-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Fördert alles die Verweichlichung. Ebenso wie elektrische Fensterheber und Servolenkung.
Elektrische Fensterheber sind schon eine tolle Sache. Das peinliche Hoch oder Runterkurbeln beim Flirten und Wegducken im Strassenverkehr wirkt einfach cooler...
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Gott bin ich froh, das ich mich abgehärtet habe als wir noch bei 30 Grad ohne Klimanlage klar gekommen sind, und bei -30 Grad der Eiswind durch alle Ritzen des Trabis pfiff und das Auto beim besten Willen nicht warm zu kriegen war.
Wenn ich mit Oma und Opa im Trabbi saß, hat ihre Körperwärme den einen Kubikmeter Luft im Innenraum sehr schnell erwärmt.
-
Wo bleiben denn die Jubelmeldungen über die Disruption, die bekanntlich unaufhörlich steil in den Himmel voranschreitet?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Als Kassierer im Supermarkt würde der mir bestimmt die Waren vom Band wegnehmen. Jedesmal mit seiner Meinung, warum ich das nicht kaufen soll. Auf Aspirin gibt er mir aber 10% Rabatt.
Egal was er verkauft, Lebensfreude, Solarpanell, Batterien oder Firmensanierungen nach antiseptischer Methode... selbst Kekse würde ich dem nicht an der Haustür abkaufen. Auch nicht, wenn er einen Minirock trägt.
Treffer :D
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Gott bin ich froh, das ich mich abgehärtet habe als wir noch bei 30 Grad ohne Klimanlage klar gekommen sind, und bei -30 Grad der Eiswind durch alle Ritzen des Trabis pfiff und das Auto beim besten Willen nicht warm zu kriegen war.
Ich kenne einen, de jetzt antworten würde: "Nur weil Du es Dir nicht leisten kannst, ist es nicht schlecht sondern das Optimum überhaupt".
Seitdem ich mich einmal mit kurzer Hose auf einem schwarzen Sitz verbrannt habe nur noch helle Polster.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist zwar richtig, aber gekühlte helle Ledersitze sind gerade im Sommer sehr angenehm.
Du hast Sitze im Auto? Total Verweichlicht.:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Achso, deswegen wurde grade in Ludwigsfelde ein neues Paketzentrum fertiggestellt, das fast viermal so groß wie unseres ist. Geht ja bergab, weil die Welt das so schreibt.
Investititionen rechnet man nicht zum Gewinn, Herr Buchhalter!
Jaja, du kennst ja auch einen Spediteur mit einem neuen Sprinter, also kann es der Logistik nicht so schlecht gehen. :haha:
,
Verhebe dich lieber weiter an deinen Paketen.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Fördert alles die Verweichlichung. Ebenso wie elektrische Fensterheber und Servolenkung.
Ich könnte mir vorstellen, dass Millionen Verbraucher noch nicht den Sprung von der Schallplatte zur CD vollzogen haben. Deutschland ist auch das einzige Land, wo es extra Seniorenhandys gibt. Es hat den Anschein, als ob heutige Senioren vor 30 Jahren auch schon Senioren waren. Das sind immer dieselben Deppen...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Du hast Sitze im Auto? Total Verweichlicht.:D
Ach so, Auto. Ich dachte, im Bagger.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Mach dir keine Sorgen. Die neuesten Modernisierungen und Ausstattungsmerkmale bei Autos gehen ohnehin an Deutschland vorbei. Der Deutsche braucht das alles nicht mehr, und Chinesen haben schon Mitleid mit uns. Viele Oberschichtchinesen fragen schon nach deutschen Sklaven. Kein Witz. Wir bauen gewaltig ab, sind aber noch stolz obendrauf. Hochmut kommt vor dem Fall, auch wenn man davon gar nichts mitkriegt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Elektrische Fensterheber sind schon eine tolle Sache. Das peinliche Hoch oder Runterkurbeln beim Flirten und Wegducken im Strassenverkehr wirkt einfach cooler...
Wenn die aber nur heben können, ist das auch doof. Da muß man jedesmal die Scheibe einschlagen, wenn man die brennende Zigarette ins trockene Feld werfen will.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mach dir keine Sorgen. Die neuesten Modernisierungen und Ausstattungsmerkmale bei Autos gehen ohnehin an Deutschland vorbei. Der Deutsche braucht das alles nicht mehr, und Chinesen haben schon Mitleid mit uns. Viele Oberschichtchinesen fragen schon nach deutschen Sklaven. Kein Witz. Wir bauen gewaltig ab, sind aber noch stolz obendrauf. Hochmut kommt vor dem Fall, auch wenn man davon gar nichts mitkriegt.
der weinerliche Jammer-Nationalismus ist auch eine Form von Nationalismus.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Du hast keine Frau?
;)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
....Verfahre deinen Gratisstrom!....
Logo,
heute der ZWEITE TAG Baggersee, im HÖLLENSOMMER! :haha:
Und danach Eiskaffee mit Erdbeerbecher,
usw.......
mmmmmmmmmmmh
-
Des E-Auto-Ideologen schöne neue Welt:
Zitat:
Der insolvente Hersteller Fisker will seine komplette E-Auto-Flotte verkaufen, um einen Teil der ausstehenden Schulden zu bezahlen.
...
Fraglich ist, ob und wie American Lease die Fahrzeuge langfristig in Betrieb halten will: Die Ersatzteilversorgung dürfte sich schwierig gestalten, wenn der Hersteller insolvent ist, auch mit regelmäßigen Software-Updates wird der Käufer nicht rechnen können.
Soweit, so schön, aber es kommt noch schöner:
Zitat:
Laut einem Bericht von InsideEVs benötigt der Fisker Ocean selbst für simple Funktionen eine Verbindung zur unternehmenseigenen Cloud, etwa um das Schiebedach oder die Heckscheibe im Kofferraumdeckel öffnen und schließen zu können. Sollten die Cloud beziehungsweise die Fisker-Server jedoch abgeschaltet werden, würden die Fahrzeuge wichtige Funktionen verlieren.
https://www.focus.de/auto/elektroaut...260112658.html
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die häufigste Unfall Ursache, die Ablenkungen des Display und Unfug, weil es Niemand braucht und will. 30 % weniger Autos verkaufen Mercedes, VW, bei BMW sind es 10%! und im Ausland kann Niemand noch den Technischen Müll reparieren
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4-mercedes.jpg
Dirk Maxeiner / 07.07.2024 / 06:01 / Foto: KI / 100 / Seite ausdrucken
Vorlesen
Der Sonntagsfahrer: Die Piepshow
Ab heute müssen Neuwagen den Fahrer akustisch zurechtweisen, wenn er die zulässige Geschwindigkeit überschreitet. Das schreibt die EU vor. Was kommt als nächstes? Die betreuende Folter des Autofahrers geht erst los.
Für den gemeinen Neuwagenkäufer bricht mit dem heutigen Datum rein akustisch die Folter herein. Das Gehör ist bekanntlich direkt verbunden mit Stimmungen. Entsprechend emotional gefärbt ist das Hören für die meisten Menschen. Akustische Reize haben beim Empfänger eine starke emotionale und dadurch verhaltensbestimmende Wirkung. Ein Musikstück kann zu Tränen rühren. „Only time“ von Enia ist seit 9/11 so eine Melodie. Auch sanfte Stimmen wirken beruhigend. https://www.achgut.com/artikel/der_s...4_die_piepshow
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ein schönes Beispiel für die moderne Idiotie, den sogenannten "technischen Fortschritt" wo offensichtlich geistig Behinderte, anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen, Entscheidungen dieser Tragweite treffen dürfen und die "Ingenieure" dieses Unternehmens müssen diesen Schwachsinn auch noch umsetzen.
Alles muss Verbindung aufnehmen zu einer sogenannten "Cloud", alles braucht WLAN und Bluetooth, selbst dann, wenn es völlig überflüssig ist im Sinne einer Praxisnutzung. Während die letzten beiden Punkte noch teilweise nachvollziehbar sind, bei einigen Geräten und beim Auto auch. Aber eine ständige Cloud-Verbindung? Sogar für einfache Funktionen?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Den vergehen die Flausen, wenn ihnen der Immobilienmarkt und dann die Banken um die Ohren fliegen, die auf den faulen Krediten sitzenbleiben. Japan hat das bislang 30 Jahre gekostet….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Den vergehen die Flausen, wenn ihnen der Immobilienmarkt und dann die Banken um die Ohren fliegen, die auf den faulen Krediten sitzenbleiben. Japan hat das bislang 30 Jahre gekostet….
Da sind wir einer Meinung! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein schönes Beispiel für die moderne Idiotie,....
Eine neue Technik erzeugt viele Start-Ups,
die nicht alle überleben können.
Völlig normal.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Völlig normal.
Fairerweise muss man bezüglich des Strangsthemas sagen, dass es mit dem E-Auto an sich nichts zu tun hat. Aber dein Einwand es nur auf Start-Ups zu relativieren ist einfach nicht richtig, da ja auch alteingesessene Unternehmen an dieser Krankheit leiden. Ob es andere Autohersteller sind, Bosch, Hersteller von Computern oder Betriebssystemen.
Überall triffst du diese Krankheit an. Sei es als unbewusste Erkrankung oder so eine Gaunermasche nach den Ferengi-Erwerbsregeln, wo sie versuchen Kunden abhängig zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Fairerweise muss man bezüglich des Strangsthemas sagen, dass es mit dem E-Auto an sich nichts zu tun hat. .....
Dein Post bezog sich auf Fisker.
E-Auto.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dein Post bezog sich auf Fisker.
E-Auto.
Alter, Olli, manchmal glaube ich bist leidest an Arschburger, so doof wie du dich anstellst. Ja, dieses Unternehmen hat E-Autos hergestellt, aber die Unart die es dabei an den Tag legte ist nicht erst mit den E-Autos entstanden und begrenzt sich nicht nur auf diese.
Du verstehst?
https://www.youtube.com/watch?v=xhPrRa-Zngs
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Fairerweise muss man bezüglich des Strangsthemas sagen, dass es mit dem E-Auto an sich nichts zu tun hat. Aber dein Einwand es nur auf Start-Ups zu relativieren ist einfach nicht richtig, da ja auch alteingesessene Unternehmen an dieser Krankheit leiden. Ob es andere Autohersteller sind, Bosch, Hersteller von Computern oder Betriebssystemen.
Überall triffst du diese Krankheit an. Sei es als unbewusste Erkrankung oder so eine Gaunermasche nach den Ferengi-Erwerbsregeln, wo sie versuchen Kunden abhängig zu machen.
Wie zum Beispiel die Unsitte, Sitzheizungen als Abo-Modell zu verkaufen?
Hat sich aber schon erledigt, für ein paar Dollar mehr wird das im Hinterhif erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Uiii... und die Schweden. Erst mit Pauken und Trompeten den Spatenstich für die Akkufabrik, und nun schon am Schlingern.
E-Mobilität läuft. :D
https://www.nzz.ch/wirtschaft/northv...den-ld.1837821
Netter Artikel über die "dubiose " Batterie-Firma ( keine B-Schranke )
Vom deutschen Steuerzahler 900 Millionen kassiert ,und auf der Baustelle in SH bleibt wohl in Kürze nur noch der Betonmischer als Pleitedenkmal übrig.
Die Investoren in Schweden bekommen langsam Angst um ihre Kohle.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Völlig normal.
Nicht hier. Bei mir um die Ecke ist SMA. Wenn die eine Krise haben und der Kurs stürzt ab, kommen gleich die Alteingessenen und labern darüber, dass sie schon immer wussten, dass das nur eine Eintagsfliege war. Dabei gibt es SMA schon seit 1986. Als wenn der Deutsche nur in 1000-Jahreszeiträumen denken würde. Bis hier ein Firmengründer allgemein anerkannt wird, ist er schon in Rente.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht hier. Bei mir um die Ecke ist SMA. Wenn die eine Krise haben und der Kurs stürzt ab, kommen gleich die Alteingessenen und labern darüber, dass sie schon immer wussten, dass das nur eine Eintagsfliege war. Dabei gibt es SMA schon seit 1986. Als wenn der Deutsche nur in 1000-Jahreszeiträumen denken würde. Bis hier ein Firmengründer allgemein anerkannt wird, ist er schon in Rente.
Du wohnst halt unter Doofen. Was sollen wir daran ändern? Wegziehen kannst du ja nicht, wegen Solar & Co. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du wohnst halt unter Doofen. Was sollen wir daran ändern? Wegziehen kannst du ja nicht, wegen Solar & Co. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
So schön wie ein Haus ist, es ist auch ein Klotz am Bein. Selbst bei Tausch und Umzug machst du immer den 2. Sieger. Lustig stelle ich mir den Umzug mit Solaranlage vor, wird wärend der Fahrt als Energie genutzt, dauert aber dann etwas länger.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
So schön wie ein Haus ist, es ist auch ein Klotz am Bein. Selbst bei Tausch und Umzug machst du immer den 2. Sieger. Lustig stelle ich mir den Umzug mit Solaranlage vor, wird wärend der Fahrt als Energie genutzt, dauert aber dann etwas länger.
Häuser mit Solaranlage sind immer TEURER!
LOHNT sich für den Verkäufer.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Häuser mit Solaranlage sind immer TEURER!
LOHNT sich für den Verkäufer.
Häuser mit Pool/Schwimmbad haben auch zugelegt. Und zwar massiuv.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sowas habe ich nicht. Nur ein großes öffentliches Schwimmbad fast vor der Tür. Nennt sich Balaton oder so ähnlich.
Aber vielleicht baue ich mir noch sowas. Überdacht und beheizt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sowas habe ich nicht. Nur ein großes öffentliches Schwimmbad fast vor der Tür. Nennt sich Balaton oder so ähnlich.
Aber vielleicht baue ich mir noch sowas. Überdacht und beheizt.
Ich hab eins im Haus. Aber nicht in Betrieb. Die laufenden Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich hab eins im Haus. Aber nicht in Betrieb. Die laufenden Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung.
In meinem ehemaligen Haus hatte ich auch einen Pool.
Du hast Recht, lohnt sich nicht.
Auf meinem jetzigen Grundstück habe ich zwei Teiche, echte Biotope.
Finde ich viel schöner.
An dem größeren Teich habe ich eine Bank stehen, auf der ich abends oft sitze und meine Zigarre oder Pfeife rauche und dabei über den Irrsinn dieser Welt nachdenke. Einfach nur schön.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In meinem ehemaligen Haus hatte ich auch einen Pool.
Du hast Recht, lohnt sich nicht.
Auf meinem jetzigen Grundstück habe ich zwei Teiche, echte Biotope.
Finde ich viel schöner.
An dem größeren Teich habe ich eine Bank stehen, auf der ich abends oft sitze und meine Zigarre oder Pfeife rauche und dabei über den Irrsinn dieser Welt nachdenke. Einfach nur schön.
Das wäre mein Plan. So ne Art Plätscherbrunnen mit Rinnsal im Garten. Fließendes Wasser beruhigt ungemein.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Nachbarn meiner Eltern (alter Adel) hatten früher eins. Die brauchten 7000 Liter Heizöl im Jahr. Irgendwann war das selbst denen zu teuer. Die Zukunft war früher eben mal besser. Fortschritt sieht anders aus.
Obwohl: Ich habe das Gefühl, die meisten Deutschen wären in den 80er Jahren ausgeflippt, wenn sie das hätten leben können, was heute möglich ist: Fast grenzenloses Rumgurken für umme. Heute muss man sich dafür rechtfertigen...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das wäre mein Plan. So ne Art Plätscherbrunnen mit Rinnsal im Garten. Fließendes Wasser beruhigt ungemein.
Alleine der Blick auf die Wasserfläche des größeren Teiches beruhigt schon ungemein.
Wenn ich dort abends sitze, mir die Frösche ansehe, oder die badenden Piepmätze, geht es mir gut.
Später geht dann die Sonne unter, meine Hunde liegen am Rand des Teiches, auf der angrenzenden Weide grast mein Pferd, zusammen mit dem Beistellpferd, das mir aber nicht gehört, was kann es Schöneres geben?
Ich bin sehr dankbar. Das sind so Gedanken, die mir in solchen Momenten durch den Kopf gehen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
OFT in bescheidenem Zustand.
Vor allem die Technik.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
So geht das!
User Langer macht jetzt wieder Propaganda für Windstrom.
Zusätzlich ist User Langer jetzt schon Weltmeister im Abzocken von Solar-Subventionen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein schönes Beispiel für die moderne Idiotie, den sogenannten "technischen Fortschritt" wo offensichtlich geistig Behinderte, anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen, Entscheidungen dieser Tragweite treffen dürfen und die "Ingenieure" dieses Unternehmens müssen diesen Schwachsinn auch noch umsetzen.
Alles muss Verbindung aufnehmen zu einer sogenannten "Cloud", alles braucht WLAN und Bluetooth, selbst dann, wenn es völlig überflüssig ist im Sinne einer Praxisnutzung. Während die letzten beiden Punkte noch teilweise nachvollziehbar sind, bei einigen Geräten und beim Auto auch. Aber eine ständige Cloud-Verbindung? Sogar für einfache Funktionen?
Vor allem: Was passiert in Funklöchern?