ist jetzt Putin auch noch schuld das Scholz , Selensky , Rutte , Von der Leine , Biden ... heilige Dumpfbacken sind :?
Druckbare Version
3 female hostages to be release tonight
Romi Gonen, Doron Steinbrecher, and Emily Damari are returning home after 471 days in captivity.
By ILH Staff Published on 01-19-2025 10:48 Last modified: 01-19-2025 12:29
...
https://www.israelhayom.com/2025/01/...unday-release/
Hoffentlich stimmen die Namen, weil ich den Terroristen Psychoterror schon zutraue, indem sie am Ende die Namen dann doch noch gegen 16 Uhr gegen 3 neue Namen von Geiseln austauschen koennten ?
Solchen Bestien darf man kein Vertrauen schenken, weil die mit einem psychisch spielen wollen...
Als Angehoeriger dieser Geiseln darf man sich auf die Namensliste nicht verlassen.
Erst wenn die befreite Geisel vor dem Angehoerigen steht, ist 100 % Gewissheit gegeben.
Einige der Angehoerigen der 3 Geiseln, die heute freikommen sollen, freuen sich wohl bereits. Kann ich live im israelischen TV sehen:
https://video.i24news.tv/live/brightcove/en
Ich wuerde dieser Liste als Angehoeriger bzw. Angehoerige nicht vertrauen, weil diese Terroristen nicht vertrauenswuerdig sind. Wenn die Geisel meine Tochter waere, wuerde ich es erst glauben, wenn sie vor mir stuende.
https://www.israelhayom.com/wp-conte...0-1024x570.jpg
LIVEBLOG: Erste israelische Geiseln werden um 16 Uhr freigelassen
Romi Gonen, Doron Steinbrecher und Emily Damari kehren nach 471 Tagen Gefangenschaft nach Hause zurück; die Leiche des gefallenen Soldaten Staff Sgt. Oron Shaul, der während der Operation Protective Edge im Kampf getötet und von der Hamas mitgenommen wurde, wurde geborgen.
Von ILH Staff Veröffentlicht am 19.01.2025 / 08:11 Uhr /
Zuletzt geändert: 19.01.2025 /12:33 Uhr
Quelle:Zitat:
12:30 Uhr: Doron Steinbrecher und Emily Damari wurden als die beiden letzten Geiseln identifiziert, die heute freigelassen werden.
11:20 Uhr: Romi Gonen wird als eine der drei freigelassenen Geiseln genannt.
11:05 Uhr: Das Büro des Premierministers gab bekannt, dass der Waffenstillstand um 11:15 Uhr in Kraft treten wird.
10:37 Uhr: Israel hat offiziell die Namen von drei weiblichen Geiseln erhalten, die heute freigelassen werden sollen. (Shirit Avitan Cohen)
10:16 Uhr: Ägyptische Quelle an Al-Araby Al-Jadeed : „Wir haben Israel die Namen der weiblichen Geiseln übermittelt, die heute Nachmittag freigelassen werden sollen.“ (Shahar Kleiman)
9:55 Uhr: Ein hochrangiger Hamas-Vertreter erklärte gegenüber AFP , dass die Terrorgruppe „die Namen der weiblichen Geiseln jederzeit weitergeben wird.“ (Shahar Kleiman)
9:40 Uhr: Eilmeldung: Kampfjets der israelischen Luftwaffe greifen derzeit Terrorziele im Gazastreifen an, weitere Einzelheiten folgen. (Lilach Shoval)
9:08 Uhr: Militärbeamte berichten, dass in der letzten Stunde Artillerie- und Luftangriffe mehrere Ziele im Norden und in der Mitte des Gazastreifens getroffen haben.
9:04 Uhr: IDF: Die Sirenen in Sderot waren Fehlalarme. (Lilach Shoval)
9:00 Uhr: Sirenen heulen in Sderot.
8:40 Uhr: Das Büro des Premierministers teilte den Familien der Geiseln mit: „Bis jetzt hat die Hamas die Namen der weiblichen Geiseln, deren Freilassung für heute vorgesehen ist, noch nicht übermittelt. Der Staat Israel arbeitet mit Vermittlern und über zusätzliche Kanäle zusammen, um sicherzustellen, dass die Vereinbarung umgesetzt wird. Der Premierminister hat die israelischen Streitkräfte angewiesen, dass der für 8:30 Uhr vorgesehene Waffenstillstand erst beginnen wird, wenn wir die Liste der Geiseln haben, deren Freilassung die Hamas zugesagt hat.“ (Lilach Shoval)
08:34 Uhr: Erklärung eines IDF-Sprechers: „Der Waffenstillstand tritt außer Kraft, wir greifen Gaza weiterhin an.“
...
https://www-israelhayom-com.translat...x_tr_hist=true
https://www.israelhayom.com/2025/01/...ased-at-4-p-m/
Werde das heute den ganzen Tag im israelischen TV live verfolgen.
Da ich nah am Wasser gebaut bin, stehen die Taschentuecher schon bereit.
Emotional wird mich das wieder extrem mitnehmen.
Erst, wenn die 3 Geiseln frei sind und auf israelischem Heimatboden sind, glaube ich es, dass sie frei sind.
Militaerisch konnte Israel die Hamas nicht besiegen und hat damit in Gaza grosse Schwaeche gezeigt.
Der Hamas wird das Fluegel verleihen, zumal jetzt einige extrem gefaehrliche Hamas-Terroristen in diesem Deal freikommen werden. Die Hamas wird m.E. noch staerker als unter Sinwar werden und sich neu hochruesten.
Strategisch hat die Operation in Gaza Israel bzgl. Gaza nicht weitergebracht.
Gut, Assad konnte gestuerzt und ein Kalifat-Staat kann in Syrien jetzt errichtet werden. Nasrallah wurde umgebracht und mit ihm einige fuehrende Koepfe der Hisbollah. Ich denke aber, dass die Hisbollah dadurch nicht geschlagen wurde und zusammen mit einem erstarkten Iran ( eigene Hypersonic-Raketen plus Atombombe sowie Buendnis mit Russland ) wieder erstarken wird. Die Hisbollah wird sich wieder aufrichten.
Insgesamt sehe ich die strategische Position Israels sehr geschwaecht, weil man auch nicht den Suedlibanon, Suedsyrien, Gaza und die „Westbank“ annektieren konnte.
Letztendlich hat Israel am Ende nur um die Befreiung der gefangenen Geiseln in Gaza gekaempft. Befrieden konnte man Gaza aber auf gar keinen Fall.
Voellig zu Recht wird die Hamas das als grossen Sieg jetzt feiern. Die Achse des Widerstandes ( Iran-Hisbollah-Houthies- Hamas usw. ) sehe ich nur temporaer geschwaecht. Die Zeit und Geduld ist auf ihrer Seite. Die Geduld wird sich fuer die Achse des Widerstandes auch auszahlen. Auf lange Sicht wird die Achse immer staerker werden, weil der Hass auf Israel sie alle vereint. Die neuen Terroristen in der Hamas werden Vergeltung suchen und sind auf Rache aus. Das ist sowieso klar. Gaza wird noch gefaehrlicher fuer Israel werden !
Der Pali-Laden in der Badstrasse bei mir feiert auch schon ( Berlin-Gesundbrunnen / ich wohne in der Strasse ). Zahlreiche Palifahnen schmuecken auf dem Gehweg diesen Laden !
Morgen werden dort bestimmt Suessigkeiten verteilt !
Ich berichte gerade nicht direkt aus Gaza, sondern aus dem Berliner Orient, den ich hier Little Beirut nenne.
Israel hat sich letztendlich von diesen Terroristen erpressen lassen.
Dadurch hat Israel in meinen Augen Schwaeche gezeigt.
Das ist auch ein Signal an die ganze Region.
Letztendlich glaube ich nicht, dass Israel als Staat das ueberleben kann, weil die Terroristen und die Massen auf der arabischen Strasse, die gegen Israel eingestellt sind, mit der Zeit immer staerker werden.
Da ist extrem viel Druck im Kessel ( Kalifat-Syrien / Aegypten / Jordanien / „Westbank" / Gaza ).
Die leben 10000 de Palästinenser die Opfer des Genozids durch die Juden geworden nicht mehr .
Da regen sich "Geiseln " die letztes Jahr freikamen auf , dass sie keine Luxusfrühstücke bekamen :?
... wärend die Juden versuchen , außer mit Bombardements , mit Hunger den Genozid an den Palästinensern ,
und damit die Endlösung der Palästinenserfrage voranzutreiben :?