-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Eleganter Abgang, wie ich schon andeutete, eine grosse Show
Peskow: Strafverfahren gegen Prigoschin wird eingestellt, er zieht nach Weißrussland um
24 Juni 2023 21:58 Uhr
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat am Abend bestätigt, dass es zu einer durch den weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko vermittelten Vereinbarung mit den rebellierenden Wagner-Einheiten gekommen ist. Inhalt ist unter anderem, dass der Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin nach Weißrussland zieht und das Strafverfahren gegen ihn eingestellt wird.
https://test.rtde.me/russland/173561...igoschin-wird/
Die Welt hat sich zum Narren gemacht mit der Story. Reitschuster, twitter Blödel Show mal wieder
Blöd meldet nun mit schwerer Enttäuschung
https://images.bild.de/644b966a2dffe...ee1c666b?w=576
Anna Lipp ist dort
Video
Alina Lipp in Rostow: Zunächst russisches Militär, dann Wagner-Kolonnen in der Stadt
24 Juni 2023 21:01 Uhr
Die deutsche Journalistin Alina Lipp ist derzeit im Zentrum der Ereignisse in Rostow am Don. Sie berichtet RT DE über die Situation in der Stadt, die sie seit gestern persönlich beobachtet.
https://test.rtde.me/kurzclips/video...tow-zunaechst/
Für die West-Strolche wäre es natürlich ein innerer Reichsparteitag gewesen, wenn die Russen sich gegenseitig abmurksen und die Ukros nur noch locker bis zum Pazifik durchfahren müssen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Eleganter Abgang, wie ich schon andeutete, eine grosse Show
...
Lukaschenko ist aus Weissrussland extra persönlich nach Rostow gereist,
ich tippe es war knapp,
man beachte die Barikaden
http://youtu.be/7NfRDXqWbkQ
https://youtu.be/7NfRDXqWbkQ
https://abload.de/img/luka1qnea7.jpg
mit ner Knarre in der Hand
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pol Pots Schädelberge sind für mich noch etwas krasser. Da wurden Leute umgebracht, weil sie eine Brille trugen.
Oder nimm Hutus und Tutsis, ca. 1 Mio. mit Macheten massakriert.
Du denkst zu eurozentrisch.
---
Gute Erinnerung und die UN schaute zu, auch die Franzosen in Ruanda
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die feuchten westlichen/nato Träumen bleiben aus.
Die Einheiten von Wagner haben kehrt gemacht und kehren in ihre Unterkünfte zurück, nachdem man sich mit Lukaschenko und Putin geeinigt hat.
Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko haben den Judas durch ein lukratives Angebot umgedreht.
Hier eine grobe Kalkulation: 250 Millionen US Dollar hatte er bereits. Die CIA, EU und NATO haben ihm 750 Millionen EUR dafuer gezahlt und gedungen sich gegen Putin und das Russische Militaer zu stellen. Putin und Lukaschenko stellen der Ratte in Aussicht das er und seine Familienangehoerigen unbehelligt weiterleben duerfen, wenn er seinen Auftraggebern der CIA, EU und NATO in den Ruecken faellt.
Die eingestrichenen 750 Millionen EUR Bestechungsgeld spendet er an russische Kriegsveteranen. Dafuer schuetzen der
russische und weissrussische Geheimdienst ihn und seine Mischpoke vor Uebergriffen durch westliche Geheimdiensten
weil sich seine Auftraggeber um 750 Millionen EUR " geprellt " fuehlen und daher Racheoperationen wahrscheinlich sind.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko haben den Judas durch ein lukratives Angebot umgedreht. Ich habe mal grob kalkuliert. 250 Millionen US Dollar hatte er bereits. Die CIA, EU und NATO haben ihm 750 Millionen EUR dafuer gezahlt und gedungen sich gegen Putin und das Russische Militaer zu stellen. Putin und Lukaschenko haben der Ratte in Aussicht gestellt das er und seine Familienangehoerigen unbehelligt weiterleben duerfen, wenn er seinen Auftraggebern der CIA, EU und NATO in den Ruecken faellt.
Die eingestrichenen 750 Millionen EUR Bestechungsgeld spendet er russischen Kriegsveteranen. Dafuer schuetzt ihn der
russische Geheimdienst vor den westlichen Geheimdiensten weil sich seine Auftraggeber um 750 Millionen EUR geprellt
fuehlen.
Für mich riecht die ganze Nummer jetzt eher nach Show.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Und Alles sind Gewinner der Show. Lukaschenko gewann auch an Ansehen. Wagner und der Chef, können nun in den verdienten Urlaub und Ruhestand gehen
Zitat:
Zitat von
Buella
Aber gut gemacht. Baerbock wird weinen vor Enttäuschung. Anna Lipp war ja vor Ort in Rostok. Alles Show kann man nur Sagen
-
Komische Argumentation… vielleicht haben sie diesen Quatsch -mit den geheimen Verhandlungen der Regierung mit der CIA - den Wagner Söldnern verklickert, damit diese auf Moskau marschieren…
In Russland ist aber nichts unmöglich….
Was Jewgeni Prigoschin heute getan hat, ist weder eine bewaffnete Rebellion noch ein Verrat. Verräter sind diejenigen, die unser Volk seit der Zeit Michail Gorbatschows die ganze Zeit ausgeraubt und getäuscht haben und vor einer Woche beschlossen haben, regelmäßige Verhandlungen hinter den Kulissen unter Vermittlung der US-CIA und einzelner Vertreter der „jüdischen Gemeinschaft“ mit dem Kiewer Regime aufzunehmen über die tatsächliche Kapitulation Russlands. Dies (die Handlungen von Jewgeni Prigoschin) ist ein Akt der Wiederherstellung der Gerechtigkeit. Ich weiß, was ich sage. Bald wird es jeder erfahren!
https://t.me/orchestra_w/7436
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist nicht so sicher. Ich schätze die Situation als 50-50 ein. Kann so kommen oder auch anders.
Falsche Einschätzung von dir.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für die West-Strolche wäre es natürlich ein innerer Reichsparteitag gewesen, wenn die Russen sich gegenseitig abmurksen und die Ukros nur noch locker bis zum Pazifik durchfahren müssen.
Aktuell hat aber Rußland immense Probleme mit Prigoschin und Konsorten!!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Und Alles sind Gewinner der Show. Lukaschenko gewann auch an Ansehen. Wagner und der Chef, können nun in den verdienten Urlaub und Ruhestand gehen
Aber gut gemacht
ja es scheint fasst so,
das Publikum im Westen schaute gespannt zu und fragte sich:
soll ich jetzt für Putin sein oder eher für Prigoschin ? :? :hmm:
der Krieg in der Ukraine und Selenski sind völlig in Vergessenheit geraten ... das ist nur noch ein Nebenschauplatz :D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Der Typ ist schon Billionär. Der braucht kein Geld mehr.
Millionär!
Putin hat ihn groß gemacht, vom Kioskhändler über Koch zum Millionär.
Die ersten Details der Vereinbarung wurden veröffentlicht.
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, das Strafverfahren gegen Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin werde eingestellt.
Er sagte auch, dass Prigoschin nach Weißrussland gehen würde. Peskow machte jedoch keine Angaben darüber, was Prigoschin in Weißrussland tun wird.
Peskow sagte auch, dass alle Wagner-Kämpfer künftig einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium unterzeichnen könnten.
Er sagte auch, dass Wagner-Mitglieder, die an den jüngsten Ereignissen teilgenommen hätten, nicht strafrechtlich verfolgt würden.
Der Idiot hat nur sein Leben verlängert. Früher oder später wird er verunfallt! Putin wird ihm das nie verzeihen
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die westlichen Politiker sind unfassbar daemlich. Sie haben 750 Millionen EUR in Prigoschin versenkt und dabei tief in die Scheisse gegriffen. Verraeter neigen eben zum Verrat! Aber was solls. Es ist ja Geld der Steuerzahler bzw. " Sondervermoegen " von Goldman-Sachs & Consorten. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko haben den Judas durch ein lukratives Angebot umgedreht. Ich habe mal grob kalkuliert. 250 Millionen US Dollar hatte er bereits. Die CIA, EU und NATO haben ihm 750 Millionen EUR dafuer gezahlt und gedungen sich gegen Putin und das Russische Militaer zu stellen. Putin und Lukaschenko haben der Ratte in Aussicht gestellt das er und seine Familienangehoerigen unbehelligt weiterleben duerfen, wenn er seinen Auftraggebern der CIA, EU und NATO in den Ruecken faellt.
Die eingestrichenen 750 Millionen EUR Bestechungsgeld spendet er russischen Kriegsveteranen. Dafuer schuetzt der
russische und weissrussiche Geheimdienst ihn und seine Mischpoke vor Uebergriffen durch westliche Geheimdiensten
weil sich seine Auftraggeber um 750 Millionen EUR " geprellt " fuehlen.
ABAS ich respektiere dich als Forumsuser aber dein Beitrag hier ist komplett zusammengeschwurbelt.
Nicht jeder der ein Problem mit Russland's Führung hat, ist automatisch im Auftrag der CIA.
Es gibt Personen im Umfeld von Putin die mag Prigoschin halt einfach nicht. Verständlich wenn man sich den bisherigen Kriegsverlauf ansieht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nur Idioten glaubten, er könnte mit einem Militärkonvoi Moskau in einer Art Blitzkrieg erobern.
Das Problem ist aber nun, dass sich der militärstrategisch unfähige Putin in eine weitere Runde gerettet hat. Wird eben nicht besser.
Wagner hat die Drecksarbeit gemacht und den Finger in die Wunde gelegt. Fehlt jetzt, da sich Putin nicht ändern wird.
Er wird weiter in seiner Illusion leben, die Ukraine würde irgendwann freiwillig in Russland aufgehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur Idioten glaubten, er könnte mit einem Militärkonvoi Moskau in einer Art Blitzkrieg erobern.
Das Problem ist aber nun, dass sich der militärstrategisch unfähige Putin in eine weitere Runde gerettet hat. Wird eben nicht besser.
Wagner hat die Drecksarbeit gemacht und den Finger in die Wunde gelegt. Fehlt jetzt, da sich Putin nicht ändern wird.
Er wird weiter in seiner Illusion leben, die Ukraine würde irgendwann freiwillig in Russland aufgehen.
---
Die Wagner geht jetzt in das russische Militär über, als eine eigenständige Einheit und wird wieder an die Front geworfen. Des Weiteren wurden alle begnadigt.
Die Glatze in Weissrussland aber, wird früher oder später verunfallt.
Glaube mir Putin wird jetzt anders agieren. Für ihn war das eine Demütigung und Schmach.
-
Zitat:
Zitat von
navy
noch ein Grün
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
grün klemmt! :gp:
https://www.youtube.com/watch?v=Io3V7MfjmT4
-
Gefickte Hölle.
Ich habe gerade die vierte "Stopka" Wodka geleert, obwohl ich es so gut wie nie trinke.
An diesem heutigen Tag habe ich das verdammte Recht dazu. Sonst geht mein Blutdruck nicht runter.
-
Vielleicht wäre ein Happy end wünschenswert aufgrund der so absurden Situation: der Präsident, sein Koch und sein muslimischer Bluthund.....
Irgendwie wird eingesehen dass man sich stark verrechnet hat und nutzt die Situation um aus der Sache rauszukommen ohne Demütigung, einfach weil das Kosten Nutzen Verhältnis nicht mehr stimmt.
Sehr naiv ich weiß aber momentan würde ich fast darauf hoffen, so sehr ich eine Niederlage Russlands durchaus genießen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Idiot hat nur sein Leben verlängert. Früher oder später wird er verunfallt! Putin wird ihm das nie verzeihen
Der hat ihm komplett die Ehre genommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Sehr naiv ich weiß aber momentan würde ich fast darauf hoffen, so sehr ich eine Niederlage Russlands durchaus genießen würde.
Viele Europäer in der Geschichte (Napoleon zum Beispiel) hätten gerne eine Niederlage Russlands gerne genossen, aber leider ist sie nicht eingetreten. Der russische Untermensch wollte sich einfach nicht unterordnen. :(
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Vielleicht wäre ein Happy end wünschenswert aufgrund der so absurden Situation: der Präsident, sein Koch und sein muslimischer Bluthund.....
Irgendwie wird eingesehen dass man sich stark verrechnet hat und nutzt die Situation um aus der Sache rauszukommen ohne Demütigung, einfach weil das Kosten Nutzen Verhältnis nicht mehr stimmt.
Schlimmstenfalls erobern die WAGNER-Söldner eine Region im Süden und schaffen dort eine Minirepublik. Mal schauen. Die Ukraine wird es allerdings aktuell freuen, was gerade passiert.
-
Wagner scheint abzurücken ... mit dem Dank und Guten Wünschen der Bevölkerung,
jetzt muß man nur noch kurz die NATO-Nazis in der Ukraine bekämpfen und dann ist alles wieder gut :D
http://youtu.be/yLnVetQtLkw
ein Video aus Rostov
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
ABAS ich respektiere dich als Forumsuser aber dein Beitrag hier ist komplett zusammengeschwurbelt.
Nicht jeder der ein Problem mit Russland's Führung hat, ist automatisch im Auftrag der CIA.
Es gibt Personen im Umfeld von Putin die mag Prigoschin halt einfach nicht. Verständlich wenn man sich den bisherigen Kriegsverlauf ansieht.
Ueblicherweise nennt man das " Verschwoerungstheorie "! Ich nenne es Ergruendung plausibeler Zusammenhaenge.
Die westlichen Geheimdienst haben die Bestechungsumme mit Prigoschin ausgehandelt und die westlichen Regierungen haben die Summe bezahlt. Das Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko den gedungenen Verrater wieder umdrehen, damit haben die westlichen Dienste und Politikdeppen nicht gerechnet.
Die Politiker in den USA, EU und NATO Laendern nebst Schmeissfliegen des westlichen Luegenmedien werden frustriert sein, weil sie dem schaebigen Verraeter nicht entruestet den Vorwurf des Verrates am Verrat machen koennen, ohne sich dabei gleichzeitig als hintergangene und geprellte Auftraggeber zu outen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Freiwillig? Wohl NIE!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die westlichen Geheimdienst haben die Bestechungsumme mit Prigoschin ausgehandelt und die westlichen Regierungen haben die Summe bezahlt. Das Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko den gedungenen Verrater wieder umdrehen, damit haben die westlichen Dienste und Politikdeppen nicht gerechnet.
Anstelle der bescheuerte Politiker in den USA, EU und NATO Laendern nebst Schmeissfliegen des westlichen Luegenmedien, machte ich dem schaebigen Verraeter entruestet den Vorwurf des Verrates am Verrat. :haha:
Ich glaube bei einem wirklichen Verrat wäre Prigoschin jetzt im Knast und nicht in Belarus.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Anstelle der bescheuerte Politiker in den USA, EU und NATO Laendern nebst Schmeissfliegen des westlichen Luegenmedien, machte ich dem schaebigen Verraeter entruestet den Vorwurf des Verrates am Verrat. :haha:
lol das wärs .. :D
Prigo kassiert die Bestechungssumme vom Westen und wendet sich dann wieder zu Putin hin ...
... naja, er ist halt ein Geschäftsmann ...
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Die Zahl kommt jetzt woher genau?
Irgendein Telegram-Kanal. Es hätten sich bereits 60.000 angeschlossen, macht also 85K.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Viele Europäer in der Geschichte (Napoleon zum Beispiel) hätten gerne eine Niederlage Russlands gerne genossen, aber leider ist sie nicht eingetreten. Der russische Untermensch wollte sich einfach nicht unterordnen. :(
Wir schreiben das Jahr 2023, Russland hat nicht mal 150 Mio. Einwohner, ist wirtschaftlich schwach zudem die Oekonomie im beachtlichen Teil auf Rohstoffe basiert.
Aber mit Atombomben will man hochentwickelte Staaten einschuechtern
erbaermlich
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Komische Argumentation… vielleicht haben sie diesen Quatsch -mit den geheimen Verhandlungen der Regierung mit der CIA - der Wagner Söldnern verklickert, damit diese auf Moskau marschieren…
In Russland ist aber nichts unmöglich….
Was Jewgeni Prigoschin heute getan hat, ist weder eine bewaffnete Rebellion noch ein Verrat. Verräter sind diejenigen, die unser Volk seit der Zeit Michail Gorbatschows die ganze Zeit ausgeraubt und getäuscht haben und vor einer Woche beschlossen haben, regelmäßige Verhandlungen hinter den Kulissen unter Vermittlung der US-CIA und einzelner Vertreter der „jüdischen Gemeinschaft“ mit dem Kiewer Regime aufzunehmen über die tatsächliche Kapitulation Russlands. Dies (die Handlungen von Jewgeni Prigoschin) ist ein Akt der Wiederherstellung der Gerechtigkeit. Ich weiß, was ich sage. Bald wird es jeder erfahren!
https://t.me/orchestra_w/7436
Putin und die USA wollen halbwegs ungeschoren aus dem Ukrainekrieg raus.
Man ist wohl derzeitig in Verhandlungen um irgendeine halbgare Lösung zu finden, womit man in 8 Jahren noch einen größeren Konflikt auslösen wird.
Im nächsten Krieg wird die Ukraine über Kernwaffen verfügen und ihr Militär wird über 100 Prozent modernste westliche Waffen verfügen, womit sie jede Infrastruktur und militärische Anlagen in ganz Russland angreifen und zerstören werden können.
Dann kann ich den Russen nur noch viel Glück beim Überleben wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol das wärs .. :D
Prigo kassiert die Bestechungssumme vom Westen und wendet sich dann wieder zu Putin hin ...
... naja, er ist halt ein Geschäftsmann ...
:haha:
Prigoschin ist nur Halbjude und daher suboptimal gerissen. Das Bestechungsgeld hat er mit Putin geteilt.
Waere er Volljude haette er von den Westdeppen das Doppelte kassiert und nicht mit Putin geteilt.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Russland ist wohl der letzte ernstzunehmende Gegner für den US- und NWO-Totalitarismus. Aus meiner Sicht kämpft Russland auch für meine Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
...
Wagner Stellungen wurden weder beschossen, das ist schlichtweg eine Lüge Prigoschins, noch gäbe das ihm das Recht so etwas abzuziehen. Wie dumm kann man eigentlich sein, um einen versuchten Staatsstreich in dieser Situation durchzuführen bzw. das zu verteidigen?
...
Für jemanden, der Nicht Sicher heißt, scheinst du aber ziemlich sicher zu sein. Woher willst du das so sicher wissen?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Für jemanden, der Nicht Sicher heißt, scheinst du aber ziemlich sicher zu sein. Woher willst du das so sicher wissen?
Das russische Militär hat jetzt schon ein paar Mal bewiesen dass sie einen Fick auf ihre Soldaten geben. Dementsprechend halte ich es durchaus für möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Immerhin ist Virtuel jetzt wieder hier. :D
Hatte wohl gehofft, heute die Niederlage Russlands zu erleben. Aber wie ich sagte, daraus wird nix.
Nur ein kleiner Abstecher ins Forenleben....
"Ich erhoffe nichts, ich befürchte nichts - ich bin frei!"
Von wem ist das?
Von Nikos Kazantzakis - dem berühmten Kretaner
https://www.youtube.com/watch?v=VyQRTiH6mf8&ab_channel=Milit%C3%A4r%26 Gesc hichtemitTorstenHeinrich
-
Hoffentlich haben die Russen aus dieser Geschichte gelernt, nämlich … nie wieder bewaffnete Formationen, abseits staatlicher Befehlsgewalt auf ihrem Territorium zu erlauben…
Auch wenn einigen der Geifer - ob dem baldigen Ende von Präsident Putin - aus der Visage tropft… he… Wladimir ist auch schon über 70zig und hat sicher nicht vor - wie andere senile Greise in Führungspositionen - ständig auf die Fresse zu fallen…
Nicht wegzudiskutieren ist allerdings, dass der Präsident, sowie die Militärführung komplett ihr Gesicht verloren haben, niemand wird sie auf der Weltbühne mehr ernst nehmen, erst recht nicht die Feinde aus dem Westen.
Das Personalkarussell in der russischen Regierung dürfte die nächsten Tage, Wochen oder Monate ans rotieren kommen…
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Wir schreiben das Jahr 2023, Russland hat nicht mal 150 Mio. Einwohner, ist wirtschaftlich schwach zudem die Oekonomie im beachtlichen Teil auf Rohstoffe basiert.
Aber mit Atombomben will man hochentwickelte Staaten einschuechtern
erbaermlich
Russlands Wirtschaft ist nicht so extrem stark von Rohstoffen abhängig wie oft behauptet. Norwegen ist z.B. wesentlich abhängiger vom Rohstoffhandel.
Wie viel Einwohner hat Italien? 300 Millionen? 400 Millionen?
-
Rußland ist ein Mafia-Staat, nur ganz ohne Ganoven-Ehre....
Es geht nur ums Geld....
https://www.youtube.com/watch?v=zCtjOe4nQnY&ab_channel=VisualPolitikDE
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Russland ist wohl der letzte ernstzunehmende Gegner für den US- und NWO-Totalitarismus. Aus meiner Sicht kämpft Russland auch für meine Freiheit.
Das ist eben der große Irrtum - der leider weit verbreitet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zum Glück sind alle westlichen Staaten ganz anders. Dort geht es nicht ums Geld, es gibt keinen Lobbyismus, keine Korruption, keine Deals. Alle im Westen sind barmherzige Samariter.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Wagner geht jetzt in das russische Militär über, als eine eigenständige Einheit und wird wieder an die Front geworfen. Des Weiteren wurden alle begnadigt.
Die Glatze in Weissrussland aber, wird früher oder später verunfallt.
Glaube mir Putin wird jetzt anders agieren. Für ihn war das eine Demütigung und Schmach.
Kann sein das die Wagner Leute demnächst übermäßig häufig bei den tragischen Verlusten an der Front zu „beklagen“ sind. Ganz sicher wird man ihnen nicht vergessen, dass sie bereit waren das Land in den Abgrund zu reißen. Prigoschin wird voraussichtlich sehr bald lebensbedrohend erkranken (Novischok) …im Günstigsten Falle in eine Geschlossene verbracht werden, oder sich aus tiefster Demut und Gewissensbisse, ob seiner Verbrechen gegen das russische Volk, den ehrenvollen Gnadenschuss verpassen…