AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
90% der Deutschen werden in 7 Monaten diese Leute in ihren Ämtern bestätigen.
Das glaube ich nicht. Dafür kippt die Stimmung zur Zeit zu schnell.
Übrigens: Wie soll das funktionieren: Die positiv getesteten Zahlen sinken jeden Tag, und trotzdem steigt der Inzidenzwert? Und die dritte Welle wird seit Wochen angedroht, stellt sich aber de facto ums Verrecken nicht ein. Für wie dumm wollen die uns eigentlich verkaufen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das glaube ich nicht. Dafür kippt die Stimmung zur Zeit zu schnell.
Übrigens: Wie soll das funktionieren: Die positiv getesteten Zahlen sinken jeden Tag, und trotzdem steigt der Inzidenzwert? Und die dritte Welle wird seit Wochen angedroht, stellt sich aber de facto ums Verrecken nicht ein. Für wie dumm wollen die uns eigentlich verkaufen?
Ich bin jetzt seit 2004 im Forum. Wenn jetzt nur jedesmal wenn jemand prognostizierte das die Stimmung kippt, diese auch nur um 5% gekippt wäre, würden wir seit ca. 2017 in einer normalen und gesunden Republik leben.....!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Muss man jeden Befehl ausführen ohne zu hinterfragen : Wozu das Ganze ?
Die haben doch einen Kopf auf den Schultern und in diesem sollte der menschliche Denkapparat sein oder ist da nur noch ein Empfänger eingebaut ?
Ich habe mir die letzte Woche viele YT-Videos angeschaut. Da ist fast nur noch von Mehrkill's Schlägertruppe die Rede. Es gibt unter Tausenden Kommentaren nicht einen, der Verständnis für die Bullerei aufbringt. Und viele ehemalige DDR-Bürger schreiben, dass es jetzt erheblich radikaler zuginge als zu DDR-Zeiten. Solche Allüren hätten sich Vopos niemals erlauben dürfen, selbst die Stasi wird im Vergleich zu heute als geradezu lieb dargestellt. Das sollte uns allen zu denken geben. Und es wird ja nicht besser! Solche Zustände wie heute kriegt man ohne Blutvergießen nicht mehr weg! Das DDR-Regime war harmlos dagegen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin jetzt seit 2004 im Forum. Wenn jetzt nur jedesmal wenn jemand prognostizierte das die Stimmung kippt, diese auch nur um 5% gekippt wäre, würden wir seit ca. 2017 in einer normalen und gesunden Republik leben.....!
Man muss auch gar nicht aktiv gewalttätig werden. Zur Zeit reicht es schon, wenn sich kaum noch einer impfen lässt. Dann zeigt das Regime seine hässliche Fratze. Und vom Gefühl her radikalisiert sich da schon was im Untergrund. Ich kenne z.B. keinen mehr, der sich jetzt noch impfen lassen will. Das scheint aber fürs Regime aktuell wichtiger als der Lockdown zu sein, denn dann verlieren sie ihr Gesicht und ihre Legitimation.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man muss auch gar nicht aktiv gewalttätig werden. Zur Zeit reicht es schon, wenn sich kaum noch einer impfen lässt. Dann zeigt das Regime seine hässliche Fratze. Und vom Gefühl her radikalisiert sich da schon was im Untergrund. Ich kenne z.B. keinen mehr, der sich jetzt noch impfen lassen will. Das scheint aber fürs Regime aktuell wichtiger als der Lockdown zu sein, denn dann verlieren sie ihr Gesicht und ihre Legitimation.
Wir warten jetzt einfach mal ab wer recht hat.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht !
Noch ein " Vergleich " : Auch damals gab es Mahner und Warner , gehört hat niemand auf sie !
Das Ergebnis sieht man heute und macht trotzdem den gleichen Fehler wieder !
Der einzige zivilisatorische Quantensprung ist, das im Vergleich zur NS–Zeit wir heutzutage primär daran interessiert sind, unsere eigene Gesellschaft, Infrastruktur und Lebensgrundlage zu zerstören und nicht erst andere Länder damit behelligen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe mir die letzte Woche viele YT-Videos angeschaut. Da ist fast nur noch von Mehrkill's Schlägertruppe die Rede. Es gibt unter Tausenden Kommentaren nicht einen, der Verständnis für die Bullerei aufbringt. Und viele ehemalige DDR-Bürger schreiben, dass es jetzt erheblich radikaler zuginge als zu DDR-Zeiten. Solche Allüren hätten sich Vopos niemals erlauben dürfen, selbst die Stasi wird im Vergleich zu heute als geradezu lieb dargestellt. Das sollte uns allen zu denken geben. Und es wird ja nicht besser! Solche Zustände wie heute kriegt man ohne Blutvergießen nicht mehr weg! Das DDR-Regime war harmlos dagegen!
Entweder es kommt zum grossen Knall oder es kommt gar nichts !
Mir wäre ersteres lieber , lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der einzige zivilisatorische Quantensprung ist, das im Vergleich zur NS–Zeit wir heutzutage primär daran interessiert sind, unsere eigene Gesellschaft, Infrastruktur und Lebensgrundlage zu zerstören und nicht erst andere Länder damit behelligen.
Na , in anderen Ländern treiben sich ja auch genug Befehlsempfänger aus Deutschland herum , natürlich alles im Namen der Menschenrechte und der Demokratie !
Und ja , da wird sich drüber aufgeregt , aber was im eigenen Lande vor sich geht , nee , das sieht man nicht , weil nicht sein kann was nicht sein darf !
Deutschland ist doch demokratisch und weltoffen , da gibt es sowas nicht !
Wie war das noch mit dem Dreck vor der eigenen Haustüre ........
Zitat:
Zitat von
KatII
Warum trällert jetzt das Kinderlied "Laterne, Laterne" in meinem Kopf? :sark:
Laterne , Laterne , Sonne , Mond und Sterne ..................Rabimmel , Rabammel , Rabum BUM BUM
Deswegen vielleicht ?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Braucht Spahn Ersatz oder will er erstmal sehen was solche " Sexspielchen " bringen für seinen Mann und ihn !