-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die alte Mär und dumme Lüge (für senile GEZ-Glotzer), daß die Russen sonst bis zum Atlantik vorstoßen werden.
---
Genauso groß ist das Märchen, die Nato würde irgendwann Russland angreifen.
Weshalb dieser ganze Krieg nur ganz großer Unsinn ist und sonst nichts.
Warum z.B. muss ein riesiges Land wie Russland, das zu großen Teilen unbewohnt ist, überhaupt expandieren?
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja bis zum Atlantik wohl nicht.
Aber bis zum Vater Rhein durchaus denkbar. Wenn nicht physisch dann sehr wohl politisch.
Warum sollte Rußland politisch bis zum Rhein sich ausdehnen, was meinst du konkret?
Daß die BRD Mitglied der russischen Föderation wird oder was?
Sie haben doch nur Interesse an ihrem eigenen Vorgarten und dort nur an den Gebieten, wo Russen leben.
Hätte die Ukraine Rußland nicht Jahre durch ihre Ambitionen, in die Nato zu kommen und den Bürgerkrieg gegen die russische Minderheit provoziert, wäre überhaupt nichts geschehen.
---
-
Ich kann nur über den Europa-Kriegstreiber lachen....:D
Raus aus der Nato und eigene EU-Armee....:D
Raus aus der Nato gut und schön, aber die dann kommende EU Armee kann sich ihre Taurus als Analzäpfchen in den Anus schieben, und das ist einfach KLASSE!
Denn ohne die Satelliten und Leitzentralen wie Nato-Rammstein sind die Dinger nur Schrott!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Genauso groß ist das Märchen, die Nato würde irgendwann Russland angreifen.
Weshalb dieser ganze Krieg nur ganz großer Unsinn ist und sonst nichts.
Die Nato nutzt den Proxy Ukraine dazu.
In Geo-Politik kann man zudem nicht mit dem Holzhammer vorgehen und jeden, nur weil er es will, in ein Militärbündnis aufnehmen.
Der Westen hat die russische Position nie verstanden und immer nur mit Ausdehnung der Nato reagiert.
An der Ukraine (ehem. russisches Kernland) war halt verständlicherweise Schluss.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Raus aus der Nato gut und schön, aber die dann kommende EU Armee kann sich ihre Taurus als Analzäpfchen in den Anus schieben, und das ist einfach KLASSE!
Denn ohne die Satelliten und Leitzentralen wie Nato-Rammstein sind die Dinger nur Schrott!
Lachen ist gesund.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
:haha: :gp:
Egal, nur raus mit der Steuerzahler Kohle und noch ein paar Demos gegen Rechts!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn die Russen mal nicht hinschauen, klebt sich die queere Jugend an die russischen Kanonen fest... :haha:
Könnte laut werden beim Abschuss...:)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lenke absolut nicht ab, ich gebe nur entsprechend passende Antworten. So gesehen würde ich keine Person abwerten,
die ich nicht kenne, auch du solltest dein Gegenüber nie unterschätzen.
Auch agiere ich nicht unterhalb der Gürtellinie, so eine Unterstellung ist ebenfalls ein untauglicher Versuch
von dir von den Tatsachen abzulenken.
Was genau hat denn Trump vermittelt, was andere Politiker nicht schon ausgesprochen hatten?
Trump versucht es mit Erpressungen und versucht Europa, welches lange den Kopf für die USA
hingehalten hatten, von Verhandlungen auszuschließen.
Sind es nicht Genossen deiner Kategorie, die immer wieder so ein Vorgehen der USA verurteilt hatten?
Denn letztendlich will Trump an die Rohstoffe der Ukraine heran, halt so wie er im Gaza-Streifen tätig werden will.
Nicht zu vergessen, Grönland steht ja auch noch auf Trumps Wunschliste.
Nicht zu vergessen, immer wieder der Hinweis auf die willkürlich im Nahen Osten gezogenen Grenzen.
Jetzt plötzlich dürfen solche willkürlichen Grenzen also auch in Europa gezogen werden.
Sag Buella, wen willst du mit deinem Geschreibsel beeindrucken? Oder bist du gar ein Pharisäer?
Welcher deiner Flöhe hat dir denn jetzt in das Säckchen gebissen, daß du nicht erkennst, wie du hier Beiträge lieferst, welche deinen aufgeblasenen Intellekt wie einen angestochenen Ballon zusammenfallen lassen und du dir diesen bodenlosen Unsinn zusammenreimst, bzw. Unterstellungen und Behauptungen absonderst, welche bar jeder Grundlage sind, sowie lediglich der Ablenkung vom eigenen Unvermögen dienen sollen?
Da schließt sich der argumentativ selbstlobende Einmann-Stuhlkreis.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nix mit Vollpumpen: Wir müssen dort mit EU-Truppen rein, dann ist Ruhe im Karton. Unsere Streitkräfte beziehen ihre Bereitstellungsräume entlang der jetzigen Front, optimieren die Luftraumsicherung der kritischen Infrastruktur und gewährleisten, dass die Russen keinesfalls bis zum Dnjepr vorrücken.
Und dann warten wir mal ab, wem das ganze Spektakel irgendwann zu teuer wird: Unseren 500 Millionen Europäern oder den 140 Millionen Russen.
Junge, so langsam tut es weh....
Dir wahrscheinlich nicht, denn Du merkst nichts mehr!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Donald Trump hat der Welt gezeigt das Amerika tatsächlich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist. Dort dürfen sogar unberechenbare und deshalb gefährliche Chaoten ins weiße Haus einziehen. Man muss Selensky nicht mögen, aber Trump und Vance haben ihn vor der Weltöffentlichkeit wie einen Schuljungen vorgeführt. Ein erbärmliches Verhalten von Trump und seinem Stiefellecker. Eines hat Trump aber jetzt schon erreicht: Er wird wie Putin negativ in die Geschichte eingehen.
wenn jemand einen Krieg beendet, bzw. zu beenden versucht, steht er jetzt nach neuartig rot/grüner*innen Pazifisten-Logik als jemand da, der negativ in die Geschichte eingehen soll.
Aha!
-
Dumme Gedanken von manchem User.
# aktuell soll jeder NATO-Satrap 3% seines BIP der Waffenlobby in die Tasche stecken
# aktuell gibt es 32 NATO-Satrapien
# können Sie rechnen?
Es gibt Menschen, die auf der Straße erfrieren, für die Waffenlobby haben wir auf einen Schlag den 100-Mrd.-WUMS lockern können.
Und es wird noch mehr in die Waffenlobby gesteckt
Und es wird in die Taschen des Mosaisten Selenskyi gesteckt, der, und seine Fangemeinde, sich in den USA Immobilien gekauft haben (wurde bekannt, weil mehrere davon in Brand gerieten).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte Rußland politisch bis zum Rhein sich ausdehnen, was meinst du konkret?
Daß die BRD Mitglied der russischen Föderation wird oder was?
Sie haben doch nur Interesse an ihrem eigenen Vorgarten und dort nur an den Gebieten, wo Russen leben.
Hätte die Ukraine Rußland nicht Jahre durch ihre Ambitionen, in die Nato zu kommen und den Bürgerkrieg gegen die russische Minderheit provoziert, wäre überhaupt nichts geschehen.
---
Meine alte These ist immer noch, Wladimir oder die Russische Förderation hat bis auf zwei keine eisfreien Häfen zu den Weltmeeren.
Für uns ist natürlich Murmansk interessant dieser kann muss aber je nach Witterung eisfrei sein oder eben auch nicht. Und Weg bis zum wirklichen Atlantik in dem sie stören können ist weit.
Also wenn ich ein Regime installiere, unterstütze die mir es ermöglichen näher an den Atlantik heran zu kommen, deren eisfreie Häfen zu nutzen kann brauche ich ja nicht unbedingt physisch vor Ort sein. Eine mir wohl gesonnene Regierung, die ich noch dazu unter Kontrolle habe wäre ebenso hilfreich.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Wen bezeichnest Du als 'Strulle'?:?
Strulle Strullinski Pimmelklavierspieler
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Gemüter haben sich sicherlich wieder etwas abgekühlt.
Es war eine sehr unwürdige Situation, wie sich der 47. Präsident der USA aufgeführt hat.
Trump ist kein wahrer Präsident des mächtigsten Landes der Welt.
Trump hat gut und richtig reagiert! Man darf einen hochgeputschten Bettller nicht alles durch gehen lassen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Merz sollte morgen auf jeden Fall mit dabei sein! Es geht für uns Europäer "um die Wurst"!
Die "Kackwurst"?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
die " ... internationalen Stimmen ... " sind jetzt also ein paar im Gleichschritt marschierende und abgerichtete Medien aus der Rest-nato-Blase ... spannend!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nix mit Vollpumpen: Wir müssen dort mit EU-Truppen rein, dann ist Ruhe im Karton. Unsere Streitkräfte beziehen ihre Bereitstellungsräume entlang der jetzigen Front, optimieren die Luftraumsicherung der kritischen Infrastruktur und gewährleisten, dass die Russen keinesfalls bis zum Dnjepr vorrücken.
Und dann warten wir mal ab, wem das ganze Spektakel irgendwann zu teuer wird: Unseren 500 Millionen Europäern oder den 140 Millionen Russen.
ha,ha,ha bei Dir weiß man nicht:gehts um Satire oder doch ernst gemeint?
kd
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre auch meine Option, wenn alle Stricke reißen. Mein Bruder hat mir die Tage das Schreiben vom "Justiz- und Sicherheitsdepartement" des Kantons Basel-Stadt per What's App zukommen lassen. Darin wird er aktiv darum befragt, ob er es sich denn nach nunmehr 10 Jahren in der Schweiz vorstellen könne, auch Schweizer Staatsbürger zu werden!
Das muss man sich mal vorstellen: Die Schweiz fragt diesbezüglich bei den in Frage kommenden Personen aktiv an!
Zum Glück ist das hier bei uns noch nicht Ouzo, äh: Usus.
Was bist Du für ein "feiner Held". erst zündeln und sich dann in die neutrale Schweiz verpissen.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Merz sollte morgen auf jeden Fall mit dabei sein! Es geht für uns Europäer "um die Wurst"!
Auf einem Treffen der Loser - geht es um die Wurst?
Wer wohl den Löwenanteil der Reparationskosten aufgedrückt bekommt?
schMerz: "Hier!!"
-
Zitat:
Zitat von
erselber
...
Also wenn ich ein Regime installiere, unterstütze die mir es ermöglichen näher an den Atlantik heran zu kommen, deren eisfreie Häfen zu nutzen kann brauche ich ja nicht unbedingt physisch vor Ort sein. Eine mir wohl gesonnene Regierung, die ich noch dazu unter Kontrolle habe wäre ebenso hilfreich.
Oder eben den strategischen Schwarzmeerhafen auf der Krim.
Man kann Häfen in anderen Länden auch durch Handel nutzen, aber daran ist ja die EU durch die Sanktionen nicht mehr interessiert.
Von Rußland ging seit dem Fall der Mauer überhaupt keine Expansion nach Europa mehr aus, im Gegenteil, sie waren die einzigen, die ihr
Militärbündnis (Warschauer Pakt) auflösten und sich aus Deutschland zurückzogen.
Egal, ob das durch ihre Pleite bedingt war oder nicht, es spielt keine Rolle, was die Ursache war.
Die Fakten zeigen nun mal einen Expansionsdrang der Nato nach Osten, wogegen Rußland keinen Expansionsdrang nach Westen betrieb.
Der Donbass und die Krim sind Vorgarten von Rußland, wo sie ihre natürlichen Interessen gegen eine Nato-Vorherrschaft verteidigten.
Finde ich völlig legitim für einen souveränen Staat.
---
-
Mit Nationalismus können wir in unser Europa, ein Kontinent mit griechischem Namen, keine Zukunft gestalten.
Die Europäer der II. Version (früher: Barbaren) sollten das zu würdigen wissen.
=> Es wird immer wieder Menschen wie den Mosaisten Selenskyi geben, der als Strohmann aufgestellt werden könnte (und wird),
=> der zum töten aufrufen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Was bist Du für ein "feiner Held". erst zündeln und sich dann in die neutrale Schweiz verpissen.....
Und dann in der Schweiz dafür stimmen, dass sie dem Shithole EU betritt
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
"Ex-Agent" oder auf deutsch "Überläufer" oder noch klarer "Verräter" - haben was als kennzeichnenden Punkt schlechthin, egal von wo und nach wo sie überlaufen?
Na?
Dass sie lügen! Ein Überläufer erzählt der Seite auf die er überläuft ALLES, WAS SIE HÖREN WOLLEN! Und zwar aus purem Eigennutz, denn Überläufer sind nie Idealisten, denn dann wären sie loyal.
Als Quelle über "den Feind" taugen Überläufer jedenfalls nichts, außer für Propagandamärchen.
Alnur Mussayev, ein ehemaliger sowjetischer Geheimdienstoffizier, warum sollte der lügen?
Leiter des Nationalen Sicherheitskomitees von Kasachstan.
Das ist nicht irgendwer, der es sich leisten kann, zu lügen und warum auch???
Andere Überläufer wie Jan Seijna usw. haben auch nicht gelogen.
Zitat:
Wir brauchen keine geheimen Dokumente, um das Muster zu erkennen. Von Putins Stiefellecken in Helsinki bis zu den aktiven Versuchen, die NATO auszuhöhlen, von der Nachahmung der Kreml-Propaganda bis zur Sabotage der Ukraine-Hilfe hat Krasnov mehr getan, um den Westen zu schwächen, als der KGB je hätte hoffen können.
Man muß einfach eins und eins zusammenzählen
https://thehill.com/homenews/news/33...he-funding-we/
Zitat:
2014 sagte Trumps Sohn und Geschäftspartner Eric dem WSJ: „Wir brauchen kein amerikanisches Geld mehr, wir bekommen alles Geld, das wir brauchen, aus Russland.“
Er war die Reaktion auf eine Untersuchung, warum damals alle amerikanischen Banken ihnen kein Geld mehr liehen, weil sie zu unzuverlässig waren und Kredite nicht zurückzahlten.
Während Trumps erster Amtszeit flog er zu einem Treffen mit Putin, bei dem beide forderten, dass kein einziger Amerikaner im Raum anwesend sein dürfe. Bis heute wissen wir nicht, was bei diesem Treffen passiert ist.
Wenn die Leute immer noch nicht verstehen, dass er ein russischer Agent ist, sollten sie vorsichtig sein, was ihre Fähigkeit zum rationalen Denken angeht.
https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoo..._is/?rdt=51201
Hier noch ein finnischer Link dazu:
https://puheenvuoro.uusisuomi.fi/tim...beautiful-red/
Zitat:
Einem Artikel in Suomen Kuvalehti zufolge wurde der am 14. Juni 1946 geborene Trump im Alter von 30 Jahren rekrutiert. „Es wird angenommen, dass Trump 1977 ins Visier des KGB geriet, als er die gebürtige Tschechin Ivana Zelnicková heiratete. Der tschechoslowakische Geheimdienst StB begann, eine Akte über Trump zu führen. Außerdem lieferte sie Informationen an den KGB, dem sie praktisch untergeordnet war.“ Trump heiratete Ivana Zelníčková am 9. April 1977, also war Trump damals 30 Jahre alt. Der KGB begann 1977, eine Akte über Trump zu führen, und irgendwann erhielt er den Namen „Krasnov“.
Die narzisstische Natur basiert auf einem geringen Selbstwertgefühl und dieser Naturtyp versucht, dies durch den Aufbau eines Über-Ichs zu kompensieren. Großartig und beeindruckend. Und deshalb möchte Trump, dass alles, was er tut, großartig, beeindruckend und wunderbar aussieht. „Der KGB schätzte ihn sowohl intellektuell als auch psychisch als äußerst verletzlich und für Schmeicheleien empfänglich ein. „Sein wesentlichster Charakterzug waren schwache intellektuelle Begabungen gepaart mit enormer Eitelkeit. Diese Kombination machte ihn zum Traum eines jeden professionellen Personalvermittlers“, sagte Shvets. „(SK)
Es wäre gut möglich, dass Trumps „schönes“ Auftreten bei seinen Reisen nach St. Petersburg und Moskau, etwa als er an den Moskauer Ständen die Angebote bewunderte, die er für seinen Wolkenkratzer erhielt, den Personalvermittlern durchaus in Erinnerung geblieben ist.
Nachdem er beim Durchsickern von Informationen an die Sowjetunion ertappt worden war, zeigte der ehemalige CIA-Agent und Analyst Aldrich Ames keine Reue für seine Taten, obwohl er wusste, dass seine Enthüllungen Quellen in der Sowjetunion das Leben gekostet hatten. Er sagte nur : „Es hat mich nicht gestört.“ Und er führte das Thema später weiter aus: „Wir haben die gleichen Entscheidungen getroffen und die gleichen Konsequenzen erlitten.“ Für ihn war alles nur ein Rollenspiel. Für ihn war es so, denn er selbst musste sein Leben nicht riskieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wieder mal die geniale Logik von BRD-Zwergdackeln: Sie haben Zele als das vorgeführt was er ist, aber sie sind die Bösen und nicht der Verbrecher Zele.
Ach ja, richtig: In Schland ist nicht derjenige schlimm, der den Schmutz macht, sondern darauf hinweist.
Gehörst du nicht zu denen die Amerika immer als das größte Übel der Welt bezeichneten?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Selenskyj wird echt immer mehr zu Tony Montana 2.0.
Verzerrte Selbstwahrnehmung, machtgeil und komplett zugedröhnt. Wie die Geschichte in Scarface ausging ist bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Trump hat gut und richtig reagiert! Man darf einen hochgeputschten Bettller nicht alles durch gehen lassen!
Trump hat über Frieden gesprochen, aber der Selensky will den Krieg weitermachen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
wenn jemand einen Krieg beendet, bzw. zu beenden versucht, steht er jetzt nach neuartig rot/grüner*innen Pazifisten-Logik als jemand da, der negativ in die Geschichte eingehen soll.
Aha!
Er soll ja nicht, er wird negativ in die Geschichte eingehen. Das eine hat übrigens nichts mit dem anderen zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Soll, kann man das so verstehen. In einem aussichtslosen Kampf elendig zu verr.... ist besser als zu leben?
Was meinst Du denn, was die im westlichen Luxusleben sich sonnenden Familienmitglieder von Putin und Putins Entourage machen, wenn er A-Bomben wirft?
Meinst Du, die verzichten dann auf ihre Luxusimmobilien und alle Investitionen und ihr goldenes Leben im Westen?
Oder meinst Du, die bombt er mit nieder?
Einschließlich seiner usabekischen Leihmutter und angeblicher Kinder.....
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Remigration von Syrern und Afghanen ist das Gebot der Stunde da diese Länder inzwischen befriedet sind.
Das würde die Leben vieler Deutscher retten , aber die Regierung importiert ja jetzt nach der Wahl wieder fleißig Gefährder !
Warum geht das Leben von Schwerkriminellen den " Demokraten " über das Recht auf Leben von dt. Steuerzahlern ?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Trump hat über Frieden gesprochen, aber der Selensky will den Krieg weitermachen.
Nö, will er nicht...
Hier auch für Dich:
https://pbs.twimg.com/media/Gk5QpfeX...png&name=small
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Selenskyj wird echt immer mehr zu Tony Montana 2.0.
Verzerrte Selbstwahrnehmung, machtgeil und komplett zugedröhnt. Wie die Geschichte in Scarface ausging ist bekannt.
Tony Montana hat sich anständig kleiden können und ist vom Tellerwäscher zum Millionär geworden!
Selnsky ist ein Bettler und kein Vergleich mit Tony Montana...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab dort lediglich geschrieben die Amis wollen an die Rohstoffe der Ukraine, wo siehst Du jetzt einen Widerspruch ?
Was denn nun pro oder kontra Ami ?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nicht der Schauspieler, der Schriftsteller.
Du hast schon wieder alles verwechselt, du Bot.
Richard Poe is a New York Times-bestselling author and award-winning journalist. He has written many bestselling books, on many subjects, both fiction and non-fiction. Poe's best-known book is The Shadow Party, co-written with David Horowitz. His latest book is How the British Invented Communism (And Blamed It on the Jews).
Noor ist eine berühmte Journalistin.
https://noorbinladin.substack.com/
Ein Schriftsteller hat nochmal welche politische Relevanz?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Nato nutzt den Proxy Ukraine dazu.
In Geo-Politik kann man zudem nicht mit dem Holzhammer vorgehen und jeden, nur weil er es will, in ein Militärbündnis aufnehmen.
Der Westen hat die russische Position nie verstanden und immer nur mit Ausdehnung der Nato reagiert.
An der Ukraine (ehem. russisches Kernland) war halt verständlicherweise Schluss.
---
Die Ukraine war nicht russisches Kernland, sondern Grenzland und kam erst im Zuge der Expansion unter Peter dem Großen und Katharina II. zum Zarenreich, dessen Kern Moskowien war. Wie kann man sich national nennen und anderen Völkern so das Recht zur Nation absprechen? Die russische Position ist purer Imperialismus und sonst gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Strulle Strullinski Pimmelklavierspieler
Alles klar! Danke. Ja, die Bezeichnung paßt!
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Man stelle sich die Grüne Jugend im Nahkampf vor...:D
Die terrorisieren doch jetzt schon unsere Heimat.
Die würde ich sofort an die Front karren und Tony Selenskyj sogar Soldaten und damit einen Gefallen machen!
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Die Ukraine war nicht russisches Kernland, sondern Grenzland und kam erst im Zuge der Expansion unter Peter dem Großen und Katharina II. zum Zarenreich, dessen Kern Moskowien war. Wie kann man sich national nennen und anderen Völkern so das Recht zur Nation absprechen? Die russische Position ist purer Imperialismus und sonst gar nichts.
Kiew Rus war historisches Kernland.
Man muss aber nicht so weit in die Historie zurück gehen.
In der Ostukraine und am Asowschen Meer, Krim leben sehr viele Russen.
Diese wurden im Bürgerkrieg dezimiert.
Die Bilder aus Odessa (Haus der Gewerkschaften), aus Donezk usw. von 2014 sind dir wohl komplett unbekannt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Nike
War nicht der Ausgangspunkt der Spezialmission die Unterdrückung der Russen in der Ukraine ?
Komisch die bürgergeldbeziehenden Faschoukros hier sprechen nur russisch ?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mit was denn, was macht er!?
Er reist um die Welt und bettelt um Hilfe, nicht mal sein Volk will ihn haben und seine Soldaten laufen davon!
Anstatt daß er sich mit den Putin an den Tisch setzt um zu verhandeln für den Frieden, nein macht er nicht, er geht lieber betteln!
Für mich geht der Selensky in der Geschichte ein, als der erste Bettelpräsident aller Zeiten.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Saddam Hussein hat auch gedacht, sowas würden die nie machen.
Und sogar Saddam schaffte es für ein hochrangiges Treffen mit einem gescheiten Anzug zu erscheinen.