AW: Woher wußte wer vom Einsturz des WTC7 und andere Verschwörungstheorien
Zitat:
Zitat von
Marathon
Die Augenzeugen hörten unmittelbar vor den 3 Zusammenbrüchen keine Explosionen.
Es gab zwar diese Explosionsgeräusche, die man auch auf einem Video hören kann und für die es mehrere Zeugenaussagen gibt, allerdings ereigneten sich diese Exlosionen in zeitlich zu großem Abstand zu den Zusammenbrüchen, so dass sie nicht dafür verantwortlich sind.
Ich schätze die ersten Explosionen waren um die Betonstruktur zu schwächen.
Für die Stahlträger verwandt man Thermit, was keine großartigen Geräusche macht.
Zitat:
Außerdem gibt es bei fast allen Bränden Explosionsgeräusche, etwa weil Rauchgas explodiert oder Transformatoren hochgehen.
Die Intensität war zu stark für etwaige Explosionen.
Zitat:
Die Puffs, die man seitlich aus den Gebäuden herausschießen sieht, stammen ebenfalls nicht von Sprengstoff, denn sie sind dafür zu langsam.
Kann ich nicht beurteilen....von was sollten sie denn stammen dMn....
Zitat:
Drittens war Sprengstoff unnötig, weil der Schaden durch das Flugzeug und die anschließende Erwärmung des übrigen Stahls durch das Feuer asureichend für den Zusammenbruch war.
Wtc 7 kein Flugzeug....davon abgesehen vergleiche man einen ähnlichen Vorfall im Empire-state-building...nix passiert ....und die Gebäude waren für Einschläge
dieser Art ausgelegt...laut Architekten.
Der Großteil des Kerosins verpuffte außerhalb....Sprinkleranlage war deaktiviert
Zitat:
Viertens hätte ein einfacher Brand ohne Zusammenbruch auch ausgereicht, wie man am Reichstagsbrand gesehen hat.
Backsteingebäude...so gut wie kein Stahl....
Zitat:
Fünftens wurde bisher noch kein Sprengstoff nachgewiesen.
Nun, nicht wirklich, aber in Frage kommende Reste
Zitat:
Sechstens und für meine Begriffe am aller wichtigsten gibt es keine Zündanlage, die einen Flugzeugeinschlag mit anschließendem Großbrand überstehen könnte.
Jup...bis zur Einschlagstelle nicht...klar
Zitat:
Siebtens Wäre die Verkabelung extrem langwierig gewesen.
Das ist wohl war....die Plannung müsste demnach schon einige Jahre vorher realisiert worden sein...who knows?
Zitat:
Achtens hätte sich der Pförtner wohl gewundert, wer denn da mit welcher Absicht so viele Tonnen Sprengstoff ins WTC anliefert.
Klar, die trugen Kisten mit der Aufschrift "explosive" in die Türme....:rolleyes:
Die Aussage des ehemaligen Hausmeister solltest du dir mal anhören, wenn du es nicht schon getan hast.
Er beschreibt eine komplette Abschaltung der Sicherheitssysteme wegen angeblicher Wartungsarbeiten für ein WE und von Massen von Lieferwagen mit grossen Kisten
Zitat:
Neuntens haben die Sprengstoffspürhunde keinen Sprengstoff gefunden.
Die Hunde waren abgezogen worden....da hatte wohl der gute Jeb für gesorgt...
...aber mal was anderes:
Wie erklärst du dir denn den identischen Fallweg der 3 Türme obwohl die Schäden/Einschläge ziemlich unterschiedlich waren?
Wäre es nicht wahrscheinlicher gewesen wenn die Türme auf die Seite gekippt wären....bitte kein Pancake-Quatsch
Hallo liebe Mitforisten,
gibt es die ZDF-Sendung noch an anderer Stelle im Netz? Der Stream vom ZDF ist zum Erbrechen lahmarschig...
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Mit Explosionen schwächt man keine Betonstruktur, zumal die 5 cm Beton sowieso keine tragende Funktion hatten.
Für die Stahlträger verwandt man Thermit, was keine großartigen Geräusche macht.
Klar doch, und wie zündet man das? Und warum Thermit, wenn die Hitze des Brandes ehh höher ist?
Die Intensität war zu stark für etwaige Explosionen.
Hä?
Du kannst gar nichts beurteilen
Wtc 7 kein Flugzeug....davon abgesehen vergleiche man einen ähnlichen Vorfall im Empire-state-building...nix passiert ....und die Gebäude waren für Einschläge
Jaja, nur sind die Architekten nicht für die Statikk zuständig. Das sind die Ingenieure. Und den Aufprall haben sie ja auch ausgehalten. WTC 7 hat auch nicht mit Flugzeugen zu tun, sondern schlichtweg mit Aufprallenergie. Von oben.
Der Großteil des Kerosins verpuffte außerhalb....Sprinkleranlage war deaktiviert
Beides falsch
Backsteingebäude...so gut wie kein Stahl....
Eben drum
Das ist wohl war....die Plannung müsste demnach schon einige Jahre vorher realisiert worden sein...who knows?
Klar, die trugen Kisten mit der Aufschrift "explosive" in die Türme....:rolleyes:
Die Aussage des ehemaligen Hausmeister solltest du dir mal anhören, wenn du es nicht schon getan hast.
Er beschreibt eine komplette Abschaltung der Sicherheitssysteme wegen angeblicher Wartungsarbeiten für ein WE und von Massen von Lieferwagen mit grossen Kisten
Wo denn? Also wo wurden die Kisten hingebracht? Unter die Betondecken
Die Hunde waren abgezogen worden....da hatte wohl der gute Jeb für gesorgt...
Logisch, weil sie nichts fanden
...aber mal was anderes:
Wie erklärst du dir denn den identischen Fallweg der 3 Türme obwohl die Schäden/Einschläge ziemlich unterschiedlich waren?
Welche unterschiedlichen Fallwege? Wohin sollen die sonst fallen? Nach oben?
Wäre es nicht wahrscheinlicher gewesen wenn die Türme auf die Seite gekippt wären....bitte kein Pancake-Quatsch
Nein, wäre es nicht. Einfachste Physik
Das hatten wir aber alles schon :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Hallo liebe Mitforisten,
gibt es die ZDF-Sendung noch an anderer Stelle im Netz? Der Stream vom ZDF ist zum Erbrechen lahmarschig...
Vergiss es...........im Focus-Money am 8 September gibt es eine aufschlussreichere Version der unglaublichen Dinge, die am 11sept2001 passiert sein sollen....
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Das hatten wir aber alles schon :rolleyes:
Paul nemm es mir nicht übel, aber du hast dein Hintergrundwissen aus der Bild...ich halte mich da eher an Marathon.....mal sehen was er meint....
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Welche Betonstruktur?
Die tragenden Teile waren reiner Stahlbau, kein Stahlbeton.
Zitat:
Es ist ziemlich schwierig, mit Termit einen senkrechten Stahlträger zu durchschneiden, zumal der auch noch mit einer Brandschutzhülle umgeben ist.
Außerdem bleibt die Zündanlage als Riesenproblem auch noch übrig.
Zitat:
Es kam vom gestiegenen Luftdruck aufgrund der zusammenfallenden Etagen.
Blasebalgprinzip.
Zitat:
Wtc 7 kein Flugzeug....
Dafür Trümmer des Nordturmes.
Die hatten sogar noch viel mehr Masse als das Flugzeug.
Sie waren zwar nicht so schnell wie der Flieger, aber die dennoch hat es mehr als ausgericht, um die Haltebolzen des WTC 7 zu vernichten.
Diese Bolzen waren teilweise auch beim WTC 1 und 2 eine der Schwachstellen.
Wenn die abgeschert werden, dann können die Stahlträger noch so fest sein, das Gebäude kollabiert trotzdem.
Zitat:
davon abgesehen vergleiche man einen ähnlichen Vorfall im Empire-state-building...
Dieser Flieger war viel kleiner und flog viel langsamer.
Zitat:
und die Gebäude waren für Einschläge
Stimmt, die Gebäude haben die Einschläge ja auch ganz offensichtlich überstanden. jedenfalls konnte man sie noch recht lange nach den Einschlägen stehen sehen.
Nur das war vorgesehen.
Es war keine Dauerfestigkeit trotz mehrfacher Flugzeugeinschläge beabsichtigt gewesen.
Das Feuer hingegen wurde nicht kalkuliert und konnte auch kaum kalkuliert werden.
Zitat:
Es verbrannte zwar Kerosin außerhalb, aber im Inneren war trotzdem noch reichlich vorhanden, um den Bürobrand zu entzünden.
Zitat:
Liest man diese "Studie" richtig, dann kommt es nicht in Frage.
Es war Rostschutzlack.
Zitat:
Der Zusammenbruch begann aber genau an der Einschlagstelle.
Dafür gibt es Videobeweise.
Hat der Zusammenbruch einer einzigen Etage begonnen, so reicht das bereits alleine aus, um das Gebäude komplett zu vernichten.
Die Energieberechnungen dazu hatte ich auch schon mal hier gezeigt.
Sprengung war also unnötig.
Zitat:
ja, who knows?
Ich dachte die VTler "wissen".
Sie wissen eben nicht.
Sie unterstellen ohne Beleg.
Zitat:
Alles was ins WTC angeliefert wurde, musste kontrolliert werden.
Da konnte man eben keine unbeschrifteten Kisten mit unbekanntem Inhalt reinschaffen.
Das war eine Lehre aus dem ersten Anschlag im Jahr 1993.
Zitat:
Glaubst du im Ernst, ich würde die nicht kennen?
Du solltest dich mal damit beschäftigen, was er anfangs sagte und wo ihm Unwahrheiten nachgewiesen werden konnten.
Zitat:
Er beschreibt eine komplette Abschaltung der Sicherheitssysteme wegen angeblicher Wartungsarbeiten für ein WE
Diese angebliche Abschaltung ist ebenfalls ein Hoax, Disinfo, denn sie gab es tatsächlich nicht.
Außerdem stammt diese Darstellung ursprünglich nicht von dem Hausmeister William Rodriguez, sondern von Scott Forbes.
Letzterer konnte dafür keine Belege bringen.
Statt dessen sind sogar Fotos und Zeugenaussagen aufgetaucht, die einer Stromabschaltung widersprechen.
Zitat:
und von Massen von Lieferwagen mit grossen Kisten
Na und?
Behaupten kann man viel.
Große Kisten sind oftmals nicht mit Sprengstoff oder Termit gefüllt.
Zitat:
Die Hunde waren abgezogen worden....
Du weißt anscheinend nichtmal, welche Hunde abgezogen worden sind.
Es waren nicht die Sprengstoffspürhunde, die sowieso immer im WTC vorhanden sind, sondern eine zusätzliche Hundestaffel, die normalerweise woanders stationiert ist, aber dort mal kurzzeitig aushelfen sollte.
Zitat:
da hatte wohl der gute Jeb für gesorgt...
Denn Jeb Bush, der Verwandte von Präsident George Bush, hatte deiner Meinung nach die Verantwortung für die Sicherheit im WTC?
Dann solltest du nochmal nachlesen, wer was wann wo wie gemacht hat.
Zitat:
...aber mal was anderes:
Ich erkläre es mir so, dass ich annehme, alle drei gebäude standen auf dem selben Planeten und waren daher den selben physikalischen Gesetzen ausgesetzt, vorrangig der Schwerkraft.
Außerdem fiel der Südturm anders zusammen als der Nordturm oder das WTC 7, denn der Südturm knickte anfangs seitlich weg.
Der Nordturm viel auch anders zusammen als das WTC 7, denn der Nordturm fiel zuerst im oberen Drittel zusammen, während WTC 7 zuerst unten nachgab.
Zitat:
Damit ein Turm seitlich umkippen kann, müsste sich sein Schwerpunkt über die Grundfläche hinaus bewegen.
Dafür war aber nicht genug seitlich wirkende Energie vorhanden.
Pancake ist sogar schon von offizieller Seite seit über 4 Jahren abgehakt worden.
Das steht sogar in der FAQ des NIST im Klartext drin:
http://wtc.nist.gov/pubs/factsheets/faqs_8_2006.htm
Du hast offenbar die NIST-Reporte gar nicht gelesen.
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Hallo liebe Mitforisten,
Habe ich als DVB-S-Stream auf Festplatte.
Kann ich demnächst hochladen, aber nicht mehr heute Nacht.
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Vergiss es...........im Focus-Money am 8 September gibt es eine aufschlussreichere Version der unglaublichen Dinge, die am 11sept2001 passiert sein sollen....
Im Fokus Money vom 5. Januar 2010 gab es ebenfalls einen derartigen Bericht, allerdings wurden da auch nur die längst als falsch nachgewiesenen Propagandageschichten nachgeplappert.
Die Autoren dieses Artikels haben offenbar keine allzu große Ahnung von dem Thema, denn sie haben sogar Dinge als Tatsache hingestellt, die selbst die selbsternannten Truther längst abgehakt hatten.
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Paul nemm es mir nicht übel, aber du hast dein Hintergrundwissen aus der Bild...ich halte mich da eher an Marathon.....mal sehen was er meint....
Tja, dumm gelaufen. Dasselbe wie ich. Ich hatte Dich vorgewarnt, daß ich vom Fach bin.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Tja, dumm gelaufen. Dasselbe wie ich. Ich hatte Dich vorgewarnt, daß ich vom Fach bin.
...ja aus´m Kühlfach für Gefrierbohnen.........:))