AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist ja das Einzige, was alle Russen verbindet. Sowohl in Sibirien, als auch im Kaukasus bis zum recht westlich geprägten Leningrad. Jeder Russe kann da sich als Sieger fühlen, das gibt es bei jedem anderen historischem Ereignis in Russland nicht, denn eine Minderheit ist da zumindest da, die das Nachsehen hat.
Deswegen wird Putin auch auf die Nase fliegen.
Er hält die Erzählung vom bösen Nazireich hoch, deswegen wird er verlieren.
Gewinnen wird nur der, der die Geschichte im richtigen Lichte betrachtet.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Als der anständige Teil der Weltbevölkerung Dresden in eine Feuerhölle verwandelt hat, waren fröhliche Kinder in Faschingskostümen auf den Straßen unterwegs.
Zitat:
Zitat von
Jemand
Dr. Goebbels, den Sie sorgfältig erzählen, hat dieses Weltbild nicht nur den Selbstmord gekostet, sondern auch die Entscheidung, Ihre sechs Kinder persönlich zu töten. Sie sind auf einem interessanten Weg.
Diese "Antwort" hat wieder rein gar nicht mit dem Beitrag von @Klopperhorst zu tun. Du weichst permanent aus.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wird man sehen, ich höre seit einigen Monaten nicht mehr so intensiv die Vorwürfe, dass in Kiew ein jüdischer Nazi regiert.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Davon habe ich noch nichts gelesen ...
Dann wird es aber Zeit.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
Zitat:
Zitat von
Jemand
Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.
Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.
Texthervorhebung meinerseits
Ein bisschen größenwahnsinng geworden? DU sprichst für das VOLK? DAS GANZE VOLK?
Siehste..und das postuliere ich nicht nur hier gegenüber Russland! Nicht vergeben,nicht vergessen!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gewinnen wird nur der, der die Geschichte im richtigen Lichte betrachtet. ---
:gp:
Wer die Geschichte im richtigen Lichte darstellt, versetzt dem westlichen Imperium der Lüge den propagandistischen und vielleicht auch realen Todesstoß.
Wir sollten den Mut haben, diese Auffassung zu vertreten, die ausgerechnet im Land des Erbfeinds von nicht wenigen geteilt wird.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum...
Dir ist es Wurst, dass jene Kinder des Teufels die USA kontrollieren und zu Morden an Millionen Zivilisten durch Atombomben und Bombenteppiche in D und Japan anstifteten und auch zum Installieren von Angriffsraketen nahe Russland, was zum WKIII mit Nuklearwaffen führen wird in dem auch gerade in D Menschen radioaktiv verstrahlt werden und unter fürchterlichen Qualen leiden und sterben werden, womöglich auch du.
Wache auf! Lass wenigstens deinen pathologischen Masochismus behandeln!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
Ist mir auch aufgefallen. Man hat gemerkt, dass im Westen "Du bist ein Nazi!" nicht mehr zieht. Übrigens, könnte das der Grund sein, dass der Westen hier die Nazi-Vorwürfe abwehrte und die Bevölkerung so dagegen abgestumpft wurde, dass Aiwanger einen Schlussstrich unter die ausgelutschte "Erinnerungskultur" zieht? Wäre auf jeden Fall eine lustige Seitenlinie der Geschichte! :D
https://www.juedische-allgemeine.de/...uer-tiefpunkt/