AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Unfug. Ohne das Handelbarmachen von Risiko wäre die Wirtschaft schon 3000x an die Wand gefahren….
Das ist nur eine These. Du hast dich vermutlich nie um gesamthafte Auswüchse in der Finanzwirtschaft gekümmert, weil du allenfalls Spezialist für Einzelpositionen bist. Mikroökonom im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist nur eine These. Du hast dich vermutlich nie um gesamthafte Auswüchse in der Finanzwirtschaft gekümmert, weil du allenfalls Spezialist für Einzelpositionen bist. Mikroökonom im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann erläutere mal die ‚Gesamtauswüchse in der Finanzwirtschaft‘ - oder ist das nur wieder leeres Gewäsch?
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die Natur hat keine Antibiotika und Chemotherapeutika zur Krebsbehandlung vorgesehen
alles Quatsch, Selbstheilungskräfte, der Mensch kann mit Natur und Tier in Einklang leben,
alles nur Hokos Pokus und Geldmacherei
...meine Frau erzeugt ihr Antibiotika selbst mit Auszug aus Kapuzinerkresse .... hilft
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die Natur hat keine Antibiotika und Chemotherapeutika zur Krebsbehandlung vorgesehen
alles Quatsch, Selbstheilungskräfte, der Mensch kann mit Natur und Tier in Einklang leben,
Früher wurde man gar nicht alt genug für Krebs. Also kann man dein Argument kaum verifizieren.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja und? Sollte man trotzdem verbieten, weil sie auch nur dazu beitragen, Ausschläge zu vergrößern.
Optionen und insbesondere Put-Optionen bieten sich zur Absicherung von physischen Longpositionen an. Richtig eingesetzt VERRINGERN sie die Volatilität und damit das Risiko eines Portfolios.
Wie Put-Optionen dafür sorgen, dass Ausschläge vergrößert werden, das kannst Du mir sicherlich mal genau erklären...
Zitat:
Zitat von
Kosto8
*muahahahahahaha*
Und warum endete der "Einklang mit der Natur" vor 100 Jahren 25 Jahre früher als heute?
>>
In den 1920er Jahren starben in Deutschland jährlich mehrere Zehntausend Menschen an Lungenentzündung (Pneumonie).
- Allgemeine Pneumonie-Sterblichkeit: Vor der Einführung von Antibiotika war die Sterblichkeit durch Lungenentzündungen sehr hoch. Historische Quellen zeigen, dass ohne moderne Behandlungsmethoden bis zu 27 % der Erkrankten starben
<<
>>
Der Anteil von Lungenentzündung und Grippe an den Todesursachen lag 2023 bei etwa 2,0 % aller Verstorbenen und erreichte damit wieder ein Niveau ähnlich dem vor der Corona-Pandemie
<<
Eine Krankenkasse ist nur zur Bezahlung von Medikamenten verpflichtet, wenn deren Wirksamkeit in Doppelblindstudien erwiesen wurde, Und neue Medikamente kommen erst gar nicht durch die Ethikkomission wenn nicht wahrscheinlich ist, dass das angestrebte Medikament weniger Nebenwirkungen oder mehr Wirkung hat.
Aber du bist halt ein braun vernagelter Sepp, kannst deine Behauptung nicht mal belegen!
Zitat:
Zitat von
Cherry
...meine Frau erzeugt ihr Antibiotika selbst mit Auszug aus Kapuzinerkresse .... hilft
die Natur hält alles für uns bereit
Zitat:
Zitat von
Schloss
Optionen und insbesondere Put-Optionen bieten sich zur Absicherung von physischen Longpositionen an. Richtig eingesetzt VERRINGERN sie die Volatilität und damit das Risiko eines Portfolios.
Wie Put-Optionen dafür sorgen, dass Ausschläge vergrößert werden, das kannst Du mir sicherlich mal genau erklären...
Ich habe auch gefragt, wir werden allerdings vermutlich nur heisse Luft als Antwort bekommen…. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann erläutere mal die ‚Gesamtauswüchse in der Finanzwirtschaft‘ - oder ist das nur wieder leeres Gewäsch?
Ich bin zu faul zum Googeln, wie extrem die Auswüchse der Optionsabsicherungen in der Hochfinanz sind. Ich sitze im ICE in der 1. Klasse und kann gerade keine Blitzrecherche durchführen, da ich nebenbei auch noch flirten muss. Ich bitte um Verständnis. Wird nachgeholt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin zu faul zum Googeln, wie extrem die Auswüchse der Optionsabsicherungen in der Hochfinanz sind. Ich sitze im ICE in der 1. Klasse und kann gerade keine Blitzrecherche durchführen, da ich nebenbei auch noch flirten muss. Ich bitte um Verständnis. Wird nachgeholt.
1. Klasse ICE ist vermutlich weniger Flex sls Du denkst, aber egal. Ich hoffe, der Korb den Du bekommst, wird nicht dafür sorgen, dass Du hier wieder mit schlechter Laune aufschlägst. :D