AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
KatII
Cem Özdemir könnte ich mir als Agrarminister vorstellen.
wenn er verspricht, sich wie der Hinterhuber Beni zu verhalten, solls mir recht sein.
Zitat:
Zitat von
twoxego
Ginge es nach mir, wäre beides erlaubt.
Du stehst also auch für die Gleichbehandlung.
Zitat:
Zitat von
twoxego
Dann müssten die Leute so etwas nicht mehr nur im Kopf ausleben.
Das leuchtet ein. Und auf der Tour de France müssen die Medikamente der Supersportler auf dem Trikot gelistet sein. So wird Transparenz hergestellt.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Kein Flüchtling und kein Asylant sollte das Recht haben, hier bei uns Ansprüche an unser Sozialsystem zu stellen! Wir helfen - aber nach unseren Bedingungen!
2. Jeder legal beschäftigte und registrierte Arbeitnehmer sollte nach fünf Jahren kontinuierlicher Einzahlung seiner Arbeitslosenversicherung Anspruch auf ein Jahr Arbeitslosengeld in Höhe seines durchschnittlichen Nettoeinkommens haben, danach gibt es keine weiteren monetären Ansprüche. Das gilt für das gesamte Arbeitsleben!
3. Wer nach einem Jahr keinen neuen Job aus eigener Kraft gefunden hat, bekommt vom Staat mindestens eine, im Regelfall aber mehrere Arbeitszuweisung(en).
4. Scheitert die Arbeitsvermittlung, hat der Betroffene Anspruch auf Nahrungsmittel gegen Wertmarken, eine kostenfreie Sammelunterkunft sowie kostenfreie ärztliche Grundversorgung.
5. Abweichend zu diesen Regelungen bekommen Flüchtlinge und Asylanten von Anfang an keinerlei monetäre Zuwendungen. Die Unterbringung erfolgt ausschließlich kaserniert und in umzäunten Arealen.
Kein Volksschädling - extern wie intern - fände dank dieses Systems für seine etwaigen "volksschädlichen" Ambitionen einen "Nährboden"...
Der Volksschädling sitzt in der Politik. Scheint wohl immer noch nicht im Oberstübchen angekommen zu sein. Und da kannst du bei den Migranten, Flüchtlingen, Asylanten suchen wie du willst, die können nur deshalb zu Schädlingen werden, weil man sie LÄSST!
Ich bin zu deinen Punkten noch dafür, dass jemand der noch Eigentum hat dies vollumfänglich an den Staat abtreten muss. Ist doch fair, oder?
Zitat:
Zitat von
twoxego
Ginge es nach mir, wäre beides erlaubt.
Dann müssten die Leute so etwas nicht mehr nur im Kopf ausleben.
Stimmt auch wieder.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es macht wenig Sinn gegen ideologische Überzeugungen argumentativ vorzugehen. Ideologische Überzeugungen sind wie religiöse Überzeugungen, sie orientieren sich an dem was das Individuum für sich persönlich als gut und richtig empfindet, und nicht nach rationalen Argumenten….
Also ich persönlich setze mich fortwährend mit Ideologien auseinander: philosophisch, ethisch, moralisch, rational.
Und das jeder Zeit recht gerne in Bezug auf die sogenannten "Gutmenschen".
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Stimmt, man kann nicht das eine strafrechtlich belangen, aber das andere ignorieren ! :gib5:
Sehr richtig. Aber Politik und Justiz sind auf dem linken Auge blind. Die Augenbinde der Justitia muss über dem rechten Auge löchrig sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich persönlich setze mich fortwährend mit Ideologien auseinander: philosophisch, ethisch, moralisch, rational.
Auseinandersetzen im Sinne von für sich und bestimmte Schlüsse ziehen über die "Gutmenschen" oder auch jenen gegenüber und zu versuchen, diese "Gutmenschen" zu überzeugen?
Zitat:
Zitat von
amendment
sicher, aber ich sehe solche ideologischen Grundüberzeugungen auf denen Ideologien aufbauen ähnlich wie Geschmacksfragen….also in etwa den Versuch jemanden argumentativ überzeugen zu wollen das grün hübscher ist als blau......dh nicht das man es nicht versuchen sollte - zumindest sollte man seine Überzeugungen bzw abweichende Vorstellungen laut aussprechen und wenn es nur den Zweck hat das der andere versteht das seine Sichtweise nicht die einzige ist....
Dem Klügeren wird eben selten nachgegeben.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Auseinandersetzen im Sinne von für sich und bestimmte Schlüsse ziehen über die "Gutmenschen" oder auch jenen gegenüber und zu versuchen, diese "Gutmenschen" zu überzeugen?
Sowohl als auch.