AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Warum nicht eine Einstaatenlösung mit Kantonen wie in der Schweiz?
In der Schweiz werden mehrere Sprachen gesprochen 3 oder 4 Amtssprachen , bin jetzt zu faul zu gockeln, Deutsch , Französisch, italienisch und räthroromanisch ?
Da gibt es bestimmt auch gewisse Befindlichkeiten , aber nicht die zementierte Feindschaft wie zwischen den Zionisten und den Palästinensern .
Das würde so auf die Situation wie in Syrien des Assad oder dem Syrien von dem Bearbockkumpel hinaus laufen !
Bei Assad hatten die falschen Muslime die A-Karte , beim Baerbockkumpel werden es z. Bsp. die Kurden sein .
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Am Ende bezahlt das ja doch der Steuerzahler ohne viel Nutzen für uns !
Der BRD Steuerzahler bekommt wg. der Geld- und Waffengeschenken an die Iraelis ein gutes Gewissen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der BRD Steuerzahler bekommt wg. der Geld- und Waffengeschenken an die Iraelis ein gutes Gewissen.
Darauf verzichte ich gerne ...
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
In der Schweiz werden mehrere Sprachen gesprochen 3 oder 4 Amtssprachen , bin jetzt zu faul zu gockeln, Deutsch , Französisch, italienisch und räthroromanisch ?
Da gibt es bestimmt auch gewisse Befindlichkeiten , aber nicht die zementierte Feindschaft wie zwischen den Zionisten und den Palästinensern .
Das würde so auf die Situation wie in Syrien des Assad oder dem Syrien von dem Bearbockkumpel hinaus laufen !
Bei Assad hatten die falschen Muslime die A-Karte , beim Baerbockkumpel werden es z. Bsp. die Kurden sein .
@fett. Der Assad war doch mit allen Konfessionen recht umgänglich. Nur bei Staatsfeinden und Terroristen wurde hart durchgegriffen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn du danach gehst , wo ist dann das Problem des Westens mit der Spezialmission Putins mit der regional mehrheitlichen russischen durch die Ukrainer diskriminierten Russen in der Ostukraine
und auf der Krim ?!
Aber jetzt wir gleich Trump vereidigt , morgen ist Frieden in der Ukraine und übermorgen buche ich dann den Krimurlaub mit meiner russischen Frau um ihre Verwandten auf der Krim zu besuchen !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Deswegen braucht es heute in der verfahrenen Situation erstmal einen Vorbereitungsschritt: Eine temporäre Besetzung der Zonen A, B und C laut Oslo-Abkommen durch eine neutrale Drittpartei, die von beiden Seiten genug Vertrauensvorschuss hat. Als Kandidaten kommen alle arabischen Staaten in Betracht, die bereits diplomatische Beziehungen und Verträge mit Israel haben. Was weiß ich, Marokko oder die Emirate könnte man da einspannen.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
nene, ich könnt höchstens den Nick in Baruch Goldman ändern..
Jude dacht ich mir !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@fett. Der Assad war doch mit allen Konfessionen recht umgänglich. Nur bei Staatsfeinden und Terroristen wurde hart durchgegriffen.
Man kann weder Assad Senior noch Assad Junior haltbare Vorwuerfe machen. Sogar der Ausschluss syrischer Kurden von den im Zuge der sozialistischen Reformen durchgefuehrten Privatisierungen, hatte plausibele, nachvollziehbare Gruende.
Kurden taugen nicht als Leistungstraeger. Ausserdem sind die syrischen Kurden genauso militante, fanatische, terroristische Volks-, Staats- und Regierungsgegner wie die Kurden welche in den Kurdenregionen des Irans, Iraks und der Tuerkei in Unwesen treiben.
Skrupellosen, profitgierigen, ausbeuterischen Konzernkraken aus den USA, Israel und anderen kapitalistischen Laendern die Teilnahme als Marktakteure in den privatisierten syrischen Marktsektoren zu verweigern, war ebenfalls eine kluge und weitsichtige Entscheidungen, welche bereits von Assad Senior getroffen wurde.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sorry ! Kenn mich mit dem Islamismus nicht so aus .
Aber waren sich die Qualitätsmädchen nicht immer einig , dass Assad Schiit oder Sunnit , jedenfalls als Angehöriger der islamistischen Minderheit die islamistische Mehrheit benachteiligte ?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Deswegen braucht es heute in der verfahrenen Situation erstmal einen Vorbereitungsschritt: Eine temporäre Besetzung der Zonen A, B und C laut Oslo-Abkommen durch eine neutrale Drittpartei, die von beiden Seiten genug Vertrauensvorschuss hat. Als Kandidaten kommen alle arabischen Staaten in Betracht, die bereits diplomatische Beziehungen und Verträge mit Israel haben. Was weiß ich, Marokko oder die Emirate könnte man da einspannen.
Hast du dies schonmal Netanjahu vorgeschlagen ...?