Gerade sie halten am längsten durch, weiß der Teufel wieso... :auro:
Druckbare Version
Da muss ich ehrlich zugeben: Mit Holz kenne ich mich nicht so aus. Ich mag es als Material zum Basteln und Bauen sehr, aber ich bin eher Metallflüsterer, weißt ja. Aber das wäre mal ein interessantes Thema, das ich gern lesen würde. Ich meine aber, mich daran zu erinnern, dass Xarrion mal sowas schrieb.
Restaurantbetreiber und Reisebueros werden es die naechsten Jahre besonders
schwer haben weil die psychologischen Nachwirkungen des shutdowns noch lange
anhalten. Hinzu kommen noch Auflagen! Restaurants duerfen nur wieder oeffnen
wenn sie grosse Abstaende zwischen den Tischen einrichten, was ohne bauliche
Erweiterung nicht ohne Verminderung der Tischanzahl nicht geht.
Die Hygiene- und Schutzauflagen werden gerade fuer Restaurants pervertieren!
An den Tischen duerfen nur jeweils 2 Einzelpersonen oder Famillien mit Kindern
sitzen. Hinzu kommt noch das alle Gaeste der Restraurants sich vorher anmelden
und dem Restauant die Personendaten mitteilen muessen. Die Betreiber pruefen
dann vor Ort durch ihre Kellner bzw. einen Einlassdienst die Personendaten und melden
die Personendaten, wer, wo und wie lange gesessen hat, den Gesundheitsaemtern.
Weil diese Prozedur die meisten Restaurantbesucher nicht mitmachen, wird der
Umsatz fuer die Restaurantbereiber nach Wiedereroeffnung nur geringfuegig
hoeher ausfallen als es bei der Betriebsschliessung mit Null Umsatz der Fall war.
Das Personal wiedereroeffneter Reisebueros wird in leeren Geschaeftsraeumen
herumhocken und am Computer bzw. Smartphone herumspielen, weil in den
naechsten Monaten bzw. Jahren keine Kunden kommen, die Reisen buchen.
Flug-, Schiffs- und Bussreiseveranstalter werden wg. der psychlogischen negativen
Kausalfolgewirkungen um die Wette " ins Grass beissen ". Fuer Veranstalter grosser
Events wie z.B. Konzerte, Fussball und Formel 1 gilt das analog, weil die Menschen
wg. ihrer Angstneurosen jegliche Massenveranstaltungen auf viele Jahre meiden.
Man kann daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie behaupten, dass der durch die
politisch-mediale Coronashow veranstaltete shutdown der Gesellschaft und fast aller
bedeutenden Sektoren der Realwirtschaft zum wirtschaftspychologischen Totalschaden
bei Herstellern von Produkten, Anbietern von Dienstleistungen, Kaeufern von Produkten
und Nachfragern von Dienstleistungen fuehren wird.
Die unweigerlichen Eskalationsstufen des wirtschaftspsychologischen Totalschadens:
Stagnation > Rezession > Depression
Das ist fatalistischer Wirrus-Darwinisums!
Die Restaurants können ja wirklich nix für die Fehler,
die die Weltuntergangs-Vollidioten samt Schweinegrippen-Versager RKI veranstaltet haben.
https://www.bild.de/regional/dresden...7792.bild.htmlZitat:
Ministerium watscht Dresdner Wirtin ab
„Sie können ja Hartz IV beantragen!“
Die Reserven, die man sich bilden müsste, sind in den Aufbau des Merkelsozialismus geflossen. Wenn ich all die Knete zurückbekäme, die mir so für allerlei Bullshit aus der Tasche geleiert wurde (Geschätzt 600 000 - 700 000€ in sieben Jahren), könnte ich vom Finanziellen her locker ein dreiviertel, vielleicht sogar ein ganzes Jahr zumachen. Aber das verstehen die meisten nicht, die nie selbstständig waren. Die unterliegen ja auch der pseudosozialistischen Dauerpropaganda.
Wer unter solchen Bedingungen diese Dienstleistungen in Anspruch nimmt, ist in meinen Augen ...(ne, das schreibe ich jetzt hier nicht ;-). )
Auch was die Friseure und auch med. Massage betrifft, sowie Manicure, Pedicure, kosmet. Behandlung etc. könnte sich das Bild demnächst stark wandeln, indem solche Berufe nämlich mobil werden und per Hausbesuch ausgeübt werden. Dann hat der Staat überhaupt keine Kontrolle mehr über die Einnahmen dieser Berufsgruppen :D