AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.
ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?
Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis.
Äh, nein, denn https://de.wikipedia.org/wiki/Goldve..._1923_bis_1955
Je weniger der Staat (bei dem es sich mitnichten um einen Papa handelt) weiß, desto besser.
Was haltet ihr von Bayer ?
Zitat:
Zitat von
wtf
Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.
Wieso linke Propaganda? AT&T zahlt verlässlich Dividende. Pecunia non olet, wusste bereits der römische Kaiser Vespasian.
BAT wird auch ausgebaut.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?
Gold ist Gold. Solange Du Maple Leaf oder ähnliches kaufst, sollte es sicher sein.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.
Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.
Mit einer Metallsonde findet man die ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.
ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))
Die Geschichte mit Game-Stopp gefällt mir nicht. Dirk Müller sagte dazu, die Börse sei nun vom Spielfeld zum Schlachtfeld geworden. Sehr bedenklich...
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Nur bei der Hausbank. Da hab ich den Nachweis dazu; falls es mal umgekehrt geht...:)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Nistkasten und Gartenteich wären `ne Idee. Dann habt ihr die reichsten Meisen bzw. Goldfische der Welt!:cool: