AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Lilly
Vor allem meinen Hund. Dem geht es richtig schlecht, Letzte Nacht trug ihn mein Mann im Regen herum, er bekam kaum Luft. Ich hab langsam echt Angst um ihn.
Das Ding auf meinem Profilbild leidet auch und bewegt sich nicht mehr als ne halbe Stunde pro Tag, wenn es heiß ist :,(
Zitat:
Zitat von
Brathering
Das Ding auf meinem Profilbild leidet auch und bewegt sich nicht mehr als ne halbe Stunde pro Tag, wenn es heiß ist :,(
Mir tun die Tiere so leid. Und ich hab wirklich Angst. Mein Hund ist elf Jahre alt und seit letzten Herbst Herzkrank. Vorgestern wurde er erst geröngt. Das Herz ist stark vergrößert und drückt auf die Lunge. Ich könnte heulen, wenn ich meinen kleinen Liebling so sehe. Er hat heute Nacht meinen Mann geweckt, weil er keine Luft mehr bekam....... er suchte eindeutig Hilfe.
Mittag habe ich ihn ins Bett gehoben (schafft er derzeit nicht) und den Deckenventilator eingeschaltet. Ansonsten sind wir mit feuchten Handtüchern am kühlen. Wäre das mit dem Herz nicht, wäre es halb so wild. Mit Schaudern denke ich daran, wenn der Hund übergewichtig wäre, wie so viele andere.
Zitat:
Zitat von
Lilly
..................
Mittag habe ich ihn ins Bett gehoben (schafft er derzeit nicht) und den Deckenventilator eingeschaltet. Ansonsten sind wir mit feuchten Handtüchern am kühlen. Wäre das mit dem Herz nicht, wäre es halb so wild. Mit Schaudern denke ich daran, wenn der Hund übergewichtig wäre, wie so viele andere.
Lilly, manche Keller sind noch ziemlich kühl geblieben. Habt ihr so einen Keller? Vielleicht kann sich der Hund dort etwas abkühlen und durchatmen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Lilly, manche Keller sind noch ziemlich kühl geblieben. Habt ihr so einen Keller? Vielleicht kann sich der Hund dort etwas abkühlen und durchatmen.
Gute Idee, wir haben noch einen mehrere Stockwerke tiefen Felsenkeller. Mein Mann bleibt da sicher mit dem Hund unten, wenn es sein muss, auch ich selber. Für meinen Hund würde ich alles tun.
Heute Nachmittag ging es im besser, da hatte es aber auch abgekühlt.
Danke für den Tip! Anhang 50223
Zitat:
Zitat von
Lilly
Vor allem meinen Hund. Dem geht es richtig schlecht, Letzte Nacht trug ihn mein Mann im Regen herum, er bekam kaum Luft. Ich hab langsam echt Angst um ihn.
Was sagt der TA? Ich habe einen herzkranken Hund und eine Katze, die aufgrund des Alters Herz- und Entwässerungstabletten braucht (15 Jahre) - beide müssen tagsüber drin bleiben, bleiben auch freiwillig im EG, ist dort verhältnismäßig kühl, sobald die Sonne weg ist, dürfen sie raus und sie kommen beide sehr gut damit klar, stehen aber beide auch unter strenger medikamentöse Bewachung und bekommen morgens und abends konstant ihre Medizin.
Zitat:
Zitat von
Lilly
Mir tun die Tiere so leid. Und ich hab wirklich Angst. Mein Hund ist elf Jahre alt und seit letzten Herbst Herzkrank. Vorgestern wurde er erst geröngt. Das Herz ist stark vergrößert und drückt auf die Lunge. Ich könnte heulen, wenn ich meinen kleinen Liebling so sehe. Er hat heute Nacht meinen Mann geweckt, weil er keine Luft mehr bekam....... er suchte eindeutig Hilfe.
So hat es bei meinem Kater auch angefangen, lass mal checken, ob im Bauch oder in der Lunge Wasser ist - da gibt's ne Spritze und Tabletten und nach einigen tagen geht es dem Tier schon merklich besser.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Vielleicht kann mi auch ein freundlicher Mitforist sagen, wie man einen ~ 25l Regen herbeizaubern kann?
P.S.: Wonach du fragst, kenne ich unter dem Ausdruck "Russenmütze!.
Steht im Moment auch auf meiner Wunschliste :(
Zitat:
Zitat von
Lilly
Es gibt doch jetzt solche Kühlmatten für Hunde. Vielleicht wäre das ja etwas für Euren Hund.
Hier sind es derzeit 14°C mit etwas Wind und ich blühe regelrecht auf.
Zitat:
Zitat von
Niesmitlust
...
Hier sind es derzeit 14°C mit etwas Wind und ich blühe regelrecht auf.
Heute morgen 10 Grad, die Heizung vom Nachbarn brummt gut vernehmlich.
Toller Sommer.
;)
Kühlmatten höre ich zum ersten Mal, danke!
Ansonsten bekommt auch unser Hund (11 Jahre) Herz- und Wassertabletten, seit letzten Herbst schon.
Drin bleiben nützt nicht viel. Owohl wir im Erdgeschoss wohnen, war es die letzten Tage hier wie in einer Sauna. Aber seit gestern Nachmittag ist es windig und kühl und alles steht auf Durchzug. Der Hund blüht regelrecht auf.
Freitag müssen wir wieder zum TA. Er will ihn vorerst alle zwei Tage sehen.
Danke für die hilfreichen Tips.