AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wer hindert dich denn erstmal, deine Brötchen in Hessen oder in Niedersachsen gegen Schweizer Franken zu verkaufen?
die Frage ist doch nur
was genau soll dir das als Bäckermeister denn bringen?
Gute Währungen verdrängen schlechte Währungen über die Zeit, wenn man Alternativwährungen zulässt.
Warum sollte es vorgeschrieben sein, welche Währung man zu benutzen hat?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der ist Pensionär, deshalb ist für ihn alles schön und die Deindustrialisierung geht ihm am Arsch vorbei, wie allen Grünen.
In den 1970ern geboren und schon Pensionär?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
keine Ahnung wer oder was dich und mich dazu berechtigen sollte, Andere als "dumme Michel" zu verlästern?
oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?
Dumm ist per definitionem zunächst ma nur unwissend. Hat nix mit blöd oder doof zu tun. Und was das Unwissende angeht, so sind die meisten meiner landsleutz total unwissend. So unwissend, daß sie sich einen Schnuppen als tödliche Pandemie vorgaukeln lassen. Und so unwissend, daß sie das Abschalten sauberer AKWs als richtich sehen. So unwissend, daß sie ga nich bemerken, was man mit ihnen gerade macht. Ja, die Deutschen sind schon ziemlich dumm. MMn sogar dämlich! Ga nich zu vergleichen mit ihren Groß- und Urgroßvätern!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Gute Währungen verdrängen schlechte Währungen über die Zeit, wenn man Alternativwährungen zulässt.
Warum sollte es vorgeschrieben sein, welche Währung man zu benutzen hat?
dann nimm halt Schweizer Franken oder Thailändische Baht, wenn du die für besser hälst
und zweite Frage nicht beantwortet:
welche Vorteile als Bäckermeister mitten in Hessen, solltest du denn davon haben, deine Brötchen/Brote morgen in CH Franken oder in Th Baht zu verkaufen ??
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Dumm ist per definitionem zunächst ma nur unwissend. Hat nix mit blöd oder doof zu tun. Und was das Unwissende angeht, so sind die meisten meiner landsleutz total unwissend. So unwissend, daß sie sich einen Schnuppen als tödliche Pandemie vorgaukeln lassen. Und so unwissend, daß sie das Abschalten sauberer AKWs als richtich sehen. So unwissend, daß sie ga nich bemerken, was man mit ihnen gerade macht. Ja, die Deutschen sind schon ziemlich dumm. MMn sogar dämlich! Ga nich zu vergleichen mit ihren Groß- und Urgroßvätern!
war keine Antwort auf die Frage
Zitat:
Zitat von
DonauDude
In den 1970ern geboren und schon Pensionär?
Wo steht, der wäre in den 70ern geboren?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gefettet: Ja, genau das erlebe ich bei meinem Kollegen auf Arbeit. Allesamt Solisten mit wechselnden Partnerschaften. Oft genug nicht teamfähig. Bin ich aber auch nicht wirklich. Bindungsgestört, teilweise Alkis, die ohne ihren „Input“ kaum ne Schicht überstehen und morgens nach der Schicht sich schon aufm Parkplatz ne Halbe reinballern. Die kommen grad so über die Runden….aber am Ende des Geldes ist noch ein halber Monat drüber.
...
Solche Leute werden teilw. in dieser Doku beschrieben.
Kannte ich auch, meine Ex war so jemand
Sie träumte davon, mal 5000 Euro zu haben, davon wollte sie dann Urlaub machen und sich "was leisten".
Wenn man bedenkt, wie lächerlich dieser Betrag eigentlich ist.
Aber als Ungelernte und als Putze kam die nicht über die Runden. Sie machte sich Spaghetti ohne alles, als ich sie kennenlernte, um Geld zu sparen.
Generell hatte sie natürlich auch Psychoprobleme, was dann zur Trennung führte.
https://www.youtube.com/watch?v=LqF7ngpYAZM
---
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
war keine Antwort auf die Frage
Ich wollte auch keine Frage beantworten, sondern Dir nur mitteilen, daß die Deutschen en masse dumm=unwissend sind! Und.... ich befürchte, Du gehörst dazu!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Man könnte parallele nationale Währungen zusätzlich zum Euro wieder einführen, und das Gebot, eine bestimmte Währung in einer Transaktion annehmen zu müssen, aufheben.
yepp und wie das funktioniert beweisen die Regionalwährungen, deren Gültigkeitsdauer begrenzt wird, sodaß das Geld stets im Umlauf bleibt und vor allem Betriebe der jeweiligen Region pofitieren, sofern sie am System teilnehmen. Auf Deutschland übertragen wäre dies klar ein Riesenvorteil, würde aber die Globalisten- EU bzw. Bankensystem nie zulassen!
kd
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
keine Ahnung wer oder was dich und mich dazu berechtigen sollte, Andere als "dumme Michel" zu verlästern?
oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?
Keine Ahnung warum du allgemeine Bezeichnungen als Lästern verstehst. Kannst du es erklären?
Hier ein Auszug für einen dummen Michel der von Lebensleistung faselt.
Darstellung:
Sein auffallendstes Attribut ist seine Schlaf- bzw. Zipfelmütze. Die frühesten bildhaften Darstellungen des Michels datieren auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine bildliche Ausformung bezieht sich auf literarische Vorläufer bzw. ein volkstümliches Verständnis der Figur. Den eigentlichen Höhepunkt seiner Popularität erreichte der Michel bereits in den 1840er Jahren.
Eigenschaften und Wesen der Figur sind bis heute ein Politikum. Die Ansicht, der Michel würde auf den Erzengel Michael (Schutzpatron Deutschlands seit der Schlacht auf dem Lechfeld im Jahr 955) oder den Reitergeneral Hans Michael Elias von Obentraut zurückgehen, ist bis heute weit verbreitet. Es finden sich für beide Behauptungen keine stichhaltigen Belege. Hinsichtlich der Einflüsse durch die Figur des Heiligen Michael existieren zumindest interessante Hypothesen (Stichwort: Pilgerfahrten zum Mont-Saint-Michel oder die Rolle des Schutzheiligen bei der Christianisierung Norddeutschlands). Die früheste belegte Überlieferung findet sich in einem von Sebastian Franck 1541 herausgegebenen Sprichwörterbuch – also einige Jahrzehnte vor Obentrauts Geburt. Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. Auch in anderen zeitgenössischen Quellen findet sich ein ähnliches Verständnis.