AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
der Karl
Die haben doch alle nach neuen Goldstücken gerufen - kaum eine Gemeinde/Stadt, die sich dem Ruf verschlossen hat. Wo waren die hoch bezahlten Leute in der Verwaltung, die vor schlechten Zeiten gewarnt haben bzw. ausreichend Rücklagen gebildet haben? Daher KEIN MITLEID!
Die erhöhen uns die Steuern. Erhöhen sie dann aber auch für sich selbst.
Zitat:
Zitat von
Hay
Satire?
nicht ganz
Wahlen in Corona-Zeiten : Briefwahl für Alle
https://www.faz.net/einspruch/koalit...-16757279.html
Im Pandemie-Fall : Koalition will Bundestagswahl als reine Briefwahl ermöglichen
https://rp-online.de/panorama/corona...l_aid-50384243
das Merkelregime wird man mit Wahlen nicht mehr so leicht wegbekommen
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Mit würde Gerechtigkeit (Recht) und die Pflicht zum Volkswohl schon fast ausreichen.
Schön knapp auf den Punkt gebracht!
Bin inzwischen allerdings zu enttäuscht, um noch daran glauben zu können, daß jene, welche in Machtpositionen gelangen, dann noch den Volkswillen vertreten. Denen geht es nur um das eigene Wohl.
Kleinere Parteien, die nicht ins Parlament gelangen, mal außen vor gelassen.
Es gibt sicher noch Enthusiasten und Idealisten, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.
Doch wo Tröge sind, ...
Insgesamt halte ich das System der parlament. Demokrattur, wie wir es in der BRiD haben, für nicht funktionierend.
Nachtrag zu meinem letzten Satz: weil schlicht nicht der Volkswille umgesetzt wird. Dazu bedürfte es mehr direkter Beteiligung. In anderen Ländern z.B. kann man direkt auch vor Ort die maßgeblichen Leute wählen, wie Sheriffs, Richter usw. Das wäre doch schon mal ein Fortschritt.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Mit würde Gerechtigkeit (Recht) und die Pflicht zum Volkswohl schon fast ausreichen.
:top: Es ist so einfach
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Schön knapp auf den Punkt gebracht!
Bin inzwischen allerdings zu enttäuscht, um noch daran glauben zu können, daß jene, welche in Machtpositionen gelangen, dann noch den Volkswillen vertreten. Denen geht es nur um das eigene Wohl.
Kleinere Parteien, die nicht ins Parlament gelangen, mal außen vor gelassen.
Es gibt sicher noch Enthusiasten und Idealisten, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.
Doch wo Tröge sind, ...
Insgesamt halte ich das System der parlament. Demokrattur, wie wir es in der BRiD haben, für nicht funktionierend.
Natürlich geht das nur, indem das System (aus diesen Menschen, Dämokraten, Freimaurer, Hochfinanz) überwunden wurde. Von allen Völkern der Welt.
Oder glaubst du ich glaube, daß sich diese Leute "ändern". Also ehrlich...
2009. Schweinegrippe. Das Volk bekam den schädlichen Impfstoff. Kanzler, Politiker und BRD-Beamte den harmlosen. Lest es selbst. Wie nennen sie uns? Ach ja, "Pack" (Gabriel). "Mischpoke" (Özdemir) oder "Pöbel". Wirklich mögen tun sie uns ja nicht gerade...
https://www.merkur.de/politik/schwei...ft-496567.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt weder Freiheit noch Demokratie in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
sondern nur die erzeuge Illusion. Tatsaechlich sind die Menschen Sklaven des Kapitals.
Unter den herrschenden Maechten des Kapitals sind die Menschen genauso Unfreie,
wie unter der Leibeigenschaft des Feudalismus. Kapitalismus ist folglich nichts anderes
als die getarnte Fortfuehrung des Feudalismus mit anderen Taeschungskulissen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Natürlich geht das nur, indem das System (aus diesen Menschen, Dämokraten, Freimaurer, Hochfinanz) überwunden wurde. Von allen Völkern der Welt.
2009. Schweinegrippe. Das Volk bekam den schädlichen Impfstoff. Kanzler, Politiker und BRD-Beamte den harmlosen. Lest es selbst. Wie nennen sie uns? Ach ja, "Pack" (Gabriel). "Mischpoke" (Özdemir) oder "Pöbel". Wirklich mögen tun sie uns ja nicht gerade...
Naja, ganz wohl ist ihnen bei dem Job ja auch hoffentlich nicht. Immerhin sind sie ja nur die Gefängniswärter in dieser Freiluftanstalt; das ist trotz der üppigen Bezahlung ja trotzdem Stress :) Zu ihrem Glück ist es noch kein gefährlicher Posten..... noch.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Das glaube ich keinesfalls, und sehe auch große Schwierigkeiten bei den sonstigen Leuten. Es gibt m.E. zwei gegensätzliche Gruppen, die Freiheitsliebenden und die Anderen.
Dies unter einen Hut zu bringen in größeren Gruppen ist schon schwierig bis unmöglich.
Leuten wie mir bleibt im Grunde nur die Innere Emigration.
Zitat:
Trotzdem wurde dieses Pack weiterhin gewählt und somit legitimiert. Daß die Wahlen in Gänze gefälscht sind, kann mir keiner erzählen. Auch, wenn ich gerne daran glauben würde. Das wäre leichter, als den bunten Irrsinn, der den eigenen Volkstod sehenden Auges in Kauf nimmt und sogar noch bejubelt!, ertragen zu müssen!
Darum nochmals, hier vorerst Innere Emigration.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das glaube ich keinesfalls, und sehe auch große Schwierigkeiten bei den sonstigen Leuten. Es gibt m.E. zwei gegensätzliche Gruppen, die Freiheitsliebenden und die Anderen.
Dies unter einen Hut zu bringen in größeren Gruppen ist schon schwierig bis unmöglich.
Trotzdem wurde dieses Pack weiterhin gewählt und somit legitimiert. Daß die Wahlen in Gänze gefälscht sind, kann mir keiner erzählen. Auch, wenn ich gerne daran glauben würde. Das wäre leichter, als den bunten Irrsinn, der den eigenen Volkstod sehenden Auges in Kauf nimmt und sogar noch bejubelt!, ertragen zu müssen!
Darum nochmals, hier vorerst Innere Emigration.
Freiheit und Unfreiheit bedingen einander. Dieser Staat ist der freieste, den es je gab. Noch nie hatten Staatsführer die Freheit, Bombenanschläge durchzuexerzieren und sie dann anschließend dem Volke anzulasten. DU siehst, ein freier Staat kann sehr wohl die Unfreiheit des Volkes oder Teile des Volkes bedingen.
Absolute Freiheit des einen bedingt Einschränkungen bis völlige Rechtlosigkeit der anderen. Die Freiheit der schwarzen Dämokraten unter Merkel, junge Männer zu liquidieren, das Volk mit Fremdmassen zu kolonisieren und Gewalt gegen das VOlk gutzuheißen, soviel Freiheit des Bösen gab es wohl noch nie.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
[...]
Der Grund ist, dass die meisten Menschen darauf angewiesen sind, dass ihnen jemand sagt, was sie zu tun und zu denken haben.
Warum kommt auf 1000 Arbeiter ein Unternehmer, der ein Vielfaches verdient?
Weil einer weiß, was er zu tun hat und alle übrigen darauf angewiesen sind, dass es ihnen gesagt wird.
Das ist zwar vereinfacht, prinzipiell jedoch die Wahrheit.