Auch DESHALB und weil er ein STALKER ist,
ist er bei mir auf IGNO.
Druckbare Version
Prof. Ganteför über Klimamodelle, Computersimulationen und deren Grenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=rg8bUWY-RiA
Da müsstest du dich mit Physik befassen. Wir hatten einen Solaren Flux von über 180, jede Menge Materie hat die Sonne auf die Erde geschleudert. Mit bis zu 10% der Lichtgeschwindigkeit. Der Magnetismus hat diese auf den Nordpol gelenkt, es gab dort eine abwärtsgerichtete Luftströmung, die unten nach Europa umgelenkt wurde. Kalte Luft aus dem Nordpol.
Sowas kann sich lange halten. Das Impfmärchen tat es ein Jahrhundert lang und ist immer noch nicht beendet. Und der Coronagott wird durch die Affenpest und die Kamelseuche am Leben gehalten. Die Wirtschaft wird auf den Kopf gestellt, und niemanden interressierts. So wird auch der Wettergott noch in 20 Jahren angebetet werden, wen interessiert schon der Solare Flux.
Das kapieren nur die Trottel, Hochstapler des Potsdamer Klima Institutes nicht. Die sind so Strohdumm, weil es als Politik Verbleibe, für Soziologen und anderen Unfug gilt
Der Vogel, ging nun in den Ruhestand, nachdem er den Betrug 25 Jahre inszenierte, um viel Geld zu stehlen
Betrugs Wissenschaft des PKI, Stefan Rahmstorf, IPCC nun seit über 20 Jahren, für Posten und Geld: der Golfstrom und der CO2 Betrug
https://geopolitiker.wordpress.com/2...sts_position=0
https://geopolitiker.files.wordpress...8/grafik-4.png
Der Vogel, der nur Betrug verbreitete, mit Null Wissenschaft
Milliarden wurden mit dem erfundenen Unfug gestohlen
https://geopolitiker.files.wordpress....png?w=2000&h=
Die CO2 Bepreissung für alle Haushalte soll in Deutschland ab 2024 erstmal auf 40€/t erhöht werten und bis 2018 bis zu 100€.
Nun habe ich viele Fragen.
1. Warum wird dies nicht mehr als Steuer bezeichnet. Einführung der Sektsteuer oder 0,5% Mehrwertsteuer sind mir bekannt(die Kriege der Herrscher sollte das Volk bezahlen) War noch okay da auch meine direkten Vorfahren sich kein Sekt leisten konnten.
2. Wie kommt man auf diese gigantische Bepreissung bei fossilen Rohstoffen.
So weit ich das sehe, bleibt ja die Gesamtmenge "Kohlenstoff" auf der Erde etwa konstant. Nur der Energiegehalt bzw. das Potential zur Energiegewinnung der einzelnen C-Verbindungen ist recht unterschiedlich.
Zitat:
Da wären ja die Grünmasse, das Holz, daraus Torf, Kohle, Erdöl, (die daraus synthetisierten Kunststoffe, Chemikalien), die Organismen, der in Mineralien u.ä, gebundene C...und dann auch noch das CO2.
Was wir da an Energie (mit Hilfe von "C") herausholen wollen, muss aber erst ´mal "´reinkommen". Bei Kohle, Torf, Öl hatte uns ja die Natur im Laufe der Zeit diese "Arbeit" abgenommen.
Wenn wir aber heute Brennstoffe künstlich herstellen wollen, müssen wir zuerst auch die dazu notwendige Energie bereitstellen, also zu dem Zeitpunkt und dem Ort, wo sie benötigt wird (Speicher, Transport...).
denn das CO2 aus der Luft filtern würde ich den Pflanzen überlasse, die können das besser.
Aber analog gilt das auch bei der Verwendung von Wasserstoff als Energielieferant. Die Energie, die wir da dann aus der H2-Verbrennung gewinnen, müssen wir erst vorher zur Synthese des Brennstoffs aufbringen. Stellt sich die Frage, woher kommt diese? - von Windrädern, Wasser/Kohle/Kernkraftwerken, Sonnenenergie, muskelbetriebene Generatoren...?
Zitat Ende:
3. Mal rein Privat. Unser Gasheizkessel wird einmal im Jahr, seit 2008 gewartet und hat seit Inbetriebnahme ein ETA von 95,2 % bei 2,2% CO2 was auch jährlich vom Schornsteinfeger mit Protokoll bestätigt wird(natürlich alles auf unsere Kosten) und nun sollen wir gezwungen werden eine Wärmepumpe einzubauen damit ich nicht bald in unsere bescheidene Hütte im Winder frieren muss?
Solange ich für 1kWh Gas (200g CO2)zahlen muss statt für 1kWh „Ökostrommix“(450g C02) kann ich nur hoffen, das diese Apelregierung nicht bald unser Gashahn abdreht. Werden sie wohl nicht solange sie genötigt werden das Dreckige Fraki- LNG heran geschippert werden muss.
DANKE vorab für Antworten. Möchte doch noch erfahren warum ich diese genante „grüne“ Weltzukunft nicht mehr verstehe:)
Mit freundlichen Grüßen