-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zum zehnten Mal.
"Friedenstruppen" oder EU-Truppen aus Nato-Ländern werden von Rußland nicht akzeptiert (Lawrow in Riad).
Was verstehst du daran nicht?
---
Friedensverhandlung ohne die Beteiligung der Ukraine wird es ebenfalls nicht geben!
Und was es keinesfalls geben wird, ist ein russischer Diktatfrieden...
Und statt der Forderung, Selenskij auszutauschen sollte von uns die Forderung formuliert werden, Lawrow und Medwedew auszutauschen. Oder am besten gleich den GröFaZ Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Sag mal, ist doch nicht dein Ernst, oder? Wir reden hier unterm Strich von mindestens 1,5 Billionen €. Wo soll dieses Geld bei einer realistischen und seriösen Betrachtung herkommen?
Über zehn Jahre verteilt, auf viele europäische Schultern verteilt. PM Keir Starmer sagte heute wörtlich, dass wir die Anstrengungen zur Unterstützung der Ukraine verdoppeln müssen...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn ich hier zu sagen hätte, wärst du wegen deiner pathologischen Lügen schon längst im Perma gelandet.
Und die sieben Nutzer in deiner Signatur gleich mit, was?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, dann sollten wir diesen mega deal maker mal damit konfrontieren, dass wenn er einen auf bockig macht, sämtliche EU-Staaten samt Kanada keine Waffen mehr aus US-Produktion beziehen werden. Mal sehen, was dann bei der Saldierung mit spitzem Stift unterm Strich für die USA stünde...
Dann knallt er uns 50 % Zölle auf die Nuss und schon ist der Drops gelutscht :
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wirklich?
Klar, dieses derzeitige "russische Reich" ist natürlich ganz friedlich entstanden.
So etwas hat man dir wohl in deiner DDR-Schulzeit eingetrichtert.
Da würde so eine Qualle jetzt aber schreiben:........erstmal Geschichte lernen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum lenkst Du beständig ab wenn man Dir auf den Zahn fühlt ? Und das haben hier auch andere erkannt und wo hab ich das "Russische Reich" gelobt , zeig mir eine Stelle ! Auch das war Imperialismus. Du hast NULL Realitätssinn, hältst Dich aber für superschlau Du arroganter Sack !
Ich lenke doch nicht ab. Du hattest doch dieses Spielchen wieder eröffnet, ich habe nur entsprechend geantwortet.
Da musst du nur einmal den entsprechenden Beitragsverlauf zurückverfolgen.
Hm, wie es um deinen Realitätssinn steht, möchte ich lieber nicht erwähnen, deine Geständnisse sind ja vielen Usern bekannt.
Nö, ich war und bin nie arrogant, ich sag halt wie es ist.
Na ja, so in Sachen "Superschlau" ist es doch ganz einfach, einer von uns beiden ist halt schlauer als du.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt viele Idioten im Westen, die noch die Mär vom russischen Ungetüm und Monster glauben.
Wurde ja schon im NS gepredigt, später dann im Kalten Krieg.
Das russische Naturell ist den meisten Westlern heute komplett fremd.
In meiner Familie war immer ein gutes Verhältnis zu Russen durch meinen Großvater vorhanden.
In seinen Memoiren steht folgendes über meinen Ur-Ur-Großvater.
In der HJ machte man uns klar, dass alle Ausländer, besonders die aus dem Osten, minderwertige Menschen wären. Sie sollten deshalb von uns,
der wir ja der Herrenrasse angehörten, missachtet werden. Nicht mit ihnen reden, ihnen nicht Platz machen, z. B. auf dem Bürgersteig. Sie sollten
gefälligst uns Platz machen, also auf die Straße gehen.
Mein Großvater, dem ich von diesem Verlangen erzählte, berichtete mir als Antwort davon, wie ihn Russen und Kaukasier gesund gepflegt hatten,
als er während seiner Kriegsgefangenschaft in Russland, im Kaukasus, 1917/18, an der Lunge erkrankt war.
Opa hatte gesagt: »Das sind auch Menschen wie du und ich.«
In diesem Augenblick war ich Opa unheimlich dankbar. So wurde ich ruhiger, schöpfte Hoffnung und sah dem Morgen mit Zuversicht entgegen.
---
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich kenne Ihre Haltung.
Und was Sie glauben, das ist Ihre Sache.
Stellen Sie ehrbare Fragen und keine polemischen, die von Ihnen gestellte "Frage" können Sie sich selber beantworten.
Ihre Russen sehen das wohl auch anders..
https://www.welt.de/politik/ausland/...chen-Volk.html
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Putin sagt nichts als die Wahrheit im Grunde und das sollte man sich als real denkender Mensch zu Herzen nehmen. Andere werden sagen Putin lenkt jetzt ab, jedenfalls ist es Unsinn zu glauben Putin will Deutschland vernichten, das wollte nichtmal Stalin ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen haben an dem Hypersonic-System jahrzehntelang geforscht. Dafuer braucht ihr u.a. Material, das der Hitze der Sonne standhalten kann, das Ihr aber nicht herstellen koennt.
Das ist der erste Punkt.
Zur Taurus habe ich von Mercouris gehoert, dass Ihr dafuer die Daten der US-Amerikaner braucht, Donald diese aber Euch verweigern wird.
Stimmt das, dass Ihr fuer die Taurus die Daten der US-Amerikaner benoetigt, da sie sonst nicht ihr Ziel finden kann ?
Mercouris meint, dass Donald Euch die notwendigen Daten fuer die Taurus nicht geben wird.
Du wirst es mir eh nicht glauben wenn ich dir sage, dass du Fake News aufsitzt.
Hier mal ein Link für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus...ugk%C3%B6rper)
Ich hoffe du kannst bei der Entwicklungsgeschichte selbst folgern, welche Rolle dabei die USA haben und inwieweit das Navigationssystem unabhängig ist...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Reagier mal.
Wenn ein einziger EU-Soldat (Wilders z.B. hat schon NEIN gesagt zu niederländischen Soldaten) die Ukraine betritt,
wird er weggeschossen und die EU befindet sich offiziell im 3. WK mit RU.
---
Das kapieren die grünwoken Kriegsdienstverweigerer, die derzeit kriegsgeil rumschwadronieren und darauf brennen Idioten an die Front zu schicken nicht. Wer sich von denen rumkommandieren und verheizen lässt muss selten blöd sein.
Falls es so weit kommt würde ich mir sogar so etwas wie einen Kieler Matrosenaufstand und eine Novemberrevolution wünschen. Wer ist den so naiv und geht auf Hofreiters, Habecks oder Baerbocks Kommando auf den neuen Ostlandritt?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lenke doch nicht ab. Du hattest doch dieses Spielchen wieder eröffnet, ich habe nur entsprechend geantwortet.
Da musst du nur einmal den entsprechenden Beitragsverlauf zurückverfolgen.
Hm, wie es um deinen Realitätssinn steht, möchte ich lieber nicht erwähnen, deine Geständnisse sind ja vielen Usern bekannt.
Nö, ich war und bin nie arrogant, ich sag halt wie es ist.
Na ja, so in Sachen "Superschlau" ist es doch ganz einfach, einer von uns beiden ist halt schlauer als du.
Was ist nun mit dem Völkermord an Indianern ? Rechtfertigst Du das oder nicht ? Das war hier die Grundfrage und nicht schon wieder Deine Ablenkungsmanöver und Lügen über mich !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dobrindt ging mal davon aus, dass das rund fünf Milliarden pro Jahr an Einnahmen brächte. In zehn Jahren also rund 50 Mrd.
Das sind doch Peanuts vor dem Hintergrund der kommenden Aufgaben, die wir als Gemeinschaft mit unseren europäischen Freunden zu stemmen haben...
Dann stemm' mal schön. Wer schlau ist hält sich da fein raus und nutzt - je nach Einkommensstand - alle Möglichkeiten, die das Steuerrecht und das Sozialrecht bieten.
Sand im Getriebe sein, wo es nur geht. Kein Handstreich für Buntland.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Du als "Deutscher"?
Da muß man sich echt schämen zu diesem Volk zu gehören....
Aber zum Glück für dieses Land kann man Dich für nicht zurechnungsfähig halten!
Obwohl inzwischen Rentner würde ich mich bereits schon im Spannungsfall freiwillig melden, wenn ich an der Heimatfront nach meinem Gusto einen Kehraus durchführen dürfte...
Und zwar würde ich nach dem Vorbild, wie es gegen die Rote Kapelle ging, gleichsam rigoros vorgehen...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn ich hier zu sagen hätte, wärst du wegen deiner pathologischen Lügen schon längst im Perma gelandet.
Was für Lügen?
Falls Du den geplanten Angriff von Stalin menst, dem die Deutschen nur kurz zuvorkamen, dann lügen wohl auch Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitglieder im Milstein Strang.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dann stemm' mal schön. Wer schlau ist hält sich da fein raus und nutzt - je nach Einkommensstand - alle Möglichkeiten, die das Steuerrecht und das Sozialrecht bieten.
Solchen Leuten wie dir würde ich den Sandmann auf den Hals hetzen! Aber es wäre nicht das nette DDR-Männchen...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was für Lügen?
Falls Du den geplanten Angriff von Stalin menst, dem die Deutschen nur kurz zuvorkamen, dann lügen wohl auch Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitglieder im Milstein Strang.
Jetzt fehlt nur noch Karl Marx ! :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Obwohl inzwischen Rentner würde ich mich bereits schon im Spannungsfall freiwillig melden, wenn ich an der Heimatfront nach meinem Gusto einen Kehraus durchführen dürfte...
...
Du darfst:
https://imgsrv1.shotshop.com/preview...nreinigung.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon lustig dann mit der US-Flagge im Avatar :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist nun mit dem Völkermord an Indianern ? Rechtfertigst Du das oder nicht ? Das war hier die Grundfrage und nicht schon wieder Deine Ablenkungsmanöver und Lügen über mich !
Ich habe einmal die "Grundlage" eingestellt, worauf sich die "Diskussion" bezog, die du dann, wie immer, fleißig neu befeuert hattest.
Na ja, deine Vergesslichkeit und worauf sich diese vermutlich bezieht, hatte ich ja schon angemerkt.
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Dann knallt er uns 50 % Zölle auf die Nuss und schon ist der Drops gelutscht :
Dann knallen wir mit 50 Prozent zurück!
Das Gesamthandelsvolumen der Europäischen Union¹ (EU-27) mit den USA hat im Dezember 2024 rund 67,7 Milliarden Euro betragen. Die Länder der EU importierten im Dezember 2024 Waren im Wert von rund 26,1 Milliarden Euro aus den USA und exportierten im Dezember 2024 Waren im Wert von rund 41,55 Milliarden Euro in die USA.
Der Außenhandelsüberschuss zwischen USA und EU beträgt schlappe 15 Mrd. Euro.
Ob sich China und Indien - wo demnächst ein Freihandelsabkommen mit der EU unterzeichnet wird - darüber freuen werden, diese 15 Mrd. Euro auszugleichen?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Da fragt Trump zu Recht an, wohin die $ geflossen sind. Der ganze Tross hat sich bereichert, das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
Die Ukrops sind nichts anderes, als Balkan Zigeuner. Die können sich die Hand geben.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe einmal die "Grundlage" eingestellt, worauf sich die "Diskussion" bezog, die du dann, wie immer, fleißig neu befeuert hattest.
Na ja, deine Vergesslichkeit und worauf sich diese vermutlich bezieht, hatte ich ja schon angemerkt.
..und wieder nur dümmlich arrogante Ablenkung ohne auf eine simple Frage einzugehen, ich gebs auf, weil Du halt unfähig bist für einen ganz normalen Diskurs !
-
Nach der Ohrfeige von Trump zieht sich der Elendsy erst einmal zurück und bettelt bei der EU weiter!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukrops sind nichts anderes, als Balkan Zigeuner. Die können sich die Hand geben.
Sei nicht so kritisch @Cybeth.
Alle wollen unser Steuergeld (umsonst.)
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Nach der Ohrfeige von Trump zieht sich der Elendsy erst einmal zurück und bettelt bei der EU weiter!
Die werden halt das fehlende US-Geld ausgleichen (allen voran natürlich Moralweltmeister BRD), dann kann der Endsieg gegen Russland weiterhin verfolgt werden. Merzs Taurus(sen) rasseln schon!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meinst du, dass drei unserer deutschen, nicht ortbaren U-Boote in der Ostsee die russische Schattenflotte in Schach halten könnten? Nix mehr mit dem Transport fossiler Energieträger... keine weiteren Einnahmen mehr.
Ein kalter Winter ohne Heizung wird 90% zur besinnung bringen , frag mal deine Frauen im Haus wenn man nicht mehr warm duschen kann und bei 0 Grad abend die berichte von der front sehen kann falls noch strom da ist.
Bei unserer verwöhnten jugend wird die Kriegslust schnell enden wenn der komfort leidet
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Oskar Lafontaine sagt hier die Wahrheit und nein mir geht es nicht um das BSW ...
https://www.youtube.com/watch?v=CwoykVo8tFY
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
..und wieder nur dümmlich arrogante Ablenkung ohne auf eine simple Frage einzugehen, ich gebs auf, weil Du halt unfähig bist für einen ganz normalen Diskurs !
Bei dir scheint wirklich etwas im Oberstübchen nicht zu stimmen.
Ich habe keinesfalls abgelenkt, sondern klar und deutlich geklärt, dass du mal wieder lügst.
Du bist derjenige, der sich hier mal wieder mit der Unfähigkeit auszeichnen darf. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und Nena mit ihren "99 Luftballons"...!!!
War damals bei uns in der Kaserne verboten , durfte nicht gehört werden , weil die BW sich verarscht fühlte:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die werden halt das fehlende US-Geld ausgleichen (allen voran natürlich Moralweltmeister BRD), dann kann der Endsieg gegen Russland weiterhin verfolgt werden. Merzs Taurus(sen) rasseln schon!
Und da dachte ich doch glatt, dass der aktuelle Moralweltmeister Russland heißt! Welche Werte durch die Russische Föderation sogar militärisch verteidigt werden, müsste doch eigentlich jeden sprachlos machen...
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ein kalter Winter ohne Heizung wird 90% zur besinnung bringen , frag mal deine Frauen im Haus wenn man nicht mehr warm duschen kann und bei 0 Grad abend die berichte von der front sehen kann falls noch strom da ist.
Bei unserer verwöhnten jugend wird die Kriegslust schnell enden wenn der komfort leidet
Ja, lustig anzusehen, wenn man im Internet unter dem # "Russen frieren" all die Artikel lesen kann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
War damals bei uns in der Kaserne verboten , durfte nicht gehört werden , weil die BW sich verarscht fühlte:crazy:
Wer hat sich das ausgedacht ? Stasi ? :D
-
Da immer mehr scharfe Sätze unserer ReGIERung gen. Russland geschwungen werden, unterliegt der Artikel 4 GG scharfen Diskussionen.
Besondere der Abs 3 des Art. 4 GG: Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe GEZWUNGEN werden. Das nähere regelt "blablabal"
-
Hallo
Selensky hat sich mit seinem unverschämt respektlosen Auftreten selbst ins Aus geschossen:
"Das ist das Ende von Selenskij" – Scott Ritter zum Eklat im Weißen Haus
2 Mär. 2025 16:43 Uhr
Der ehemalige Offizier des US-Marine Corps und einstige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hat in einer Stellungnahme zum Eklat im Weißen Haus ein Ende der Präsidentschaft von Wladimir Selenskij in Aussicht gestellt. Der Experte geht davon aus, dass der ukrainische Staatschef bei seiner Rückkehr in die Ukraine eine Krise existenziellen Ausmaßes vorfinden wird.
VIDEO
"Die Trump-Regierung hat die Nase voll von Selenskij (...) Das ist eine Katastrophe für die Ukraine – das Schlimmste für die Ukraine und das Beste für Russland", so Ritter.
https://de.rt.com/kurzclips/video/23...lenskij-scott/
kd
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und zwar würde ich nach dem Vorbild, wie es gegen die Rote Kapelle ging, gleichsam rigoros vorgehen...
Du willst
Du würdest
Du könntest
Du kannst
hör auf zu schwätzen , ab an die front du großmaul, zeig was du drauf hast
kriegst auch nen schönen sarg zur beerdigung und das forim spendet für kranz du kriegsheld:D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer hat sich das ausgedacht ? Stasi ? :D
Ich war im westen , vermutlich der major der Kaserne , oder noch weiter oben
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Richtig , so wenig Geld an den Staat geben wie möglich , sollen die blonden spenden:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich war im westen , vermutlich der major der Kaserne , oder noch weiter oben
Wir als DDR-Soldaten haben heimlich Westsender gehört und auf den Radios waren DDR-Sender gekennzeichnet, hat uns nicht gejuckt ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Nein Lissabon ist kein Vorort von Bonn .
blablabla
Zitat:
... wäre ein friedlicher Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok
Wieso sollte der "friedlich" sein ?
Zudem hätte es eine Menge gekostet - schon der Süden und Osten Europas ist bei weitem zu teuer.
Zitat:
... nicht der beste Garant für Frieden in Eurasien gewesen ?
und "Garant für Frieden" wäre doch wieder nur eine Illusion - sowohl betreffs Asien, als auch für Europa, Afrika, Amerika und auch für Ozeanien,
(die gäbe es allenfalls innerhalb Australiens).
- siehe die "Sicherheitszusagen" des "Budapester Memorandum" !
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Richtig , so wenig Geld an den Staat geben wie möglich , sollen die blonden spenden:cool:
Das ist ja das Problem, man wird abgezockt ohne es zu wollen und dann wird noch frech behauptet es gibt keinen "Tiefen Staat". Ich kann nur sagen Leute wacht endlich auf !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
:gp:Kann nicht oft genug wiederholt werden!!! Die wertvollste Währung die wir haben ist Zeit. Lebenszeit.