AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Auseinandersetzen im Sinne von für sich und bestimmte Schlüsse ziehen über die "Gutmenschen" oder auch jenen gegenüber und zu versuchen, diese "Gutmenschen" zu überzeugen?
Dazugehören.
Zitat:
Zitat von
KatII
Cem Özdemir könnte ich mir als Agrarminister vorstellen.
.. dann bekommen wir das gleiche Desaster wie damals bei der Künast ... und dieses Desaster ist bis zum heutigen Tage zu spüren ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Ginge es nach mir, würde ich jeden, der "Deutschland verrecke"" brüllt strafrechtlich so verfolgen, als ob er eine Hakenkreuzfahne schwingt oder das Horst-Wessel-Lied singt.
Deutschland verreckt auch wenn du es in einen unitären EU Superstaat einbinden willst. Frankreich forderte schon eine gemeinsame Arbeitslosenkasse.
Deinen Weg will auch eine Claudia Roth, sie sagte es nur ätzender.
Zitat:
Zitat von
Trantor
sicher, aber ich sehe solche ideologischen Grundüberzeugungen auf denen Ideologien aufbauen ähnlich wie Geschmacksfragen….also in etwa den Versuch jemanden argumentativ überzeugen zu wollen das grün hübscher ist als blau......dh nicht das man es nicht versuchen sollte - zumindest sollte man seine Überzeugungen bzw abweichende Vorstellungen laut aussprechen und wenn es nur den Zweck hat das der andere versteht das seine Sichtweise nicht die einzige ist....
Also bei mir sind Grundüberzeugungen nicht annähernd so variabel wie "geschmackliche Präferenzen".
So werde ich es z. B. niemals verstehen, dass man allen Ernstes den Menschen jenseits juristischer Betrachtungen als "gleich" ansieht. Der Mensch war noch nie "gleich", wird es auch nie sein. Gesellschaftssysteme, die den Menschen auf "Gleichheit nivellieren", sind mir suspekt und in der Betrachtung "widernatürlich".
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deutschland verreckt auch wenn du es in einen unitären EU Superstaat einbinden willst. Frankreich forderte schon eine gemeinsame Arbeitslosenkasse.
Deutschland geht nicht in einem unitaristischen Großeuropa "unter", sondern darin "auf".
Und der Claudia Roth würde ich schon zeigen, wo der "Frosch die Locken trägt"...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann bekommen wir das gleiche Desaster wie damals bei der Künast ... und dieses Desaster ist bis zum heutigen Tage zu spüren ..
Der Cem dürfte auch gerne den Außenminister machen. So wie damals der gute Joschka. Das hatte der mit Bravour gemeistert....
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Cem dürfte auch gerne den Außenminister machen. So wie damals der gute Joschka. Das hatte der mit Bravour gemeistert....
.. du hast zwar eine ganz große Macke , weil du nicht zugeben willst , daß Fischer damals die Grenzen für diese Asylschmarotzer geöffnet hatte , aber Cem würde ich dann sofort in die Türkei schicken , Erdogan wird ihn dann gleich einsperren ...
Zitat:
Zitat von
twoxego
Dem Klügeren wird eben selten nachgegeben.
Der Kluegere gibt so lange nach, bis er selbst der Dumme ist.
Den Spruch habe ich ohnehin nie so richtig verstanden:"Der Gibt Nach".... Ich vermute mal, da gings urspruenglich darum, dass es eben klueger ist, sich nicht um jeden irrelevanten Scheiss zu zanken. .... Und man will wohl an den Hochmut der Leute appellieren, um sie so zum nachgeben zu zwingen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also alles was der amendment will gibt es bereits. Der einzige Unterschied ist, dass zu seiner Elite die klügsten Köpfe gehören sollten, und jetzt ist es einfach nur der Geldadel. Da er selber Sicherheiten und Privilegien hat (erarbeitet) möchte er diese nicht abgeben und da dürfen auch die deutschen Arbeitslosen zu ihm kriechen kommen für Lebensmittelgutscheine. Da ist er gerecht. Sie sind ihm ja nicht gleich. Der Pöbel und Mob soll unten bleiben.
Das dumme ist nur, dass er nicht merkt, dass er zu dem bald abgeschafftem Kreis der Privilegierten gehören wird, und dass er dann seine Sicherheiten verlieren wird. Dann wird er selber einer der Nutznießer, denen er die Brotkrumen hinwerfen will.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Also alles was der amendment will gibt es bereits. Der einzige Unterschied ist, dass zu seiner Elite die klügsten Köpfe gehören sollten, und jetzt ist es einfach nur der Geldadel. Da er selber Sicherheiten und Privilegien hat (erarbeitet) möchte er diese nicht abgeben und da dürfen auch die deutschen Arbeitslosen zu ihm kriechen kommen für Lebensmittelgutscheine. Da ist er gerecht. Sie sind ihm ja nicht gleich. Der Pöbel und Mob soll unten bleiben.
Das dumme ist nur, dass er nicht merkt, dass er zu dem bald abgeschafftem Kreis der Privilegierten gehören wird, und dass er dann seine Sicherheiten verlieren wird. Dann wird er selber einer der Nutznießer, denen er die Brotkrumen hinwerfen will.
Hoffe er bedient sich nicht der Staatsknete. Du hast es treffend beschrieben. auch eine Claudia Roth ( Deutschland verrecke sagte sie ) will einen Staat ( nicht den dt Nationalstaat ) oder will ihn etwa Amendment ?
Ohne Staat keine Kohle für Roth, egal wie er sich nennt und welche Grenzen er hat.