-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich wollte damit lediglich sagen, dass das billige ostdeutsche Bashing, die Schuld für die Massenmigration im Westen abladen zu wollen, das typische billige Schuldgesuche bei den Anderen ist, wenn doch die Hauptverantwortliche dafür (IM Erika) komplett im Osten gebildet und geprägt wurde
diese ganzen "Die BRD ... bla bla bla" Basher sollten also als allererstes mal beim Schuldsuchen und Frustabladen gewaltig vor der eigenen Haustüre kehren
In der Psychologie nennt man das PROJEKTION...
Alte Wessies wissen genau, wie das Leben VOR DER WENDE war!
Man konnte sich auf seine Mitmenschen verlassen, es herrschte Ehrlichkeit, Offenheit, Meinungsfreiheit und gegenseitiges Wohlwollen, es gab einfache Bankkredite für fast jeden, die Wirtschaft boomte, es gab so viel Positives, das kann man gar nicht alles aufzählen....die Hitlerzeit wurde tw. noch richtig eingeordnet, deren Nachklang wurde nicht verteufelt, sondern differenziert betrachtet....kann man in alten SPIEGEL Artikeln nachlesen.. aber das paßte offenbar den Feinden Deutschlands nicht, den noch immer von Weltmacht träumenden Kommunisten und anderen Konsorten....
Adenauer versuchte mit dem EVG Vertrag Deutschland wieder zu bewaffnen, obwohl das von F und RU abgelehnt wurde, kam es zum Aufbau einer kampffähigen Bundeswehr....
Wer hat die abgebaut? Na?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
biliges Framing
Quelle: Wikipedia
Billiges Framing. Wenn dann solltest du vollständig aus Wikipedia zitieren
Merkel war aufgrund ihrer Vergangenheit als Bürgerin der DDR wenig vertraut mit den Gebräuchen in der Union. Ihr schneller Quereinstieg gründete sich ausschließlich auf die Gunst des Bundeskanzlers, was ihr von Journalisten den Spitznamen „Kohls Mädchen“ einbrachte.
Und siehe da, nicht der böse Osten hat Merkel etabliert, sondern Helmut Kohl
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sicher. U Turn und zurück in den Heimathafen.
Trump heute: US-Präsident Donald Trump hat Kritik an seiner Annäherung zu Russland zurückgewiesen und die verbreiteten Sorgen mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin als übertrieben abgetan. "Wir sollten weniger Zeit damit verbringen, uns wegen Putin Sorgen zu machen und mehr Zeit damit, uns wegen Vergewaltiger-Banden von Migranten, Drogenbaronen, Mördern und Menschen aus psychiatrischen Einrichtungen zu sorgen, die in unser Land kommen – damit wir nicht wie Europa enden!", schrieb er in der Nacht zum Montag (Ortszeit) in seinem Onlinedienst Truth Social.
:dg: Grün derzeit nicht möglich
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Davon hatte ich auch schon was gelesen.
Deswegen hatte ich ja geschrieben, man wird sehen, wie gut die sein werden.
Vielleicht kämpfen auch deswegen die Ukrainer dort,
wo es um das Halten der 3. Verteidigungslinie geht
so wie besessen.
Die ahnen sicher das die nächste Verteidigungslinie löchrig sein könnte.
Soo viel Kämpferei ist da nicht mehr. Entweder taut grad der Boden auf oder den Ukros geht akut das Material aus.
Erinnert an die Winterschlacht im WKI. Man schmeißt ein paar Granaten, heute Drohnen, hin und her und ansonsten passiert da nicht mehr viel.
Der Sack ist zu. Die haben alle keinen Bock mehr auf die Scheiße. Na Doma! Auf beiden Seiten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie haette sich halt, wie Alice, mit dem Hoecke-Lager einigen sollen.
Hoecke ist kein Naaaziiiii und auch kein Judenhasser ! Er ist voll und ganz Demokrat und ein Deutscher, der sein Land und sein Volk liebt.
Fraukes Konfrontationskurs mit dem starken prodeutschen und patriotischen Hoeckelager haette die AfD zerstoert.
Alice hat das erkannt und die starke Ost-Hoecke-AfD mit ins Boot geholt.
In meinen Augen war Frauke eine Spalterin !
Frauke Petry mag gegangen sein
viele ihrer Anhänger und Wähler aber, sind geblieben
vorerst
und beäugen die AfD nun mit Argusaugen, nicht zu sehr nach rechtsbraunnationalistisch abzudriften
die AfD wurde ursprünglich mal mit einer konservativ-libertären Absicht gegründet, und nicht mit einer sozialistisch nationalistischen Absicht
Frauke Petry erzählt und beschreibt das alles haarklein und ganz genau, wie die AfD damals gekapert wurde
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Merkel war aufgrund ihrer Vergangenheit als Bürgerin der DDR wenig vertraut mit den Gebräuchen in der Union. Ihr schneller Quereinstieg gründete sich ausschließlich auf die Gunst des Bundeskanzlers, was ihr von Journalisten den Spitznamen „Kohls Mädchen“ einbrachte.
Warum mochte er die Angela Merkel so sehr?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine muß nur die in Ankara gemachten Bedingungen erfüllen und der Ukrainekrieg ist morgen vorbei. Anerkennung der 4 neuen Oblaste, Demilitarisierung, Neutralität, "Entnazifizierung"
freie Wahlen und Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit.
Wie soll die Ukraine das machen? Und wie soll sie das den Russen glaubhaft vermitteln? Auf warme Worte aus Kiew geben die Russen nichts mehr. Die Russen arbeiten auf eine bedingungslose Kapitulation Kiews hin.
Eine ukrainische Neutralität würden sowohl die Europäer als auch die Russen vom ersten Tag an nach besten Kräften untergraben. Ganz wie vor dem Krieg. Das funktioniert nicht. Russland bekommt seinen Frieden mit der Ukraine und in der Ukraine, indem es die Ukraine komplett in seine Einflussphäre nimmt. Welche der Territorien der ehemaligen Ukraine man zu Föderationssubjekten jeglicher Art oder zu Satelliten macht, kann man nachher in demokratischen Referenden klären. Jede andere mir offensichtliche Lösung würde nur neue Konflikte und in naher Zukunft den nächsten Krieg bringen. Wieder nicht auf dem Territorium der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Zitat:
Es gibt leider viel zu Wenige, die Putin verstehen!
Leider hast du recht.
Genau, wie im Schachspiel: man sollte seinen Gegner "verstehen", sonst hat man schon verloren.
"verstehen" heißt nicht "gutheißen" - das wir oft verwechselt.
Zitat:
Zitat von Achilleas
Der Zug Europas fährt Richtung Krieg!
Wenn du glaubst, dass das auf uns zukommen wird,
dann sollte sich Europa entweder zur Abschreckung ausreichend wappnen oder gleich signalisieren, dass es sich kampflos aufgibt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
kannst du Zitiermanipulationen und Quoteverfälschen nicht kennzeichnen !?
oder hat man das damals bei dir in Russland nicht gelernt ?!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Warum mochte er die Angela Merkel so sehr?
Da ich bei dir angeblich auf Igno bin will ich deinem Wunsch nachkommen und dich nicht mit meinen Beiträgen belästigen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Funfact: Sie versuchte es vorher bei Bündnis90. Die haben ihren Antrag abgelehnt. Grüne Politik betrieb die von Kasner sozialisierte Hamburgerin dann als Kanzlerin.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment sehe ich keine Verhandlungsloesung zwischen den USA und Russland, die die EU, UK und Z annehmen wuerden.
Starmer will ja u.a. Truppen schicken und die Restukraine in Zukunft aufruesten. Die Russen werden das nicht akzepieren.
Schon allein daran ist die Verhandlungsloesung im Moment von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil sich UK, die EU und Z den USA verweigern werden.
Wahrscheinlich werden sich die USA aus dem Ukraine-Thema total zurueckziehen muessen, um MAGA zu beschuetzen ? Die USA wollen da m.E. nicht in den Krieg mit hineingezogen werden. Das ist breiter Konsens innerhalb von MAGA.
Separat davon halte ich aber bilaterale Abkommen und Kooperationsvertraege bzw. eine Verstaendigung zwischen den USA und Russland in anderen politischen und wirtschaftlichen Bereichen schon fuer moeglich.
Der Ukrainekrieg muss dann halt, ausgeblendet aus Sicht der USA, rein eine Sache der BRD, UKs, der EU und Russlands werden.
Russland wird dann halt die kommenden 2 bis 3 Jahre den Krieg so weiterfuehren, falls nicht vorher die Ukrainer kapitulieren sollten ?
Die Frage ist dann auch, ob die Ukraine ohne die USA an ihrer Seite den Krieg so lange durchstehen kann ?
Im Moment schauen die Russen auf 3 sehr wichtige Punkte:
- stellen die USA Starlink ab ?
- stellen die USA die Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine ab ( Daten u.a. vom Schlachtfeld in Echtzeit ueber Satelliten ) ?
- stellen die USA alle Waffen- und Munitionslieferungen ab ?
Es werden die Bedingungen gelten, die wir Europäer zusammen mit der Ukraine auf den Verhandlungstisch bringen! Zuvor wird Trump noch beigebracht werden, dass er nur für den „Fall der Fälle“ quasi im Keller den großen Knüppel in „Schlagbereitschaft“ halten muss; jegliche „unterschwelligen Frechheiten“ an NATO-Territorium putzen wir Europäer ganz ohne die Amis aus.
Jetzt erstmal gehörten die mobilen, schnellen Einsatzkräfte der Europäer schon mal in Marschbereitschaft versetzt, um schnellstens dann in die Ukraine zu verlegen. Für eine erste Charge von ca. 30-35 Tsd Mann geht das problemlos innerhalb von zwei Wochen…
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kannst du Zitiermanipulationen und Quoteverfälschen nicht kennzeichnen !?
Deshalb habe ich dich ja auf dein verfälschendes Zitieren aufmerksam gemacht. Nicht die Ossis sind für Merkels Aufstieg zur Kanzlerin verantwortlich, sondern Kohl und seine CDU.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
oder hat man das damals bei dir in Russland nicht gelernt ?!
Ausführlicher als bei euch in Polen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In der Psychologie nennt man das PROJEKTION...
Alte Wessies wissen genau, wie das Leben VOR DER WENDE war!
Man konnte sich auf seine Mitmenschen verlassen, es herrschte Ehrlichkeit, Offenheit, Meinungsfreiheit und gegenseitiges Wohlwollen, es gab einfache Bankkredite für fast jeden, die Wirtschaft boomte, es gab so viel Positives, das kann man gar nicht alles aufzählen....die Hitlerzeit wurde tw. noch richtig eingeordnet, deren Nachklang wurde nicht verteufelt, sondern differenziert betrachtet....kann man in alten SPIEGEL Artikeln nachlesen.. aber das paßte offenbar den Feinden Deutschlands nicht, den noch immer von Weltmacht träumenden Kommunisten und anderen Konsorten....
Adenauer versuchte mit dem EVG Vertrag Deutschland wieder zu bewaffnen, obwohl das von F und RU abgelehnt wurde, kam es zum Aufbau einer kampffähigen Bundeswehr....
Wer hat die abgebaut? Na?
vor allem hat man in dieser alten *hüstel* "BRD" gelernt, nicht ständig die Schuld für alles bei den Anderen zu suchen ... also nicht zu projizieren
Diejenigen, die Schuld immer nur bei Anderen suchen, sind hier in Westdeutschland eher als Loser und Jammerfrustis verpönt
im Osten gehört das ständige "Schuld bei Anderen Gesuche" irgendwie zu der Gruppe der "Jammerossis" dazu
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie haette sich halt, wie Alice, mit dem Hoecke-Lager einigen sollen.
Hoecke ist kein Naaaziiiii und auch kein Judenhasser ! Er ist voll und ganz Demokrat und ein Deutscher, der sein Land und sein Volk liebt.
Fraukes Konfrontationskurs mit dem starken prodeutschen und patriotischen Hoeckelager haette die AfD zerstoert.
Alice hat das erkannt und die starke Ost-Hoecke-AfD mit ins Boot geholt.
In meinen Augen war Frauke eine Spalterin !
Was war mit ihrer Insolvenz und wer hat es bezahlt? Und sie durfte den Bundespräsidenten wählen, als Einzige von der AfD.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es werden die Bedingungen gelten, die wir Europäer zusammen mit der Ukraine auf den Verhandlungstisch bringen! Zuvor wird Trump noch beigebracht werden, dass er nur für den „Fall der Fälle“ quasi im Keller den großen Knüppel in „Schlagbereitschaft“ halten muss; jegliche „unterschwelligen Frechheiten“ an NATO-Territorium putzen wir Europäer ganz ohne die Amis aus.
Jetzt erstmal gehörten die mobilen, schnellen Einsatzkräfte der Europäer schon mal in Marschbereitschaft versetzt, um schnellstens dann in die Ukraine zu verlegen. Für eine erste Charge von ca. 30-35 Tsd Mann geht das problemlos innerhalb von zwei Wochen…
Hihi! Woher nehmen? Meinste, du findest genug Idioten, die diesen Scheiß mitmachen?
Heimatfrontkämpfer.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja fuer eine Abspaltung Mitteldeutschlands von Westdeutschland.
Mitteldeutschland ist dann halt prodeutsch und konservativ.
Die faktische Spaltung Deutschlands konnte man ja bei der Bundestagswahl jetzt gut ersehen.
Ganz Mitteldeutschland war blau.
Auch wegen der Brandmauer gegen die AfD und Millionen deutscher AfD-Waehler bin ich fuer die Teilung der BRD.
Du bist generell für die Teilung Deutschlands, so wie ich für die Auflösung des Judenstaates bin, der dann autonome Provinz in einem Großarabien werden sollte…
Während ich aber mit meinem Vorschlag Probleme löse, werden durch deinen Vorschlag extreme Probleme entstehen….
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ich bei dir angeblich auf Igno bin will ich deinem Wunsch nachkommen und dich nicht mit meinen Beiträgen belästigen. :)
Wenn du es weisst und nicht sagen magst, auch in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es sind halt oft einfach nur Frusthammel
frägt man dann nach, entdeckt man oft, dass wir Wessis gar nicht wirklich schuld sind, an ihrem Frust
alllermeist ist der wahre Schuldige einfach nur sie selber ...
wir Wessis sind dann oft pauschal der Frustabstreifer, vor allem und insbesondere im Netz
Fettung durch mich
So manch Eine/r trauert halt den verloren gegangenen Privilegien nach.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
eure ständigen Sezessierereien, offenen Pöbeleien und Beleidigungen vom Osten gen Westen herüber, machen es sogar West AfD Wählern schwer, dauerhaft Verständnis für euch blauen Ossis aufbringen zu wollen
falls ihr wirklich Deutschland spalten wollt, was ihr hier ja jeden Tag abzieht, werde ich, trotz AfD Sympathie, jedenfalls nicht die Pro-Ost Seite ergreifen
Es gibt hier Leute unter uns, die ganz nach ihrem Vorbild der pro-russischen Separatisten reagieren. Zum Glück haben wir denen einen deutschen Pass gegeben, ansonsten hätten wir schon die grünen Männchen über ein Landungsunternehmen via Königsberg auf dem Hals…
Nur werden die hiesigen Verräter dieses nicht von hier aus mit russischen Kriegswaffen vorbereiten können. Wir haben eine ganze Heimatschutzdivision!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ist Trump jetzt n Dealmaker, oder ist er es nicht !?
ein Deal wird kaum darin bestehen, dass die Russen und Putin 100% ihrer Forderungen bekommen, und die Gegenseite gar nichts
so laufen keine "Deals"
Richtig; das kapieren aber insbesondere die dogmatischen Putinisten nicht; für die zählt nur der Wille des Kremlführers.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt hier Leute unter uns, die ganz nach ihrem Vorbild der pro-russischen Separatisten reagieren. Zum Glück haben wir denen einen deutschen Pass gegeben, ansonsten hätten wir schon die grünen Männchen über ein Landungsunternehmen via Königsberg auf dem Hals…
Nur werden die hiesigen Verräter dieses nicht von hier aus mit russischen Kriegswaffen vorbereiten können. Wir haben eine ganze Heimatschutzdivision!
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig; das kapieren aber insbesondere die dogmatischen Putinisten nicht; für die zählt nur der Wille des Kremlführers.
In Zugzwang ist aber trotzdem eher Selenskyj ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Frauke Petry mag gegangen sein
viele ihrer Anhänger und Wähler aber, sind geblieben
vorerst
und beäugen die AfD nun mit Argusaugen, nicht zu sehr nach rechtsbraunnationalistisch abzudriften
die AfD wurde ursprünglich mal mit einer konservativ-libertären Absicht gegründet, und nicht mit einer sozialistisch nationalistischen Absicht
Frauke Petry erzählt und beschreibt das alles haarklein und ganz genau, wie die AfD damals gekapert wurde
2013 stand ich schon hinter Frau von Storch und habe sie direkt unterstuetzt. Von mir hat sie Rueckendeckung damals bekommen.
Fraukes Fehler war halt, sich mit dem patriotisch und nationalstaatlich orientierten Lager der AfD im Osten angelegt zu haben.
Fraukes Kurs haette die Ost-AfD um Hoecke rausgekegelt und am Ende die Partei zerstoert.
Das Lager um Hoecke ist aber unverzichtbar fuer die Partei !
Das habt Ihr Wessis aus Frust anscheinend immer noch nicht kapiert ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hihi! Woher nehmen? Meinste, du findest genug Idioten, die diesen Scheiß mitmachen?
Heimatfrontkämpfer.
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie das „System“ funktioniert; als Systemling kenne ich mich diesbezüglich deutlich besser aus als du. Fällt dir eigentlich nicht auf, dass ich mit meinen Thesen, Empfehlungen und Prognosen stets Koryphäen wie Claudia Major oder Sönke Neitzel voraus bin? Und zwar Wochen und nicht Tage?
Und ich hier Dinge sage, die offiziell nie an die Öffentlichkeit gelangen, die aber in jedem strategischen Think Tank mit absoluter Sicherheit erörtert werden?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Was war mit ihrer Insolvenz und wer hat es bezahlt? Und sie durfte den Bundespräsidenten wählen, als Einzige von der AfD.
Dazu sage ich nix, weil die Frauke sonst mir ihre Anwaelte an den Hals schickt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
2013 stand ich schon hinter Frau von Storch und habe sie direkt unterstuetzt. Von mir hat sie Rueckendeckung damals bekommen.
Fraukes Fehler war halt, sich mit dem patriotisch und nationalstaatlich orientierten Lager der AfD im Osten angelegt zu haben.
Fraukes Kurs haette die Ost-AfD um Hoecke rausgekegelt und am Ende die Partei zerstoert.
Das Lager um Hoecke ist aber unverzichtbar fuer die Partei !
ich behaupte das Gegenteil
hätte Frauke Petry und die Ihren sich damals durchgesetzt, gäbe es heute keine Brandmauer, und wir hätten morgen schon eine Schwarz/Blaue Koalition in D
und nun du !?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
So manch Eine/r trauert halt den verloren gegangenen Privilegien nach.
... vielleicht auch das
bei den Wenigen, die ich hier so finden konnte, waren meist persönliche Schicksalsschläge im Spiel (an denen sie selber oft nicht ganz unbeteiligt waren)
die nun pauschal auf uns Wessis zu schieben, gehört halt zum typischen "Einer muss halt Schuld gewesen sein, nur ich nicht" Reflex mancher Jammerossis
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hätte Frauke Petry und die Ihren sich damals durchgesetzt, gäbe es heute keine Brandmauer, und wir hätten morgen schon eine Schwarz/Blaue Koalition in D
und nun du !?
Tja, das sieht für Soshana jetzt ganz nach einem Schachmatt aus…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie das „System“ funktioniert; als Systemling kenne ich mich diesbezüglich deutlich besser aus als du. Fällt dir eigentlich nicht auf, dass ich mit meinen Thesen, Empfehlungen und Prognosen stets Koryphäen wie Claudia Major oder Sönke Neitzel voraus bin? Und zwar Wochen und nicht Tage?
Und ich hier Dinge sage, die offiziell nie an die Öffentlichkeit gelangen, die aber in jedem strategischen Think Tank mit absoluter Sicherheit erörtert werden?
Ich weiß! Du und nur du bist der Held vom Erdbeerfeld. Strawberry Fields for ever.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dazu sage ich nix, weil die Frauke sonst mir ihre Anwaelte an den Hals schickt.
Frauke Petry ist ziemlich desillusioniert...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Waffenlieferungen sind bereits genehmigt, Trump wird Schwierigkeiten bekommen, das noch zu stoppen.
Und überhaupt unterliegt er noch immer den dort üblichen Kontrollen der Gremien, auch als Präsident.
Allerdings hat er in der ersten Amtszeit Richter ausgetauscht und dafür gesorgt, daß sein Putsch/Staatsstreich keine Gegner findet. Man wird sehen, wie es weitergeht.
Nur sollten die Anhänger dieser Sklavenhalter-Autokratien, die nun hochkommen (wollen) sich mal keine Illusionen darüber machen, wie ihr eignes Leben dann aussehen wird.....
Möglichkeiten diese Lieferungen zu verzögern gibt es immer.
Probleme bei der Bereitstellung, Logistik, Transportwege,
Schaden an den Maschinen der Transportschiffe, Flugzeugen oder Verladekränen,
fehlende Lieferpapiere,
Schiffe können an den Piers zum Verladen nicht festmachen bzw. es gibt keine Slots für Flugzeuge,
Verladekapazitäten ausgelastet, erschöpft,
notfalls streiken die Schauerleute,
vielleicht zieht ein Sturm, Orkan, Hurrikan auf oder dies wird befürchtet.
Bis das behoben/ -seitigt oder abgesagt wird ist können je nach Eilbedürftigkeit, politischem Willen Tage wenn nicht Wochen ins Land ziehen.
Und bis dahin sind diese Lieferungen eh obsolet, da sie an den Bestimmungsorten nicht mehr benötigt werden.
Dann kann man immer noch sagen.
„Wir waren je willig die Verpflichtung einzuhalten, aber die Umstände haben es verhindert.“
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Frauke Petry konnte die Brandmauer leider damals (durch einen Höcke Rauswurf) nicht verhindern, obwohl ihr damals schon klar war, dass das eine riesige Bürde für die AfD werden wird, fast gezwungen zu sein, die absolute Mehrheit zu holen
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das könnte Sahra Wagenknecht auch noch passieren ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und nun du !?
Das waere dann so eine Art elitaere Werteunion von buergerlichen Eliten geworden. Der Maasssen ist ein netter Bursche und er waere unter mir als Kanzlerin auch Bundesinnenminister und die Frauke waere Bundesfamilienministerin geworden.
Mit einer zweiten Werteunion ist aber kein Land zu gewinnen. Dafuer gibt es schon die FDP und die CDU.
Man muss die Sprache des Volkes sprechen koennen und das prodeutsche patriotische "Make Germany Great Again" Lager bedienen koennen. Es muss eine Politik weg von den linkswoken cancel culture Eliten und weg von der EUdSSR und NATO geben. Kein Selbsthass und kein Schuldkult mehr. Kein Hass auf Russen und Russland, sondern der Schulterschluss mit Trump und Putin !
Keine no border und no nation Politik mehr ! Echte Meinungsfreiheit und Abschaffung des § 188 StGB !
Dichte Grenzen und massive Abschiebungen ! Frauke haette das niemals so durchgezogen.
MAGA quasi fuer Deutschland.
Kapito ?
-
Ein einmonatiger Waffenstillstand. Wozu soll der gut sein und warum sollten sich Ukrainer und Russen darauf einlassen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-ceasefire.png
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das könnte Sahra Wagenknecht auch noch passieren ...
sie hätte sich halt niemals auf diese Deals in Thüringen und Sachsen einlassen dürfen
selbstzerstörerische Torheit
oder war es Gier, auf zu schnelles Etabliert- und Dabeisein ?!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das waere dann so eine Art elitaere Werteunion von buergerlichen Eliten geworden. Der Maasssen ist ein netter Bursche und er waere unter mir als Kanzlerin auch Bundesinnenminister und die Frauke waere Bundesfamilienministerin geworden.
Mit einer zweiten Werteunion ist aber kein Land zu gewinnen. Dafuer gibt es schon die FDP und die CDU.
Man muss die Sprache des Volkes sprechen koennen und das prodeutsche patriotische "Make Germany Great Again" Lager bedienen koennen. Es muss eine Politik weg von den linkswoken cancel culture Eliten und weg von der EUdSSR und NATO geben. Kein Selbsthass und kein Schuldkult mehr. Kein Hass auf Russen und Russland, sondern der Schulterschluss mit Trump und Putin !
Keine no border und no nation Politik mehr ! Echte Meinungsfreiheit und Abschaffung des § 188 StGB !
Dichte Grenzen und massive Abschiebungen ! Frauke haette das niemals so durchgezogen.
MAGA quasi fuer Deutschland.
Kapito ?
ich kann genausogut behaupten, dass eine Petry AfD heute bei 35% bundesweit stünde
dafür gibt es mindestens genau so viel Plausibilität
tut sie aber nicht
und auch die Brandmauer existiert
und Frauke Petry ist raus
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
sie hätte sich halt niemals auf diese Deals in Thüringen und Sachsen einlassen dürfen
selbstzerstörerische Torheit
oder war es Gier, auf zu schnelles Etabliert- und Dabeisein ?!
Genau hier sehe ich auch die Fehler, man sollte als junge Partei immer erst in der Opposition bleiben ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau hier sehe ich auch die Fehler, man sollte als junge Partei immer erst in der Opposition bleiben ...
sie hat halt ihre gesamte Taktik auf Stimmen von der AfD (und natürlich den Linken) gebaut
und dabei doch nur ihre eigenen an die AfD (und die Linke) verloren
verzockt