AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Warum beschleicht mich das Gefühl, daß in einer Woche der Rauch verpufft ist und alles weiter seinen gewohnten Gang geht?
Das glaube ich nicht, denn es interessieren sich inzwischen sehr viele Deutsche für das Problem. Manch einem wurden erst jetzt, nachdem die Debatten losgetreten wurden, die Augen etwas geöffnet.
Zitat:
Zitat von
schastar
Es müßte eine Partei her die man wählen kann.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt. Ich würde dann sofort einen Stadtverband gründen.
Nein Leute, das ist Irrsinn!! Noch mehr Parteien, noch mehr Zersplitterungen. Die nötigen Parteien snd bereits vorhanden. Daher ... lieber Bündnisse schließen.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
gründe eine........
Hätte ich das Zeug dazu würde ich. Bin aber nicht der geborene Redner, auch an Schlagfertigkeit könnte es mir mangeln. Darüber hinaus dürfte mich nur auf dieses Thema beschränken.
Mit meinen andern Ansichten haben ja selbst hier einige Probleme.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Las Dich nicht täuschen. Mag sein, daß die Themen Fehlintegration, Überfremdung, Sozialsystembelastende Subjekte, ungebildete und kulturelle Fremde etc. etc. für eine Weile aus Dutschland verschwinden, aber nicht auf Dauer. Und schon garnicht aus den europäischen Nachbarn um uns herum. Es brodelt überall! Ein abkühlen nach deutscher Manier wird es nicht geben. Sowas funktioniert nur hier.
So wie Sarkozy werden auch andere EU-Führer nachgeben müssen. Mehr noch. Die Abschiebung von Zigeuner ist nur der Anfang. Die europäische Medienlandschaft und zahlreiche Politiker stemmen sich noch dagegen. Dadurch entsteht noch mehr Druck. Alle Abgeordnete (z.B.) hören sich zum Thema "Sarrazin" ähnlich an: "Ja, Sarrazin mag ja in großen Teilen Recht haben, aber seine Wortwahl ist nicht zielführend". Oder: "Ja, es wurden jahrzehntelang Fehler in der Integrationspolitik betrieben, diese gilt es jetzt zu ändern. Wir müssen unsere Integrationsbemühungen verstärken und intensivieren" etc. etc. etc. ...
Kein Wort wie: Lasst uns über massive Zuwanderungseinschränkungen und über großangelegte Abschiebungen reden. Die verharren am Status Quo, da soll sich nichts ändern!
Jedoch, bei der anhaltenden und sich stetig verschärfenden Wirtschaftskrise bei gleichzeitigem Kahlschlag in den Sozialsystemen und steigende Arbeitslosigkeit (sie werden es nicht mehr lange vertuschen können), werden sich diese Themen noch weiter erhitzen.
Ich denke, dass ist alles nur Ablenkungsmanöver. Während sich die Gutties entrüsten, und die anderen langsam aufwachen, kracht Teil zwei der Finanzkrise rein.....wenn kein Geld mehr da ist, gibt es auch keine Integrationsbemühungen mehr.
Narzissten verharren immer am status quo und diese Demokraten sind fast ausnahmslos welche.
Warten wir mal ab, wenn die Ausschaffungsinitative der Schweiz durchgeht. :D
Dann heulen die Gutties auch wieder alle auf. Egal, in der Schweiz leben ohnehin nur pöhse Nazis, die Moslems ihre Minarette nicht gönnen. Holland hat einen Wilders, und Dänemark ist eh pfui seit den pöhsen Karikaturen.
Klein, aber oho. Und zeigen die Kleinen eh, den Grossen schon wo es langgeht und klauen ihnen die Fachkräfte.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nun, der Stein wurde ins Rollen gebracht. Jetzt liegt es an uns allen die Diskussion am Laufen zuhalten. Wenn ich nur wüsste wie ... :(
Das dürfte für dich doch kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist aber kein Ersatz da. Die Leute, die rummotzen, haben nichts mit Politik (als Beruf) zu tun. Du musst also immer auf dieselben Leute zurückgreifen, und diese Leute wurden vor 30-40 Jahren sozialisiert, ihr Weltbild wird sich nicht mehr ändern.
Es bedarf eines Aufbaus einer völlig neuen politischen Generation, was sicher Jahre und Jahrzehnte braucht, bis entsprechende Entscheider herangewachsen sind.
---
Es dauert keine Jahrzehnte mehr.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Nein Leute, das ist Irrsinn!! Noch mehr Parteien, noch mehr Zersplitterungen. Die nötigen Parteien snd bereits vorhanden. Daher ... lieber Bündnisse schließen.
Völlig egal. hauptsache nicht SED wählen. Alle bisherigen "etablierten" Parteien auf 5 % sinken lassen. Zusammen, wohlgemerkt.
Kein Chaos kann schlimmer sein als jetzt.
Zitat:
Zitat von
schastar
Für was?
---
Zitat:
Zitat von
NITUP
Alles hängt miteinander zusammen, jedoch ist die Ursache allen Übels allein in der Demokratie zu suchen.
Gute Demokratie kann nur mit ausreichend intelligentem Wahlvolk realisiert werden - wir haben in DE ja de facto eine Ochlokratie (Herrschaft des Pöbels)
Zitat:
Zitat von
schastar
Natürlich dauert es nicht mehr so lange. Finanzkrise, hallooooo. Das wird alles um Lichtjahre beschleunigen.