-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sieht mir nach einem absoluten Erfolgsmodell aus. Briten und Franzosen arbeiten zusammen mit der unterlegenen Kriegspartei einen Plan aus, den sie von den USA absegnen lassen wollen? ...
Abwarten was darin steht - wahrscheinlich Rückzug Russlands und Aufgabe aller eroberten Gebiete. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Schau dir lieber mal das Video der Pressekonferenz an, Dummschwätzer, davon gibt sehr viele Exemplare im Netz.
Dann müsstest du dich nicht schon wieder mit deiner Unwissenheit blamieren.
Oder wie der alte Ägypter sagt: Si tacuisses, philosophus mansisses
Jeder hier hat das Video gesehen. In voller Länge und dann bestimmt 20 mal in Ausschnitten, wo die wichtigsten Passagen analysiert worden sind aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus. Dir mag Trumps Strategien nicht gefallen, aus emotionalen Gründen heraus und du stimmst dann in das Mediengeheule mit ein das Trump ein Idiot, ein Grobian, ein Verrückter ist, welcher entfernt gehört. Anstatt das du versuchst die Situation zu verstehen, wie es etwa diese Person getan hat, in diesem Video von Klopperhorst hier eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=sx_VwSCESMs
Trump schreit Selenskyj an - Verbale Dominanz analysiert
Trump ist sehr einfach zu verstehen, er macht was er sagt, was er versprochen hat. Es gefällt nur einfach der herrschenden Schicht auf der Welt nicht und deren Multiplikatore: die Mainstream-Medien. Und Menschen, welche diese Medien konsumieren.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Long Koks!
Wäre der Schauspieler Selensky mal lieber bei seinen High Heels geblieben....
https://www.n-tv.de/img/incoming/cro.../selenskyj.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine "homoerotischen" Interpretationen haben sicher mit deinen ukrainischen Fummelfreunden zu tun. Haben sie sich wegen fehlender Unterstützung von dir abgewandt?
Du hast dieses Video ausgesucht, nicht ich.
Und auch in dem von mir zitierten Beitrag dreht sich in deinem Kopf offensichtlich alles nur um Fummeleien unter Schwulen.
Wolltest du dieses Problem nicht mit deinem Therapeuten besprechen?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Hast du überhaupt schon jemals in deinem Leben an Verhandlungen teilgenommen?
Deals werden immer hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und nicht coram publico, wenn etwas Gescheites rauskommen soll.
Die Bedingungen waren dem Souverän bekannt.
Millionen Menschen haben aber nun gesehen, welche überheblichen und narzisstischen Flegel die Amerikaner ins Weiße Haus gewählt haben.
Und hunderte Millionen konnten nun sehen, dass der ukrainische Präsident und seine europäischen Helfeshelfer keinen Frieden wollen, sondern den Krieg ausweiten wollen. Kein schlechtes Ergebnis.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das sollte jeden idioten mittlerweile klar sein daß Selensky respektlos und sich frech gegen über einer Weltmacht benommen hat.
Als Ukrainer würde ich mich schämen so einen Bettel-Präsident zu haben und für ihn auch noch zu kämpfen.
Den Narren vor der Rotz-Glotze und den Mainstream-Gazetten wird ein anderes Bild präsentiert.
Schließlich muß neben "Putin", das Feindbild "Trump" weiter gepflegt werden.
Denn, ohne solche Feindbilder, könnten die Narren beginnen aufzuwachen ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man muss den Trump ja nicht mögen ,- aber wären alle Staatschefs in ihrem Handeln so offen und berechenbar wie Donald ,-
würde die Welt ein Stückweit besser dastehen !
Nette Satire.
Hahaha, nie war jemand in seiner Unberechenbarkeit berechenbarer als Trump.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Daniel Bröckerhoff (NDR) sagt, dass es auch sein kann, dass Selenskyj das gezielt provoziert hat. Weil er den Deal so nicht wollte und wusste, dass Trump so reagiert. Und nun steht Trump als der Böse da und Europa ist so geeint hinter Selenskyj.Und es gibt all das, was er bisher nicht bekommen hat aus Europa.
Bröckerhoff ist Trump Gegner und da wundert mich schon dass er das so sagt
Gut vorstellbar das Zelensky es sabotieren wollte, weil er dazu beraten wurde von westlichen "Partnern" und "Freunde", vor allem aus England. Wäre ja nicht das erste Mal. Nur hat Trump dann genau dies auch so vorhergesehen, weshalb die Verhandlung dann auch öffentlich gemacht worden ist. Man sieht an den überraschten Gesichtszügen von Zelensky und seinen Flüchen, das er überrumpelt worden ist dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und hunderte Millionen konnten nun sehen, dass der ukrainische Präsident und seine europäischen Helfeshelfer keinen Frieden wollen, sondern den Krieg ausweiten wollen. Kein schlechtes Ergebnis.
Wie man nach diesem Auftritt Elendskyjs noch ein Jota Sympathie für ihn haben kann, ist mir so was von nicht nachvollziehbar. Die Foristen, die auf Linie der EU und den Kriehchstreibern sind, müssen geisteskrank sein. Anners kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Gut vorstellbar das Zelensky es sabotieren wollte, weil er dazu beraten wurde von westlichen "Partnern" und "Freunde", vor allem aus England. Wäre ja nicht das erste Mal. Nur hat Trump dann genau dies auch so vorhergesehen, weshalb die Verhandlung dann auch öffentlich gemacht worden ist. Man sieht an den überraschten Gesichtszügen von Zelensky und seinen Flüchen, das er überrumpelt worden ist dabei.
Ja das stimmt auch wieder. So ein guter Schauspieler ist der Schauspieler dann doch wieder nicht
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nette Satire.
Er macht genau das, was er ankündigte. Unvorstellbar für Pansen wie Dich, die immer von ihren Kackparteien belogen werden. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Den Narren vor der Rotz-Glotze und den Mainstream-Gazetten wird ein anderes Bild präsentiert.
Schließlich muß neben "Putin", das Feindbild "Trump" weiter gepflegt werden.
Denn, ohne solche Feindbilder, könnten die Narren beginnen aufzuwachen ...
Wenn Frieden als Feinbild aufgebaut wird dann haben wir eine kranke Gesellschaft, wer will das eigentlich ernsthaft ? Doch nur eine Kriegstreiberelite und die ist eine Minderheit und gilt es zu bekämpfen...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du hast dieses Video ausgesucht, nicht ich.
Und du hast mit deiner Interpretation gezeigt, dass ich mit meiner Einschätzung völlig richtig liege :)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und auch in dem von mir zitierten Beitrag dreht sich in deinem Kopf offensichtlich alles nur um Fummeleien unter Schwulen.
So verliebt wie du von deinen lächelnden ukrainischen Arbeitskollegen schreibst, liegt der Verdacht nun mal nahe, Stanley!
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
(...)
Trump ist sehr einfach zu verstehen, er macht was er sagt, was er versprochen hat. Es gefällt nur einfach der herrschenden Schicht auf der Welt nicht und deren Multiplikatore: die Mainstream-Medien. Und Menschen, welche diese Medien konsumieren.
Das Problem bei Trump ist nur, dass er morgen etwas anderes sagt als heute.
Je nachdem, wer dem Narzissten gerade als Letzter Honig um den Bart geschmiert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man muss den Trump ja nicht mögen ,- aber wären alle Staatschefs in ihrem Handeln so offen und berechenbar wie Donald ,-
würde die Welt ein Stückweit besser dastehen !
Noch weiß außer Donald und seine Mannschaft niemand was er mit dieser Inszenierung und gleichzeitigen Demütigung, öffentlichen Demontage des „Koksers, Komikers, Losers aus Kiew“ wirklich bezwecken wollte.
Und „Nein“ Donald wäre ein schlechter Kaufmann wenn er berechenbar wäre. Er ist allerdings ein cleveres Kerlchen gepaart mit Bauernschläue. Er analysiert seinen Widerpart, Gegner genau, legt ihn sich zurecht und entscheidet dann ob dieser ein ebenbürtiger Geschäfts-/Gesprächspartner oder sogar sein Feind ist.
Und er ist auch ein geborener Zocker der seine Karten und wichtiger die seines Gegenübers kennt. Diese zum richtigen Zeitpunkt ausspielt aber immer noch ein Ass im Ärmel hat. Gegen diesen kann man nicht gewinnen im günstigen Fall ein Patt/Remis erzielen, wenn Donald diese Strategie, Taktik für ihn als gangbar erachtet/betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gibt es dafür eine Quelle?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Führer eines Landes, das existentiell auf das Wohlwollen der US-Regierung angewiesen ist, russisch Roulette spielt, und sich vor der Wahl auf die Seite eines der beiden Präsidentschaftskandidaten schlägt.
Zumal zu der Zeit Trump in den Umfragen noch haushoch führte.
Gibts jede Menge:
https://www.merkur.de/politik/selens...-93366524.html
Und er mistet aus; alle, die gegen ihn sind, schmeisst er raus. Er hat dazugelernt, er trocknet den Tiefen Staat aus.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Natürlich wollen die Frieden.
Aber keinen Diktatfrieden nach Putins Vorgaben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn die Frieden wollen würde würde da vieles anders aussehen. Wo wäre die Ukraine denn ohne die Unterstützung? Mich nervt diese unverschämte Anspruchshaltung derart
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dann will Selensky auch keinen Frieden. Die Prioritäten liegen offensichtlich woanders, wie du ja selbst darlegst. Er hätte sich wenigstens auf einen Waffenstillstand einlassen können. Stattdessen ständig dümmliches Eskalationsgeschwätze vom bösen Putin, mit dem man nicht verhandeln wird und Eiervergleich mit denen von denen er Hilfe will.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Nato-mitgliedschaft wenn sie nicht haben sind Ukrainer unfrei ?
Die Krim wenn sie nicht haben auch unfrei.
Als Vasall von Brüssel so richtig frei incl freier Zwangsimpfung uvm
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Falsch, der Krieg der Ukraine gegen den Donbas wäre weitergegangen.
Du meinst den Krieg Putins, um das Industriegebiet Donbass und den Zugang zum Meer sich selbst einzuverleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Frieden als Feinbild aufgebaut wird dann haben wir eine kranke Gesellschaft, wer will das eigentlich ernsthaft ? Doch nur eine Kriegstreiberelite und die ist eine Minderheit und gilt es zu bekämpfen...
ab ca. Sekunde 0:15:
https://www.youtube.com/watch?v=p_kSVi49Lcc
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Noch weiß außer Donald und seine Mannschaft niemand was er mit dieser Inszenierung und gleichzeitigen Demütigung, öffentlichen Demontage des „Koksers, Komikers, Losers aus Kiew“ wirklich bezwecken wollte.
Und „Nein“ Donald wäre ein schlechter Kaufmann wenn er berechenbar wäre. Er ist allerdings ein cleveres Kerlchen gepaart mit Bauernschläue. Er analysiert seinen Widerpart, Gegner genau, legt ihn sich zurecht und entscheidet dann ob dieser ein ebenbürtiger Geschäfts-/Gesprächspartner oder sogar sein Feind ist.
Und er ist auch ein geborener Zocker der seine Karten und wichtiger die seines Gegenübers kennt. Diese zum richtigen Zeitpunkt ausspielt aber immer noch ein Ass im Ärmel hat. Gegen diesen kann man nicht gewinnen im günstigen Fall ein Patt/Remis erzielen, wenn Donald diese Strategie, Taktik für ihn als gangbar erachtet/betrachtet.
Er ist eben Kaufmann. Geschäfte macht man mit ihm mit Handschlag; dafür muss man allerdings einen guten Ruf haben, und Selenski hat einen sehr schlechten Ruf. Mit solchen spielt er Katz und Maus; er ist die Katze.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nette Satire.
Hättest du lieber den Biden und die Ampel?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und du hast mit deiner Interpretation gezeigt, dass ich mit meiner Einschätzung völlig richtig liege :)
So verliebt wie du von deinen lächelnden ukrainischen Arbeitskollegen schreibst, liegt der Verdacht nun mal nahe, Stanley!
Da gibt es nichts zu interpretieren, das Video war ja wohl eindeutig.
Hast du diese Art homoerotische Videos wie deine Dossiers gespeichert, oder war das eher ein Zufallsfund beim Googeln.
Obwohl auch beim Googeln musst du ja das Suchwort vorgeben, also wohl doch Absicht und kein Zufall.
Ich habe und hatte keine ukrainischen Kollegen, nur Kolleginnen. Männliche russische Kollegen schon.
Aber das hatte ich dir nach meiner Erinnerung bereits erklärt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Sind sie so blöd oder hat er sich verhaspelt. Das schreibt ja nach Kriehchstreiberei! Der Mann sollte seinen job verlieren (in einer perfekten Welt!).
-
Zitat:
Zitat von
Buella
"Eine gute Nachricht das der Frieden nicht ausbrechen wird" Soviel Schwachsinn kann ich nur schwer verdauen ...Wo haben diese Leute ihr Gehirn gelassen ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann will Selensky auch keinen Frieden. Die Prioritäten liegen offensichtlich woanders, wie du ja selbst darlegst. Er hätte sich wenigstens auf einen Waffenstillstand einlassen können. Stattdessen ständig dümmliches Eskalationsgeschwätze vom bösen Putin, mit dem man nicht verhandeln wird und Eiervergleich mit denen von denen er Hilfe will.
Vor Beginn des Krieges gab es schon eine gravierende Feindschaft. Staatsmännisch ist Selensky nicht, kommt daher wie ein Ersatz-Che Guevara.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich sehe in dem Artikel keinen Hinweis darauf, dass Selensky schlecht über Trump gesprochen hätte.
Er hat sich nur mit der amtierenden Vizepräsidentin getroffen.
Wo ist das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum sollte der abgehalfterte Schauspieler Frieden wollen ?
Der Krieg hat ihn als Präsident der Ukraine groß gemacht - und der Krieg sorgt dafür, das er immer reicher wird !
Ein Frieden wäre sein Untergang....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Nato-mitgliedschaft wenn sie nicht haben sind Ukrainer unfrei ?
Die Krim wenn sie nicht haben auch unfrei.
Als Vasall von Brüssel so richtig frei incl freier Zwangsimpfung uvm
Die NATO-Mitgliedschaft werden sie in den nächsten 20 Jahren nicht haben, und die Krim ist auch weg.
Jedenfalls solange Putin regiert.
Das muss man realistischer Weise so sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Diktator ist einzig und allein Selensky! Warum lässt er keine Wahlen zu?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vor Beginn des Krieges gab es schon eine gravierende Feindschaft. Staatsmännisch ist Selensky nicht, kommt daher wie ein Ersatz-Che Guevara.
Mit Che Guevara hat Selenkskyj nun wirklich nichts gemeinsam ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die beziehen sich auch auf den ukrainischen Telegram-Kanal.
Vielleicht hat ein ukrainischer Mitarbeiter dieser norwegischen Firma das im Frust rausgehauen.
Eine offizielle Meldung dieses Unternehmens ist es jedenfalls nicht.
Dieser angebliche Facebook-Post ist auf ihrer Facebook-Seite gar nicht zu finden.
https://www.facebook.com/haltbakkbunkers/?locale=de_DE
Denk doch mal nach.
Keine Firma wird freiwillig auf einen ihrer größten Kunden verzichten.
---
Irgendwie scheint doch was dran zu sein:
https://www.berliner-zeitung.de/news...gen-li.2303411
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vor 60 Jahren wurden die Hippies vom Establishment als Kommunisten verfolgt, weil sie sich für Frieden, Meinungsfreiheit und Frauenrechte eingesetzt haben. Heutzutage würden sie vom Establishment als Nazis verfolgt, weil sie sich für Frieden, Meinungsfreiheit und Frauenrechte einsetzen. Damals hat die rebellische Jugend mit Che Guevara provoziert, heute provoziert sie mit Adolf Hitler. Die Reaktion der fetten Maden in der Obrigkeit ist immer noch dieselbe. Und sonst hat sich auch nichts geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sind sie so blöd oder hat er sich verhaspelt. Das schreibt ja nach Kriehchstreiberei! Der Mann sollte seinen job verlieren (in einer perfekten Welt!).
Im besten Deutschland, das es jemals gab, ist alles nach orwell'scher Manier auf den Kopf gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Hättest du lieber den Biden und die Ampel?
Bei einer Bevölkerung von 340 Millionen Einwohnern muss es doch andere Alternativen geben als Trump oder Biden/Harris.
Bis Freitag fand ich eigentlich JD Vance nicht schlecht, aber der hat sich auch als unterwürfiger Stiefellecker Trumps herausgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
"Eine gute Nachricht das der Frieden nicht ausbrechen wird" Soviel Schwachsinn kann ich nur schwer verdauen ...Wo haben diese Leute ihr Gehirn gelassen ?
Das wurde dann wohl dem Bildungs-Notstand geopfert?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du meinst den Krieg Putins, um das Industriegebiet Donbass und den Zugang zum Meer sich selbst einzuverleiben.
DU scheinst zu kleingeistig - es geht doch im viel mehr!
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Hierzu sehenswerte 15 Minuten:
Zitat:
Psychiater analysiert den Streit zwischen Trump und Selenskyj (Raphael Bonelli)
https://www.youtube.com/watch?v=TULbPPCmaDQ