AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Beim Strangthema frage ich mich gerade vielmehr, warum wir trotz der im Vergleich zu Zeiten der Span. Grippe vor hundert Jahren reichlich vorhandenen Ressourcen sowie Kenntnissen in Immunologie, Virologie usw. dieses Problem weltweit nicht schleunig in den Griff zu bekommen scheinen. :(
Klatsch und Tratsch, Wahrheit und Lüge, Knopp und Herman...Seuchen und Brückeneinstürze in Asien...alles verbreitet sich schneller als ein Virus.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Beim Strangthema frage ich mich gerade vielmehr, warum wir trotz der im Vergleich zu Zeiten der Span. Grippe vor hundert Jahren reichlich vorhandenen Ressourcen sowie Kenntnissen in Immunologie, Virologie usw. dieses Problem weltweit nicht schleunig in den Griff zu bekommen scheinen. :(
weil man es als Schirm und Rechtfertigung für die NWO braucht (totale Überwachung)
671
davon 150 in Krankenhäusern und 400 in häuslicher Quarantäne
heißt 100-150 nachweislich Infizierte in Berlin, bei 3,76 Mio Einwohner = 1:25000 - oder 0,004% Infektionsquote.
Bürgermeister Müller will verschärfte Regeln.
Müller - hast Du noch alle Latten am Zaun?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Weil Blutinfusion mit den Antikoepern von gesundeten Infizierten keine Zulassung haben.
Bei der **********egrippepandemie (diskreditiert als " Spanische Grippe) wurde das durch
die Aerzte gemacht. Nach dem 1. Weltkrieg gab es ausserdem noch keine Pharmakonzerne
die im grossen Stil Medikamente und Impfstoffe aus Bereicherungsabsicht an Volk und Staat
verhoekern wollten.
Das Bluttransfusion im Falle des Coronavirus nicht zugelassen sind und nicht zugelassen werden
ist letztlich ein Verdienst der schaebigen Lobbyisten der westlichen Pharmakonzerne. In China
und andere Laendern sind Bluttransfusion zugelassen, weil die Pharmaindustrie staatlich und
nicht profitgierig ist.
Wir leben wie die Amis in einem kranken System, dem Kapitalismus! Daher ist es voellig normal
das mit der Volksgesundheit bzw. Volkskrankenheiten gigantische Profite generiert werden. Mit
gesunden RentnerInnen ist das nicht anders. Die werden in Altersheime abgeschoben mit denen
Hedgfonds lukrative Profite einstreichen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die halbe Arbeit hat schon der Tiger gemacht. Also nur ein halber Corona-Toter.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Weil wir es nicht vernünftig angehen. Weil das ganze Thema immer mehr religiöse Züge annimmt, bei denen es wichtiger ist, den ketzerischen Abweichler ins Abseits zu stellen, als ihm sachlich zu begegnen. Weil es mehr darum geht, aus der Krise politisches Kapital zu schlagen, als sie in den Griff zu bekommen. Weil einige Branchen vorhaben, daran Milliarden zu verdienen. Weil die Bildung weit genug abgenommen hat, sodass man den Leuten mit kindischsten Zahlenspielereien nach Bedarf Erfolge oder Misserfolge in der Bekämpfung der Krankheit vorgaukeln kann (Siehe aktuelle Diskussion über "steigende Fallzahlen wegen Lockerungen"). Das ist eine brisante Mischung.
p.s.: Bevor ich es vergesse: Man kann die Folgen der eigenen desaströsen Wirtschaftspolitik jetzt bequem dem Virus unterschieben. Der wirtschaftliche Zusammenbruch wird das System sogar noch stabilisieren, statt es zu vernichten.
Zitat:
Zitat von
Panther
der Tag ist wahrscheinlich nicht mehr fern, da sehe ich dich auf so einem Bild :appl: hier gehen mittlerweile auch viele nicht mehr ins KH weil sie Panik vor Carola haben
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weil wir es nicht vernünftig angehen. Weil das ganze Thema immer mehr religiöse Züge annimmt, bei der es wichtiger ist, den ketzerischen Abweichler ins Abseits zu stellen, als ihm sachlich zu begegnen. Weil es mehr darum geht, aus der Krise politisches Kapital zu schlagen, als sie in den Griff zu bekommen. Weil einige Branchen vorhaben, daran Milliarden zu verdienen. Weil die Bildung weit genug abgenommen hat, sodass man den Leuten mit kindischsten Zahlenspielereien nach Bedarf Erfolge oder Misserfolge in der Bekämpfung der Krankheit vorgaukeln kann (Siehe aktuelle Diskussion über "steigende Fallzahlen wegen Lockerungen"). Das ist eine brisante Mischung.
Das Mitmachen im Forum bedeutet ja nicht gleich eine Lösung zu finden. darüber zu reden macht ja eine Kultur aus.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das Mitmachen im Forum bedeutet ja nicht gleich eine Lösung zu finden. darüber zu reden macht ja eine Kultur aus.
Ich rede nicht unbedingt über das Forum. Hier siehst du im Kleinen, was gerade im Großen stattfindet, wobei hier die Vorzeichen zum Teil umgekehrt sind. Aber auch hier wird mehr nach Gefühl argumentiert, als nach nackten Zahlen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klatsch und Tratsch, Wahrheit und Lüge, Knopp und Herman...Seuchen und Brückeneinstürze in Asien...alles verbreitet sich schneller als ein Virus.
Einstürzende Brücken ist eher europäische Spezialität.