AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die Dividendenrendite beträgt bei Unilever etwa 3,5 %. Das wäre mir zu wenig.
Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:
Ich mag lieber die Hochprozenter.
AT&T, British American Tobacco, Altria, Iron Mountain. :)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)
Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.
Hoffen wir, dass sie uns weiter wohlwollend gewogen sind!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Feine Sache. Es geht aber gerade nicht tiefer. Schaue jeden Tag nach Unilever. Die will und will nicht sinken. Steigt stattdessen noch. Wette, die startet gleich wieder mit 50€. Das ist einfach zu viel. Bei U 48 würde ich zugreifen. Hier ist Geduld gefragt; wenn`s auch nervt!:happy:
Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Anstatt AT&T habe ich mich gestern Abend für Verizon entschieden. Wer aber letztendlich am besten die 5G Infrastruktur umsetzen wird, wird sich zeigen. Allerdings nur 30 Aktien. Ich warte noch, geht eventuell noch weiter runter.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.
Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.
ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))