AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Zitat:
Zitat von
Silencer
Putin hat in 4 Jahren die 18 km lange Kertsch Brücke gebaut.
Unsere Fachleute sind wohl auch nicht mehr so gut wie früher. Für dieses Elbe-Brückchen
müsste 1 Jahr Bauzeit ausreichen. Höchstens 2 Jahre.
China würde dafür nur einige Monate brauchen. Vielleicht sollte jemand dort fragen.
Die Untersuchung von Bauvorschriften dauert bei uns schon Jahre ...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich würde mir als Abbruchfirma erstmal 1/3 der zukünftig anfallenden Kosten überweisen lassen. Daran wirds wohl scheitern.
Zumal hier wenig geldwerter Schrott anfällt.
Und ja, die Transportkosten mitsamt Sondergenehmigungen sind nicht ohne. Dieselkosten auch nicht. Son Ding braucht schon mal 700 Liter am Tag.
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich will nicht, dass Asylanten in Kastenbrücken wohnen. Entweder sie sind für unsere Gesellschaft nützlich, dann brauchen sie ordentliche Wohnungen, oder sie sind unnütz oder gar gefährlich, dann wohnen sie überhaupt nicht bei uns.
Nathan wird Bundeskanzler !
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Laut eben gehörter Stadtratsversammlung geht man an der Stelle von einem Ersatzneubau aus.
Also Totalabriss aller 3 Segmente.
(Abgestürztes Teil, durchgeschütteltes Mittelteil, dann sinnloses Restteil)
Da sollte ein Abrissunternehmer schon mal die Socken scharf machen.
Wolle.
Ein Abbruchunternehmer?
Siehe oben, das wird mindestens bundesweit ausgeschrieben. Nachdem das Leistungsverzeichnis erstellt ist. Bis der Auftrag raus ist, sind Verbrenner verboten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich würde sagen, das unterste Bild war die Ursache. Ich sehe da keine Eisen, nichts, was halten könnte.
Zitat:
Zitat von
marion
Dauer der Aktion 5 - 10 Jahre hat gestern ein Fachmann gesagt , aber: Bis dahin haben wir wieder was für die Touris zu sehen und man sollte da auch Eintritt verlangen :appl:
Bloss gut, dass ich jetzt wieder ausschließlich mit dem Rad in der Stadt untwerwegs bin
5 bis 10 Jahre ??
Dann wird die neue Brücke diese DDR 2.0 nicht mehr erleben ,- vielleicht wird sie die erste Brücke in einem besseren Deutschland sein...
Ich hatte vor ca. 30 Jahren mal ein Seminar besucht, ging über eine Woche, Inhalt Qualitätssicherung im Stahlbetonbau, neben trockener Theorie wie Schütthöhen und Ausbreitmaße, ging es um Bewehrung und auch dem legendären Betonkrebs, also chemische Reaktionen von Zuschlagstoffen auch unter Einflüssen von außen.
Also Stahlbeton ist ein schwieriges Feld, Spannberon gleich recht.
Da gibt es soviele Unwägbarkeiten, verwendetes Material, die Verarbeitung, Umwelteinflüsse.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Untersuchung von Bauvorschriften dauert bei uns schon Jahre ...:crazy:
Wobei sich in diesen Jahren Vorschriften, Normen, Eurocodes und Fachregeln mindestens 10mal ändern.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich würde sagen, das unterste Bild war die Ursache. Ich sehe da keine Eisen, nichts, was halten könnte.
Muß ja auch nicht. Ist ein Gerberträger. Da wird das Mittelteil nur aufgelegt. Aber man sieht die Widerlager der Spannglieder bzw. deren Verschlußklappen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wobei sich in diesen Jahren Vorschriften, Normen, Eurocodes und Fachregeln mindestens 10mal ändern.
Sowas beklopptes gibt es scheinbar nur in Deutschland ...