AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Krude Statistik. Hast Du Die selbst erstellt?
Ja. Ich habe noch die Schweiz hinzugefügt.
Krude ist was anderes. Hier sieht man genau die Relationen im Bezug auf die Einwohnerzahl.
Die Zahl der Tests und die Ursache des Todes kann bei den Zahlen nur geschätzt werden, und deshalb
soll sich dabei jeder seine Gedanken machen.
Meine Gedanken sind zum Beispiel: Schweden - nix gut. USA - schlimm, aber noch nicht extrem bei sehr vielen Tests.
Nur mal so nebenbei aber im Strangkontext. Was ist ueberhaupt aus dem " Westfleischskandal "
geworden. Vor Tagen wurde offengelegt das " Westfleisch " ein Verbreitungsherd von Coronaviren
ist weil dort osteuropaeische Schlachtergehilfen in Massenunterkuenften untergebracht sind
und nicht die Hygieneregeln beachtet wurden.
Ist " Westfleisch " geschlossen und fuer wie lange?
Sind andere Konzerne der Massenfleischverarbeitung ueberprueft?
Gibt es Rueckrufe der an die Discoutern gelieferten Fleischprodukte?
Mir ist jedenfalls bei dem Bericht das " kotzen " gekommen und ich kaufe ab sofort kein Fleisch
bei Discountern mehr, sondern nur noch in den wenigen Fleischerfachbetrieben die noch selbst
schlachten und die Tiere von regionalen Landwirten beziehen. Es gibt diese Schlachter noch man
sollte durch das Kaufverhalten die Handwerksbetriebe des Fleischerhandwerk unterstuetzen.
Gerade im Bereich der Fleischversorgung hat sich durch die Coronakrise gezeigt das die
werbewirksame " Geiz ist geil " Mentaliaet ein fataler Irrtum und eine Luege war.
Geiz ist nicht geil. Sondern die Folgen des Geizes koennen sogar krank machen!
Zitat:
WDR / 08.05.2020 / von Christoph Ullrich
Kommentar: Westfleisch, Corona und ein krankes System
Bei Westfleisch in Coesfeld häufen sich die Corona-Fälle. Vor allem unter den Werkarbeitern. Wenig überraschend - ein Kommentar.
Das Gute an dem Corona-Virus ist ja, dass es brutal und schonungslos die Schwächen und Fragwürdigkeiten ganzer Systeme aufdeckt. Da ist das fehlende und teils unterbezahlte Personal des Gesundheitswesens. Da ist der katastrophale Zustand der schulischen Digitalisierung. Da ploppen endlich wichtige Fragen darüber auf, was uns wichtiger ist:
Die Kita oder die Wirtschaft?
Die Problemindustrie des Jahrtausends
Und da sind die teilweise armseligen Bedingungen, unter denen Menschen in der großen Fleischindustrie arbeiten müssen. Vor allem die Werkarbeiter aus Südosteuropa. In diesem Jahrtausend ist eigentlich kein Jahr vergangenen, in dem nicht irgendein
prekärer Fall aus dieser Industrie negativ aufgefallen ist. Da werden mal Hungerlöhne gezahlt, Menschen in engen Behausungen zusammengepfercht oder einfach Arbeitsrechte mit Füßen getreten.
Die Gesellschaft hat sich allerdings nur selten großflächig empört - ist ja auch eigentlich ganz weit weg von einem selber, was für
Leid in so einem Betrieb entsteht. Auch jenseits der Schlachtung.
Solange die Wurst schmeckt und günstig ist.
Corona für Profite und scheinbare Relevanz
Und da kommt Corona ins Spiel. Jetzt ist es nämlich ein Problem für alle, die rund um die Industrie leben. Es ist keine Überraschung, dass ausgerechnet hier jetzt
rasant anwachsende Infektionsketten entstehen. Die Werkarbeiter stecken sich in ihren engen Behausungen an. Die Betriebe haben nicht unbedingt ein großes Interesse an Aufklärung. Man ist ja schließlich ein
systemrelevanter Nahrungsmittelhersteller.
Da will man ja nicht unbedingt schließen und auf die Profite verzichten.
Es entsteht so der bekannte
turbokapitalistische Kreislauf der Entmenschlichung. Frisch von der geschlachteten Schweinehälfte weg. Blöd nur, wenn daraus auf einmal eine gefährliche Virenkette wird, die der ganzen Gesellschaft den
nächsten Lockdown beschert.
https://www1.wdr.de/nachrichten/land...orona-100.html
@ABAS, die Industrialisierung der Lebensmittelherstellung und die Profite um jeden Preis sind an dem Debakel schuld.
Das ist auch schuld der EU Politik die grenzenlos Menschen auszubeuten ermöglicht und auch vorschreibt. Der Billigste bekommt den Zuschlag bei einer Ausschreibung. Dann ist es kein Wunder wenn Hygiene dabei kaum eine Rolle spielt. Die ausgebeuteten Menschen tun mir dennoch leid. Scheiß Neoliberalismus! Sogar Corona nutzt es für Ausbreitung.
Zitat:
Zitat von
Silencer
@ABAS, die Industrialisierung der Lebensmittelherstellung und die Profite um jeden Preis sind an dem Debakel schuld.
Das ist auch schuld der EU Politik die grenzenlos Menschen auszubeuten ermöglicht und auch vorschreibt. Der Billigste bekommt den Zuschlag bei einer Ausschreibung. Dann ist es kein Wunder wenn Hygiene dabei kaum eine Rolle spielt. Die ausgebeuteten Menschen tun mir dennoch leid. Scheiß Neoliberalismus! Sogar Corona nutzt es für Ausbreitung.
Ja! Leider ist das so!
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja. Ich habe noch die Schweiz hinzugefügt.
Krude ist was anderes. Hier sieht man genau die Relationen im Bezug auf die Einwohnerzahl.
Die Zahl der Tests und die Ursache des Todes kann bei den Zahlen nur geschätzt werden, und deshalb
soll sich dabei jeder seine Gedanken machen.
Meine Gedanken sind zum Beispiel: Schweden - nix gut. USA - schlimm, aber noch nicht extrem bei sehr vielen Tests.
Noch mehr Zahlen die verwirren.
Ich hab da meine ganz eigene Statistik: so lange nicht 5x täglich der Leichenwagen durch unseren Ort fährt, seh ich keine Probleme.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wir selbstbewussten und mündigen Powerbürger können als Souverän ja gar nicht gezwungen werden. Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Wir sind es, die über Karrieren von Politikern entscheiden, wir sind es die bei jeder Wahl Denkzettel ausstellen, vor denen sich die Politiker traditionell so viel fürchten... wie bitte sollen wir bei dieser Gemengelage zu etwas gezwungen werden?
Wenn ein Demokrat seine Mandanten direkt zu etwas zwingen will, obwohl er auf die Stimme des Wählers angewiesen ist... sorry, aber dann hat er seinen Beruf verfehlt, ist offenbar ein Diktaturfan und kann somit ja gleich nach Nordkorea auswandern...
Ein Demokrat schafft die Voraussetzungen dafür, dass die selbstbewussten und mündigen Powerbürger (also wir Wähler) ihn zuerst einmal damit beauftragen für mehr Sicherheit (bzw. Komfort) zu sorgen. Natürlich sind dabei auch die technischen Neuerungen zu nutzen, sonst würden wir ja immer noch in der Steinzeit leben.
Und genau daran messe ich als liberaler Freigeist, Humanist und regelmäßiger Wähler die von uns gewählten Demokraten: Wie können sie mich davon überzeugen das zu wollen was sie schon längst wollen?
Machen sie es gut und ziehen mich quasi so geschmeidig über den Tisch, dass es bei mir kribbelt, belohne ich sie mit Wiederwahl.
Sonst kann ich ja gleich in eine klassische Diktatur auswandern. Die machen sich nicht mal die Mühe um meine wertvolle Stimme zu buhlen, sondern stellen mich gleich vor vollendete Tatsachen. :D
Zitat:
Zitat von
Silencer
Spanien:...………. tot 184.000 angesteckt 1.820.000
Italien:...………………. 164.000...…………….. 1.185.000
UK:........................154.000 ................1.034.000
Frankreich:...……….. 131.200...………………... 880.000
Schweden:...………... 105.000...………………... 857.000
USA:...…………………….. 79.000 …...…………..1.322.000
Schweiz:...................70.000................. 1.600.000
Deutschland:...……….. 30.000...………………... 684.000
Österreich:...…………... 22.600...……………….. 578.000
Tote aus Feindstaaten UK 154.000, F 131.200, USA 79.000, Italien 164.000 = 528.200
Tote aus deutschfeindlichen pseudoneutralen Staaten Schweden 105.000, Schweiz 70.000, Österreich 22.600 = 202.600
Tote aus deutschfreundlichen, neutralen Staaten: Spanien 184 000
Tote Zombies (ausgehend von einer Zombiequote von 85%: 25.500
Tote Deutsche: 4.500
188.500 toten Deutschen bzw. Toten aus neutralen, eher deutschfreundlichen Staaten stehen also 756.300 Tote aus Feindstaaten bzw deutschfeindlichen Staaten bzw. Zombies gegenüber. Nach dieser Lesart wird die Statistik für die hier vertretenen AfDler und Reichsbürger sicher erträglicher.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach du lieber Himmel. Die klammern sich jetzt an jedem Strohhalm.
Im Radio werden Vorerkrankungen gerade völlig ausgeblendet. Statt dessen wird geschätzt wie lange die Leute noch leben könnten - anhand des Durchschnittsalter bzw. der durchschnittlichen Lebenserwartung wenn die Menschen erst mal 80 geworden sind.
In der englischen Studie wurde bei "Vorerkrankung" einfach mal pauschal ein Jahr Lebenserwartung abgezogen.
Klar, wer mit 68 zur Dialyse gehen muss, der wird dann eben nur noch 87 und nicht 88 Jahre alt...
Zitat:
Zitat von
Filofax
In der englischen Studie wurde bei "Vorerkrankung" einfach mal pauschal ein Jahr Lebenserwartung abgezogen.
Klar, wer mit 68 zur Dialyse gehen muss, der wird dann eben nur noch 87 und nicht 88 Jahre alt...
Wieviele Jahre werden bei Rauchern abgezogen?
Wieviele Raucher sind unter den über 80-Jährigen "Corona-Toten"?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wieviele Jahre werden bei Rauchern abgezogen?
Wieviele Raucher sind unter den über 80-Jährigen "Corona-Toten"?
Wenige. Nikotin immunisiert.