AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wird so sein wenn es stimmt, Buffett ist es aber zu zu trauen, ich halte eh nicht viel von ihm
Der hat nur gut 150 Mrd. erwirtschaftet, und ist ein kleines Licht gegen dich Großmaul.
Oder habe ich das nun falsch verstanden?
Zitat:
Zitat von
Kosto8
hier würden wir wieder bei der Grundsatzdiskussion des Geldsystems landen, unser Geldsystem ist ein Schuldgeldsystem
Schulden=Vermögen
am Ende ist alles bei Null
Ja, eben. Daher ist es ohnehin illusorisch anzunehmen, mit Optionen könnte man volkswirtschaftlich einen Nutzen erwirtschaften.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Im Scharia-Banking sind "Derivate" ohnehin verboten. Müsstest du eigentlich wissen, wenn du nicht so verlogen wärst. Wie wär's mal mit Front wechseln?
Hier mal was anderes. Wenn Systeme abk*cken, braucht man nur mehr Gas zu geben:
Überlastete Systeme zwingen Online Broker in die Knie
https://www.boersennews.de/nachricht...snahmezustand+
A. Den Job hatte ich noch angefangen, da war ich noch nicht konvertiert.
B. Es gibt Derivate unter gewissen Umständen; die sind zwar ein bisschen anders strukturiert, aber haben dasselbe Ziel. Hhängt auch vom Shariaboard ab. Malaysia ist strenger als der Golf, beispielsweise.
C. Wieder eine Nebelkerze. Das Problem hättest Du auch, wenn es nur Aktien gäbe.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, eben. Daher ist es ohnehin illusorisch anzunehmen, mit Optionen könnte man volkswirtschaftlich einen Nutzen erwirtschaften.
:haha: :rofl: Alter, Du machst Ddich echt bei fast jedem Thema zum Vollhonk.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
A. Den Job hatte ich noch angefangen, da war ich noch nicht konvertiert.
Das ist doch mal eine Aussage. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man am Scharia-Banking kaum was aussetzen kann. Davon abgesehen, dass man damit keine Konzerne finanzieren kann, aber die sind ohnehin gegen die menschliche Natur.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist doch mal eine Aussage. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man am Scharia-Banking kaum was aussetzen kann. Davon abgesehen, dass man damit keine Konzerne finanzieren kann, aber die sind ohnehin gegen die menschliche Natur.
Höh? Warum sollte das nicht gehen?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Höh? Warum sollte das nicht gehen?
Aramco ist kein Konzern - wieder was gelernt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aramco ist kein Konzern - wieder was gelernt.
Und Sukuks sind fuer ihn vermutlich tuerkische Wurstscheiben…. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du sollst Deine dumme Aussage belegen, Du Kasper. Deine Nebelkerzen lassen Dich nur noch dümmer dastehen als ohnehin schon.
Ich kriege mich gerade nicht ein. :) :)
Candlesticks, Volumenkerzen, meinetwegen Heikin Ashi aber wer verwendet schon Nebelkerzen in der Chartdarstellung.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du kannst nicht mal Buchwerte von echtem Geld oder Vermögen unterscheiden.
Wenn ich vor dem Crash eine Daimler-Aktie habe und dann fällt der Kurs ohne Umsätze ins Bodenlose - niemand hat gekauft oder verkauft.... dann habe ich immer noch 1 Daimler-Aktie. Frage: Wer hat VERLOREN?
Ehm, der erste FC Nürnberg, wie immer?