War vorher, als ich es verlinkte, noch kein Bezahlartikel!
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Bullenschweine sind... Die gleichen Bullenschweine
Kleine Anmerkung: Gäbe es die "Bullenschweine" nicht, wäre deine Wohnung schon längst ausgeraubt und du auf offener Strasse beraubt, niedergeschlagen oder vielleicht sogar erschlagen. Dann nämlich gälte in diesem Land sehr schnell das Recht des Stärkeren und es gibt immer Stärkere als du, weil größer, jünger, skrupelloser, oder in Gruppen auftretend wie unsere orientalischen oder afrikanischen Freunde oder aber würde dich nur jemand als Schwein mit Nase empfinden und mal draufhauen.
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Rechte, die glauben, dass sich die Bullenschweine irgendwann auf Seiten des Volkes stellen werden sind einfach naiv. Bullenschweine sind - genau wie Bundeswehrsoldaten - Söldner. Sie sind die Schlägertruppen eines Besatzungsregimes. Bestenfalls befolgen sie nur Befehle, ohne sich einen Scheiß um die Folgen dieser Befehle zu scheren. Und gewaltbereite Söldner, die bereit sind, einfach nur Befehlen zu folgen und auf die Mengen zu schießen, sind ebenso verachtenswerter Abschaum. Die gleichen Bullenschweine werden euch den Schädel einschlagen, wenn ihr gegen das Regime wirklich aufstehen solltet.
Genau das habe ich früher hier auch geschrieben. Wobei Soldaten manchmal gegen ein Regime aufmucken. Aber die Polizei hat niemals in der Menschheitsgeschichte sich gegen ein Verbrecherregime von alleine gestellt. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt. Wer einen Fall kennt, darf mich gerne verbessern.
Zitat:
Zitat von
Hay
stark gekürzt durch Würfelqualle
Du schaust zu viel Dokus über die DDR. Die geben aber nicht das wahre Leben wieder, sondern nur Momentaufnahmen. Du musst schon da drüben gelebt haben, um Ahnung zu haben.
Zitat:
Zitat von
marion
du bist ja mittlerweile völlig paranoid , wenn die 2. Welle ( mit Leichenbergen ohne Ende) nicht eintrifft , erschießt du dich hoffentlich freiwillig, hier kannst du dich dann auf jeden Fall abmelden, wie einige Andere auch
Die 2. Welle wird kommen und ich werde es abfeiern.
Und von Leichenbergen fabulieren nur Spinner von eurer Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=iGKrSFr9g2Y
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Edit: Ach moment, der Qualle ist ja einer von denen, die die offizielle Version der Lügenpresse und des Lügensystems über "das neuartige Corona-Virus" und den "alternativlosen" Stubenarrest glauben. Gut, der freut sich dann natürlich auch, wenn das Volk niedergeknüppelt wird, weil es sich nicht länger von seiner Mutti einsperren lassen will.
Hoffentlich kriegst du auch mal ordentlich eins übergezogen, denn du läufst ja echt nimmer rund.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du schaust zu viel Dokus über die DDR. Die geben aber nicht das wahre Leben wieder, sondern nur Momentaufnahmen. Du musst schon da drüben gelebt haben, um Ahnung zu haben.
du hast ja auch nicht drüben gelebt, sondern wurdest wohl nur da geboren
Zitat:
Zitat von
Hay
Kleine Anmerkung: Gäbe es die "Bullenschweine" nicht, wäre deine Wohnung schon längst ausgeraubt und du auf offener Strasse beraubt, niedergeschlagen oder vielleicht sogar erschlagen. Dann nämlich gälte in diesem Land sehr schnell das Recht des Stärkeren und es gibt immer Stärkere als du, weil größer, jünger, skrupelloser, oder in Gruppen auftretend wie unsere orientalischen oder afrikanischen Freunde oder aber würde dich nur jemand als Schwein mit Nase empfinden und mal draufhauen.
Genauso ist das.
Viele Berliner wollen Anarchie und genau diese Berliner würden nach 3 Tagen herumheulen wenn keine Polizei mehr für Ordnung und Sicherheit sorgen würde.
Ich hasse wirklich diese Drecksstadt. Berlin hat sich zu einem Dreckloch und Zentrum von Geistesgestörten der BRD entwickelt. Hier konzentriert sich seit Jahrzehnten der Bodensatz des Landes.
Die Stadt macht auf Dauer wirklich krank.
Zitat:
Zitat von
Hay
Genau das ist die letzten Jahre passiert. Hier gibt es viel zum nachlesen.
https://www.politikforen.net/showthr...a-Sammelstrang
Die Polizei hat dabei zugeschaut, so wie Silvester 2015 in Köln und bei vielen anderen Gelegenheiten.