AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Beißer
Was folgern wir daraus? Die Tropen müssen wieder kolonisiert werden.
:top: natürlich nur der Umwelt zuliebe :))
Dieser indische Klima-Scharlatan der Bundesregierung will jetzt eine "Pause im Klimawandel" erkannt haben. Sollte man besser nicht kommentieren!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dieser indische Klima-Scharlatan der Bundesregierung will jetzt eine "Pause im Klimawandel" erkannt haben. Sollte man besser nicht kommentieren!
Ganz recht. Er soll mal Pause machen und die Fresse halten. Die nächsten 50 Jahre oder so.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ganz recht. Er soll mal Pause machen und die Fresse halten. Die nächsten 50 Jahre oder so.
Leider verstecken sich solche Typen hinter der "Langfristigkeit" ihrer Weisheiten. Das Gegenteil ist schwer zu beweisen. Bis zur Rente wird`s für den also noch reichen!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Weder ein Kühlaggregat noch eine "grüne Lunge".Völliger Unsinn.Die Mehrzahl tropischer Hölzer kommt heute schon aus Plantagen (Argentinien 85-90% Lomborrg, 2002).
Biomassen vergeleichen und anschauen.Strahlung verläßt den Planeten über das Fenster zwischen 8-14 Mikrometern,
ob da ein Gletscher oder Wald drunter ist, ist der Strahlung völlig gleich.So ein Dubidomo Quatsch.Physik 10 Jahrgangsstufe.Lächerlich.Die Mär vom charismatischen Regenwald.Hahaha.
Hab ich was von Tropenhölzern geschrieben? Ich bevorzuge deutsche Buche! :hihi:
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Der Klimawandel ist von Menschen verursacht aber nicht wegen des vermehrten CO2-Ausstoßes sondern wegen der Zerstörung der tropischen Regenwälder. Die tropischen Regenwälder dienen als Kühlaggregate in den sonnenintensivsten Regionen der Erde. Fallen sie aus, erliegt der Planet Erde einem Hitzekollaps.
Nun damit bin ich nicht ganz einverstanden. Abholzen na und ?? solange mann die
fläche nicht zu betoniert . Die Erde und die Fläche erholt sich, genau so wie
nach einer Feuersbrunst. So lange grünes wieder angebaut wird oder das gerodete
brach liegt spielt das abholzen keine rolle. Die Natur richtet es schon.
Allersdings tun mir ein parr Tierchen leid die bei so einer Aktion draufgehen.
Dubidomo..Klimawandel von Mensch ?? Du bist der Doofidomo, solch eine Aussage
ist einfach nur blöd.räum dich wech.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Stimmt der Wasserkreislauf aus Niederschlag, Abfluß und Verdunstung wird durch das Abholzen der Regenwälder massiv gestört.
Es kommt hinzu, dass sich ein Klima wie in den Wüsten einstellt: tagsüber brüllend heiß und nachts am Gefrierpunkt.
Die Luftfeuchtigkeit ist der Faktor, der die Temperaturen mäßigt. Ohne Regenwald wird's dann essig sein in den Tropen.
Zitat:
Zitat von
Poison
Nun damit bin ich nicht ganz einverstanden. Abholzen na und ?? solange mann die
fläche nicht zu betoniert . Die Erde und die Fläche erholt sich, genau so wie
nach einer Feuersbrunst. So lange grünes wieder angebaut wird oder das gerodete
brach liegt spielt das abholzen keine rolle. Die Natur richtet es schon.
Allersdings tun mir ein parr Tierchen leid die bei so einer Aktion draufgehen.
Dubidomo..Klimawandel von Mensch ?? Du bist der Doofidomo, solch eine Aussage
ist einfach nur blöd.räum dich wech.
Hat dich was gekratzt? Was stimmt denn nun nicht an meiner Durchsage? Kannst du das auch belegen und nachweisen oder bist du nur fähig dumm rumzunüffeln?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Es kommt hinzu, dass sich ein Klima wie in den Wüsten einstellt: tagsüber brüllend heiß und nachts am Gefrierpunkt.
Zum Thema CO2 Treibhaus...
Ist es eigentlich mit steigendem CO2 in den vergangenen Jahrzehnten nachts in den Wüsten wärmer geworden?
Müsste es doch... :]
Ne aber es hat mehr geregnet.