AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
laurin

Ich hatte vor ein paar Tage ja schon geschrieben, daß in meiner Heimatstadt Denunzianten, Sheriffs und Ordnungsamtbüttel geradezu in Hochform sind (Alte Dame, die ein Eis auf dem Rollator sitzend, nicht ganz 50 m von dem Lädchen entfernt, von Denunziantendrecksack fotografiert und Ordnungsamt informiert).
Nun hole ich mir meinen Kaffee auch gern in unserer Fußgängerzone in einem Süßwarenladen. Und setze mich schön brav 50 m weiter auf die Treppenstufen unseres Rathauses. Ich habe den Inhaber des Ladens (mit dem ich mich sehr gut verstehe) mal gefragt: Wie wollen die Sheriffs mir eigentlich beweisen, daß ich den Kaffee bei Ihnen gekauft habe, wenn ich mich nur 5 m weiter auf die Mauer setze?
Hahaha, antwortete er mir: Jetzt kommt die Kassenbonpflicht ins Spiel! 
Ich ziehe also meinen Kassenbon aus der Tasche und beweise den Bütteln, daß ich den Kaffee 200 m entfernt in der Bäckerei Schäfer gekauft habe.
Ich kann mich also mit meinem Kaffee und dem entsprechenden Kassenbon entweder 5 m vor die Bäckerei Schäfer setzen (wenn ich weit genug vom Süßwarenladen entfernt bin) oder 5 m vor den Süßwarenladen (wenn ich weit genur von Bäckerei Schäfer entfernt bin). Ich muß nur den jeweiligen Bon vom anderen Geschäft mit mir tragen.
Habt ihr das verstanden? Falls unsere Büttel das nicht kapieren, würde ich es ihnen vielleicht nachsehen, aber da sie so drauf aus sind uns zu drangsalieren, eher nicht.
Wenn das alles nicht irre ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Gerade heute früher abend. Auf dem Kirchplatz (da wohne ich) und am See (da wohne ich auch, also zwischen Kirche und See) mehrere Sechserpacks Bullen. Ich parkte wie immer kackenfrech da, wo eigentlich keiner hinkommt, aber es auch nicht explizit verboten ist. Keine Reaktion.
Später sehe ich beim rauchen aus dem Fenster. Die Bullen stehen am Geländer der Promenade. Zwischen mehreren anderen Leuten. Abstand vielleicht 50 cm. Niemand mit Maske. Keine Reaktion.
Seltsamerweise kam ein Bullentransporter gestern nacht gegen 23:00 Uhr auf den Marktplatz gefahren (kann ich auch beim rauchen sehen) und umkreiste den. Da war nur keiner.
Heute saßen an der gestern noch mit Flatterband "abgesperrten" Bank locker secchs Leute ohne Mundschutz. Da gingen die Bullen auch vorbei.
Offensichtlich merken immer mehr Leute die Verarschung. Selbst Bullen

https://www.youtube.com/watch?v=BuDFm9d_ax4
es muss mehr Widerstand geben die Polizei kann nicht überall sein

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Was für ein Blödsinn. Wir bekommen nicht mal Bäume gefällt, weil da irgendwelche blöden Vögel drin nisten. Die blühen wie verrückt

Ich weiß nicht wo du lebst, aber bei uns sind sämtliche Nadelholzwälder abgestorben. Ein apokalyptisches Bild. Habe ich so noch nie erlebt.
Ihr Ignoranten ignoriert sogar das Offensichtliche.
Es ist viel zu heiß und trocken.
Ich prophezeie auch das Aus für den Wintersport.
Unser Leben wird so nicht weitergehen. Die Natur schlägt zurück.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Leere Drohungen! 
Es wäre zu schön, um wahr zu sein! 
;)

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

Unglaublich, was in diesem Land passiert. Hab dieses Video in meinem privaten Umfeld verteilt. Vielleicht wacht der eine oder andere auf. Anselm Lenz, der zu Beginn von einem Großaufgebot Prätorianer verhaftet hat Recht. Wer da als Beamter mitmacht, der macht sich strafbar. Man kann sich zumindest krank melden, wenn man den Befehl nicht offen verweigern will.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Ich weiß nicht wo du lebst, aber bei uns ....

Wo wohnst du? 
	Zitat:

.... Die Natur schlägt zurück.

Die Natur ist die Natur, 
sie ist kein Lebewesen, 
die irgend eine Rache im Sinn hätte.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Ja, Kurzarbeit ist schon geil...eigentlich.
Das Problem ist halt, dass wegen Merkel unser ganzer Betrieb in ca. 3 Monaten pleite ist......

Welche Branche?

Also wenn sich die gestrigen Zahlen erhöhen, haben wir bald wieder strengere Lockdowns.

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Welche Branche?

Reisebranche. Bei uns ist Game Over.