-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der Musk kommt manchmal daher, und zwar öffentlich, als hätte er sich gerade vorher schnell noch gegenüber im Pawn Shop eingekleidet
und auch Donald Trump wurde bereits bei Auftritten im eher, nennen wir es mal legeren, Outfit, erwischt
also jetzt den Splitter im Auge des Anderen zu suchen, während man die Balken im eigenen Auge halt nicht sieht oder nicht sehen will, ist übrigens ein typisches Merkmal eines Narzisten, also eines sehr selbstverliebten Menschen
Unabhängig von Splittern und Balken: Geschadet hat Selensky hauptsächlich sich selber mit seiner dem Anlass unangemessenen Kleidung.
-
Gibt es eine "ukrainische" Sprache?
=> Ja, so wie es ein Osnabrücker Deutsch gibt
https://www.kas.de/documents/252038/...e-03e674748b45
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ist dir Kleiderordnung ein Begriff?
Noch mal, würdest du zu deiner Hochzeit als Bräutigam im Jogginganzug erscheinen?
was frägst du jetzt zum zweiten Male mehr oder weniger dasselbe?
Die, die sich da jetzt naserümpfend über die Klamotten Anderer empören, liefen auch schon öffentlich im Schlabberlook herum ... an sich selber sehen sie es halt nicht, nur bei Anderen
weil sie halt Narzisten sind
ist jetzt noch irgendwas unklar?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
RU wurde ja mehrmals beschissen mit solchen "Abkommen".
Minsk II z.B. verlangte, daß alle schweren Waffen 150 km von der Frontlinie entfernt werden.
Wurde nicht umgesetzt, stattdessen wurde die Ukraine weiter aufgerüstet und ballerte im Donbass Zivilisten tot.
Die Russen werden solche Angebote nur annehmen, wenn sich fundamental etwas verändert,
Die Punkte wie keine Nato-Mitgliedschaft, Demilitarisierung müssen erfüllt werden, die Donbass-Republiken und Krim als Teil von Rußland akzeptiert werden.
---
Ein Diktat Frieden wäre das. Bis auf Putin hätten alle den Krieg verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Präsident Putin über die Lage der Ukraine. Ab 12:35...]
.. beschissenes Video ..
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und was ist mit dem vielen Milliarden ,- die unsere kriminelle Berliner Bande dort schon versenkt haben ?
Die BRD ist unermesslich reich. Hat man aus der Portokasse gegeben - für "den guten Zweck". Nachschub folgt.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein Diktat Frieden wäre das. Bis auf Putin hätten alle den Krieg verloren.
Sie werden der Ukraine nicht nochmal 10 Jahre Zeit für Aufrüstung geben, daß in ein paar Jahren mit neuen Kräften neu angefangen werden kann.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So so, Mao kam aus einem anderen Kulturkreis.
Hast du dir einmal Bilder vom chinesischen Staatsmann Xi angeschaut, der läuft nicht in so einer Kutte wie Mao einst herum. :D
Die Chinesen haben sich halt mit der Zeit angepasst an die Gepflogenheiten im Westen.
Habe erst eine Chinesin bei Denns ( Bioladen ) in der Muellerstrasse kennengelernt ( Wedding ). Dort gehe ich regelmaessig zum Einkaufen. Die Chinesin ist ganz gepflogen aufgetreten und hatte keine Kutte an. Sehr nette Frau.
In meiner frueheren Firma war mein Spezialgebiet neben Russland, dem Nahen Osten auch China. Die Chinesen hatten bei den Vertragsabschluessen, wo es oft um Millionen Euro ging, alle Anzug und Krawatte an.
Ich hoere mich halt auch im Trump-Lager und in der MAGA-Bewegung immer wieder um.
Viele US-Buerger haben den Auftritt von Z im Oval Office als despektierlich empfunden.
Der Z ist bei vielen Menschen in den USA und auch bei Donald jetzt unten durch.
Ob sich Z und seinem Land damit einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
RU wurde ja mehrmals beschissen mit solchen "Abkommen".
Minsk II z.B. verlangte, daß alle schweren Waffen 150 km von der Frontlinie entfernt werden.
Wurde nicht umgesetzt, stattdessen wurde die Ukraine weiter aufgerüstet und ballerte im Donbass Zivilisten tot.
Die Russen werden solche Angebote nur annehmen, wenn sich fundamental etwas verändert,
Die Punkte wie keine Nato-Mitgliedschaft, Demilitarisierung müssen erfüllt werden, die Donbass-Republiken und Krim als Teil von Rußland akzeptiert werden.
---
Mit dieser Einstellung wirst du nie Bundeskanzler(INNEN) , mit der Einstellung darfst du nicht mal in Asylunterkünften für Mindestlohn die Scheiße von den Fachkräften weg machen ...
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Unabhängig von Splittern und Balken: Geschadet hat Selensky hauptsächlich sich selber mit seiner dem Anlass unangemessenen Kleidung.
kann sein
ich das nicht bewerten
ich kenn solche Situationen lediglich aus dem eigenen Job, insbesondere in Firmen Meetings
wenn halt Narzisten, Choleriker und Silberrücken aufeinander prallen ...
selbstverliebte D-Züge, bei denen man als Drumrumsitzender besser erstmal in Deckung geht, auf Kollisionskurs
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was frägst du jetzt zum zweiten Male mehr oder weniger dasselbe?
Die, die sich da jetzt naserümpfend über die Klamotten Anderer empören, liefen auch schon öffentlich im Schlabberlook herum ... an sich selber sehen sie es halt nicht, nur bei Anderen
weil sie halt Narzisten sind
ist jetzt noch irgendwas unklar?
Nö, Lars Gutsein :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und was ist mit dem vielen Milliarden ,- die unsere kriminelle Berliner Bande dort schon versenkt haben ?
Das ist wie mit verborgtem Werkzeug: Kannste abschreiben! Siehste nie wieder!
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die BRD ist unermesslich reich. Hat man aus der Portokasse gegeben - für "den guten Zweck". Nachschub folgt.
Leider merkt man als Normalbürger nichts von diesem Reichtum... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei
Staatsmaennern ist auch die aeusserliche Erscheinung bei Auftritten wichtig. Der juedische Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji sollte sich vor seinen
oeffentlichen Auftritten erst mal anstaendig rasieren und ordentliche Kleidung tragen. Seinen dem Schnabel eines Aasgeiers aehnelnde
Hakenzinken koennte er sich kosmetisch zu einer normalen
Nase umoperieren lassen.
In seiner affektiert legeren
Militaer-Sportkleidung kommt Wolodoyr Selenskji nicht wie ein Staatspraesident sondern wie ein Bahnhofstricher aus dem Drogenmileu rueber. Eine militaerische Ausbildung, geschweige denn einen militaerischen Dienstgrad hat der Schmierlappen ohnehin nicht. Staatsmaenner aus dem Ausland sollten offzielle Treffen mit dem kleinen, ueberlichen und abgedrehten Judenluemmel vermeiden, es sei denn die Treffen dienen dazu ihn zwecks
Verhaemung, Verhoehnung und
Verspottung oeffentlich vorzufuehren.
https://www.youtube.com/watch?v=GiRZf3AUfW0
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...s-kotau-1.webp
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
Im Schweizer Militär hätten wir mit so einem Tenü einen gehörigen Rüffel bekommen.
Die haben mich mal um 3:00 Uhr morgens aus dem Bett geholt weil ich mehrmals unrasiert war. (Kein Witz!)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mao kam aus einem anderen Kulturkreis.
Von einem Mann, wie Z, erwarte ich, dass er Anzug im Weissen Haus traegt oder ist er Hinterwaeldler ?
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie ich mich fuer diesen Mann schaeme. Und der soll zu meinem Volk gehoeren ?
Ich kann damit nur umgehen, indem ich fuer diesen Clown Mitleid empfinde, weil er seine Seele vollstaendig dem Teufel und Satan verschrieben hat.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hast du dir einmal Bilder vom chinesischen Staatsmann Xi angeschaut, der läuft nicht in so einer Kutte wie Mao einst herum. :D
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Chinesen haben sich halt mit der Zeit angepasst an die Gepflogenheiten im Westen.
Habe erst eine Chinesin bei Denns ( Bioladen ) in der Muellerstrasse kennengelernt ( Wedding ). Dort gehe ich regelmaessig zum Einkaufen. Die Chinesin ist ganz gepflogen aufgetreten und hatte keine Kutte an. Sehr nette Frau.
In meiner frueheren Firma war mein Spezialgebiet neben Russland, dem Nahen Osten auch China. Die Chinesen hatten bei den Vertragsabschluessen, wo es oft um Millionen Euro ging, alle Anzug und Krawatte an.
Ich hoere mich halt auch im Trump-Lager und in der MAGA-Bewegung immer wieder um.
Viele US-Buerger haben den Auftritt von Z im Oval Office als despektierlich empfunden.
Der Z ist bei vielen Menschen und auch bei Donald jetzt unten durch.
Ob sich Z und seinem Land damit einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ?
Aha, dann haben die Chinesen also ihre Kultur abgelegt?
Ich hoffe, dass das die Chinesen nicht lesen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kann sein
ich das nicht bewerten
ich kenn solche Situationen lediglich aus dem eigenen Job, insbesondere in Firmen Meetings
wenn halt Narzisten, Choleriker und Silberrücken aufeinander prallen ...
selbstverliebte D-Züge, bei denen man als Drumrumsitzender besser erstmal in Deckung geht, auf Kollisionskurs
Du verwendest inflationär den Begriff "Narzist". Wer soll den der Narzist sein?
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Der Komiker realisiert einfach nicht in welcher Lage er sich befindet !
Nur die Deutschen lassen sich Beschimpfungen von "Präsidenten, Außenministern Botschaftern ) eines terroristischen , faschistischen , faulen und feigen Volkes gefallen !
Trump hat dem bockigen Kind mal die Richtung gewiesen ...
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Im Schweizer Militär hätten wir mit so einem Tenü einen gehörigen Rüffel bekommen.
Was bedeutet Tenü :?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was für ein Kasper ist dieser Trump? Heute durften wir ihn in seiner Einfältigkeit erstmals live erleben. Trump unterwirft sich Putin und gibt die USA der Lächerlichkeit preis. Wann verstehen die Amerikaner, dass sie einen Agenten des GRU ins Weiße Haus gewählt haben?
Du hast das Video nicht gesehen, aber Propaganda nachplappern. Ist auch einfacher, wenn man seine Meinung in der Zeitung liest als sie sich selbst zu erarbeiten.
-
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie viele Jahre wird jetzt schon, vollkommen tendenziös, gegen Trump, Putin, die Rusen, etc. ... gehetzt und für den Krieg getrommelt?
Seit 2014 gegen Putin. Seit 2016 gegen Trump.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Leider merkt man als Normalbürger nichts von diesem Reichtum... :auro:
Deswegen ist die BRD auch reich.
Das nationale Vermögen wird dem Bürger vorenthalten, aber ... die reichen Reichen kommen (laut Hochrechnung) auf eine jährliche Steuererleichterung von bis zu 300 Mrd. Euro.
Wer diese Summe an Steuergeldern NICHT einnehmen will, der kann nur in Geld schwimmen.
=> wie die Politik aussieht wäre eine andere Schublade
=> in der BRD erfrieren jährlich Menschen, Deutsche, dafür hat die BRD kein Geld
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
habs grad beim Kontrafunk gehört, dass das Gespräch zwischen Trump und Selenski ungefähr 40 Minuten lang völlig normal verlief, und erst ab Minute 40 ohne direkt erkennbaren Grund in irgendeine krasse aggressive Richtung abgeknickt sei
angeblich wegen der Kleidung Selenskis...
Unsinn. Das wurde beim Kontrafunk so nicht wiedergegeben. Du ziehst den Laden wohl bewusst in den Dreck...
https://kontrafunk.radio/de/sendung-...-auf-weltkrieg
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Es wird ja schon gemunkelt, dass die USA alle Waffenlieferungen an die Ukraine plus die CIA-Unterstuetzung einstellen.
Zudem koennte Starlink abgeschaltet werden ?
Haette Z alles vermeiden koennen, wenn er Anzug getragen haette.
Donald ist da halt sehr empfindlich, was ich verstehen kann.
Waere ich Beraterin von Z gewesen, haette ich ihm zum Anzug geraten. Ich haette ihn direkt zum Schneider in London oder Paris geschickt. Nur das Beste vom Besten. Mit mir haette er auch Top-Schuhwerk aus Italien bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zu Maos Zeiten galt in China die Einheitskleidung, an die auch er sich bei öffentlichen Auftritten hielt.
Sicher sicher, um Ausreden ist man halt nie verlegen, wenn es gilt, die politische Richtung einzuhalten. :D
Was fällt dir denn bei den anderen Beispielen ein, die ich angegeben hatte?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Was bedeutet Tenü :?
Militärbekleidung. Bei uns gab es Tenü A, Tenü B und für den Ausgang Tenü C.
Da gab es klare Vorschriften wie man sich zu kleiden hatte.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Seit 2014 gegen Putin. Seit 2016 gegen Trump.
... und jetzt werden in Görlitz Waggons zu Panzern geschmiedet ...
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...-demo-102.html
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Danke ,- wieder was gelernt :dg:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, bei dem Termin ging es um das Rohstoffgeschäft.
Es ging tatsächlich um das Rohstoffgeschäft, aber Selensky hat es vermasselt, weil er nicht über den Frieden reden wollte, sondern über den bösen Putin. Trump war der Frieden wichtiger als das Geschäft, bei Selensky war es andersrum. Die Folgen bekommt er jetzt in seinem Parlament zu spüren.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Mit dieser Einstellung wirst du nie Bundeskanzler(INNEN) , mit der Einstellung darfst du nicht mal in Asylunterkünften für Mindestlohn die Scheiße von den Fachkräften weg machen ...
Am Ende setzt sich die Realität durch.
Du glaubst nicht ernsthaft dran, daß RU auf die besetzen Gebiete auch nur in Teilen verzichtet?
Was dort abginge an Vergeltungsaktionen, wenn die Ukros wieder das Kommando haben, magst du dir nicht ausdenken.
Strategische Orte wie der Schwarzmeerhafen auf der Krim werden auch nicht aufgegeben werden.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um sowas zu glauben?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie werden der Ukraine nicht nochmal 10 Jahre Zeit für Aufrüstung geben, daß in ein paar Jahren mit neuen Kräften neu angefangen werden kann.
---
deshalb wird es einen Waffenstill Stand nicht geben, denn genauso lief es im Kosovo damals. Die Köder Klasse der EU ist unglaubwürdig, mit Minsk II Abkommen mit Garantie von Steinmeie, Macron, Angela Merkel und Klitschko. Folge 12.000 Tode durch Terroristen Beschuss, der Ukra Nazi Mafia
-
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Danke ,- wieder was gelernt :dg:
Muss mich selber korrigieren. Tenü A war der Ausgänger. Tenü C der Arbeitsanzug (für auf dem Feld), Tenü B der Dienstanzug.
Ist mittlerweile auch schon eine Weile her...
Aber dass die mich um 3:00 Uhr Morgens aus dem Bett gezogen haben für eine Nassrasur werde ich nie mehr vergessen... :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Zu DDR Zeiten musten wir in Uniform in den Ausgang , in der Demokratie sieht man keinen von Y-Reisen in Uniform , aber die jammern
nicht wert geschätzt zu werden ...
Ich mag den Bundeswehrsoldaten der bei der Flut in DE hilft , der russische Panzer in Frankfurt/ Oder aufhält , aber ich möchte nicht am Hindukusch
verteidigt werden mit der Konsequenz , dass Mio. terroristische Ortskräfte nach Deutschland geholt werden ...
-
Hallo,
Durchbruch für den Frieden? Großbritannien, Frankreich und Ukraine legen großen Plan vor
10.30 Uhr: Der britische Premierminister Keir Starmer hat in einem Gespräch mit der BBC bekannt gegeben, dass Großbritannien und Frankreich eine „Koalition der Willigen“ bilden wollen, um die Sicherheit der Ukraine zu garantieren. Damit will man den Krieg beenden. Das ergaben die Diskussionen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Wolodymyr Selenskyj.
Damit wollen die drei Parteien, gemeinsam „mit ein zwei weiteren Ländern“ die Basis für ein Kriegsende legen. Dieser Friedensplan für eine Waffenruhe in der Ukraine soll auch US-Präsident Donald Trump zeitnah vorgelegt werden. Klar sei aber auch, dass für solch einen Plan und einen dauerhaften Frieden amerikanische Sicherheitsgarantien nötig sein, heißt es....(focus)
immerhin wird zur Kenntnis genommen, daß ohne Amis nichts geht, weshalb Selensky auf Trump zuzugehen hat, wie bereits von Rutte angeraten wurde.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Sie erklärt eben, dass Trump keineswegs schizophren ist, sondern einem gewissen umfangreicheren Plan folgt. Falls du dennoch das Video tatsächlich gesehen hast - wie du behauptest, ist es vllt auch einfach zu hoch für dich.
Habe nicht behauptet das pamphlet angesehen zu haben.
Nein, Trump folgt 2 unterschiedlichen Plänen: Bezüglich IsraHell folgt er weiter gehorsam der jüdischen Kontrolle - bezüglich Russland folgt er völlig ungehorsam zu Zion seinem Plan America first. Er glaubt auch als Christ dass er für letzteres von Gott vorgesehen und vor dem Tod geschützt wurde (Kugel am Ohr).
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Zu DDR Zeiten musten wir in Uniform in den Ausgang , in der Demokratie sieht man keinen von Y-Reisen in Uniform , aber die jammern
nicht wert geschätzt zu werden ...
Ich mag den Bundeswehrsoldaten der bei der Flut in DE hilft , der russische Panzer in Frankfurt/ Oder aufhält , aber ich möchte nicht am Hindukusch
verteidigt werden mit der Konsequenz , dass Mio. terroristische Ortskräfte nach Deutschland geholt werden ...
Für den Ausgang oder für besondere Anlässe mussten wir ein Barett tragen. Ich mochte das Teil überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicher sicher, um Ausreden ist man halt nie verlegen, wenn es gilt, die politische Richtung einzuhalten. :D
Was fällt dir denn bei den anderen Beispielen ein, die ich angegeben hatte?
Selbst Xi hält sich an eine asiatisch geprägte, landestypische Kleiderordnung. Du wirst den Herrschaften in den VAE ihren Klamottenstil nicht auch noch ankreiden wollen, oder?!
Und wie ich bereits schrieb, kennt TEMUlenski durchaus die diplomatischen Gepflogenheiten.
https://img.nzz.ch/2019/5/20/df97991...406,2378,x0,y0
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ist das so zu verstehen, dass die Russen das ganze Land unter ihre Kontrolle wollen?
Die Russen wollen einen richtigen Friedensvertrag. Die im Kreml sagen da zum Beispiel, dass die Ursachen des Konflikts in diesem Vertrag beseitigt werden sollen, damit nach einigen Jahren der Krieg nicht erneut ausbrechen kann.
Russland will somit eine richtige Loesung fuer diesen Konflikt haben, damit endgueltige Ruhe an der russischen Westflanke einkehren kann.
Ich denke schon, dass die Russen eine Restukraine erlauben wuerden, allerdings darf dieser Rumpfstaat dann nicht erneut zu einer Bedrohung fuer Russland werden.
Russland wuerde zum Beispiel keine fremden Truppen dort dulden. Auch wuerde der Kreml eine Aufruestung der Ukraine durch die USA, NATO oder EU oder einen anderen Staat nicht erlauben. Solche Punkte sollen dann auch in den Vertragstext einfliessen...
Deshalb wollen sich die Russen mit einem reinen Waffenstillstand auch nicht zufrieden geben.
Mich hatte da schon am Freitag bei der Szene im Oval Office verwundert, dass selbst Donald noch am Freitag einen Waffenstillstand mit den Russen anstreben wollte. Das konnte man ja direkt aus der Runde im Oval Office heraushoeren. Es waren seine eigenen Worte.
Anscheinend ist es bis jetzt ins Trump-Lager nicht vorgedrungen, dass die Russen sich mit einem Waffenstillstand auf gar keinen Fall zufrieden geben wuerden.
Mich hatte das Unwissen im Trump-Lager sehr verwundert ?
Das ist auch Alexander Mercouris in den letzten Tagen aufgefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Durchbruch für den Frieden? Großbritannien, Frankreich und Ukraine legen großen Plan vor
10.30 Uhr: Der britische Premierminister Keir Starmer hat in einem Gespräch mit der BBC bekannt gegeben, dass Großbritannien und Frankreich eine „Koalition der Willigen“ bilden wollen, um die Sicherheit der Ukraine zu garantieren. Damit will man den Krieg beenden. Das ergaben die Diskussionen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Wolodymyr Selenskyj.
Damit wollen die drei Parteien, gemeinsam „mit ein zwei weiteren Ländern“ die Basis für ein Kriegsende legen. Dieser Friedensplan für eine Waffenruhe in der Ukraine soll auch US-Präsident Donald Trump zeitnah vorgelegt werden. Klar sei aber auch, dass für solch einen Plan und einen dauerhaften Frieden amerikanische Sicherheitsgarantien nötig sein, heißt es....(focus)
immerhin wird zur Kenntnis genommen, daß ohne Amis nichts geht, weshalb Selensky auf Trump zuzugehen hat, wie bereits von Rutte angeraten wurde.
kd
Diese Heinis haben Lawrow in Riad mißverstanden.
Es wird keine Friedenstruppen getarnt, aus Nato-Ländern, dort geben.
Der einzige Weg ist die Kapitulation der Ukraine, Akzeptanz der abgetretenen Gebiete, Demilitarisierung und Verzicht auf Nato-Mitgliedschaft.
---