In einem modernen Krieg geht die Infanterie über die Leichen des Feindes, die vorher alle getötet wurden....
Druckbare Version
Die Ukrainer machen nicht mal vor orthodoxen Priestern halt und töten sie. Gestern wurde wieder ein orthodoxer Priester getötet, als die ukrainische Armee einen Ort beschoß, wo kein einziger russischer Soldat in der Nähe war.
Das ist der letzte Tropfen, der selbst bei Leuten in Russland und der Ukraine das Fass zum überlaufen bringt, die diese Invasion für falsch halten und der Politik Russlands sehr feindlich gegenüberstehen.
Diese Verachtung der Kiewer Junta gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung, bricht ihr jetzt das Genick.
Die Zeit arbeitet für Russland.
Die wollten in der Ukraine auch mit Fracking beginnen. Verseuchung der Kornkammer Europas für Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte.
Und hier hetzen die "deutschen" "Nationalen" und "Patrioten" gegen Putin und Russland, während die "westlichen" Blutsäufer
Europa und dessen Völker am liebsten noch heute auslöschen wollen würden.
ja das wundert mich auch das die Ukrainer zahlenmäßig mit den Russen mithalten (...sollen)
aber so wie es aussieht haben die Russen mit ihrer Einkesselung zB. im Donbas tatsächlich Probleme,
scheinbar will Russland diese Region "normal" mit Truppen einnehmen und verzichtet auf eine vorherige massive Bombardierung,
ob Russland jetzt eine Generalmobilisierung machen wird ?
....
was mir grad in den Sinn kommt,
Putin knallt ja mit Vorliebe Funktürme ab .. :hmm:
https://www.visitberlin.de/system/fi...?itok=P8_UxM80
War vorhin im Zug. Cool. Da brauchen welche nur ihren ukrainischen Pass zeigen und können für lau fahren. Die Pässe sind dunkelblau mit goldenem Zeichen der Ukraine drauf.
---
So ein Unsinn. der paranoide, moskauer Giftzwerg entfesselte diesen Krieg:
die Nato-Russland-Grundakte zeigt deutlich, wer kein Interesse am Frieden hatte und hat: der Aggressor ist das Zarenreich, nicht die NATO, wir haben die Hand zum Frieden gereicht -
der moskauer, paranoide Giftzwerg hat sie ausgeschlagen.
Und, wenn dir die freiheitlich liberale Grundordnung, die Demokratie, die Freiheit nicht gefällt, wer hindert dich diese zu verlassen. Gute Ausreise.
Man sollte sich auch bewusst machen, dass die Russen nicht nur gegen die Ukraine kämpfen, sondern gegen die geballte NATO-Intelligenz. Und da sind die Russen m .E. unterlegen. Gerade was die Aufklärung und elektronische Kriegsführung betrifft. Die NATO hat einfach viel mehr Geld und Zeit investieren können und wird da gerade neueste Technik, Taktik und Strategie gegen den Russen einsetzen. Die Ukraine an sich hat militärisch kaum was zu bieten. Die Armee hat sich dort seit 2014 im Kampf gegen die Ostukraine praktisch aufgeraucht. Ich nehme mal an, das Militär wird komplett von der NATO geleitet und so werden über Spezialaktionen Erfolge erzielt.
So einfach ist das nicht. In den ersten 2 Kriegsjahren wehrte man sich mit erbeuteten Waffen der ukrainischen Armee. Da kamen immer nur Vertröstungen aus Russland. Ich erinnere an Strelkov - der damalige Herr im Hause Donbas. Der hat entnervt das Handtuch geworfen und den Russen Verrat vorgeworfen. Man fühlte sich im Stich gelassen. Ich nehme mal an, die Russen sind dann Ende 2016 - als der Donbas schon einem Trümmerfeld glich, mit Waffenlieferungen eingestiegen.
Kostenloser ÖPNV für ukrainische Flüchtlinge in Deutschland
https://www.vrn.de/news/artikel/00586/index.html
Danke, Putin!
Jeder Depp des Staates mächte halt Schlagzeilen. Hier der Berufslose Volkhard Malik (. Volkhard Malik, Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), ) Qualifikation im Mafia Klientel Stile von Dumm Gequake: Parteibuch und
Anschrift
Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH B1 3-5 68159 Mannheim
https://www.vrn.de/impressum/index.html
Vertreten durch:
Volkhard Malik
Vorsitzender
des Verwaltungsrates:
Erster Bürgermeister Christian Specht
Kontakt
Tel.: 0621 107 70-0
Fax: 0621 107 70-170
E-Mail: info@vrn.de
Registereintrag
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: AG Mannheim
Registernummer: 5008
Ust-ID VRN GmbH
(lt. §27 a UstG)
DE143845578
Verantwortlich
für den Inhalt
Volkhard Malik
Hast DU Dich jetzt ausgekotzt, so einen Schwachsinn hier zu verbreiten
Wertvolle Medikamente müssen entsorgt werden, geh also Boosterrn
»Corona-Impfstoffe nicht gefragt
Klinikum Stuttgart musste 3000 Dosen Moderna wegwerfen
… Im Kreis Konstanz wurden bereits rund 14 500 Impfdosen vernichtet, wie eine Sprecherin des Landratsamtes mitteilte. Ein Teil des derzeit vorrätigen Impfstoffs sei zudem nur noch bis Anfang Mai haltbar. Da der Impfstoff nur noch aufgetaut geliefert werde, sei die Haltbarkeit sehr begrenzt. „Weg mit Schaden“ weiterlesen
Ich befürchte das Gegenteil, siehe auch Minsk. Kiev hat ständig eskaliert und ist irgendwann mit schweren Waffen in die Städte reingegangen. Die ukrainische Regierung wollte keine Entspannung sondern Maximaleskalation. So wurden Tatsachen geschaffen die ein friedlichen Leben in der Ostukraine praktisch unmöglich machten. Von Verbot der Sprache und eigenen Literatur über das Abstellen von Wasser und Strom, bis hin zum Verweigern der Renten und Sozialleistungen. Das waren die sogenannten smarten Angriffe. Von den Angriffe gegen die Wohngebiete dann mal ganz zu schweigen.
Bis Mitte 2015 haben mehr als eine Million Ukrainer das Land verlassen - Nicht Richtung Westen.
Falsch, denn damals war Russland nicht für einen Krieg gegen die Nato gewappnet...jetzt schon.Du solltest also mal nachdenken, warum der offene Krieg erst jetzt geführt wird.
Und bitte nicht mehr, Putin hat gelogen, weil er einmarschiert ist...oder weil er ausgeschlossen hat, taktische Waffen einzusetzen, was er dann tun wird, wenn die Nato so weiter macht
Was ist aus dem T.?
Weiß nicht was du meinst.
Das hier ist aber aus dem Talmud:
„Ihr (Israeliten) werdet adám, Menschen genannt, die Völker der Welt aber werden nicht adám, d. h. Menschen geheißen, wiewohl sie von den Seiten des Leibes und des Bösen des ersten Menschen herkommen, welche die Unreinigkeit der Schlange vor sich und seinen Samen nach ihm empfangen hat, bis daß (Gott) über uns in der Höhe, uns zu trösten den Geist ausgießen wird: und (die Nichtjuden) haben dieselbe keinen Teil an der Seele des ersten Menschen, welche alle israelitische Seelen in sich begreift. Einer, der nicht beschnitten und den Sabbath nicht hält, der wird nicht ein Mensch genannt.“
Nein.
Russland hat von 2014-2022 den Volksrepubliken laut Minsker Vereinbarungen keine Waffen und militärische Ausrüstung geliefert.
Deshalb hatten die Soldaten der Volksrepubliken am Anfang des Krieges keine modernen Waffen und keine moderne Ausrüstung wie Drohnen, Nachtsichtgeräte und Schutzmittel wie Körperwesten,
und deshalb hatten sie am Anfang auch hohe Verluste bei Kämpfen gegen westlichen "Söldner" und Azov Einheiten.
Das ändert sich aber seit April 2022, weil viele Russen militärischen Ausrüstung den Freiwilligen spenden. Vor allem nach dem Video
wo eine Freiwilligeneinheit mit humanitärer Hilfe von Azov Sondereinheiten mit Drohnenaufklärung in Mariupol zusammengeschossen wurde.
Ich mache mir hier nur die Argumentation einiger hier zu eigen: Wer Waffen liefert ist ein Kriegstreiber und verlängert damit unnötiges Blutvergießen. Die Separatisten hätten ja auch einfach aufgeben und sich fügen können, dann wäre der Krieg sofort vorbei gewesen. Genau das fordert man ja jetzt von der Ukraine. Also entweder oder.
Aber du hast hier nicht Unrecht, dass gerade die "Übergangsregierung" in Kiew seinerzeit nicht gerade zimperlich mit dem Donbass umgegangen ist, ist mir durchaus bekannt. Ebenfalls stimmt es, dass ca. eine Millionen Ukrainer (ob jetzt etwas drunter oder drüber wäre jetzt Erbsenzählerei und ändert nichts im wesentlichen) ihr Land nach Russland verlassen haben.
Rührend wie besorgt der demokratische Westen um die Neonazis unterm Azovstal sind.