AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, weil die Leute im Westen keinen Bock auf heißen Krieg bei sich selbst haben.
Es herrscht ja keine Kriegsbegeisterung in der Bevölkerung wie z.B. Anno 1914.
Der Krieg wird alleine von den Eliten, dem militärischen Komplex und der NATO favorisiert.
Wenn die Masse im Westen merkt, dass es sie selbst in einer Art corona-gleichen Schockstarre betrifft, wenn hier alle möglichen Notverordnungen
stattfinden, wird es massiven Widerstand, selbst unter den Eliten, gegen diese weitere Politik der Waffenlieferungen geben.
---
Aber diese Eliten wollen, wenn überhaupt Russland einhegen. Ein Angriff auf Nato triggert so viele automatische Antworten, dass der Bürger nicht gefragt wird. Der hat ja schon bei Corona stillgehalten. Bei einem militärischen Lockdown erst recht.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Den Corona Unsinn habt ihr mit euren schlechten Kenntnissen überall verbreitet, obwohl klar war
dass das Unsinn war.
Für mich bist du kein Mediziner, weil du nur auswendig Gelerntes nachplapperst ohne
dabei nachzudenken. Du hast das Spiel verloren. Wir Querdenker haben gewonnen.
Deinen Platz mit deinen Fähigkeiten sehe ich höchstens in einem Medikamenten Lager.
Dort wirst du wohl nichts schlecht machen können, denke ich. Der Scanner und die
Elektronik wird dich durch die Regale führen. :fizeig:
Perfekt, ohne jegliche fachkenntnisse bist du der Meinung dass deine "Überlegungen" irgendwelchen Sinn haben könnten. Reden ist Silber schweigen ist Gold, zumindest auf dich bezogen
War dieser türkische Koch nicht einer eurer "Köpfe"?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich tippe eher darauf, dass es bald richtig eskaliert. Das wird vom Westen ja eingepreist.
---
Bei Amerikanern, krachen die Finanzen, da kann Alles passieren. Die drehen doch schon lange durch.China verweigerte dem Pentagon Chef einen Termin. Das gab es noch nie. Sagt Alles was die von dern Amerikanern halten. Lindner wurde auch abserviert. Baerbock stösst nur Drohungen Weltweit aus.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber diese Eliten wollen, wenn überhaupt Russland einhegen. Ein Angriff auf Nato triggert so viele automatische Antworten, dass der Bürger nicht gefragt wird. Der hat ja schon bei Corona stillgehalten. Bei einem militärischen Lockdown erst recht.
Ich rede von Schockwirkung. Dazu muss RU nur taktische Atomwaffen zünden, schon gehen die Börsen auf Tauchfahrt und der Westen versinkt in Schockstarre.
RU lässt sich bestimmt nicht gezielt einhegen durch permanente Waffenlieferungen und Gegenoffensiven.
Die spielen halt mit dem Feuer, ob aus Dummheit oder Absicht, ist nicht ganz klar.
---
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Perfekt, ohne jegliche fachkenntnisse bist du der Meinung dass deine "Überlegungen" irgendwelchen Sinn haben könnten. Reden ist Silber schweigen ist Gold, zumindest auf dich bezogen
War dieser türkische Koch nicht einer eurer "Köpfe"?
Das Forum hat mehr Sachverstand, wie die Deutsche Regierung, das RKI, oder die EU Commission. Darüber gibt es keinen Zweifel
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rede von Schockwirkung. Dazu muss RU nur taktische Atomwaffen zünden, schon gehen die Börsen auf Tauchfahrt und der Westen versinkt in Schockstarre.
RU lässt sich bestimmt nicht gezielt einhegen durch permanente Waffenlieferungen und Gegenoffensiven.
Die spielen halt mit dem Feuer, ob aus Dummheit oder Absicht, ist nicht ganz klar.
---
Ich habe ein Gerücht gelesen, nach dem Israel in die Ukraine (teilweise?) umziehen will, nachdem das Land praktisch entvölkert ist. Dieser Zielsetzung nach würde der Kriegsverlauf genau passen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Melone ist also auch eine hohle Nuss bzw. gelenkte Marionette gewisser Kreise.
---
Sie macht jetzt einen auf italienische Baerbock:
https://www.diepresse.com/6286818/wa...verlassen-will
Entweder ist sie gekauft, oder wie wird erpresst. Da hat sich die Rechte mal wieder ein schönes Washingtoner Ei reinlegen lassen.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Logisch, für einen wahren Faschisten, egal welcher Nationalität, ist alles was nach neosowjetisch riecht der natürliche Feind.
Ausgenommen natürlich der einfache russische Mensch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich tippe eher darauf, dass es bald richtig eskaliert. Das wird vom Westen ja eingepreist.
---
Deine Voraussagen haben sich noch nie bewahrheitet.
Warum soll man einem Trottel wie Putin die Möglichkeit geben, sein Gesicht zu wahren?
Der hat in seiner Hybris mit dem Staatsakt zur Annexion im letzten Jahr sich selbst die Möglichkeit verbaut, da noch einigermaßen gesichtswahrend herauszukommen.
Man muss darauf setzen, dass es andere, vernünftige Kräfte im Kreml gibt, die den Irren beseitigen.
Einen Rückzug aus dem Donbass, und alles andere werden die Ukraine und seine Verbündeten nicht akzeptieren, wird er jedenfalls nicht überleben.
Dafür hat er schon zu viel russisches Blut vergossen.
Ich stimme daher der Einschätzung Maitres zu, dass dieser Krieg noch sehr lange andauern wird.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Macgregor sagt, daß die Russen noch Odessa und Charkow erobern würden und dann auf Friedensverhandlungen warten würden.
Das dürfte ja nach dem jetzigen Tempo in etwa 30 Jahren sein. :?
Abwarten und Tee trinken. Odessa und Charkow das wäre logisch